1. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Ich sehe immer öfter Kinder, die so einen halben Neoprenanzug anhaben ( wie T-shirt und Shorts)
     
  2. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Aber im Urlaub isst und trinkt man doch nicht das Zeugs von Zuhause, sondern lässt sich neugierig auf neue Dinge ein!

    Ein frisch gelöschter Friesengeist ist eine feine Sache: der Schnaps wird nämlich im Glas angezündet, mit einer Art Pfännchen gelöscht, dazu wird ein Sprüchlein aufgesagt und dann getrunken. Friesengeist schmeckt kräuterig-süßlich und hat mich seinerzeit so überzeugt, dass ich mir ein Set für Zuhause gekauft habe. Wie immer: so ganz richtig toll ist es nur dort, wo es herkommt.

    Küstennebel ist so'ne Sternanisgeschichte und noch süßlicher. Schmeckt sehr fein.
     
  3. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ja, eh.
    Ausnahme war Norwegen, da sind wir mit dem Bier eingereist. :zaub:

    Ich mag sehr gern Flensburger und Jever, auf Schnaps steh ich nicht so.
     
  4. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Halte dich doch nicht mit diesem Allerweltsgebräu auf!

    Ich mag Kneipen, die Bier aus kleinen Brauereien anbieten. Dieser Craftbeer Trend, der gerade hip ist, liegt voll auf meiner Linie.
     
  5. Elaine

    VIP


    Ich seh das auch so, aber ich kenne Leute, die nehmen nach Kroatien Wein und Mineralwasser aus Österreich mit, um nur ja nichts trinken zu müssen, das sie nicht kennen ;)
     
  6. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Da oben, wo wir immer sind, gibt's nix Trendiges. ;)
    Oder - doch. Ein Bier gibt es, aus einer kleinen Brauerei der Region, das in ausgewählten Geschäften erhältlich ist.
    Trinken meine Schwager gelegentlich. Find ich aber nicht besonders.
     

  7. meine großeltern und die schwester meiner großmutter samt mann haben in den 60ern den käfer vollgepackt und sind nach italien auf urlaub gefahren

    das bissl gwand, das die 4 gebraucht haben war in einem koffer, der am dach befestigt war und vorne im kofferraum war, bestens verpackt, ein ordentlicher vorrat an burgenländer (wein) mit :D

    keine ahnung, ob der grad für die ersten paar tage war und obs dann eh auf chianti co umgestiegen sind, oder ob ausschließlich der getrunken wurde - das ist innerfamiliär immer eine geschichte lachen wert :D

    meine eltern waren in den 80ern in schweden, mit dem auto und die hatten auch ausreichend wein bier mit, ich glaub alkohol ist dort recht teuer und da sie zu sechst waren, 2 autos hoch und ein blockhaus im wald hatten, habens sicherheitshalber auch ein bissl sprit mitgenommen :D
     
  8. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ich bin genau anders herum gestrickt: ich fahre mit möglichst leerem Koffer in den Urlaub, um genügend Lebensmittel aus dem Urlaubsland mit nach Hause zu schleifen, die mich dort überzeugt haben und die ich hier nicht so einfach bekomme.

    Legendär, wie viel Olivenöl, Flor de sal und Salami ich in einen Koffer bekommen kann - da sind 30 kg schnell erreicht :D

    Und die 8 kg Handgepäck reize ich auch voll aus.
     
  9. Odin

    Odin Gast

    Und vor allem man sieht den Boden, inkl. Fischerln, Krabben und anderem Getier... meine sind aus so einem Wasser nie rauszukriegen - und die Krabben nähmerten wir fast mit als Illegale - nach Skandinavien...
     
  10. Lottchen

    Lottchen Teilnehmer/in

    Hi. Du hast ja nun schon viele Tips bekommen, aber auch ich hab noch einen fuer dich. Wir fahren naemlich im Sommer auch in den Norden, nach Juist um genau zu sein. Wir sind eigentlich auch eher so die Italien-Sueden-Menschen, aber diesmal wollen wir uns 2 Auto-und-Stress-freie Wochen goennen. Ich hab nun auch schon ueberall rumgefragt was man denn da so braucht. Und eine Freundin hat mir diese tolle Picknickdecke empfohlen und gemeint dort kann man ueberall so wunderschoen und ungestoert Picknicken. Und das hab ich jetzt auch bestellt und freu mich schon irsinnig drauf. Generel bin ich Fan der Seite :)
     
    Lottchen, 29. Juni 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2017
    #70
  11. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    das merkt man. Hab dich gerade wegen Werbung gemeldet. War doch ein wenig zu auffällig, wenn man deine beiträge so durchliest.
     
    Fencheltee, 30. Juni 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2017
  12. homera

    homera Teilnehmer/in

    das ist nicht zu übersehen, da du in allen deinen beiträgen auf diese seite verlinkst.

    hoppla, fencheltee war schneller.:D
     
  13. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ich war schon oft auf Juist. Das einzige, was wir NIE mit hatten, war eine Picknickdecke.
    Die würde ich mir unbedingt sparen. Den Platz kannst im Koffer besser anders nutzen.
    Oder wenn, dann eine günstige vom Tchibo nehmen. :D
     
  14. Zirberl

    Zirberl Gast

    picknickdecke haben wir IMMER eine mit. dient uns sowohl als strandliegedecke, als eben auch zum picknicken,... ;)
    und: es ist eine günstige vom Hofer! :D

    aber so, wie die Wettervorhersage gerade ist, werden wir sowieso eher weniger irgendwo draussen am strand sitzen... ;)
     
  15. Odin

    Odin Gast

    am besten ein Schlauchboot mitnehmen...

    Ich fahre heute in der Nacht, bin schon gespannt ob wir überhaupt durchkommen... I mog ned bei Regen fahren...
     
  16. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Ja, eigentlich bräuchte sie eine Wärmedecke, einen Ganzkörperregenanzug, dicke Socken, gefütterte Schuhe, bzw. gefütterte Gummistiefel, eine dicke warme Mütze, den warmen Schal nicht vergessen und eine Thermoskanne, damit der heiße Tee immer verfügbar ist.:rolleyes:
     
  17. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    :D....
     
  18. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Handschuhe habe ich vergessen. Fäustlinge am Besten. Und genug Kleingeld für den Wäschtrockner im Waschsalon. Die Klamotten sind sonst nicht trocken zu kriegen, bei dem Dauerregen und den Nebelschwaden.
     
  19. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Meine Schwiegermutter hat mir schon öfters im Sommer ihre Strickjacke aus Wolle geliehen, ich bin aber keine, die immer friert. ;)
    Bei der Schwiegerfamilie bin ich immer heilfroh, dass es einen Trockner gibt, sonst würde die Wäsche echt ewig nicht trocknen. Da regnet es schon manchmal tagelang und ist so kühl, dass nichts trocken wird.
    Letztes Jahr hatte sie im Sommer für mehrere Tage die Heizung an, um auf 20/21 Grad Raumtemperatur zu kommen. Sie ist an sich echt nicht zimperlich und findet es schnell einmal zu warm.
    Also so abwegig ist das, was du anführst, nicht. ;)

    Im Endeffekt ist es vom Wetter so, wie oft bei meinen Eltern. :cool:
     

Diese Seite empfehlen