1. Iona

    Iona Teilnehmer/in

    Hi!

    Wir sind am überlegen, ob wir in den Weihnachtsferien mit den Kindern (7 und 4) in den Süden fliegen sollen.
    Zu dieser Jahreszeit sind wir noch nie verreist, deswegen bitte ich um Tips, wo es um diese Zeit schön warm ist :D
    Länder, Städte, Küstenregionen - egal. Wir sind für alle Tips dankbar :)

    LG Iona
     
  2. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    Wir waren schon mal in Thailand in Malaysien und Ägpyten.
    War alles super :)
     
  3. In jungen, kinderlosen Jahren war ich im November/Dezember auf Teneriffa oder Lanzerote, war angenehm warm (ewiger Frühling) und mit ca. 5 Flugstunden nicht soo weit weg.

    Mit meinem (ich betone "meinem") Sohn würde ich im Winter keinen Flug planen... er hatte als Kleinkind oft Bronchitis und Winterzeit war generell Erkältungszeit. Letztes Jahr durfte er im Mai wegen Bronchitis nicht mit nach London, Flugverbot durch die Kinderärztin... mit dem Auto hätten wir fahren können, Flug wäre zu riskant gewesen. Wer schon mal mit einer Erkältung geflogen ist, kennt außerdem die höllischen Ohrschmerzen :eek:, die ich einem Kind nicht zumuten möchte.

    Bei uns ist es wirklich so, dass Junior immer dann krank wird, wenns so gar nicht passt (auch wenn es immer seltener wird, je älter er wird) und wir aufgrund unserer Erfahrungen einfach vorsichtig geworden sind.

    Das muss natürlich nicht passieren, aber es ist sicher gut, einen Plan B zu haben (gute Versicherung, Betreuung, falls ein Kind zu Hause bleiben muss etc.)
     
  4. ClaHRa

    VIP

    Die Malediven sind im Winter immer eine tolle Destiantion und noch auf keiner Insel auf der wir waren wurden wir enttäuscht.
    Florida, Kanaren, Dom. Rep, Venezuela, überall gibt es schöne Strände und warmes Wasser.
    Venezuela im Moment eher nicht wegen der Sicherheitslage.
     
  5. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Wollt ihr 2 Wochen Badeurlaub machen, oder soll's eine Rundreise werden?
    Ich zähl dir mal Winterdestinationen auf, wo wir überall waren, meistens mit Kindern:

    Südindien B, K
    Sri Lanka B, K, T
    Thailand (besonders die Westküste, z.B. Ko Tarutao, Ko Lipe) B , K, N, T
    Philippinen (Boracay, Cebu und Nachbarinseln) B, N, T
    Kambodscha K, T
    Laos K, N
    Mexiko/Yucatan B, K, N,
    Belize B
    Guatemala K, N
    Peru K, N
    Bolivien N, T

    Badedestinationen habe ich mit B markiert, Kultur/Sightseeing mt K, Natur mit N, Tiere mit T
     
  6. Elsli

    VIP

    Kenya, Diani Beach, Südküste :love:
    Wunderschöner Strand und Möglichkeit für Safari, eventuell mit einer Nächtigung.
     
  7. Ich würde nach Thailand fliegen. 1 Woche sesshaft und eine Woche rumfahren oder so ähnlich
     

Diese Seite empfehlen