1. lottinchen

    lottinchen Teilnehmer/in

    Mein Sohn ist fast 7 Jahre alt und weigert sich schon sein Leben lang die Nase zu schneuzen. Er zieht immer hoch (was natürlich sehr ineffektiv ist und nervt). Wenn ich ihn auffordere zu schneuzen pustet er nur ganz leicht und will keinen Druck aufbauen. Er meint, sein Ohr würde sonst weh tun.
    Tja, Mittelohrentzündung hatte er nie, auch erkältet ist er selten. Er hat jedoch seit einigen Jahren eine Hausstauballergie und muss dadurch immer wieder schniefen.
    Ihm ist es auch lange schwer gefallen, zwischen Mund- und Nasenatmung zu wechseln (Luftballon aufpusten, Tauchbrille tragen).
    Habt ihr Ideen dazu? Sollte ich damit zum HNO-Arzt oder ist das bei manchen Menschen halt so?
     
  2. Riesenraddieb

    Riesenraddieb Flauschig.

    Vielleicht macht er es auch nicht "richtig"? Dadurch dass er sich dagegen immer sträubt.

    Vielleciht hilft es ihm, ein nasenloch zuzuhalten, zu schnauben, das andere zuzuhalten und wieder schnauben?

    Mir ist das gleichzeitig auch unangenehm in den ohren. schmerzen tut es nicht, aber verschlagen würde es, ich hasse dieses gefühl :D Das ist wohl soweit normal, denke ich, wenn man auf beide gleichzeitig druck aufbaut?

    Schwer zu erklären.

    Ich würde es auf jeden fall abklären um zu gucken ob da alles in ordnung ist, wenn er sich da nicht helfen kann.
     
  3. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    http://www.meine-gesundheit.de/1136

    Eigentlich macht er es richtig! 😉
     
  4. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Mein Sohn hat früher auch nie schneuzen können. Nachdem ihm die Rachenmandeln entfernt wurden, wussten wir auch, warum. Seine Mandeln waren riesig und sind in die Nase hinein gewuchert. Beim Schneuzen haben sie sich komplett in die Nase gedrückt und das tat ihm weh und schneuzen geht dann auch nicht.

    Weil die Mandeln in die Nase gewuchert sind, hat der NHO Arzt bei der Voruntersuchung die Größe nicht richtig einschätzen können und hätte einen Sohn eigentlich nicht operiert. Wegen anhaltender gesundheitlicher Probleme kamen die Manden dann doch raus. Der HNO Arzt sagte damals, er hätte schon lang keine so riesigen Rachenmandeln mehr bei einem Kind gesehen.

    Mandeln raus - Sohn konnte sofort problemlos schneuzen.
     

Diese Seite empfehlen