1. eviii88

    eviii88 Teilnehmer/in

    Hey also ich bin seit Montag im Frauenhaus.
    Es ist halt sehr schwer, aber ich muss stark sein für die Kinder.
    Sie helfen mir wirklich bei allen, und es gibt auch viele Angebote für die Kinder,damit sie gut durch die schwere Zeit kommen.
    Ein paar Wochen werde ich dort wohnen und dann bekomm ich eine Gemeindewohnung.
    Die Verletzungen haben sie dokumentiert, falls ich ihn anzeigen möchte. Ob ich das tun, weiß ich noch nicht.
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    ich wünsche dir viel glück für deinen neustart!
     
  3. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Gut, dass du nun vorrübergehend dort bist (Frauenhaus)... !!
    Man wird dir sicher dabei helfen, dein Leben auf die Reihe zu bekommen.
    Natürlich wird es nicht einfach werden - tu es aber für dich und für deine Kinder !
    Du gibst ihnen etwas Wichtiges, ein Grundrecht... das Recht auf Gewaltfreiheit... und sie können sich dann wieder angstfrei entwickeln und auch du wirst lernen, dein gewaltfreies Leben zu genießen.

    Bitte, mach nicht den Fehler und zeig ihn nicht an... die Spirale würde sich weiter drehen, es wäre schwerer, gegen ihn vorzugehen und er würde sich weiterhin "stark fühlen" und versuchen, dich einzuschüchtern... lass das nicht mehr mit dir machen - setz ein mutiges Zeichen, zeig ihm, dass du dich wehren kannst und (mit Hilfe) auch wirst.

    Alles Gute, lg Asterix
     
  4. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Du hast die richtige Entscheidung für dich, deine Kinder und eure Zukunft in Sicherheit getroffen. Hole dir alle Unterstützung und Hilfe, die du bekommen kannst. Alles Gute für dich. :hug:
     
  5. morty

    VIP

    Gut dass du dort bist! Und auf jeden Fall anzeigen! Wird auch für die Scheidung förderlich sein.
     
  6. Lottie

    Lottie Gast

    Das hast du sehr gut gemacht! Ich Gratuliere dir diesem Schritt! Alles Gute Euch 4ren!!!!
     
  7. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Hallo Evi,
    ich wünsche dir viel Kraft und liebe Menschen die dir bei deinem/eurem Neustart in ein gewaltfreies Leben zur Seite stehen.

    Welche Bedenken hast du um vorerst von einer Anzeige gegen deinen EX-Partner abzusehen?
     
  8. Hexi68

    Hexi68 3-fach Bubenmama

    Alles, alles Gute!!!!:love:
    Lass dir bei der Anzeige unbedingt helfen wenn es Dir alleine zu heftig ist!
    Bei der Scheidung wird das ein ganz wichtiger Faktor sein!!!
     
  9. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn

    Sehr gute Entscheidung - somit kann es nur noch besser werden :daumenhoch:

    -Fleur-
     
  10. Bussibaer

    VIP

    Liebe evii! Auch ich wünsche Dir nur das Allerbeste für Dich und Deine Kinder! Den wichtigsten und schwierigsten Schritt hast du schon hinter dir, dafür werden dich viele Frauen in ähnlichen Situationen bewundern. Du scheinst eine starke Frau zu sein, ALLES ALLES GUTE !!!!
     
  11. scoutice

    scoutice Teilnehmer/in

    Achtung: Off-Topic: Wenn man im KH war - dachte ich - muss man nicht anzeigen. das sollte doch das KH von selbst machen bei offensichtlicher gewalt. zwar sind die keine polizisten und machen es wohl in der regel gegen unbekannt, aber das verfahren nimmt seinen lauf... - oder bin ich hier echt komplett falsch informiert?

    @TE: Ich wünsche Dir viel Kraft und dass du das Leben deiner Kinder und deines wieder in ein schönes verwandeln kannst.
     

Diese Seite empfehlen