1. goldmuskateller

    goldmuskateller Teilnehmer/in

    Ihn bringt momentan so vieles aus dem Gleichgewicht. Heute in der Kiga Garderobe zeigt er einem Kumpel stolz das Matchboxauto das er mitgebracht hat. Dieser sagt: "Wir dürfen keine Spielzeuge in den Kiga mitbringen." Und mein Kind ist in Tränen aufgelöst. (nur als Anmerkung - es ist sogar erlaubt) Alle Lösungsvorschläge meinerseits sind mehr oder weniger umsonst. Auch die Beteuerungen 2er anderer Mamas das ihre Kinder auch Spielzeuge mitbringen helfen nicht. Ihm gings, da bin ich mir ziemlich sicher auch eher darum das er kritisiert wurde. Es ist am schlimmsten wenn wir uns mit anderen Treffen. Da reicht schon ein: "Komm, steck dir das Unterhemd in die Hose" um in Tränen auszubrechen. Wir treffen uns aber an 2-3 Nachmittagen mit diversen Mamas und Kindern. Er fühlt sich so schnell kritisiert und ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Er ist ein so gescheider kleiner Kerl, motorisch auch total geschickt, aber er lässt sich so schnell verunsichern und ist so nah am Wasser gebaut. Ich kann mich noch erinnern das der "Große" (7,5 Jahre) zwischen 5 und 6 auch mal eine Phase hatte in der er sich nicht allzuviel zugetraut hat und schnell mal geweint hat - aber nicht bei so alltäglichen Aussagen. Jemand einen Rat parat?
     

Diese Seite empfehlen