1. Silent

    Silent Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wr wohnen nun seit über einer woche in der neuen wohnung, die tiere haben sich soweit gut eingelebt.

    Am ersten tag war es so, das beide Hunde uns überall nachgelaufen sind wenn wir einen raum verlassen oder betreten haben.

    Das ist nun weg, beide schaffen es, sich unabhängig von ihren menschen zu entspannen wo sie gehen und stehen. Der kleine hat ein, zwei tage gebraucht, die große konnte das direkt so akzeptieren, ihr ist eigentlich eh alles egal, solange wir ihr vermitteln, das alles seine richtigkeit hat, könnten wir auch im letzen kellerloch schlafen.

    Seit dem wir hier sind, schläft labihund aber nicht mehr bei uns.

    Früher war es so, dass dass sie bei uns im bett geschlafen hat. dann war irgendwann zu wenig platz im bett, es war sehr klein usw und wir haben dem hund einen platz in der nähe unseres bettes gerichtet.

    Sie hat trotzdem immer wieder bei uns geschlafen und sich nächtens langsam ins bett geschlichen. jeden morgen kam sie kuscheln wenn einer von uns aufgestanden ist (da adchte sie wohl, der freie platz wäre nur für sie :D)

    Jetzt haben wir ein riesen bett und ich hab erwartet, dass hundsi sich sicher darüber freut bei uns zu schlafen.

    pustekuchen. sie schläft freiwillig alleine im wohnzimmer. Die erste nacht ging sie zwar mit uns mit und hat wohl beschlossen, dass das was wir tun nicht spannend für sie war und ging wieder aufs sofa schlafen. morgens kommt sie uns dann im flur entgegen und schaut wieder ob was für sie spannendes passiert (rausgehen, füttern,..) wenn nicht, entspannt sie sich wieder.

    ich bin ja nicht blöd, dachte ich mir, ich denke, es wäre ein fehler wenn man den hund mit herrufen quasi zwingt im bett zu schlafen, also habe ich das unterlassen.

    Aber komisch find ich das schon.

    Sie kann, wenn sie selbst möchte jederzeit zu uns und dürfte auch im bett schlafen, die türe steht offen, bis auf ausnahmen die ich hier nicht näher ausführen muss. Ich denke, sie weiß auch das sie das kann und darf.

    Ich frag mich halt nur ob ich mir über das verhalten gedanken machen muss. Sie ist ein sehr frauchenbezogener hund. Der kleine hund ist eher herrchen bezogen. Der kommt nur ins bett, wenn mein mann schlafen geht oder er nicht zuhause ist und und ich mich hinlege. und er schläft dann auch nur bei meinem mann angekuschelt oder unter seiner decke, wenn dieser nicht verfügbar ist. Bei mir? Nein, da müsste es schon sehr kalt sein :D
     
  2. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Auch Tiere haben ihre Phasen.... ;)
    Und jetzt ist wohl grad die "Umzug-neue-WGs-Phase" .... vielleicht ist es einfach die noch ungwohnte Umgebung - könnte ja auch nur für einen "Kurzurlaub" sein, denkt Hund vielleicht :cool:.

    Wenn nicht.... dann würd ich mich(mit meinem Mann...) drüber freuen, mehr Platz zu zweit im Bett zu haben und dem Hunzi einfach die Möglichkeit geben, es wieder ändern zu können, wenn er doch meint, kuscheln im Bett zu dritt wäre fein :)

    lg Asterix

    (PS: viel Freude im neuen Zuhause! :wave:)

    Übrigens muss Hunzi ja auch die ganze WG bewachen... das geht vielleicht am besten vom Wozi aus :D
     

Diese Seite empfehlen