1. Siva47

    VIP

    Gibt glaub ich noch keinen thread?
    Was sind eure silvesterpläne???
     
  2. avocado

    avocado Gast

    wir sind bei meinen schwiegereltern. ganz ruhig, gutes essen und viel natur.
     
  3. Beere

    VIP

    ausschlafen
     
  4. überleben
     
  5. Nairobi

    VIP

    Ich hab Silvester noch nie gemocht, daher wird das bei uns auch nicht groß gefeiert. Es gibt Fondue, wir schauen einen Film und das wars. Das Feuerwerk hab ich seit Jahren schon nicht mehr erlebt, spätestens um 23h schlafe ich :eek:
     
  6. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    spätestens um 22uhr im bett zu sein
    ich hasse feuerwerke mittlerweile, mich nerven die t****, die seit tagen bei uns immer wieder schießen, ich will eigentlich nur meine ruhe
     
  7. Esira

    PLUS + VIP

    Essen gehen und dann mit Freunden und deren Kinder gemütlich zusammensetzen. Am nächstrn Tag müss ma um 8:30 in der Kirche sein :eek:

    Meine Tochter geht heuer Sternsingen und da müssen alle antreten.
     
  8. Odin

    Odin Gast

    Ich mach durch... Muss um 3:00 schon wieder auf die Beine.
     
  9. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    Mit großem Babybauch und zweijährigem Töchterchen ruhig und gemütlich. Zuhause spielen, was Gutes kochen, zu Musik tanzen, unser Schatz liebt nun Choreographien zu Kinderliedern. Ganz früher gab es die Tradition einer superlustigen Silvesterfeier, Musik und Buffet, eine Menge Freunde in Kostümen, ich habe sie geliebt, diese tollen Feste. Kommen wieder, wenn die Kinder älter sind. Alles hat seine Zeit :)
     
  10. Lottie

    Lottie Gast

    Zuhause - Brötchen - Fondue - Champagner und dann Gulaschsuppe.

    Mit Kindern Feuerwerk schauen :)
    :love:
     
  11. columbus

    VIP

    wir fahren jetzt schon das dritte jahr nach wien, 4 erwachsene, 5 kinder, gehen am nachmittag, wenn noch nicht so viel los ist, den silvesterpfad entlang und geniessen live musik.
    am abend gibts tacco-essen, bleigießen und brettspiele mit den kindern. zu mitternacht gehen wir auf eine wiese mit blick auf die stadt wien und schießen kleine raketen und zünden mini-vulkane.
    in graz darf man ja leider nicht mehr schießen, aber zum glück in wien!
     
  12. Odin

    Odin Gast

    In Wien ist das ebenfalls verboten. Macht aber nix - weil sich eh keiner dran hält.
     
  13. Crocodylia

    Crocodylia Aktive/r Teilnehmer/in

    Lass doch bitte mit deine Krachmachern (Raketen Vulkane) zu Hause. Tiere im Wald in der Stadt wären sehr froh darüber. Besonders die Vögel geraten in Panik und sterben infolge auch.
    Die Reste des Feuerwerks, die dann im Wienerwald liegen gelassen werden, sind übrigens auch nicht gut für den Wald und seine Bewohner.
     
  14. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    wir machen zu Silvester zu Mittags noch einen Spaziergang durch die Stadt, am Nachmittag eher ruhig (faulenzen), wenns dunkel ist gibt's Feuerwerk (so um 19 Uhr) damit jeder gemütlich "einschlafen" kann ohne was zu versäumen, danach gibt's Raclette und obligatorisch ORF gucken (mundl, dinner,...), nebenbei Spiele und Bleigießen (das ganze urgemütlich im Pyjama) und wer noch bis Mitternacht durchhält, sieht viel (wir wohnen weit oben).

    machen wir seit die Kinder klein sind und unsere Tradition werden wir wahrscheinlich ewig so halten.
     
  15. Crocodylia

    Crocodylia Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich zitiere gerne für dich aus der "Krone": "In Wien ist - wie mittlerweile üblich - die Mitnahme bzw. das Abbrennen von Knall- und Feuerwerkskörpern ab der Kategorie F2 verboten. Erlaubt sind daher ausschließlich pyrotechnische Gegenstände wie etwa Tischfeuerwerke, Scherzartikel, Traumsterne, Knallerbsen oder Wunderkerzen. Bei Verstößen drohen saftige Strafen von bis zu 3600 Euro. Die Exekutive hat bereits angekündigt, engmaschig kontrollieren zu wollen."
    Du kündigst also eine Straftat an.
    Nachdem meine Viecher jedes Jahr fast durchdrehen vor Panik und letztes Jahr auch in unmittelbarer Nähe eine Wohnung ausgebrannt ist, weil die besoffenen Trottel statt in den Himmel in die Fenster der Nachbarn schießen (Mundl schau owe!), bin ich eine große Gegnerin der sinnlosen Ballerei.
     
  16. nachmittags fahren wir mit dem hund raus "aufs land", abends essen wir brötchen, spielen karten, tratschen etc

    wer da sein wird steht noch nicht wirklich fest, auf jeden fall kommt meine mutter und mindestens ein kind wird auch zu hause sein

    um mitternacht stossen wir an, tanzen einen kleinen walzer am balkon, schauen feuerwerk, sollte es eins geben (wenns nicht zu nebelig ist, sieht man gut richtung schlossberg) und anschließend setzen wir dort fort, wo wir im alten jahr aufgehört haben ;)

    selber schießt bei uns keiner und ich auch absolut keine freundin von der böller-kracherei, aber ein paar schöne große raketen um mitternacht find ich okay

    wir haben allerdings das große glück, dass unserm hund das alles vollkommen wurscht ist, zumindest so lange er indoor ist - sprich, wir gehen mit ihm um 20, 21 uhr noch einmal raus und dann noch einmal vorm schlafengehen, da ist dann auch der lärm vorbei

    sämtliche freunde von mir gehen zu einer silvesterfeier, das reizt mich allerdings nicht wirklich und innenstadt noch gleich viel weniger - das hatte ich alles schon en masse in früheren jahren :)
     
  17. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Wir bekommen Besuch von Freunden aus dem Ausland und sind gemütlich in der Wohnung, zum Essen und Tratschen. Großkind ist auf irgendeiner Party, soweit ich weiß.
     
  18. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    bisher war zu silvester stets was los bei mir, also schon von kindheitstagen an.
    nein gelogen - abgesehen von vor 18 jahren als der älteste ein absolut frisches baby war. ach ja und einmal hatte ich silvester-dienst.
    sonst immer wahrlich rauschende partys, mal eingeladen, meist bei uns zuhaus.

    dieses jahr sind die halbwüchsigen kinder ausgeflogen, der große auf reisen und der kleine auf teenie-party. und bei uns ist erstmal wirklich NIX geplant. bin gespannt wie das mal so ist :)
     
  19. Odin

    Odin Gast

    Ich verstehe sowieso nicht warum das nicht noch stärker bestraft wird... da achtet man lieber auf den Strassenverkehr derzeit... einmal bei grün-gelb über die Kreuzung fahren ist teurer wie versuchte Brandstiftung.

    Dieses Jahr hat es eine Freundin von mir erwischt, sie wurde von einem kleinen Teil einer Silvesterrakete getroffen. Das Teil war wohl eines mit Zeitverzögerung, somit hat sie nur verbrennungen 2 Grades an der Hand, die Jacke wurde direkt getroffen und sie hats instinktiv ausgeschlagen. Und im Krankenhaus haben sie ihr erklärt dass sie Glück hatte...
     

Diese Seite empfehlen