1. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    wir haben für nächsten sommer einen aufenthalt in hamburg geplant. nun suche ich ein hotel oder eine empfehlenswerte wohnung in zentraler lage.
    wir sind zu fünft und ich möchte platz haben um am abend auch Gesellschaftsspiele etc. zu spielen. darum denke ich, dass eine wohnung geschickter sein wird.
    hat jemand empfehlungen?
     
  2. Lapasteria

    Lapasteria Aktive/r Teilnehmer/in

    Ad Wohnung: hast du schon mal bei airbnb geschaut?
     
  3. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Airbnb kann ich auch nur empfehlen! Hatten schon mehrere Wohnungen/ Häuser in verschiedenen Gegenden und es war immer super!
     
  4. crismo

    crismo Teilnehmer/in

    Auch wenn es ein bißchen an der Anfrage vorbei ist, wir waren letzten Sommer einige Tage im Novotel Hamburg Alster und waren sehr zufrieden. Das Zimmer war für 4 groß genug, also müßtet ihr zu 5. in zwei Zimmern ausreichend Platz haben, das Bad und vor allem die Betten toll, nur der Kasten war eher klein. Das beste war das Frühstücksbuffet, eine WII-Station ist auch vorhanden (haben wir nicht genutzt), U-Bahn direkt vor der Haustür.

    Wir haben ein Angebot von hamburg-tourism.de gebucht, auch das kann ich empfehlen (Package mit Hamburg-Card inklusive).
     
  5. Elaine

    VIP

    Hamburg ist super ... wir fahren zu Ostern wieder hin :). Bezüglich Wohnung kann ich dir nicht weiterhelfen, da wir immer ein günstiges Hotel buchen.
     
  6. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    danke für eure tips!
    flug ist gebucht.5 tage werden es sein. wir werden ziemlich sicher eine wohnung nehmen.

    welches viertel ist empfehlenswert? gibts irgendwelche insider tips, was man abgesehen von den üblichen Sehenswürdigkeiten mit kindern sehen sollte?
     
  7. Elaine

    VIP

    Die abendlichen Wasserspiele im Planten un Blomen Park haben uns sehr gut gefallen.
    Außerdem auch die Ausstellung über die Auswanderer in Hamburg-Ballinstadt - sehr empfehlenswert.
    Auch toll war der Rundgang durch Speicherstadt und Hafencity mit dem Nachtwächter.
    Aja genau und dann mit den Hafenfähren fahren und retour am Elbstand entlangspazieren.

    Darüber hinaus halt das normale Programm. Wenn mir noch was spezielles einfällt meld ich mich nochmal.
     
    Elaine, 17. November 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 17. November 2015
    #7
  8. crismo

    crismo Teilnehmer/in

    Obwohl ich eigentlich kein Modelleisenbahnfan bin, hat mir das Miniaturwunderland sehr gefallen, die Kinder mochten auch die Besichtigung des U-Bootes sehr. Nicht mehr machen würde ich das Dungeon, das war für mich wirklich nur laut und grauslich. Auf den Michel müßt ihr sicher und geht/ fahrt auch in den Elbtunnel runter. Richtig günstig essen kann man beim Schweinske am Hauptbahnhof. Viel Spaß!
     
  9. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    wie funkt. das mit airbnb? ich hab 3 anfragen gemacht und bin anscheinend zu früh dran-alle schreiben sie haben noch keine urlaubsplanung gemacht und können noch nicht sagen obs geht. und wie ist das mit der bezahlung? hat wer erfahrungen? danke:)
     

Diese Seite empfehlen