1. BLS

    BLS
    VIP

    Sehr gut, die Wikinger-Ausstellung möchte ich auf jeden Fall ansehen.
     
  2. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Danke für den Hinweis!
     
  3. Melinia

    Melinia Teilnehmer/in


    Anfahrt zur Amethyst Welt mit der BAHN:

    Anreise Wien - Maissau Abfahrt von den Bahnhöfen: Wien Franz-Josefs-Bahnhof, Heiligenstadt oder Spittelau. Ausstieg am Bahnhof Limberg-Maissau.
    Das Taxieck-Maissau bringt Sie dann gegen Gebühr und nur nach tel. Voranmeldung

    unter 0664/7350 3626 zur Amethyst Welt Maissau und zurück.




    Das Taxi kostet dann anscheinend 5 Euro pro Fahrt! Früher gabs einen gratis Shuttle Bus, der wurde aber leider eingestellt.
    Uns hat die Amethyst Welt sehr gut gefallen! :)

     
  4. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    wir waren bis jetzt in schloß Hof und in der seegrotte hinterbrühl
    schloß Hof kannten wir schon, aber den Kids gefällts immer gut, also mal umsonst rein :cool:
    seegrotte war für die kleine maus (2j3m) grenzwertig
    das bootfahren war fast zu lange, obwohls ihr gefallen hat aber eben etwas zu lang für sie
     
  5. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Ebenfalls danke!
     
  6. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Wir waren heuer schon in der Whiskyerlebniswelt in Roggenreith und bei der Glasbläserei in Pöggstall. Beides nett, aber man sollte etwas in der Gegend zu tun haben, also extra stundenlang hinfahren eher nein.
    Beides auch für Kinder ca. ab 5 interessant gemacht.

    Letztes Jahr waren wir auch bei der Fossilienwelt in Stetten, nahe bei Wien. Das kann ich empfehlen und macht Kindern enorm viel Spass. Würde sagen so ab 4.
    http://www.niederoesterreich-card.at/a-perlen-und-fossilienwelt-weinviertel
     
  7. Melinia

    Melinia Teilnehmer/in

    uns hats dort gar nicht so gut gefallen, leider. Die Führung war für Kinder meiner Meinung nach vile zu lang und ehrlich gesagt ziemlich fad, es wurde überhaupt nicht kindegerecht aufbereitet...glaube zB nicht, dass viele 4 1/2 Jährige wissen, was "Exkremente" sind..also die Kinder habne sich ziemlich schnell gelangweilt und nicht viel verstanden von der Führung.
    Das Schürfen nach Haifischzähnen und Perlen war aber ganz nett.
     
  8. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    ich auch nicht so der stetten fan - aber mir fällt noch ein, was nett ist: die gondel-/sessellift-fahrten und die abfahrten dann auch (eybl-jet und co..)
    hat jemand schon eine der schiff-fahrten gemacht?
     
  9. Maggie

    VIP

    Ja, ist aber schon ein paar Jährchen her.
    Da war das Kind noch im Kindergarten und wir haben unsere Wochenenden, die wir gearbeitet haben, dann immer unter der Woche nachgeholt. Da war die NÖCard wirklich super, weil wir fast überall Privatführungen bekommen haben (manchmal waren auch noch ein paar Pensionisten dabei). Aber ich schweife ab...

    Wir haben mit der Brandtner Schifffahrt die Wachau-Rundfahrt gemacht. War sehr nett, das Kind war allerdings eher unter Deck beschäftigt, weil da gab´s eine nette kleine Spielecke. :D
     
  10. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Da das Wetter am Wochenende eher regnerisch werden soll: war schon wer im Sole-Felsbad Gmünd? Zahlt sich da die lange Anreise aus?
     
  11. Dinimama

    VIP

    wir waren voriges jahr dort, allerdings gleich ein paar tage - war recht ok, die kinder wollten gleich noch ein zweites mal hin.
    für nur einen tag wäre es mir persönlich zu weit, sind doch ca zwei stunden fahrzeit in eine richtung.
     
  12. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    ich war vor jaaahren das letzte mal am donauturm
    Junior würde gerne (ist in der nö-Card, also los)
    er würde auch gerne im Restaurant oben essen

    deshalb frage:
    1) wie ist das essen dort?
    2) wielange dauert eine Umdrehung
    3) wer war schon mit Kids UNTER 6 jahren (mini ist 2j3m) dort und war es interessant genug, dass die lieben kleinen :cool: sitzen bleiben .... oder gibt's dort eine Möglichkeit, dass die Kids im Zweifelsfall etwas herum gehen ...
     
  13. sonne11

    sonne11 Teilnehmer/in

    Wir nehmen die card seit 5 Jahren .
    waren vor 2 Monaten in gars am kamp. ...moke spieleerlebnis.
    Da hat sich unser 4 jähriger dann gleich seinen Fuß gebrochen.....beim letzten Trampolinsprung. ...eh klar
    :(
    5 Wochen Gips, da schwerer Bruch. ....aber wir starten jetzt wieder mit den Ausflügen.
    Schloß greilenstein ist super.....ein netter kleiner Wanderweg und zusätzlich kann man aufzählen und sich alles ansehen.

    Schlosshof ist im fruehjahr oder herbst wunderschön.....die Natur, der streichelzoo....
     
  14. missChica

    missChica Gast

    Wir warn heut im Museumdorf Niedersulz :)
    Ist sehr nett und für alle Altersklassen geeignet :) (mit Kinderwagerl dürfts zwar recht anstrengend sein, ist aber machbar)
     
  15. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    Wir waren am WE in der Schule in Michelstetten - war sehr nett und spannend - für ganz Kleine fad wohl, aber die nachzüglerin, der hats schon getaugt - beim zurückfahren noch einen hüpfer ins schloss wilfersdorf - das ist allerdings für kids wohl doch eher unspannend, aber draußen im schlossgraben netter spielplatz!
     
  16. Nika

    Nika Teilnehmer/in

    Falls dir ein Geheimtipp unterkommt, ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Unterkunft dort in der Nähe. :D
     
  17. Maggie

    VIP

    Okidoki :)!
     
  18. Nika

    Nika Teilnehmer/in

    Danke! :)
     
  19. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    Wo ist den der Thread für Kleinkinder? Wir haben das erste mal die Karte und haben nen 6, 4 und 1 jährigen Buben.

    Wir waren bis jetzt nur im Heizhaus. Das hat den Buben total gefallen, vor allem das Dampflokfahren und das fahren auf der Modellok fanden sie super..
     
  20. Elsli

    VIP

    Suchfunktion ;)

    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=827037&highlight=kleinkinder+n%F6-card
     

Diese Seite empfehlen