1. Forelle

    Forelle Teilnehmer/in

    Weiß jemand, wie der Saal im Raimund-Theater angelegt ist??
    Konkret: Steigen die Sitzreihen im Parkett (unten) an?

    ich war zwar öfter dort, aber immer oben in diesen Logen, wo man runterschaut. Ob der Saal ansteigt, weiß ich jetzt echt nicht mehr.
    Ich könnte günstig(er) Karten kriegen - aber in der 18. Reihe Parkett, und ich weiß echt nicht, ob sich dafür das Geld lohnt. Mein Kind würde das Musical gern sehen, ich würde halt mitgehen, echt interessiert bin ich nicht sooo - daher will ich insgesamt nicht allzu viel ausgeben. Aber sehen sollten wir halt schon was (sind beide nicht sehr groß - massige Vorderleute sind da ein Problem, wenn die Sitzreihen eben dahingehen ...)
     
  2. Beere

    VIP

    Leicht ansteigend sind die Sitzreihen.
    Für Kinder gibt's Sitzerhöhungen.
    Mein zarter 10jähriger saß letztes Mal aber auf meinen Knien, weil vor uns 3 stämmige Waldviertler
    Bauern (kein Vorurteil - ich hab mit ihnen geplaudert) saßen.
    Das war ca. in der 10. Reihe.
     
  3. theater

    VIP

    War vor kurzem im Raimundtheater: Parkett, Reihe 13 und ausgezeichnete Sicht.

    Wenn du Pech hast sitzt du in der 3. Reihe und vor dir in den ersten beiden Reihen ein paar 2-Meter-Riegel, dann siehst du vorne auch nicht gut :( .

    Die Sitzreihen sind ansteigend, also ich würde Plätze in Reihe 18 durchaus nehmen.
     
  4. Maggie

    VIP

    Ich finde Parkett gerade mit Kind nicht so optimal. Wie wäre es mit Stehplatz (am besten wenn nicht so viel los ist ;))?
     
  5. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    war erst vorigen Samstag im Raimundtheater bei "Mozart" ... es war soooo schön ...
    ...nun zu deiner Frage ....

    die Sitzreihen im Parkett sind leicht ansteigend ...du kannst immer das Pech haben, dass vor dir Leute sitzen die
    groß sind.
    Ich würde darauf achten, dass ich keinen Platz bekomme der schon als "sichteingeschränkt" (bei Säulen,..) verkauft wird ;)

    Da ich sehr klein bin (1,52) habe ich mir angewöhnt entweder im 1.Rang oder 2.Rang (1.-3.Reihe, Loge) zu gehen oder ich gönne mir die 1.Reihe im Parkett (VIP) um uneingeschränkte Sicht zu haben. Ich muss aber dazu sagen, dass ich Musicals liebe und hier auch bereit bin mehr auszugeben.

    Es gibt immer wieder Aktionen von den Vereinigten Bühnen Wien (z.B: 3+1) und Kinder bis 16 Jahren bekommen Ermäßigung.

    Wenns deine Tochter gerne sehen würde und du die Karten günstiger bekommst....warum nicht ;)

    Im Internet kannst dir auch den Saalplan anschauen, dann weisst ungefähr wo ihr sitzen würdet.
    :wave:
    lg
    Uli
     
  6. Forelle

    Forelle Teilnehmer/in

    Danke für Info!
    Also mein Nachwuchs ist 16 ;), das geht vermutlich schon im Parkett (größer wer ma beide leider nimmer), nachdem, was ihr schildert.
    Ich werd' sie also zum Geburtstag damit überraschen!! :)
     

Diese Seite empfehlen