1. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Ich hab schon ein bisschen wegen Sommer 2016 geschaut, es wird wie jedes Jahr Griechenland und laut unserer Kind wahrscheinlich Kreta...hab schon ein paar Hotels rausgesucht und wir werden in den Weihnachtsferien genauer schauen.
    Ich war vor Jahren schon mal auf Kreta, noch ohne Kinder und da ist der Wind extrem gegangen...bzw wars kein Wind mehr sondern eher Sturm und das die ganze Woche lang und nicht zu vergleichen mit dem Wind der in Griechenland sowieso immer geht. In der Nacht hats die Sonnenschirme am Strand ausgehoben...Ist das einfach Pech gewesen oder hat jemand auf Kreta schon mal ähnliches im Juli/August erlebt? Das war mir nämlich zu heftig, drum war ich seitdem auch nimma dort obwohl sonst alles wunderbar war.
     
  2. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    So arg wie du das schilderst haben wir das auf Kreta, im Juli/August noch nie erlebt.
    Wir waren erst heuer wieder dort und ich hab den Urlaub daher noch ziemlich gut im Gedächtnis.

    Ein bisschen Wind hin und wieder - ja, aber kein Sturm.
     
  3. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    OK danke...ich hab auch sonst noch von niemandem gehört, dass es so schlimm war.
     
  4. Biggi72

    VIP

    Kreta habe ich nicht als sehr windig in Erinnerung. Extrem war für mich der Wind auf Kos, da blies er jeden Tag und am Meer empfand ich den teilweise als wirklich unangenehm (zu heiß war mir da nur selten).
     
  5. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Auf Kos war ich schon 2x und diese Insel ist ja bekannt für den Wind...ich dürfte wohl echt nur Pech gehabt haben auf Kreta
     
  6. Chelvenia

    Chelvenia Teilnehmer/in

    Es kommt darauf an, wo du auf Kreta warst. Auf der Nordseite der Insel ist es angenehmer, normaler Meereswind.
    Auf der Südseite allerdings kann man schon von Sturm sprechen. Ich war schon mal 2 Wochen im Süden Kretas und wir hatten keinen einzigen Tag (!) an dem wir Abends sofort aus dem Auto steigen konnten. Wir mussten immer auf ein "Windloch" warten, sonst hätte es uns buchstäblich davon geweht. Das war echt schlimm. Untertags war der Wind nicht ganz so stark aber sehr wohl durchaus bemerkbar. Unser Hotel lag aber zum Glück an einer sehr windgeschützten kleinen Bucht. Somit konnten wir uns damit gut arrangieren.
     
  7. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Ja wir waren im Süden!
     
  8. bluegrass

    bluegrass Teilnehmer/in

    Ich fahre schon seit ca. 30 Jahren regelmäßig nach Südkreta und habe schon viel Wind dort erlebt.
    Vor zwei Jahren hat es 14 Tage fast ohne Unterbrechung durchgeblasen.
     
  9. Gerlinde33

    Gerlinde33 Teilnehmer/in

    wir waren vor ca. 12 Jahren auf Kreta, in der Nähe von Chania u ich kann mich nur an einen Tag erinnern- wo es so windig war, dass man ins Meer gar nicht rein konnte wegen so hoher Wellen. Liegt dann wohl wirklich an der Seite der Insel... CHANIA ist übrigens eine sehr schöne Stadt u auch die Gegend dort hat uns gut gefallen.
     

Diese Seite empfehlen