1. vanillin

    vanillin Gast

    Hallo,

    ich verreise jedes Jahr für ein paar Tage nach den Weihnachtsfeiertagen, mehr oder weniger als Geburtstagsgeschenk für mich selbst. :)

    Normalerweise weiß ich schon immer ein paar Wochen vorher, wohin es gehen soll, nur heuer bin ich noch immer total planlos. Meistens bereise ich Städte, manchmal größere, manchmal kleinere. Ich mag ganz besonders gerne die Stimmung nach Weihnachten, wenn der allgemeine Stress der Menschen nachlässt, sie zur Ruhe kommen und nicht wie wild gescheuchte Hühner durch die Straßen rennen. :rolleyes:

    Die Stadt muss mir jetzt nicht so viel an Programm bieten können, aber sie sollte gerade zu der Zeit bezaubernd sein. Hauptsächlich mag ich spazieren gehen und schöne Architektur bewundern, mich in Cafes setzten und lesen und am Abend in einer Weinbar zu viel Rotwein trinken.

    Ich habe bisher meistens 5-6 Tage dafür eingeplant, so auch heuer.


    Was habt ihr denn für Tipps für mich? :)
     
  2. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    prag, budapest, florenz, bozen, siena münchen, genf

    fallen mir ein:)
     
  3. vanillin

    vanillin Gast


    In Prag, Muenchen, talien und Südtirol waren wir neuer schon, und nach Budapest zieht es mich aus irgendeinem Grund nicht.
     
  4. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    ok.:eek:

    dann vielleicht
    monaco, nizza, madrid, lissabon
     
  5. Flora

    VIP

    Ich finde die andalusischen Städte toll: Jerez, Rhonda, Sevilla, Grenada:love:
     
  6. Elaine

    VIP

    Nürnberg, Lübeck, Hamburg
    Verona
     
  7. Josima

    Josima Teilnehmer/in

    wenn du Kälte magst: Stockholm? St. Petersburg? Riga?
     
  8. vanillin

    vanillin Gast

    Nach Absprache mit meinem Freund werden wir wohl das Schicksal entscheiden und meine Lieblingsreisegewohnheit aus der Vergangenheit aufleben lassen: Wir buchen in ein paar Tagen einfach den billigsten Ryanair-Flug buchen, den wir zum gewünschten Datum bekommen. :D



    Bitte lass es nicht Milano sein, bitte lass es nicht Milano sein, bitte.... ;)
     
  9. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    ich würde nach Irland reisen ;)
     
  10. vanillin

    vanillin Gast

    Da waren wir vor 2 Jahren zur gleichen Zeit dort und es hat uns seeehr gut gefallen. Wir haben uns nun auch schon überlegt, ob das wieder in Frage kommen würde. :love:
     
  11. Milkyway

    Milkyway Aktive/r Teilnehmer/in

    cool und bekommt man dann auch noch ein Hotel?
     
  12. ger.hilde

    ger.hilde Gast

    ich drück dir die daumen dass es nicht milano ist!!
     
  13. vanillin

    vanillin Gast


    Ich bin die letzten Jahre sehr viel gereist und habe noch nie früher als 2 Tage vorher gebucht, auch nicht in der Hochsaison. :)
     

Diese Seite empfehlen