1. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Nachdem ich durch einen anderen Thread auf Malta aufmerksam wurde und ich eigentlich eh immer schon hinwollte, nur nicht dachte, dass das mit Kind empfehlenswert ist:

    Wer war mit Kindern (meiner wäre dann 4) auf Malta und was würdet ihr als Hotel empfehlen? Sollte schon eher ein Sommerurlaub (ev. Vorsaison) werden mit Hauptaugenmerk auf Baden und Erholung mit zusätzlich Besichtigungen.
    Leider gibt's ja kaum Sandstrände auf Malta, wie ich gesehen habe, und wenn, dann eher sehr abgelegen...

    Also her mit euren Hotelempfehlungen - danke! :wave:
     
  2. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Wir waren im September im dB seabank. Ich hab vorab nicht darauf geachtet wo das Hotel liegt (bezogen auf die Sehenswürdigkeiten ) weil die Insel so klein ist, dass von überall alles gut erreichbar ist.
    Strand wäre in der Nähe gewesen aber meine Kinder wollten den Pool nicht verlassen.
    Juli August ist es dort sehr heiß.
    Mir hat Malta sehr gut gefallen und ich möchte wieder hinfahren.
     
  3. xandimama

    xandimama no supermum

    Mein Sohn war letztes Schuljahr ... Golden Beach auf Gozo, Küstenwanderung nach Sliema, Bootsfahrt durch die Blue Grotto oder zum Blue Window, Shoppen in der Bay Street ... Ich verlinke dir hier das Video, das er zusammengestellt hat nach seinem Aufenthalt.

    http://youtu.be/N5kOH6S5PQc
     
  4. xandimama

    xandimama no supermum

    Sorry, ich hab HOTEL überlesen, ich dachte du suchst Empfehlungen für Unternehmungen :D
     
  5. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Das dolmen resort ist auch recht schön. Es wäre meine erste Wahl gewesen, dort habe ich aber kein Familienzimmer mehr bekommen. Eine Freundin war dann dort, der hat's gefallen.
     
  6. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Danke für die Antworten!

    Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Auswahl sehr eingeschränkt ist - zumindest wenn man gewisse Anforderungen hat (oder es sind unsere Anforderungen so überzogen? :eek:)

    Da wären:
    -) Idealerweise Appartements, aber mindestens Familienzimmer (Schlafzimmer abgetrennt)
    -) Klimaanlage im Appartement / Zimmer (da besteht mein Mann drauf)
    -) Swimmingpool in der Anlage, möglichst kindertauglich (unser Sohn ist eher der Pooltyp und nicht so Meer-begeistert zum Schwimmen)
    -) sauber (daher suchen wir meist 4* - in den südlichen Ländern hab ich leider die Erfahrung gemacht, dass die Sauberkeit in den niedrigeren Kategorien meist miserabel ist, aber leider auch bei 4*+ nicht immer gegeben... - und z.B. Schimmel im Bad ist halt für mich ein NoGo)
    -) Verpflegung egal

    Das Seabank hab ich auch schon gefunden - ist halt All Inclusive, was ich schade finde, weil man da halt dann doch weniger aus der Anlage rauskommt.

    @alwi: Wie wart ihr zufrieden? Habt ihr die Ausflüge mit Mietauto oder organisiert gemacht? Und wie ist das Familienzimmer?

    Das Dolmen Resort kommt mir dann doch teurer vor - und wenn ich es richtig gesehen habe, dann haben die Zimmer dort keine trennbaren Schlafbereiche - und der "Strand" ist halt Felsen...

    Malta hätte mir schon sehr gefallen, bei der Hotelwahl muss ich noch überlegen....
     
  7. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Also in Malta hast du bei den meisten Hotels halt "englischen Standard" mit allem plus und minus.
    Pools sind oft eher klein.
    Wenn du das nicht willst, kann ich dir nur empfehlen eine der großen Ketten zu nehmen.
    z.B. http://www3.hilton.com/en/hotels/malta/hilton-malta-MLAHITW/spa/index.html

    Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass die coolste Art Badeurlaub in Malta zu machen sowieso die ist, dass man einen Mietwagen nimmt und ein bißchen Strandhopping betreibt. Du darfst nicht vergessen, dass Malta wirklich sehr überschaubar ist und die Distanzen dementsprechend schnell überbrückbar sind. Deshalb ist "abgelegen" sehr relativ.
    Ich würde daher ein Hotel eher in einem Zentrum empfehlen und von dort die Insel(n) erkunden. (Nachbarinsel Gozo zu besuchen ist Pflicht ;)
     
  8. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Unser familienzimmer war so, dass man beim reinkommen zuerst links das Bad und rechts einen Kasten hatte. Dann einen Bereich wo zwei einzelbetten standen, dann Schiebetür und da dann elternbett, das wirklich riesig war. Söhnchen hat fast jede Nacht bei uns geschlafen, was gar nicht wirklich aufgefallen ist. Dann noch Balkon. Jeder schlafbereich hatte einen Fernseher. Zimmer war sauber und alles in Ordnung.

    Das mit dem Essen ist so eine Sache. Wir haben bewusst all inkl. Gesucht, weil es mit ständig/oft hungrigen Kindern einfach praktisch ist. Im Endeffekt war's im dB dann so, dass man den ganzen Tag immer irgendwo essen bekommen hat. Da sich unser rythmus teilweise sehr verschoben hat, war das dann sehr hilfreich.
    Außerdem wRen beide Kinder abwechselnd krank und wir waren froh einfach nur hinunter gehen zu müssen, wenn wir essen wollten.

    Der Nachteil war, dass teilweise sehr viel los war. Es wurde immer alles ausreichend nachgefüllt, aber im Restaurant war's halt teilweise laut.

    Wir hatten einen Mietwagen und haben einen organisierten Ausflug gemacht, das war eine Jeep Rundfahrt auf Gozo kombiniert mit einer Runde mit dem Schiff. Das war wirklich genial inkl schwimmen in der Blue lagoon

    Pool war riesig, liegen haben wir immer bekommen, Wellnessbereich soweit wir ihn gesehen haben, war auch in Ordnung (hatten Massage)
     
  9. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    @Obsidian: Ja, so ähnlich hätte ich es mir eh vorgestellt, aber das Hilton liegt leider ein "wenig" über unserem Budget - ich hab mir gerade die Bilder von den Suiten angeschaut: traumhaft, aber ungefähr das Doppelte von dem, was ich bereit bin auszugeben :eek::(

    Ja, dass die Pools in den Hotels sonst eher klein sind, hab ich auch schon gesehen.

    @alwi: Stimmt, der Vorteil bei AI ist wirklich, dass man den ganzen Tag was zu essen bekommt - könnte auch bei unserem Kleinen ein Vorteil sein. Wobei der eh so heikel ist, dass es meistens trockene Weckerl oder Kekse oder Obst werden als Zwischengericht - das würde man auch billiger im Supermarkt kriegen.

    Deswegen hab ich mir ja auch schon das Mellieha Holiday Centre angeschaut, gleich neben dem Seabank. Bungalows mit Supermarkt in der Anlage, gleich neben dem Strand. Klingt perfekt, wenn nicht der Schönheitsfehler wäre, dass die keine Klimaanlage haben, und das ist eben ein NoGo für meinen Mann...

    Muss nochmal in mich gehen ;)
     
  10. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Wir waren vor zwei Wochen im Radisson Blue Golden Sands. Familienzimmer. Zwei große Räume mit Küche und einem nicht gerade kleinen Balkon. Die Bucht dort ist wunderschön (Sandstrand) und das Hotel völlig okay. Ausflüge kann man von dort auch ohne Probleme machen. Wir hatten kein Auto. War auch nicht notwendig. Gibt auch Betreuung und Animation. Aber nicht zu viel. War angenehm. Wobei es im Sommer bestimmt mehr sein wird.

    Und ach ja...Klimaanlage ist vorhanden.;)
     
  11. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Danke - das hätte mir zwar auch sehr gut gefallen, aber die von dir beschriebene Zimmerkatagorie ist uns leider auch zu teuer - und die bräuchten wir halt doch (separates Schlafzimmer). Das wären fast 4.500 EUR ohne Flug nur fürs Zimmer mit Frühstück (für 2 Wochen).....
     
  12. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Danke für die Beschreibung. Leider hab ich jetzt bei einigen Bewertungen gelesen, dass die hygienischen Zustände miserabel sein sollen. Wie habt es ihr empfunden? Weil bei einem großen Hotel, kann schon mal was zwischendurch passieren, aber meint ihr, es hat doch den 4*Standard oder eher nicht? (von der Sauberkeit her).
    Außerdem darf man mit Kindern anscheinend nicht in den Pool? Oder zumindest in einen großen Teil des Pools? War das störend?
     
    gutemine75, 10. November 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 10. November 2015
    #12
  13. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Bist Du auf Malta fixiert? Warst Du schon mal auf Sardinien? Ich kenne beide Inseln. Dort hast Du evtl. mehr Möglichkeiten das Passende zu finden.
     
  14. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Ich finde es war sauber. Im Zimmer und am Pool und überhaupt. Müsste mal schauen was da so bemängelt wurde. Wo hast denn hauptsächlich geschaut?

    Das mit dem Pool ist glaub ich ein Missverständnis das ich auch kurz hatte. Der kleinere Teil vom Pool ist nur ab 16, auch die Liegen und die Bar in dem Bereich.
    Der weitaus größere Teil vom Pool ist für alle und dann gibts eingezäunt noch einen babypool mit Rutsche usw.
     
  15. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    JA, Sardinien war (bzw. ist) auch in der engeren Wahl. Werde mich dort auch mal umschauen :) Danke für die Empfehlung - bzw. hast du spezielle Empfehlungen wenn du schon dort warst?
     
  16. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Danke! Das hört sich schon mal gut an :)
     
  17. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Wir hatten immer Ferienhäuser am Strand mit Restaurant- und Supermarktanbindung. Ihr sucht ja eher ein Hotel. Aber da gibt es einige und Sardinien ist wirklich wunderschön. Und sehr kinderfreundlich. Mir hat der Osten am besten gefallen. Aber auch im Süden habe ich wahrlich nicht gelitten. Ich persönlich mag die Insel lieber als Malta. Das Wasser und die Strände sind herrlich und auf Sardinien ist die Architektur an die Insel angepasst. Das merkt man. Wobei man letztendlich beide Inseln auch nicht so wirklich vergleichen kann.

    http://www.sueddeutsche.de/reisefuehrer/sardinien/mitkindernreisen
     
  18. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Danke! :wave:
     
  19. Kerkyra

    PLUS + VIP

    Malta: wenns auch ein Stadthalle mit direktzugang zum Meer sein darf, halt ohne Apartments: Grand Hotel excelsior, geniale Lage, sehr gutes Essen, unbedingt direkten Meerblick buchen.

    Sardinien: ich fand die Gegend um Santa Teresa di gallura sehr schön, besonders capo testa. Mietauto sollte wegen der langen Strecken schon sein, die Insel ist riesig und viele Stände sind nur so zu erreichen und dafür "einsam".

    Lg j
    Kerkyra.
     
  20. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Sehr nettes Video und gratulation zu dem erlernten Englisch:).
     

Diese Seite empfehlen