1. kookaburra

    PLUS + VIP

    Wer von Euch war schon einmal dabei? Welche Veranstalter könnt Ihr empfehlen? Wien oder südliches NÖ wären für uns interessant.
     
  2. Leyana

    VIP

    Wir waren bei dem timebusters (2 mal mittlerweile) und fandens großartig - besonders die tempel mission :)

    Www.timebusters.at
     
  3. Dinimama

    VIP

    das hat mein sohn zu seinem geburtstag gemacht, ist recht gut angekommen!
     
  4. Josima

    Josima Teilnehmer/in

    noch eine Stimme für die Crime Runners!
     
  5. kookaburra

    PLUS + VIP

    Kann man das auch als Familie machen (Kinder sind 12 und 8) oder empfiehlt es sich eher für Erwachsene? Wie viele wart Ihr? Es geht ja ab 2 Personen, oder? Ist das sinnvoll oder besser, sich mit Freunden zusammenzureden? Anders geht es ja nicht, also so, dass man hinkommt und dort auch Fremde dabei sind, oder?
     
  6. Dinimama

    VIP

    mein sohn hat es zu seinem 12. geburtstag mit vier freunden gemacht, alle in seinem alter.
     
  7. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ich würde es gerne meinem Mann schenken. Ist zwar nicht teuer, wäre aber DAS Geburtstagsgeschenk. Nur mit wem?! Mich selber interessiert es nicht so, ich würde aber mitgehen. Freunde wüsste ich jetzt keine, die ich dazu einladen will. Aber passt das als Familienevent? Die 12jährige wäre begeistert (ist da genauso wie ihr Papa und hat obendrein auch Geburtstag).
     
  8. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Ich habs vor 3 Wochen in Paris gemacht. Veranstalter war Happy Hour Escape Game, wir haben das Spiel mit dem Virus gemacht. War sehr spannend, aber es ist definitiv leichter, wenn man es nicht zum ersten Mal macht oder zumindest 1 Person mit Erfahrung dabei hat. Alternativ könnten wir jetzt auch ein bissl was erzählen, vielleicht besser per pn, damit man nicht zu viel verrät.

    Jedenfalls brauchst du eigentlich alles an Klumpert, was du irgendwo in diesem Raum findest, jede Schraube, jedes sinnlos erscheinende Teil. Bei uns hats einige Zahlenschlösser gegeben, deren Nummer zu erraten war.

    Ihr werdet die ganze Zeit beobachtet und wenn ihr auf der Leitung steht und gar nix weitergeht, gibts auf einem Bildschirm Hilfe. Bei uns (Alter 20, 22, 25 und 49) waren 2 Erfahrene dabei, deshalb haben wir es ohne Hilfe geschafft. Aber allein wäre ich überfordert gewesen.

    Wenn Kinder mitmachen und danach nicht enttäuscht sein sollen, würde ich mir schon ein paar Tipps holen. Und ich bin mir sicher, dir gefällts auch ;)
     
    Sino, 2. November 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 2. November 2015
    #9
  9. Leyana

    VIP

    Ich kann dir sagen ZU viele leute sind genauso hinderlich - es gibt meistens eh eine empfehlung bei den einzelnen szenarien :) mit 12 find ich passt sie schon ganz gut da rein, je nach rätsel eben. Mit 8 je nachdem, mitmachen ist da aber sicher möglich und wird auch spaß machen. Zu dritt/viert seid ihr da eh ganz gut dabei würd ich behaupten :)
     

Diese Seite empfehlen