1. BluePrint

    BluePrint Teilnehmer/in

    Mich würde es interessieren wie ihr das mit dem Bedarf eines Kindes während der Besuchszeit regelt?
    Meine Tochter ist zwei Monate alt. Kleidung und Reserve ist für mich selbstverständlich sofern es wieder retour kommt. Aber wie handhabt ihr das mit Fläschchen+Milchpulver, Kinderwagen, autositz usw. ?
     
  2. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    kannst du dem vater vertrauen? passt er auf deine sachen auf wie auf seine eigenen?

    meine trennung vom kindsvater war etwas später (kind war 2), also gabs keinen kinderwagen mehr. aber eine dicke wickeltasche. die hab ich auch die ersten paar mal mitgegeben, hat sich aber schnell eingestellt, weil der kindsvater meinte mich ärgern zu müssen. seither bekommt er das kind mit der kleidung die sie anhat. die kleidung kommt dann jeweils in der woche drauf wieder zurück. zusätzliches liefere ich nicht, wenn er was braucht muss er sehen wie er dazu kommt.

    bei einem guten verhältnis würd ich sagen, dass man alles ausreden kann und große dinge wie kinderwagen zb teilen kann. wenn beide an einem strang ziehen.

    wenns allerdings schon reibungen gibt, würd ich mich nicht auf viel einlassen.
     
  3. BluePrint

    BluePrint Teilnehmer/in

    Vertrauen eher weniger. Schon gar nicht bei Sachen die nicht ihm gehören. Ich habe auch während unserer Beziehung alles selbst finanziert und geborgte Sachen nicht wieder bekommen. Sind irgendwo in seinem Saustall verschwunden. Generell tendiere ich dazu nichts herzugeben. Aber bei seinem chronischen Geldmangel wäre es mir dann doch lieber zu wissen, dass meinem Kind nichts fehlt und er vielleicht irgendwas, irgendwie füttert weil er sich das Pulver nicht leisten kann bzw. Dort irgendwo gelagert wird.
     
  4. Beere

    VIP

    O.T.:
    Ich würde ein so kleines Kind nicht allein in diesem Saustall lassen.
     
  5. BluePrint

    BluePrint Teilnehmer/in

    Will ich eh nicht. Aber er hat ja das Recht dazu und sie soll die Chance haben ihren Vater zu sehen.
     
  6. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    wenn er wirklich so unzuverlässig ist und mit dem Geld Probleme hat, würde ich ihm Milchpulver und ein paar windeln mitgeben. nicht dass er dann ein billiges Milchpulver kauft, was die kleine nicht verträgt, einfach nur weil es günstig ist (und ständiges marken hin und her wechseln ist ja auch nicht gerade gut) und selbiges mit den windeln, bevor er da spart (billige, oder weniger wechselt)

    Autositz und Kinderwagen ist so eine Sache - wenn du es nicht zurück bekommst, hast du ein Problem und stehst da,.. da würde ich mal in ruhe mit ihm darüber reden, wie ihr das regeln könnt (entweder wirklich teilen und er muss da wirklich zuverlässig sein, oder einen gebrauchten kiwa besorgen, etc...)
     
  7. maruscha

    VIP

    in dem Alter ist es meines Wissens nach, durchaus noch üblich dass die Mutter zum Besuch mitkommt.
     
  8. ThePinky

    ThePinky Gast

    Ich habe meiner Tochter alles mitgegeben außer Autositz. Also Kinderwagen, Windeln, Flascherl/Babynahrung, Wechselgewand. Autositz hatte der KV einen eigenen.
    Zeit mit dem KV alleine waren in dem Alter immer nur max. 2 Stunden, also war es eigentlich nur die übliche Wickeltasche und eben der Kinderwagen. Und nein, es ist nicht immer alles wieder zurückgekommen, aber mal ein neues Flascherl oder einen Schnuller nachkaufen verschmerzt man schon, obwohl es natürlich nervt. Und wenn ich das Kind ohne Kinderwagen zurückbekommen hätte, wäre es mir ja gleich aufgefallen. ;)
    (wobei der Vater meiner Tochter nur manchmal "zerstreut"/schlampig ist - er hätte nicht z.B. den Kinderwagen einbehalten um ihn weiterzuverkaufen oder so)
     
  9. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    ich glaube auch.

    @te: wenn du bedenken hast, dass er minderwertige milch/wasauchimmer verfüttern würde, dann würd ich auch in anderen bereichen bedenken haben. wer weiss ob er gewissenhaft genug ist die temperatur des flascherls zu prüfen? oder x andere dinge. die norm sind besuche ohne mutter in dem alter sicher nicht.
     
  10. Mummy36

    Mummy36 Gast

    ach mich schüttelst gerade bei dem thema...
    wenn du dir bitte wegen materiellen dingen sorgen machst, warum bloß lässt du so ein kleines zwutschgerl allein beim erzeuger? ich würde da zumindest dabei bleiben. alles andere geht ja gar nicht :confused:
     
  11. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Milch würde ich im Portionierer einfüllen, ev gleich noch die Thermoskanne mit abgekochtem Wasser dazu und das in eine Wickeltasche und die dann wieder mitnehmen. Solange wird sie ja nicht bei ihm sein, die Menge in der Wickeltasche wird wahrscheinlich einem "normalen" Ausflug entsprechen.
     
  12. ThePinky

    ThePinky Gast

    Nur weil jemand nicht immer sorgfältig mit Gebrauchsgegenständen umgeht, ist er noch nicht automatisch ein schlechter Vater. Ich verstehe nicht, warum es "dich da schüttelt". Ich finde es gut, dass die TE sich bemüht den Vater von Anfang an einzubinden. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das nicht immer leicht fällt. Aber du würdest einer in Partnerschaft lebenden Frau ja auch nicht sagen "warum bloß lässt du das Zwutschgerl alleine beim Vater"? Es ist doch normaler Alltag dass auch Väter mal mit dem Kind alleine sind.
    Solange der Vater kein Gewalttäter ist, gibt es keinen Grund ihm von Anfang an die Chance zu verweigern eine Beziehung zu seinem Kind aufzubauen.
     
  13. Mummy36

    Mummy36 Gast

    @dharmapunk: ja prinzipiell hast du recht, aber die TE hat ja auch geschrieben

    da schrillen bei mir die alarmglocken
     
  14. ThePinky

    ThePinky Gast

    Ach, ich schmunzel gerade nostalgisch vor mich hin. Wie ich gestresst war, dass meine Tochter nach MEINEM Plan ernährt werden muss. Die endlosen Diskussionen mit ihrem Vater und den Omas wenn irgendwer dem Kind ein HippObstglaserl statt den von mir vorgekochten Pastinaken verabreicht hat... Damals wars mir wichtig, heute (Tochter ist jetzt 9 Jahre) frage ich mich ob es die Aufregung wert war. Ich verstehe die Te, wenn sie Milchpulver mitgibt. Habe ich wie gesagt auch gemacht. Aber da eine Gefährdung des Kindes zu konstruieren, oder wodurch auch immer deine Alarmglocken leuten, finde ich absurd. Der Vater hat dem Kind noch nicht mal was gefüttert, was der Mutter nicht passt. Und sogar wenn er es täte, ist noch lange nicht gesagt dass es dem Kind schadet, wenn's mal ein anderes Milchpulver bekommt.
    Ja, man macht sich als Mama anfangs Sorgen, wenn man das Kind beim getrennt lebenden Vater lässt. Aber Sorgen sind nicht die Realität. Und kein Grund dem Kind seinen Vater vorzuenthalten.
     
    ThePinky, 21. Dezember 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2017
    Pezi und Vollmondfrau gefällt das. 2 Likes
    #14
  15. DaisyD

    VIP

    Ich fände es nett, dem Vater milchpulver, flascherl....mitzugeben. da muss er sich nicht mit Dingen quälen, die ihm nicht geläufig sind.
    Detto autositz und wagerl. Das fällt ja auf, wenn er es nicht bringt;)
    Abgesehen davon ist es sicher kein Welt Untergang, wenn er die dinge gerne ein bisschen anders handelt als die Mama. Wie soll er es denn wissen?!
     
  16. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    das liest sich wie aus dem handbuch der braven ehefrau aus den 50ern. wie soll er es denn wissen? er ist ja schließlich der vater und damit von verantwortung entbunden.
     
  17. Mummy36

    Mummy36 Gast

    ICH habe ja keine problem mit flascherlnahrung, kA wie du drauf kommst. meine tochter hat fast nur milchpulverflascherl und keine muttermilch bekommen ;)
    aber nach dem 1. und 2. posting der TE hört sich das ja so an, dass sie ihm nicht vertraut, und deswegen wundert es mich, dass sie das kind dann alleine bei ihm lässt.
     
  18. Mummy36

    Mummy36 Gast

    made my day :daumenhoch:
     
  19. Solanum

    VIP


    naja, wenn sie getrennt sind und bisher v.a. die mutter die versorgung übernommen hat ist es nicht auszuschließen, dass er keine bis wenig ahnung hat.
     
  20. Bei einem 2 Monate alten Kind, haben beide noch keine große Ahnung ;)
     

Diese Seite empfehlen