1. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Glückwunsch zu den schönen Blastos RedLuna, diesmal ist es einfach perfekt gelaufen bei dir. Ich glaub das wird diesmal was :love:!!!

    Hast du eigentlich vor, zu testen? Ich versuch es solange wie möglich mit Ablenkung. Bin schon gespannt, wie lange das geht. Letztes Mal ist die Ungeduld doch mächtig gewachsen je näher der Termin rückte.
     
  2. pinaryasin

    pinaryasin Teilnehmer/in

    @Erdbeere17: Viel Glück und alles Gute.

    @Fredchen31: danke ich werde jetzt die nächsten Tage beginnen und schaun, ob ich irgendwann mal positiv teste, weil beim letzten Versuch mit Clearblue habe ich 25 Tage lang nur negativ getestet :(

    @Redluna: Danke dir :) Und WOW…hört sich sooo toll an, freut mich für dich. Viel viel Glück :love:


    :wave:
     
  3. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    Ich hatte vor mich dieses Mal zu trauen und früher zu testen. Jedenfalls hab ich schon beobachtet wann das HCG von der Auslösespritze raus ist. Heute war die Linie schon so zart, dass man genau hinsehen muss um etwas zu erkennen. Also ich denke morgen ist das HCG ganz raus und ab dann ist es spannend :rolleyes: Ich bin noch nicht sicher ob ich mich wirklich trauen werde früher zu testen...Aber ich fahre in 10 Tagen auf Urlaub und würde es schon gerne vorher wissen...:)
    wann wirst du testen Apfelblüte?
     
  4. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    @redluna super ausbeute und gleich 2 das klingt gut hast du immer 2 bekommen oder erst ab 2 isci?

    @pinarysin. Teste direkt unter morgen urin strahl direkt nicht im behälter das ist das beste.
    Mich hat das irgendwie immer gestresst mit smiley auser er war dann da aber hab seit 14 Monaten eisprünge und tolle schleimhaut also sind meine Hoffnungen wenn ich ein eichen sehe net mehr so gross aber a bissi hoffnung ist immer da.


    @apfelblüte wie geht es dir?
     
  5. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    Bei der ersten ICSI haben wir eine Blastozyste ubd einen Mehrzeller zurück bekommen. Bei der zweiten ICSI haben wir nur einen 8-zeller bekommen. Zum einfrieren gab es bei den ersten beiden Versuchen nie was. Jetzt ist zum ersten Mal was zum einfrueren da und die Qualität der beiden im meinem Bauch ist auch super.

     
  6. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    @redluna drück die daumen. Ok dachte die wollen immer nur eines einsetzen.

    Liebe ivf erprobten was sind eigentlich so die nebenwirkungen der ivf's? Z.b haarausfall man hört so oft schlimme stories? Wollte mal wirklich wissen mit was ich rechnen muss?

    Lg;)
     
  7. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Ganz gut :). Ich weiß zwar nicht, ob ich es weiter schaffe, ruhig zu bleiben aber noch geht es.

    Also bei mir waren es zwischendurch Schmerzen im Unterbauch von den vergrößerten Eierstöcken und etwas stärkere Schmerzen nach der Punktion. Von den Hormonen hab ich sonst gar nichts bemerkt, nur das Progesteron in der zweiten Hälfte macht mich etwas müde.
     
  8. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    @RedLuna: vielleicht diesmal gar nicht, aber letztes Mal hab ich es ja auch nicht ausgehalten ;). Auf keinen Fall will ich zu früh testen. Ich weiß noch wie traurig ich war, obwohl noch eine Rest-Chance bestand dass es doch noch positiv wird.
    Der Bluttest wird am 7. September sein.

    Also wirst du es vermutlich vor mir wissen :)!
     
  9. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Redluna, das ist großartig!!!
    Ich drück dir und deinen Blastos ganz fest die Daumen!!! :love:

    Apfelblüte, wirst du vorher testen? Meine Tests waren ab TF+6 positiv...
    Alles Gute!!!
     
  10. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Weisserpunkt, schön das du wieder vorbei schaust, bin immer noch da ;)

    Erdbeere, wow, da bist ja schon sehr weit, super.::)

    RedLuna, suuuuper Ergebnis beim Tf, Daumen sind gedrückt:hug:

    Me: Mir sch...es grad rein. Gestern OP Termin fixiert für 6.10. weil der Arzt auf meinen Wunsch Fr operiert hab ich gesagt gut dann gleich beide OPs also Hsk und Bauchspiegelung, jetzt kommt heute Mens viel zu früh, d.h. ich kann morgen wieder anrufen denn dann kommt der nächste Zyklus wohl auch früher, operiert gehört immer frisch nach Mens, der nächste Zyklus gehört dann mit Medis eingestellt das nix schief geht, nur ob der 6.10 jetzt bleibt ist fraglich:cool: Heute hatte ich kurzes Gespräch mit Prof v GK, der hält die Bauchspiegelung für unnötig, was sie ja auch ist für nächsten Ivf Versuch aber trotzdem denk ich irgendwie vielleicht finden sie noch was:(...verwirrt mich wieder....zusätzlich will mich der i d Immunologische Tagesklinik überweisen, zur Abklärung v Killerzellen usw, nur wird der Spass nicht mehr von der Kassa unterstützt und ist privat ca 800 Euro....irgendwie alles zu viel und in zuviele Richtungen werde ich geschickt, hab inkl der Tcm Ärztin jetzt 4 beratende Ärzte u alle haben unterschiedliche Meinung u Weg :cool:

    Hatte wer eine immunologische Abklärung, bis 2016 wurde es ja noch bezahlt v Wgkk zb :(
     
  11. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Pinky: Danke :), ich trau mich nicht!!! Vielleicht bei TF12/13, da hab ich letztes mal schon Blutungen bekommen.

    Schnuffl: erst mal :hug:, du hast dich für die OP entschieden und gut ist. Das mit dem Termin ist zwar blöd, aber wirst sehen das regelt sich heute gleich wenn du anrufst.
    Wegen Immunologie: da hatte doch Elchen das selbe Problem, vielleicht findest du noch ihren Beitrag wie sie das gelöst hat.
     
  12. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Girls wie lange braucht es eigentlich ca. vom erstgespräch bis zum beginn wegen fondabwicklung etc.:;)
     
  13. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Apfelblüte, danke...muss ich gleich suchen ;):hug:
     
  14. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Fredchen: auf die Fondabwicklung selbst muss man nicht warten. Es wird von der Klinik ein Grund für die Unfruchtbarkeit festgelegt und ihr müsst entweder verheiratet sein oder braucht einen Notariatsakt (den hatten wir innerhalb von einem Tag). Das ist alles. Die Klinik reicht beim Fond ein und ihr könnt gleichzeitig schon starten.
    Was nach dem Erstgespräch eventuell noch dauern kann ist, dass ihr noch Befunde oder Untersuchungen braucht. Aber das ist bei jedem etwas unterschiedlich. Je eindeutiger der Grund ist, desto schneller wird meistens mit der Behandlung begonnen.

    @me: toll, seit heute sind wieder meine "Mensanzeichen" da, exakt am gleichen Zyklustag wie bei der ersten IVF :(. Ich weiß vom Kopf her, dass es alles oder nichts bedeuten kann, aber jetzt fällt es natürlich schon wieder schwerer, daran zu glauben. Hoffen tu ich noch, wie immer halt.
     
  15. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Danke apfelblüte.

    Warte mal ab du weiss ja nicht wie es ist wenn man ss ist. Ich hatte mich mal über einen zyklus ohne 3 tage vor mens pms so gefreut hab gedacht aber jetzt hat es geklappt und trotzdem nix. Vorallem weiss man ja nicht was die schmerzen verursacht aber ich kann dich so gut verstehen. Wir armen:mad: Hätte lieber keine symptome vor mens dann ist man net schon tage vorher down.
     
  16. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Doch, weiß ich :(. Aber klar es kann bei jedem und auch jedes Mal anders sein, deswegen hab ich die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben.
     
  17. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    @ok verstehe ...bekommst du kein progesteron? Wegen Beschwerden mein ich?
     
  18. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    schnuffl jetzt gehts ja richtig rund. Ja jeder Arzt hat da seine eigene Meinung. Du kannst dir daraus deinen Weg so zusammenstellen wie es für dich und für deine Familie günstig ist und wo du vom Gefühl her glaubst es ist notwendig. Der Arzt vom GK sieht die HSK für den Versuch als überflüssig an, ist klar, aber du denkst in die Zukunft und willst damit für einen eventuellen (was ich nicht hoffe) Plan B vorbereitet sein. Also ich sehe da kein Problem.

    Ach Apfelblüte ich hoffe dein Gefühl täuscht dich :hug:

    Fredchen die Dauer bis du wirklich starten kannst ist stark davon abhängig wie schnell alle notwendigen untersuchungen gemacht werden können. Bei mir hat es zb. 5 Monate gedauert (da wir sehr lange auf der Termin bei Humangenetik und Urologen warten mussten), andere wiederum starten schon nach wenigen Wochen.
     
  19. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    @Fredchen: Doch, klar nehme ich Progesteron. Bei mir hat es aber die Mens letztes Mal trotzdem nicht aufgehalten (es spielen ja noch andere Hormone mit) und ich hatte eben dieses typische Gefühl in der Gebärmutter, kann's gar nicht so genau beschreiben.

    Danke RedLuna :hug:, es sind diese Momente in denen man sich so sehr wünscht, nicht recht zu haben ;)! Ich hab mir jetzt den Samstag als Testtag vorgenommen.
    Bei dir alles gut? Wie geht es deiner Testreihe - oder wartest du jetzt noch?
     
  20. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    @APFELBLÜTE verstehe ok.
     

Diese Seite empfehlen