1. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    @merle - ja, sie ist geschickt, aber sie sind halt alle anders. Vielleicht spricht sie dann erst voll spät. Und so oder so sagt das nix aus wann sie laufen lernen...

    @milvus - ja, ich will einen ganz kurzen Abstand, aber IVF starten wir erst ab August oder so, weil wir meinen Körper noch ne Chance geben und es vom Studium ab da mehr sinn machen würde. Aber jetzt wo ich doch die Mens bekommen hab, werden wir wohl einfach aktiv rangehen und schauen obs nicht doch sein soll. Aber der eine oder 2 Zyklus den wir haben bis zur IVF ist wohl eher ne kleine Chance :rolleyes:
     
  2. merle

    merle dankbar <3

    @kleo, mein bsp zeigt, wie schnell es plötzich gehen kann. aufgrund der hormone durch stillen u :confused: kamen wir uns erst 7 monate nach KS wieder "näher" sozusagen :eek: es tat davor einfach echt weh. u dann ists auch sofort passiert :love: hab dich auf fb! u ja es ist im grunde völlig egal, wann sie gehen/sprechen, irgendwann können es alle *g* es wäre nur praktischer gewesen in der SS
     
  3. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    @Kleo: Unterschätze nicht die Macht der kleinen Chancen!!!! :eek: Wenn es sein soll wird es passieren auch in den 1 oder 2 zyklen vor Kiwu-Klinik

    @Merle: Jah das glaub ich dass das schon sehr praktisch gewesen wäre. Ich musste mich ja auch anfang der ss schonen wegen den fehlgeburten vorher. Da war es gut dass sie schon eigenständig laufen konnte...

    Und mit Bauch wirds ja nicht besser :rolleyes: Zum schluss hin hat sie ständig gequengelt weil der Bauch zu groß war wenn sie auf meinen Schoß wollte :eek:
     
  4. merle

    merle dankbar <3

    @naadi, herzliches dankeschön einmal für deine lieben worte immer, deine rückmeldungen/erfahrungen :hug: es ist schon schön, dich hier zu haben- das wollt ich mal sagen :herz3: u du bist best eine wundervolle mama, du schreibst immer mit so viel gefühl über deine kl familie u es klingt immer alles so entspannt bei dir :love: seid ihr wirklich in finnland wohnhaft?
     
  5. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    @merle - ma, aber so süß ist deine kleine süße!!!

    @naadi - hast eh recht. auch Alex war eine mini Chance. Aber wenn man mit der Chance rechnet wird es halt sicher nix ;)
     
  6. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    ma milvus - jetzt hab ich dein mail auch gesehen. Soooo süß! Und deine kleine hat so süße locken! Ich bin gespannt wie Alex' haare aussehen werden. Ich rechne aber mal nicht damit dass sie meine Locken bekommt.
     
  7. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Danke :)

    Die Lockerl hats wohl von mir. Ich hatte sie als Kleinkind auch,nur war ich blond. David ist dafür blond. War eine Überraschung :)

    Mariella blättert wie eine große am Smartphone herum u heute hat sie gezielt YouTube App geöffnet um Dora zu schauen :D
     
  8. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Mah danke für die lieben Worte :love: Du ahnst gar nicht wie sehr ich die gerade brauche, weil hier gerade ziemlich viel im Umbruch ist. Und ich sowieso jemand bin, der es liebt wenn alles bleibt wie es ist, wenn es mal gut ist. :eek:

    Ja ich liebe meine Familie, jedes meiner Kinder, auch die die nicht bei mir sein können. Es freut mich dass man das auch irgendwie aus meinen Zeilen herauslesen kann. Aber ich sage dir die harte realität: Es ist nicht immer alles entspannt :cool:

    Momentan sind wir dabei die windel bei meiner Tochter nach und nach verschwinden zu lassen (natürlich ein Prozess, kein Datum) und momentan wisch ich ständig irgendwo lulu-pfützen zusammen, sie reißt das 493 289 Kleid aus ihrem fein säuberlich sortierten schrank weil sie jetzt spontan Papa heiratet oder einfach nur 'arbeiten' gehen muss - natürlich muss sie auch die dazugehörigen kopfschmuck aussuchen + schuhe (also liegt das zeug auch überall herum) oder sie stopft ihrem Bruder chips in den Mund die sie sich unerlaubterweise aus dem Naschkästchen geholt hat. Sonst fragt sie wirklich IMMER ob sie darf mit dem zeug was sie sich ausgesucht hat....

    Naja, er hats überlebt, er hat geschmatzt und ich als Mama hatte nichts besseres zu tun als zu filmen und mich leise wegzulachen als sie ihn fütterte und er immer brav den Mund aufgemacht hat und gebrüllt hat wie ein kleiner Löwe (der sonst stumme, kleine Mann) :love: (die wawawa-phase ist schon wieder vorbei)

    Nein, wir sind nicht in Finnland. Ich dachte bloß so erkennen mich stalker nicht sofort (naja, die minderbemittelten, die die schlecht recherchieren :D;)) Bin aus OÖ - war ja bei euch in der mai gruppe und hätte mich sooo gefreut endlich ein paar OÖ auf einen Haufen zu haben wo auch mal ein realistisches Treffen von der Gruppe möglich gewesen wäre.

    Bin aber gsd auch in eine superliebe September-Gruppe gekommen wo auch - gsd - einige OÖ dabei sind wo ein treffen auch realistisch ist für mich
     
  9. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Super deine Kleine. Mariella räumt auch wahnsinnig gerne ihren Kasten aus (mittlerweile alles zugehängt gg) u als Ersatz hats ihre alten 62er Sachen auf Babyborn Kleiderbügel auf dazugehörigem Wickeltischchen hängen u zaht das herum.

    Schaut aus wie bei einem Teenager,der nichts zum Anziehen findet :D

    Von den anderen Spielsachen will ich gar nicht anfangen gg

    ... auch David füttern ist in - nur meist schläft er u sie weckt ihn damit auf.
     
  10. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    @milvus - du hattest ja gehofft, dass du david stillen kannst. Hat das eigentlich geklappt?

    ach, die Geschichten von euren süßen find ich super ;).

    mich hat Alex erst gestern in der spielgruppe überrascht. Sie zieht sich am Pikler Dreieck hoch und geht 2 Sprossen rauf und 1 wieder runter als hätte sie nie was anderes gemacht. Sie entwickelt sich grad so rasant und ist für ihre 7,5 Monate echt schon mobil. Jetzt fehlt nur noch die Stabilität und Balance um mir das Leben wieder etwas leichter zu machen :D:eek:
     
  11. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP


    Wahnsinn mit 7,5 Monaten schon so mobil.
    Aber ich glaub Mädels sind da sowieso anders. L. war ja auch nicht anders, mit 6 Monaten ist sie gestanden. Beinhart, an der hand gegangen mit 10 Monaten (1 Hand) und kurz vor 12 Monat ist sie dann frei gelaufen (sie ist aber mit 11 Monaten schon frei auf mich zugerannt, aber eher unfreiwillig, was sie selbst etwas schockiert hat)

    Alex wird sicher bald frei laufen - ich schätze mit 10 Monaten
     
  12. merle

    merle dankbar <3

    @kleo, wow!!!! so geschickt
    @mädels- hihi :D ja bis auf mein lausi
    aber sie ist trotzdem eine recht wilde u tollkühne, beim schaukeln von anfang an händefrei u papa gibt ihr immer schwung, vooooiii hoch u ihr taugts :) rollt mit dem schiebauto den berg runter ohne sich zu fürchten.. beim arzt od in der spielgruppe hat sie keinerlei berühungsängste u geht auf die anderen kinder zu, auch wenn mama in der warteschlange zu stehen hat :love: u feinmotorisch voi geschickt dafür- was die mit ihren kl händen schafft find ich toll :wave:
     
  13. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP


    Wie wir erwachsene, kristallisiert sich eben auch schon bei den Babys heraus was sie besonders gut können.

    Und ja, mir fällt auch auf das F. feinmotorisch sehr geschickt ist dafür mit dem fortbewegen es nicht so dringlich hat. Aber das ist wahrscheinlich deswegen weil sie sich mit dem Detail beschäftigen (können) da die Welt für sie noch etwas warten kann, bei Mama ist es ja auch schön - recht haben sie. :)
     
  14. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Mariella "flirtet" jetzt schon in der Gegend rum :) Alles was Kind ist *gg*

    @Kleolein: im Kh die ersten Tage hats Stillen super geklappt und dann kam der Milcheinschuss und wir haben uns sooo geplagt. Ich war praller als Dolly Buster,hatte Schmerzen ohne Ende und hät bei der kleinsten Berührung heulen können. David hat nichts in den Mund bekommen, sie waren zu prall .. selbst mit Stillhütchen ging nicht. Ich hab ständig ausgestrichen, damit ich Verhärtungen los wurde, Schmerzen weg gingen u David vielleicht doch etwas in den Mund bekommt - aber kaum ging es, hab ich 10 min später wieder brennend gespürt eie die Milch einschoss und ich hatte alles wieder von vorn.

    Auch zu Hause war es nicht anders,obwohl wir etwas entspannter waren. Ich brauchte 10 Tage mit Ausstreichen, bis ich endlich schmerzfrei war und es mir wieder gut ging. Hab dann nochmal versucht zu Stillen, weil die Milch noch da war u Brust normale Größe hatte, aber kaum hat er einen Tag getrunken, fing alles von vorne an :(

    Schade,aber es ist jetzt besser so. Auch wegen Mariella, die eh schon beim Flascherl geben ungeduldig ist. Stillen wär da gar nichts.

    So,2 Uhr 3 .. geh wieder schlafen ;)

    Gute Nacht :)

    ps: unsere Küche ist nach 3 Mon Baustelle heute fertig :)
     
  15. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    Spät aber doch .. milvus[\B], herzlichen Glückwunsch zur Geburt
    Hoffe euch geht es gut? :)

    Kleolein[\B] .. ich würde auch wieder einen kurzen Abstand wählen :)
    Und wer weiss , vl klappt es ja aufs erste mal :)

    naadi [\B] ich bin ja auch aus oö :) hast du weit nach schmiding in den Tierpark?

    Ja und uns geht es super :) sie sind soo süsse Mäuse .. ich sauge jeden Moment ein , die zeit vergeht viiiel zu schnell.
    Sie haben so eine enge Bindung zueinander
    In einem Jahr fängt dann für beide der kiga an , kann mir noch immer nicht vorstellen , dass sie mal paar Stunden weg sind .. ^^
    Ich bin übrigens auch auf fb :)

    Lg :)
     
  16. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Huhu Mädls!

    Uns gehts immer noch sehr gut. Gibt nur selten anstrengende Momente. :)

    @Kleolein: stillen hat leider nicht geklappt :(
    Aber macht nichts,es passt so,wie es ist. ;)

    Und im Herbst werde ich wahrscheinlich (wenn ich den Eignungstest bestehe) zusätzlich Lehramt Biologie u Italienisch studieren.
     
  17. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    @katzal - ja mal sehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    @milvus - schade, aber da kann man nix machen. Aber gut, dass es allen gut geht.
     
  18. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    Ich kenne eben schon sehr viele , die beim zweiten dann spontan schwanger wurden :) ..

    Ich hab auch nie gedacht dass ich dabei sein werde .. aber so War es dann :D
    Trotz pco, endo und nur noch einen EL der verschlossen ist bzw war ^^ .. jaja so spielt das leben :) ..

    Ich drück dir die Daumen :) ..

    Jetzt finde ich die 13 monate Altersunterschied schon perfekt :love: :herz3:
     
  19. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Ja, ich hoffe ja auch drauf. Aber mein Wunschabstand ist gleich mal vorüber. Zwischen 15 und 18 Monaten ist mein gewünschter Abstand. Früher wär auch okay und bis 2 Jahre auch akzeptabel. Aber je früher desto besser. Aber mal schauen ob ich überhaupt einen brauchbaren Zyklus zamkrieg. Aber danke für die aufbauenden Worte.
     
  20. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Mädels, wie gehts euch, was gibts neues?

    Bei uns alles super. Hatte ein paar Tage ein bisschen Hormon-Gefühlschaos und stellte alles in Frage, war nah am Wasser gebaut, aber es geht wieder :)

    David ist schon wieder 9 Wochen alt.:love:Den 2ten Schub haben wir auch mit viel Gebrüll hinter uns gebracht.

    Mariella gehts auch gut, ist bereits 17!!! Monate alt u wir warten darauf, dass sie endlich Wörter von sich gibt, die wir auch verstehen gg

    Bis jetzt: Mamam (Mama oder will ich), Kaaaka (Katze), süüü (süß), seeee schöö (sehr schön) ... und sonst nur da und des gg :)
     

Diese Seite empfehlen