1. newly

    newly Teilnehmer/in

    Hallo,

    wollte fragen ob ihr durch das stillen wirklich abnimmt/abgenommen habt???

    Also ich muss futtern wie ne blöde, damit ich milch hab, kaum ess ich 1-2 tage weniger, wird es gleich weniger milch.
    Ich steh auf meinem gewicht, trotzdem dass ich mich mäste, aber abgenommen hab ich nix.
     
  2. michi09

    michi09 komplett

    Ich habe beide Kinder lange gestillt bzw. stille meine Kleine noch. Abgenommen hab ich leider nie dabei, eher im Gegenteil.

    Jetzt bin ich seit Jänner auf Diät, Milch hab ich aber nach wie vor gleich viel, also bei mir wirkt sich mein Essverhalten nicht auf die Milchmenge aus.
     
  3. Mone83

    Mone83 Gast

    Ich stille 2 Kinder und habe seit der Geburt 7 kg zugenommen (innerhalb 2 Monaten, seitdem steht das Gewicht). :eek::(
     
  4. schoenwitz

    schoenwitz Teilnehmer/in

    Ich habe 4 kg abgenommen und dann nix mehr.... Wenn ich weniger esse bemerke ich das der Milchspendereflex eeeeewig dauert bis er einsetzt. Und das ist auch nicht grad toll :(
    Hab mir jetzt endlich neue Hosen gekauft, denn bis vor 2 Wochen bin ich mit meinen Umstandshosen herum gelaufen...in der Hoffnung doch noch durchs stillen ab zu nehmen :rolleyes:
     
  5. Schaf76

    Schaf76 Teilnehmer/in

    ich habe in der schwangerschaft 20 kg zugenommen (60 kg ausgangsgewicht). nach 9 monaten hatte ich 55 kg. ich esse generell sehr viel, habe auch in der stillzeit dauergevöllert, aber es ist alles und noch mehr innerhalb kürzester zeit weg!
     
  6. Mone83

    Mone83 Gast

    *neid*
     
  7. Schaf76

    Schaf76 Teilnehmer/in

    sieh das so: beim mir hat das mit dem abnehmen ganz einfach geklappt, dafür haben bei dir bestimmt ganz andere dinge super hingehauen... :hug:
     
  8. Mone83

    Mone83 Gast


    Die Dinge, die super klappen, sieht man halt selber meist nicht wirklich und nimmt sie als selbstverständlich hin....! :eek:

    Aber ich gehe jetzt ohnehin in Offensive. Habe Kontakt zu einer Diätologin aufgenommen und werde nächste Woche zum Hausarzt gehen - Gesundenuntersuchung, Blutbild, Schilddrüse abklären. Und dann mit Hilfe der Diätologin die Ernährung versuchen auf "gesund" umzustellen. Ich bin ja selbst schuld. Esse nicht viel, aber, was ich esse, ist oft nur Klumpert (so schnell, schnell halt).
     
  9. Schaf76

    Schaf76 Teilnehmer/in

    ich wünsche dir ganz viel glück und erfolg beim abnehmen:hug:
     
  10. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ich hab beim ersten Kind die Kilos durchs Stillen relativ schnell verloren, beim zweiten gestaltet sich das ein bisschen mühsamer.
    Ich war jetzt auch bei der Gesundenuntersuchung, die Schilddrüse hat nichts. Also muss ich mich noch gedulden. Ich esse sehr bewußt und bin weit entfernt von Naschen und Völlerei, aber es geht trotzdem extremst schleeeeeeeppppend... Grml.
     
  11. Mone83

    Mone83 Gast

    So, Termin für die Ernährungsberatung ist in 2 Wochen. Ab morgen wird Ernährungs-Protokoll geführt 1 Woche lang. Und ich werde versuchen, in dieser Woche NICHTS an meinem Ess-Verhalten zu ändern, um mich nicht selbst zu betrügen wegen dem Protokoll.

    Hab auch ein Ziel vor Augen: Nächstes Jahr im August heiratet meine Schwester. Und bis dahin sollen 20 kg weg (dann würde Gr. 36 wieder passen). Wäre 1 Jahr und 4 Monate Zeit, also etwas mehr als 1 kg im Monat, das weg sollte.
     
  12. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Ich habe vom Endgewicht der Schwangerschaft bis zum Abstillen 28 kg verloren, war zum Schluss um 8 kg leichter als VOR der Schwangerschaft :cool: :D

    Stillen ist für mich also die beste Diät ever, leider kann man die nicht beliebig oft neu starten :D
     
  13. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Schau mal hier, da kannst du auch unterwegs mit dem Handy ein Esstagebuch führen: www.fddb.info brauchst dir nur die App runterladen und das mit der Seite Synchronisieren.
    Mach ich seit einem Monat ganz konsequent und halte mich an meine kcal und habe Bereits 4,2 kg abgenommen :)
     
  14. Mone83

    Mone83 Gast

    Ich hab noch ein Handy, mit dem ich keine Apps runter laden kann....;) - bzw. hätte ich dann eine seeehr hohe Rechnung!
     
  15. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Oh, das ist dann natürlich nicht so empfehlenswert ;)
     
  16. Alison

    Alison Teilnehmer/in

    Ich habe seit der Geburt vor 9 Monaten (mit Restmehrgewicht von 3 kg bei insgesamter Gewichtszunahme von 18kg) und Stillen von 3en (aber nie voll- also eher 2 1/2 ;)) 4 kg zugenommen, mein Hunger ist aber auch unendlich groß und ich kann vor lauter Magenknurren nicht schlafen, wenn ich nicht genug Kalorien bekommen habe.
    Nach der Geburt meines Großen habe ich während der Stillzeit auch nicht abgenommen, erst als er sich für Süßigkeiten interessiert hat und ich entweder heimlich oder gar nicht naschen konnte ;)(nach der Geburt 5 kg zu viel, nach ca 18 Monaten 3kg zu wenig)
     
  17. lilarella

    lilarella Teilnehmer/in

    hatte quasi gleich nach der geburt -13kg, dann ist noch ein bisschen was runtergekommen und jetzt steht die waage still. EGAL was ich esse. hab schon meine speziellen "tricks" versucht, nichts hilft. also versuch ich es mit regelmässigem sport um wenigstens straffer zu werden... bauch wird aber trotzdem immer kleiner... alles sehr seltsam ;)
     
  18. -tweety-

    -tweety- Teilnehmer/in

    Ich habe bis zur Geburt nur 12 kg zugenommen (Ausgangsgewicht 86 kg) , gleich nach der Geburt waren die 12 kg wieder weg, dann habe ich noch 4 kg abgenommen - juhuuuu - naja, jetzt ist mein Zwergi 9 Monate alt und ich habe 89 kg :rolleyes:. Das Meiste habe ich in der Weihnachtszeit zugenommen - ich habe noch nieee soviel Süßes gegessen - konnte nicht anders. Jetzt überlege ich, ob ich wieder zu den ***********ers gehe - hat jemand Erfahrung bzg. WW+Stillen?

    Bei mir war die anfängliche Abnahme (4 kg) eher auf Stress als aufs Stillen zurückzuführen...
     
  19. Muttertier

    Muttertier Teilnehmer/in

    Hallo!
    Hab ich schon zwei Mal gemacht und sehr gute Erfahrungen damit. Wennst Fragen hast, dann schick mir einfach ne PN.

    LG
    Muttertier
     
  20. Solanum

    VIP

    beim ersten kind war ich neun monate nach dre geburt schlank wie nie zuvor - war aber nicht von dauer, wenn dich das tröstet.

    jetzt 4 monate nach dre geburt von kind 2 schleppe ich noch 6 bonuskilos, die noch dazu äußerst unästhetisch verteilt sind, mit mir rum. hmpf.
     

Diese Seite empfehlen