1. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Hallo ihr!:wave:

    Ich wollte mal nachfragen ob irgendwer speziell diese 3 Kindergärten kennt bzw. euer Kind dort in den KIGA gegangen ist?::)

    Städtischer Kindergarten Hofengasse 7

    Städtischer Kindergarten Prager Strasse 92

    Städtischer Kindergarten Michtnerstrasse 14


    Habt ihr Erfahrungen mit einem der 3 Kindergärten? Kann online leider nicht viele Infos zu den 3 Einrichtungen finden. :(

    Liebe Grüße!!:wave:
     
  2. Kathizwerg

    Kathizwerg Teilnehmer/in

    Möchte ja nicht zu viel Werbung machen (weil sonst wollen ja alle hin) aber wir sind in der Michtnergasse seit drei Jahren und sehr zufrieden.
    Aber das wichtigste ist das Gefühl, das man hat wenn man den Kindergarten besichtigt. Personal kann sich schnell ändern - die hatten wir auch im letzte Jahr (schwanger, Umzug, Krankheit,...), das hängt nicht vom KIGA ab.
    Wenn du den KIGA besichtigst und hast ein gutes Gefühl und die Begleitumstände passen (Öffnungszeiten, Anfahrzeit, Garten,....), dann würde ich danach entscheiden.
    Denn jede Erfahrung ist subjektiv, auch bei uns gibt es Eltern, die nicht so ganz zufrieden sind - das kann ich persönlich nicht verstehen (sind meistens winzige Kleinigkeiten, die mit einem Gespräch geklärt werden können), aber jedem sind andere Dinge wichtig.
    Pragerstraße 92 war damals unsere zweite Wahl - war auch sehr nett, aber Michtnergasse war halt noch näher und bin froh dass wir den bekommen haben - die Entscheidung liegt ja leider nicht bei einem selbst.
     
  3. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Hallo Kathizwerg!

    Danke für die Antwort!

    Haben die auch einen Garten?

    Liebe Grüße!
     

Diese Seite empfehlen