1. Sommerlinde

    Sommerlinde Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo, ich habe zwei Kinder (6 und 8) und bin großteils alleinerziehend. Ich arbeite wieder 40 Stunden, Kindsvater betreut FR, Sa und manchmal auch Sonntags und tlw. in den Ferien. Meistens kann ich pünktlich nach Hause gehen und es geht sich mit den Kinder- und Schulbetreuungszeiten (GSV) gut aus. Manchmal zu bestimmten Terminen, die vorher festgelegt werden, wird es aber spät. Bisher ist meine Mutter (70) dann eingesprungen. Sie hat auch 2x in der Woche meinen Sechsjährigen betreut, damit er einen kurzen Kindergartentag hatte. Jetzt hat sie sich eine Nervenentzündung zugezogen (Rücken ist sehr lädiert) und es wird immer schlimmer. Die Beine knicken weg, sie kann nicht mehr in den Bus einsteigen, das Auto steht seit vorgestern bei uns, weil sie wenig Gefühl im Bein hat...sie wird jetzt seit über zwei Wochen behandelt mit Infiltration, jetzt Infusionen (noch schlimmer geworden), war beim Röntgen und kommt zum MRT. Ich fürchte, das wird nicht mehr gut, denn so ein Nerv regeneriert sich ja nicht. Jetzt ist mein Neffe eingesprungen, aber Anfang April habe ich wieder 2 Termine, die nicht verschieb- oder verhandelbar sind. Ich brauche jemanden, der übernimmt: also KIds 2x die Woche abholen, zu Hause betreuen, Abendessen, Dusche, ... WIE HABT IHR EURE BABYSITTER gesucht und gefunden? Es geht um keine Nachtdienste, wäre eher so von 16:00 bis 19:00, aber regelmäßig. Danke für eure Erfahrungen.
     
  2. ThePinky

    ThePinky Gast

    Aushang am schwarzen Brett der Bakip, Arbeitskollegen nach Töchtern/ Nichten...im passenden Alter gefragt, Internet durchforstet.
     
  3. lui

    lui
    VIP

    Anzeige auf "ÖH" geschaltet, innerhalb von 3h 100 Anfragen bekommen. Dann Anzeige ruhend gestellt. Dann 4 Mädels eingeladen. Dann eine ausgesucht. Hat super gepasst.
     
  4. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    ziemlich genau so.
     
  5. Silent

    Silent Teilnehmer/in

    ich war noch nie in der lage, dass ich jemanden so regelmäßig brauche. für geplante dinge springen freunde und bekannte ein, oder auch schon mal die mutter einer schulfreundin, so als gegenseitige gefälligkeit, sie schaut einmal auf mein kind, ich auf ihres usw.. für spontane sachen, wenn ich jetzt sofort weg müsste würd ich nachbarn fragen bis meine Mutter oder jemand anderes ablöst, falls es länger dauern sollte.. (notiz an mich selbst: ich kenne meine neuen nachbarn kaum :eek:)

    aber wenn ich wirklich fix jemand brauch würd ich auch anzeigen schalten oder an der BAKIP schüler dafür suchen.
     
  6. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    In Wien war das leicht - ÖH, Nachbarn gefragt, etc. Hatte dann auch mal ein "Casting", damit meine Tochter die jungen Frauen kennenglernen konnte. Haben dann eine ausgesucht, hat super gepasst.

    Jetzt da in der Pampa..... schwierig. Gott sei Dank sind die beiden Omas und der Opa noch fit.

    lg
    denja
     
  7. Sommerlinde

    Sommerlinde Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke. Vorläufig springt mein Neffe ein. (Ein kleiner Vorteil der späteren Mutterschaft - der ist schon volljährig.) Im Hinterkopf habe ich aber, jemanden "in Reserve" zu suchen. Danke für eure Tipps.
     

Diese Seite empfehlen