1. change00

    change00 Gast

    Würde meiner Tochter gerne eine DVD zum Geburtstag schenken und bin auf der Suche nach einem coolen Film so wie die unendliche Gescchichte, die Braut des Prinzen, Ronja Räubertochter, etc.

    Irgendwelche Tipps?
     
  2. Hegaelis

    Hegaelis Gast

  3. change00

    change00 Gast

    Keiner sonst, der Kinderfilme kennt??

    Habe jetzt mal ein paar gefunden, die gut klingen. Bei den meisten steht aber ab 12. Kennt jemand die Filme und kann sagen, ob die wirklich so wild sind? Meine Tochter ist nicht abgebrüht, also wenn es zu wild ist, wäre das nichts für sie.

    Das Geheimnis der Mondprinzessin
    Willow
    Der Sternwanderer
    Legende
    Kim und die Wölfe
     
  4. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

  5. Eeyore

    VIP

    meine Kinder mögen die Geschichte von der roten Zora gern, kennen allerdings nur das Hörspiel zum Film, nicht aber den Film selbst.
     
  6. Liselotte

    Liselotte Gast

    Die Sternwanderer würde ich jetzt nicht unbedingt als Kinderfilm bezeichnen. Ist zwar ein wirklich netter Film, hat aber auch eine Liebesgeschichte, einen wie ich finde recht erwachsenen Humor und fällt bei mir eher unter Erwachsenenfilm, den man auch mit Jungteenie gut schauen kann.
    Werde ihn mal mit meiner 12 jährigen testesn :cool:

    Die anderen kenne ich nicht.
    Wäre Harry Potter 1 noch eine Option? Wobei meine Tochter den recht gruselig gefunden hat.
    Der Schlümpfe - Film fällt mir noch ein, den hat meine Tochter recht lustig gefunden. (ich weniger..)
    Ostwind
    Fünf Freund
    Hanni und Nanni
    Bibi und Tina
    waren alle auf der Hitliste meiner Tochter in ca. dem Alter.

    Ich überlege mal ob mir etwas cineastischeres auch noch einfällt :eek:
     
  7. Liselotte

    Liselotte Gast

    Casper - haben wir beide total gerne gemocht.
     
  8. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    .. mit Val Kilmer

    Ich liebe diesen Film und hab ihn mehrmals gesehen.

    Die Altersangabe kommt schon hin und mit 8 Jahren würde ich diesen Film noch nicht ansehen lassen.
     
  9. change00

    change00 Gast

    nein, der geht noch nicht. Erstens muß sie das Buch vorher lesen, das kommt erst im Sommer dran, wenn sie will und zweitens ist das glaube ich am Schluß noch zu wild, wobei, wenn sie das Buch gelesen hat, wird es auch gehen.
     
  10. change00

    change00 Gast

    ich hab den vor 20 Jahren gesehen und weiß, dass ich ihn auch sehr geliebt habe, aber kann mich eben nicht mehr so genau erinnern, wie wild der war. ok, dann lasse ich ihn noch.
     
  11. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Ich habe letzens der BFG (Verfilmung des Roald Dahl Buches) geschaut mit meinen (die Buben sind 8J bzw bald 9J und 5J). Hatte es in Libro gekauft und es geht auch auf Dt.
    Er kennt das Buch schon von Vorlesen - das ist schon hilfreich weil die Riesen doch grauslich und gefährlich sind, aber ich finde es eine wirklich gelungene Verfilmung.
    Ist eine 0 Certificate, also keine Alterseinschraenkung bei der Empfehlung.

    (HP würde ich echt noch nicht schauen lassen, erst Lesen und dann langsam Schauen, ist dann eh schwer genug sie hinzuhalten wegen der Späteren).
     
  12. vin

    vin another day in quicksand
    VIP

    Kim und die Wölfe

    Den finde ich furchtbar, ein Drama reiht sich an das andere....
    Auch die Jungs (8 und 11) haben mittendrin frustriert abgedreht.

    Was hier momentan gern geschaut wird --> http://filme.disney.de/descendants

    Außerdem:
    Die 5 Freunde
    Bibi und Tina
    Die Dackel sind los (furchtbare Schauspieler, miese Story, sielieben es...:rolleyes:)
    Herr der Diebe
    Legende der Wächter
    G-Force
     
  13. samakaste

    VIP

    Noch eine Stimme für BFG, falls es ein aktueller Film sein soll.

    Ansonsten: Ostwind 1+2 (hat auch meinem 7jährigen Sohn gefallen, nicht nur der Tochter), dann die "Wilden Kerle" (Fußballthema im Vordergrund, hat aber auch beiden gefallen), dann die meisten Disney-Verfilmungen.
    Grad im Kino gewesen und sehr süß aber mit "guter Moral" dahinter: Vaiana.
    Unser "Gruselfilm" des Jahres war der Film über den Autor, dessen erfundene Monster den Büchern entspringen - lustig und a bisserl gruselig, aber nicht zu sehr. Da fällt mir grad der Titel nicht ein. Kann wer helfen? Der Film war wirklich spannend für die Kids.
     
  14. Alice im Wunderland mit Johnny Depp - den liebt meine Tochter

    Soll es ein Film mit echten Menschen sein oder ein Zeichentrick?
     
  15. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Wäre für mein Kind mit 8 noch nicht geeignet gewesen und die FSK-Angabe lautet 12 Jahre.
     
  16. samakaste

    VIP

    Gänsehaut war der Film, jetzt ists mir eingfallen!
     
  17. Auryn79

    Auryn79 Aktive/r Teilnehmer/in

    Sternenwanderer glaube ich auch noch nicht..

    Momo?
    Pippi Langstrumpf?
     
  18. Voland

    Voland she devil

    Einige Klassiker, man kann es mit dem Lesen der Bücher davor auch kombinieren ;)

    Im Prinzip jede Lindgren Verfilmung, genauso wie Ende Verfilmungen. Der Zauberer von Oz, jetzt vielleicht nicht cool, aber schön.

    Sollten es Spielfilme sein oder auch Zeichentrickfilme?
     
  19. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    5 Freunde und zwar in der Originalversion der 80 er Jahre

    Tochter (mittlerweile fast 9,75) liebt außerdem
    Flicka (Pferdedrama in 3 Teilen)
    Ostwind
    Malificent
    BFG
    Kevin allein zuhause
    Bibi und Tina
    Vampirschwestern
    Die Mädels vom Immenhof
    Hatchiko (sehr traurig)
    Mein Freund, der Delfin (2 Teile)
    Mathilda (da haben wir auch das Musical in London gesehen)
    Mama Mia (sie steht voll auf ABBA)
    Narnia (da musste sie zuerst die Bücher lesen)
     
  20. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Der war meiner Tochter zu Weihnachten (trotz gelesenem Buch) noch zu gruselig, da war sie 9,5 . Aber meine italienische Nichte (10) liebt diesen Film.

    Noch eingefallen, Gregs Tagebuch wurde auch verfilmt. Nicht mein Humor, aber Mann und Kind sind vor lachen auf dem Boden vor dem TV gelegen
     

Diese Seite empfehlen