1. Mamiii441987

    Mamiii441987 Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben :love:

    Hab da mal eine sehr komische/blöde Frage!

    Wer von euch hat sich vom Fa Clomifen verschreiben lassen?
    Wann bekommt an die?

    Würd mich über Antworten freuen

    Lg :)
     
  2. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Was meinst du mit
    "Wann bekommt an die?"

    Ich hab sie bekommen, aber hatte eine engmaschige US-Kontrolle und hätte das nicht ohne diese gemacht
     
  3. Mamiii441987

    Mamiii441987 Teilnehmer/in

    Ich habe einen sehr unregelmäßig Zyklus

    Und hab eben durch Dr.Google:D gelesen das Clomifen dabei helfen kann

    Jetzt wollte ich eben beim nächsten FA Termin mit meinem Arzt darüber reden
     
  4. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    dafür gibt es wahrscheinlich bessere Methoden. Clomi soll man eben nicht ohne Überwachung nehmen, auch nicht langezeit sondern nur kurze Zeit.

    wie genau äussern sich deine unregelmässigen Zyklen?
    Eventuell ware sowas wie Mönchspfeffer besser geeignet?
     
  5. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    clomifen erhöht die wahrscheinlichkeit für einen eisprung, es ist quasi die light version von jenen medis, die man in kiwu-kliniken zur stimulation bekommt, bei manchen frauen wird auch dort clomifen alle zwei tage verschrieben und die übrigen tage was stärkes und ähnliche varianten.

    clomifen hat nichts mit unregelmäßigen zyklen zu tun - ich würd mal feststellen, ob du eisprünge hast und falls ja, versuchen mittels ovus und/oder temperaturmessen den jeweiligen zu ermitteln. solltest du keine haben, würd ich einen arzt/eine ärztin aufsuchen und mich einen hormonstatus machen, um die ursache rauszufinden. danach kann man immer noch clomifen verschreiben.
     
  6. sonnenschein.81

    sonnenschein.81 Teilnehmer/in

    Ich hab mal drei Zyklen lang Clomifen genommen, weil ich ewig lange Zyklen (3-4 Monate und länger!!) hatte. Ich war dabei aber mehrmals im Zyklus zur Kontrolle beim Frauenarzt! Bei mir hat es tatsächlich geholfen, den Zyklus zu regulieren und die Folgezyklen waren wieder normal lang und ich wurde dann auch ohne Clomifen schwanger. Aber es ist schon ein ziemlich starker hormoneller Eingriff. Also, ohne trifftigen Grund würde ich es auf keinen Fall nehmen. Da würde ich es zuerst mit Globuli (Ovaria Comp und Bryophyllum) oder Zyklustee probieren. Beides reguliert den Zyklus auf natürliche Weise.
     

Diese Seite empfehlen