1. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    das ist ein missverständnis: die maturieren erst in ein zwei jahren, aber ich bin dann noch in karenz. :) dabei sein werde ich fix, das ist klar. aber halt nicht als ihre lehrerin. :(
     
  2. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich kauf hemnes und kallax nur über wilhaben. nachhaltiger, günstiger und eh immer top zustand. hab unser gesamtes haus auf diese art mit kommoden und regalen bestückt, ich lieb hemnes. :D
     
  3. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    bei uns ist das dritte zimmer ja auch mein büro geworden, nachdem es nicht genützt wurde so lange, aber wir können gut in den keller ausweichen, habs eh geschrieben. dort haben wir vier weitere zimmer, von denen drei als fitnessraum, waschküche und werkstatt genützt werden, das größte ist aktuell spiele- und bastelzimmer, aber die kizi der mädls sind groß genug, die brauchen den raum nicht so dringend wie ich dann. :D

    ich spür nix. :( bin jetzt woche 18 und spür einfach nix.
     
  4. nikako

    nikako Teilnehmer/in

    Bei einer Bekannten von mir, war die Lage der Plazenta so ungünstig, dass sie die komplette Schwangerschaft keine Bewegungen gespürt hat. Fände das furchtbar schade :eek:

    Schönen Sonntag wünsche ich euch:wave:
     
  5. jenny0811

    jenny0811 Teilnehmer/in

    Hallo zusammen :)

    Ich bin Jenny aus Kärnten, 28 Jahre alt und habe bereits eine Tochter, welche im Juli bereits sechs Jahre alt wird :herz2:
    Nun erwarten wir unser zweites Kind, zu 100%iger Sicherheit einen Jungen :love:

    Leider wurde am Montag bei 17+5 bei der normalen Mutter-Kind-Pass-Untersuchung festgestellt, dass die rechte Herzkammer nicht ausgebildet ist und somit auch die Lungenaterie zu klein ist. Mir hat es den Boden unter den Füßen weg gezogen :(
    Den nächsten Termin haben wir nun am 23. Feber zum OS im Krankenhaus. Bei dieser Untersuchung wird auch ein Kardiologe hinzu gezogen der sich den Herzfehler genauer ansehen wird und mit uns dann auch gleich den weiteren Untersuchungs-Verlauf besprechen wird.
    Das Schlimmste aktuell für mich ist diese Ungewissheit, nicht abschätzen zu können wie "schlimm" das Ganze ist bzw was auf unseren kleinen Prinzen alles zukommen wird :(

    LG Jenny
     
  6. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    :( das tut mir sehr leid. ich wünsche euch, dass das os positiver ausfällt und auch mehr klarheit bringt. ungewissheit ist schrecklich.
     
  7. nikako

    nikako Teilnehmer/in

    Liebe Jenny!

    Auch ich drück dir die Daumen, dass alles sich zum Guten wendet und wünsch dir ganz viel Kraft, um dieses Gefühl von Hilflosigkeit bis 23. so gut wie möglich hinten anzustellen:hug:
     
  8. Dia

    Dia Teilnehmer/in

    Tut mir sehr leid, dass ihr so etwas durchmachen müsst :(.

    Auch ich drücke die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet. :hug:
     
  9. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    sagt mal, falls ihr das organscreening macht - wo denn? die preise sind ja doch recht unterschiedlich. fetomed 250,-, gynschall 150,- und der rest irgendwie dazwischen um 170/180 Euro.
     
  10. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    ich glaub in melk kostets auch so um die 250 euro
     
  11. Dia

    Dia Teilnehmer/in

    Ich hatte es grad und muss 170 Euro bezahlen. Bei meinem ersten Kind vor neun Jahren hat es 80 Euro gekostet :eek:
     
  12. Sassenach

    VIP

    Organscreening mach ich beim Arzt, als Patientin 160 Euro sonst etwas mehr.
     
  13. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich machs jetz bei gynschall um 150,-.
     
  14. nikako

    nikako Teilnehmer/in

    Ich machs auch beim Arzt und werde 250€ zahlen, ist aber ein Kombi-Angebot, zuerst Organscreening (22.SSW) und 3D/4D in der 29. SSW, damit man dann schon viel sieht :love:
     
  15. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    3D/4D macht mein frauenarzt jedes mal. er ist ganz narrisch drauf, hat offenbar ein neues us-gerät. :D kostet nix extra.
     
  16. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    falls es für jemanden relevant ist - hier kostet es auch "nur" 150,- euro wie bei gynschall: www.babyschall.at - im goldenen kreuz gehts um 170,- euro, fetomed dann um 250,- euro. ist jetzt alles wien.
     
  17. nikako

    nikako Teilnehmer/in

    Hab grad lachen müssen :D Schade, der Gyn wo wir sein werden, hat sein Gerät wohl leider schon länger, wenn ich mir die Preise anschaue :D
     
  18. nikako

    nikako Teilnehmer/in

    Hallo in Runde :wave:

    Wie geht es euch denn so? Frage, hat sich schon jemand von euch mit einer Doula beschäftigt? Wäre das für euch eine Option?

    LG und schönes Wochenende
     
  19. Sassenach

    VIP

    Ja ich bin am überlegen und hab auch schon eine kennengelernt :)
     
  20. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    hier alles gut. ich langweile mich allerdings etwas, mir geht aktuell der job noch gscheit ab. meine vormittage sind irgendwie noch nicht so recht ausgefüllt, die mini bleibt öfter mal vom kindergarten daheim bei mir, aber die verschanzt sich dann in ihrem zimmer und spielt stundenlang alleine, da hab ich auch wenig von ihr. :eek: freu mich jetzt schon drauf, im garten arbeiten zu können. die hyeremesis hält sich in grenzen, abends ist es noch sehr heftig, auch manchmal nachts, aber vormittags/mittags gehts mir sehr gut, ich darf halt nicht zu viel essen.
     

Diese Seite empfehlen