1. christianchen

    christianchen Teilnehmer/in

    Hallo,

    zu meinem Favouriten Miriam hat sich ein neuer Favourit Seitens meines Mannes dazu gesellt, nämlich Julia.

    Jetzt wollt ich mal eure Meinung datu hören, wie findet ihr ihn?

    Ich bin noch unsicher?!

    Liebe Grüße
     
  2. sehr schöner zeitloser Name!
     
  3. minnimaus

    VIP

    Ein wunderschöner Name :love:
     
  4. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    meine tochter heißt so :) sie hatte bis jetzt glück :D weder im kiga noch in der vs noch jetzt in der unterstufe gibt es eine zweite julia. wir kennen auch nur sehr wenige. ich würde ihn sofort wieder aussuchen :)
     
  5. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Ich finde ihn abgedroschen...
     
  6. zahara

    zahara Gast

    Ich finde Julia zeitlos hübsch :) das einzig störende für mich ist die (meist) falsche aussprache von Kindern wenn aus Julia die 'Lulija' wird :eek: - aber das lässt sich alles trainieren ;)
     
  7. sonnenschein.81

    sonnenschein.81 Teilnehmer/in

    Ein wunderschöner, zeitloser Name.
    Gefällt mir sehr gut und ist momentan super vergebbar, weil er aktuell nicht sehr häufig ist.

    Nachtrag: ich hab gerade nachgesehen, der ist aktuell auch noch sehr häufig. Das hätte ich anders eingeschätzt!
     
    sonnenschein.81, 31. Oktober 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2016
    #7
  8. SanjaM

    VIP

    ich finde ihn auch schön und nimmer so häufig - mag sein, dass er noch immer in den top ten ist, aber bei weitem nimmer so oft wie er schon war (zumindest meiner einschätzung nach)
     
  9. Prinzipiell find ich ihn auch zeitlos und schön.

    Für mich käme er halt nicht in Frage, weil Tochter (jetzt 3,5) alleine 4 Julias im gleichen Alter kennt. Mir wäre er einfach doch zu häufig. Um ehrlich zu sein, fällt mir gerade kein Name von aktuell 3 jährigen ein, den ich schon öfter gehört habe. Selbst Sophie kenn ich nur eine ;)
     
  10. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    laaangweilig.
     
  11. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Meine Tochter war im Kindergarten eine Weile tief betrübt, weil sie nicht Julia heißt, sondern einen anderen voll doofen Namen hat.
     
  12. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ich finde Julia wirklich ganz besonders schoen und zeitlos, ich kenne allerdings derart viele Julias, dass ich es auch in die Kategorie Langweilig geben muss. Aber wunderschoen langweilig. :D
     
  13. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Ich heiße so, und es hat mich immer sehr gestört, dass der name so häufig ist. Ich kenne allerdings nur julias in meinem alter, so ab ca 20 und verbinde diesen namen sehr mit der generation der späten 80er/frühen 90er. Und jetzt kenne ich noch ein baby, das julia heißen wird.

    Meine beiden kinder haben jetzt allerdings auch sehr häufige namen.

    Grundsätzlich gefällt mir der name vom klang her total gut, kurz, klassisch, kennt jeder, keine fragen, wie man das schreibt usw. Auf jeden fall vergebbar!
     
  14. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Gerade DAS fand ich bei meiner Tochter so süß. In ihrem Kindergarten gab es eine "Lulija". Ich hab es geliebt, als sie das so ausgesprochen hat. :love:
    Ging übrigens ohne Training weg und mittlerweile kann sie problemlos Julia sagen. ;)

    Ich find den Namen hübsch (und eher die langweilig, die bei diversen Namen "langweilig" schreien).
     
  15. theater

    VIP

    beide sehr schön :)
     
  16. Schaukelpferd

    Schaukelpferd Teilnehmer/in

    Seeehr häufiger Name. Wenig aufregend.
     
  17. lucy777

    lucy777 Gast

    problemlos vergebbar - persönlich wäre ich aber für juliane.
     
  18. ThePinky

    ThePinky Gast

    Fad. Aber dafür halt ein zeitloser Klassiker.
     
  19. kaum jemand wird mit "mah, schiach" reagieren. aber gedanken in richtung einfallslos und, wie hier auch schon erwähnt, fad, abgedroschen etc. wird der name bei der einen oder dem anderen sicher hervorrufen. bei mir auch.
     
  20. herbstlaub3

    herbstlaub3 Aktive/r Teilnehmer/in

    Schließ mich LittleMissBossy vollinhaltlich an :).

    OT: Miriam find ich wunderbar.
     

Diese Seite empfehlen