1. Chania

    PLUS + VIP

    Gestern gab es die Geschichte-WH und die Mathe-SA retour. Tja, der Mathe-Prof hat sich um 2 Punkte verrechnet :)D) und jetzt muss die Note geändert werden. Von Befriedigend auf Gut. Tochter freut sich natürlich im Kreis :cool:.

    Heute ist nichts mehr, hoffe ich. Nach den Ferien fahren sie gleich auf Skiwoche und Kind hadert schon mit der Busfahrt. Letztes Mal musste sie sich leider übergeben. Aber außer immer beim Fenster rausschauen und den Horizont im Auge behalten und Kaugummi kauen weiß ich leider auch keinen Rat. Ihr?
    Den Reisekaugummi verabscheut sie, leider. Ah, die homöopathischen Magen-Darm-Tabletten kann ich ihr noch mitgeben, die sind zum lutschen.

    lg
    Chania
     
  2. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Ich finde die Vomex A ja richtig gut ( die haben mir z.b. extrem gut geholfen, als mein Schwindel so akut war und der ging mit Übelkeit einher)
    Vomex gibt es auch für Kinder.
     
  3. Maggie

    VIP

    @chania: Cool!
    Eigentlich hatten die Kinder ja gedacht, dass die Schularbeit wiederholt werden muss - so ein schlechtes Gefühl hatten alle. Jetzt ist sie eigentlich eh ganz ok ausgefallen.
     
  4. Chania

    PLUS + VIP

    Danke für den Tipp. Werde sehen ob es die bei uns gibt.

    LG
    Chania
     
  5. Chania

    PLUS + VIP

    Meine Tochter wollte ihre 2 zusätzlichen Punkte an ihre beste Freundin weitergeben weil die leider ganz knapp eine 5 ausgefasst hat. :love:

    Die SA war für mich ein spanisches Dorf :confused:.

    LG
    Chania
     
  6. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

  7. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    vielen lieben dank!
    schau ich mir nach weihnachten gleich an!

    oh wie ich mich aufs ausschlafen freue - herrrrlich!
     
  8. Misella

    Misella ist zufrieden
    PLUS + VIP

    In der Presse war Anfang Oktober ein Artikel, in dem Kautabletten mit Vitamin C gegen Übelkeit empfohlen werden. Leider kann ich es nicht verlinken:eek:.

    Michaela
     
  9. Keine Milch zum Frühstück, aber unbedingt was essen. Salzige Nüsse als Knabberei mitgeben. Und ein Sackerl. Bei uns in der Familie geht's am Besten, wenn wir uns einfach drauf einstellen, dass es passieren kann. Keine Panik, eine Wasserflasche fürs Mund ausspülen und sich damit abfinden.
     
  10. muffin

    muffin Autorin
    VIP

    Haben immer das gleiche Problem ... Noch nichts gefunden, was hilft ... Die Kaugummis mag er auch nicht. :(
     
  11. muffin

    muffin Autorin
    VIP

    Wünsche euch allen frohe Weihnachten! :love:
     
  12. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    ich wünsche euch allen frohe weihnachten!
     
  13. kookaburra

    PLUS + VIP

    Frohe Weihnachten Euch allen!

    Bei uns war ja in der Endphase noch einmal Stress angesagt: die Kleine hat direkt in der Nacht auf 24 mit der Speiberitis begonnen. Warum das Kind mit ihren 9 Jahren noch nicht in der Lage ist, aufzustehen und aufs Klo zu gehen, erschließt sich mir nicht. Ein paar Mal hat sie wenigstens den Kübel verwendet, aber etwa 6 Mal habe ich entweder Polster oder Bettdecke überziehen müssen (beim ersten Mal natürlich alles, auch das Leintuch). Dann sind mir irgendwann die Molton Auflagen ausgegangen - ich hab ja nicht mehr so viele wie früher. Und so musste ich zu nachtschlafener Zeit zur Schwiegermama, die ja den Opa als Pflegefall daheim hat, um Wegwerfauflagen zu organisieren. Etwa im Halbstundentakt waren wir auf, mein Mann, der mich eigentlich ablösen hätte wollen, war plötzlich unauffindbar und hat bis 5 Uhr im Wohnzimmer geschlafen :mad:. Um 5 war dann Ruhe (als er heraufgekommen ist). Aber gestern war sie dann zwar blass und hat nichts gegessen, aber wenigstens war sie gesund. Und bis dato auch der Rest der Familie.
     
  14. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    jessas - ich hasse speiberei. das is das grauslichste von allem...
    ihr armen!
    gute besserung!
     
  15. Maggie

    VIP

    Gute Besserung!
    Auch hier ist seit gestern Krankenlager angesagt und morgen hat sie auch noch Geburtstag. :(
     
  16. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    auch an euch gute besserung!
     
  17. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Oje, alles Gute für die Kranken und schnelle Besserung!

    Kinder haben es vorgezogen, nach dem gestrigen Oma-Besuch, dort gleich zu übernachten.
    Ach die Ruhe ist herrlich :D
     
  18. Wir haben auch ein Krankenlager. Die Große hat seit 23.12. abends Fieber, nachdem sie schon die ganze Woche Halsweh, Schnupfen und Husten hatte. Aber die wirklich blöd angesetzte Mathik-SA am 22.12. hat sie noch schreiben wollen. Am Freitag ist sie dann auch noch in die Schule gegangen, obwohl es ihr gar nimmer gut gegangen ist, weil sie die D-SA und auch die M-SA zurückbekommen haben, und weil sie die Weihnachtsfeier nicht versäumen wollte. Tja und am Abend hat dann das Fieber zugeschlagen, und sie endgültig niedergerungen. Seitdem liegt sie leidend im Bett. Heute ist sie den ersten Tag wieder fieberfrei, und nachdem sie am Vormittag eine Einladung zu einer Geburtstags-Übernachtungsparty bei einer VS-Freundin via Whats App bekommen hat, ist sie gar nimmer so leidend und ist fest entschlossen bis Donnerstag gesund zu sein. :D

    Die D-SA ist ein Dreier geworden. Es gab einen Inneren Monolog zu schreiben und Teile waren Rechtschreib- und Grammatikbeispiele. Der erste Dreier in Deutsch, aber mehr als verdient, sie hat viele Rechtschreibfehler gemacht und der Grammatikteil war auch nicht berauschend. Na ja, wenn man eh alles kann und nur halbherzig lernt. MA-SA ist ein Zweier geworden.

    Im Jänner geht's dann mit Vollgas weiter. E-SA und F-SA, Geo Test und GS-Referat, und was den Lehrern sonst noch so einfällt.

    Wir genießen jetzt mal die ruhigen Tage zwischen den Feiertagen und das lange Schlafen in der Früh. :D
     
  19. Chania

    PLUS + VIP

    Könnte sein, dass wir die Tipps für die Busfahrt nicht brauchen.

    Kind hat sich auch entschlossen, in den Ferien krank zu werden. Kehlkopfentzündung und links beginnende Lungenentzündung. Das heißt Antibiotika und Schmerzmittel und Entzündungshemmer.

    Am 8. wollen sie fahren. Ich bin der Meinung, das geht sich nicht aus. Ich hätte echt kein gutes Gefühl.

    lg
    Chania
     
  20. Dinimama

    VIP

    das verstehe ich, da hätte ich auch kein gutes gefühl!
    baldige besserung an dein mädel!
     

Diese Seite empfehlen