1. HolgerssonMama

    HolgerssonMama Teilnehmer/in

    Hallo liebe Mamas und Papas!

    Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Lisa, 33, und vor kurzem mit meinem 4jährigen Sohn wieder zurück nach Wien gezogen. Obwohl wir ein sehr gutes Verhältnis zum Papa und auch seiner neuen Freundin haben, fehlt es uns an Unterstützung und einfach netten Menschen in unserem Leben. Meine alten, meist kinderlosen Freunde haben sich fast durch die Bank zurückgezogen, als sie gemerkt haben, dass jemand mit Kind einfach nicht mehr so frei in den Tag hineinleben kann, und auch bin ich auf wenig Verständnis für mein Bedürfnis nach teils seelischer, teils praktischer Unterstützung gestoßen. Schade. Da der Papa nun für einige Monate ins Ausland geht, wird es noch schwieriger. Ich bin also auf der Suche nach alleinerziehenden (dachte ich halt mal, ich bin überhaupt nicht diskriminierend gegenüber Menschen in Beziehungen, Ehen etc. ;)) Mamas und Papas, denen es ähnlich geht wie mir, denen oftmals eine helfende Hand oder ein helfendes Herz fehlt. Man könnte nette Zeit zusammen verbringen oder sich eben helfen, indem man mal gegenseitig die Kinder betreut, oder vielleicht mal einkauft oder kocht, wenn jemand krank ist...

    Ich würde mich freuen, wenn ihr euch, solltet ihr euch angesprochen fühlen, meldet!

    Alles Liebe und einen schönen heißen Sommertag!
    Lisa
     
  2. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Hallo Lisa,

    ich finds gut, dass du erkannt hast wie wichtig ein Netzwerk in deiner Situation ist.
    Wenn sich hier niemand meldet dann hör dich mal am Spielplatz, im KIGA deines Sohnes, etc. um.
    Vielleicht gibts ja auch nette Nachbarn auf die du bauen kannst ............ im organisatorischen Bereich!

    Echte Freundschaften, wo man sich auch mal ausheulen kann ohne das irgendwas davon hinausgetragen wird, müssen erst wachsen.
    Das geht nicht von heute morgen - und von zuviel Preisgabe deines Seelenlebens an "fast Fremde" würde ich dir auch dringend abraten.
     
  3. Siva47

    VIP

    Liebe Lisa, hab dir eine pn geschickt. Bin auch auf der Suche nach Kontakten. Lg
     
  4. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ja, netzwerken ist ganz zentral :) selber bin ich ja ein bissl weit weg von wien ;) und vielleicht auch nimmer ganz so die zielgruppe mit mittlerweile fast erwachsenen kindern.

    dennoch spricht mich dein post an, weil ein gutes umfeld hat mir damals auch super durch meine ae-jahre geholfen! im vorfeld wars bei mir auch ähnlich wie du es beschreibst: meine "easy-cheesy"-kinderlosen freundInnen waren geschichte (zumindest vorübergehend, mittlerweile haben sich einige totgeglaubte beziehungen durchaus wiederbelebt), unser papa auch geschichte damals (der war gar nimmer greifbar für immer), dh es tat not sich mit neuen erfreulichen leuten zu umgeben!

    ich hab mir damals im nullkommanix ganz spielerisch in diversen kindergruppen ein neues umfeld aufgebaut (gut, mein sohn war noch baby und da nimmt man ja bei allerlei teil - vom babyschwimmen bis zur stillgruppe...).
    da waren bei mir ae's auch dabei, aber auch aufgeschlossene leute in beziehungen (sowohl die frauen als auch ihre männer)

    du gehst es schon mal sehr sympathisch, lösungsorientiert und aktiv an, ich denk mir du wirst an menschen finden was du brauchst - alles gute:wave:
     
  5. Siva47

    VIP

    Schade, dass man hier extra sowas postet, aber dann nicht einmal kurz auf eine pn antwortet...Da versteh ich den Sinn dann nicht...
     
  6. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    nun ja, manche leute reitet halt manchmal auch kurz irgendein spezieller vogel - und dann sind sie wieder "normal (fad)" wie sie sonst auch immer sind.
    bitte ich kenn die te nicht, aber sonst halt "viele leute", daher treffe ich diese allgemein gehaltene aussage.

    was auch immer - schade, bei all den positiven feedbacks, das hätte potential für erfreuliche erlebnisse, da ließe sich doch durchaus dieses oder jenes feines für die nähere zukunft basteln :)

    als ae hab ich wirklich gelebt von meinen schönen freundschaften und unternehmungen mit gleichgesinnten frauen und deren kindern. und ob diese schönen erlebnisse in der nachfolgenden beziehung getoppt wurden, das wage ich ehrlich zu bezweifeln ;)

    (ja ok, das war dann wieder "beziehung" und "so wie es sich gehört - mann und frau", aber die erlebnisse in der ae-zeit sind mir im gedächtnis geblieben als wirklich coole zeiten :wave:)
     
  7. Nunja, die TE war am 11.7. das letzte Mal online. Seither nicht mehr. Sie wird also auch Deine PN noch nicht gelesen haben.
     

Diese Seite empfehlen