1. Siva47

    VIP

    Ich würd gerne mit meiner 4-jährigen Tochter gemeinsam verreisen. Irgendwie fände ich es nett, dass nicht allein zu tun, sondern eben mit anderen Alleinerziehenden gemeinsam - vielleicht ergeben sich dadurch ja auch längerfristigere Kontakte. Hat da jemand einen Tipp? Bisher bin ich leider nicht so fündig geworden :( P.S. kommen aus Wien.
     
  2. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    es gibt ja (bei hofer reisen oder sonstwo) immer auch diese "single mit kind"angebote, die ich (obwohl seit 15 jahren nimmer alleinerziehend sondern mit neuem mann) immer gerne nutze (mein mann hat nicht immer unbedingt die gleichen urlaubswünsche wie ich - oft fährt er zb lieber mit freunden motorrad und ich urlaube mit den kids alleine;)) bei diesen reisen hat man natürlich die chance dass man ähnlichgesinnte trifft (ohne garantie natürlich).

    und sonst eben hier im forum oder im bekanntenkreis oder im elternkindzentrum oder sonstwo fragen ob es ähnlichgesinnte gibt ;)

    ach ja einmal vor vielen jahren hab ich mit kids einen urlaub gebucht der sehr christlich war (don bosco schwestern), da waren auch viele ae-s eingebucht und ein sehr enges programm auch, man konnte einander gar nicht ausweichen und MUSSTE bekanntschaften machen ;)
     
  3. lonelypapi35

    lonelypapi35 Teilnehmer/in

    Viele Reaktionen auf dieses Posting gibt es nicht. Anscheinend ist der "Bedarf" an diesem Thema gering?! :confused:
     
  4. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Ist bei mir schon ein paar Jährchen her, aber die ersten Urlaube als Single mit nur mehr einem Kind habe ich gezielt bei "Single + Kind" Angeboten gebucht.
    Billa-Reisen war da mein Favorit.

    Und es war jedes mal so wie von latella vermutet, dass wir etliche andere AE's mit Kind(ern) kennengelernt haben.
    Zu Einigen hatte ich dann auch noch längere Zeit Kontakt der sich aber mittlerweile verlaufen hat.
     
  5. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    nun ja, in ibk gibts ja ein super reisebüro für eher alternative angebote (ich bin gern im internet aber nicht so der fan vom internet-reisen-buchen) und da hab ich im frühjahr wieder für die 2 kinder und mich ein echt suuuuper-angebot "single mit kind/ern" gebucht :) (mein mann ist mehr reisemuffel außer in der nähe. und so lange die kinder mit mir urlauben mögen nutze ich sie gerne als begleitung, jetzt sind sie ja schon sehr groß aber fahren NOCH immer gern mit mir, sogar mal auf diverse hofer-wander-kurzurlaube;))

    nun ja, mein mann hat sich dann sekundär noch als "zweiter single mit kind" (also mit seinem sohn aus der vorbeziehung) eingebucht - dh es wird de fakto eh wieder mal ein familienurlaub :D

    aber eben, es gibt wirklich zahlreiche angebote...
     
  6. Das ist lustig. Wie ist das eigentlich preislich, kommt das dann besser hin als 2 Erwachsene 3 Kinder? Das finde ich nämlich extrem schwierig zu finden. Ist ein anderes Problem als für AEs, aber offenbar sind 3 Kinder auch schon so aus der Norm, dass es ähnlich mühsam ist.
     
  7. scoutice

    scoutice Teilnehmer/in

    ich fahr mit den kids heuer cluburlaub - magic life. da finden sich
    1) genug leute, die auch unterhaltung suchen
    2) genug angebote auch für die kinder
    3) immer was zu tun. mit den kindern gemeinsam, oder auch mal während die kids die animation nutzen, alleine
     
  8. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    keine ahnung, es ist eh wie es ist, wir haben da im nachhinein keine preise mehr verglichen ;)

    tatsache ist dass wir jetzt letztendlich 2 zimmer haben, eins mit 2 betten und eins mit 3 (gedacht für jeweils einen single mit jeweils 1-2 kindern). aber wir werden wohl "klassisch" so landen wie sonst auch, dh wir zwei erwachsenen in einem zimmer, die 3 kinder im anderen.

    und eben da sind wir beim anderen problem, das du angeschnitten hast (ot, ich weiß:eek:): also wir (mit 3 kindern) haben für unsere familienurlaube stets entweder diverse "familienappartmens" (meist mit min 2 zimmer) gebucht oder eben in klassischen hotels von vorherein zwei zimmer, eins davon für uns beide, das zweite für die 3 stück brut. aber es stimmt, ein "klassisches doppelzimmer" kriegt mensch wohl mit maximal 2 zustellbetten für die kids...
    (für mich ist die vorstellung von "urlaub" mit 3 kindern im doppelzimmer aber eh horror - da bliebe ich dann alternativ eh fast lieber daheim:D)
     
  9. Ich finds schon so mühsam zu suchen, weil diese Familienermäßigungen immer für 2 Vollzahler und 1 Kind sind, max. 2 Kinder und dann noch Altersgrenzen haben, die eh nicht passen. Aber es ist halt so, dass wir nicht die Zielgruppe sind und deswegen sowieso immer in Häusern urlauben. Aber für Wochenendtrips hätt ich manchmal gern Hotels und bin immer schon bei der Suche so frustriert, dass ich wieder aufgebe.
     
  10. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    das stimmt sicherlich!

    da bin ich mittlerweile natürlich im vorteil - meine kurzurlaube und "wochenendtrips" buche ich in den letzten jahren meist mit den 2 kindern alleine, weil mein mann wie erwähnt lieber anders seine wochenenden verbringt (zuhaus oder mit freunden motorrad-tourend...) und nicht besonders gerne klassisch reist (er ist ja sowieso beruflich stets unterwegs...)

    also buche ich dann in den letzten jahren meist ein klassisches doppelzimmer mit kind (der ältere sohn geht dann quasi als "2. erwachsener" durch), das ist dann natürlich einfach...
     
  11. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich würde bei den grossen reisebüros nachfragen, auch in deutschland. Zeilweise gibts tolle angebote, flug mit 1 kind und kind im zimmer gratis. Singlereisen sind Auch eine option, ob du nun alleine oder mit kind im zimmer schläfst ist meist egal. Nur eben finden musst du das.

    Drücke die daumen!
     
  12. scoutice

    scoutice Teilnehmer/in

    in vielen hotels gibts die option "doppelzimmer single mit kind" oder "DZ single mit 2 kindern". sind allerdings immer seeeeeeeeeeeeeehr schnell aus. ich hab schon im Nov. gebucht (Für August)
     

Diese Seite empfehlen