1. Blumenkind

    Blumenkind ... von Blümchen Bienen

    Also ich kann das schon so verstehen Schnuppeline ... bei uns war es die erste Zeit auch das "auf uns zukommen lassen" und bei ganz vielen geht das ja auch. Ich hatte auch immer schon einen total regelmäßigen Zyklus ... aber irgendwann kam mal die Neugierde und wir haben es bewusster probiert und ich hab dann auch mal Ovus getestet. Meine damalige FÄ war auch der Meinung es passt alles ... :rolleyes: ... daraufhin halt weiterprobiert. Aber nach über einem Jahr kommt dann doch die Unsicherheit ... meine Hausärztin hat dann ein großes Blutbild gemacht und mein Mann zeitgleich ein Spermiogramm ... *tja* und raus kam eine kleine schilddrüsenschwäche bei mir :eek: ...

    Ihr macht das schon richtig ... es muss ja nur euch gut dabei gehen.

    Ich verwend übrigens auch jetzt nur ovus ... für temperaturmessen bin ich nicht gemacht :eek:
     
  2. Shelly88

    Shelly88 Teilnehmer/in

    ach, ich denke das ist von Pärchen zu Pärchen/Frau zu Frau unterschiedlich.
    Manche werden schon nach kurzer erfolgloser Bastelzeit unruhig, andere fragen sich erst nach geraumer Zeit warum sich nichts tut. einige werden sofort schwanger, bei anderen dauerts eben ein bisschen.
    oft hört man ja, dass viele Frauen erst dann schwanger wurden als sie quasi schon aufgegeben haben und der ganze Stress wegfiel... ob das wirklich so ist? ich weiß es nicht... aber ich denke ein Fünkchen Wahrheit wird schon drinstecken. nur wie kann man seinen sehnlichsten Wunsch einfach so aufgeben?

    es ist halt auch frustrierend weil man beim Basteln nicht wirklich Einfluss auf das Ergebnis hat (=positiver Schwangerschaftstest). Natürlich versucht man den Sex richtig zu timen und eventuell den Zyklus so zu unterstützen , dass das Ei gut reifen kann und Einnistung gelingen kann... in der Hand hat mans aber trotzdem nicht. das wurmt mich etwas. bin eher eine Macherin, als eine Zuschauerin :rolleyes: ;)
     
  3. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    meine frauenärztin hat heute angerufen - bei meinem blutwerten passt alles - auch das prolaktin was immer zu hoch war!

    bin happy

    lg babschl
     
  4. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Babschl toll.
     
  5. elef

    elef Teilnehmer/in

    Das ist schön Babschl!
     
  6. momaby

    momaby Gast

    Also bei mir ist es so, dass ich jetzt wieder total easy drauf bin in Punkto Kinderwunsch. Direkt nach dem Abgang hatte ich Stress, weil ich dachte es muss doch einfach gleich wieder passen.

    Im September der Tag, an dem der Geburtstermin gewesen wäre, war auch noch einmal schlimm, aber seit dem fühle ich mich besser. So als ob ich das Ganze jetzt so richtig für mich abgeschlossen habe und neu durchstarten kann.

    Seitdem gehe ich generell entspannter mit dem Kinderwunsch um, da es ja schonmal funktioniert hat, werden wir das auch wieder schaffen. Und da ja Kinder bekanntlich kommen wie Sie wollen kann man ja eh nichts erzwingen.

    Mache ab und zu Mal Ovus, aber nicht jedes Monat, je nachdem ob es mich freut oder nicht. Bis jetzt funktioniert das ganz gut für mich :D Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich einen sehr regelmäßigen Zyklus mit nur kleinen Ausreissern habe. An ES+12 oder 13 kommt normal meine Mens bzw. an ZT 26-27.
     
  7. elef

    elef Teilnehmer/in

    Mamaby das liest sich gut :)
     
  8. Kalana

    Kalana Teilnehmer/in

    Hallo Mädls,

    Ich meld mich auch wieder mal.

    Nach 5 Wochen (SB) Blutungen nach der FG, hab ichs endlich hinter mir. War jetzt schon recht zach und mühsam. Kontrolle beim Gyn hatte ich inzwischen schon und soweit alles ok. Eierstöcke sind angeblich derzeit inaktiv. Morgen Nachmittag bin ich in der ITK zur immunologischen Untersuchung und LG und ich sind in der Früh beim Gyn für die Genuntersuchung.
    Der immunologische Befund soll in 2 Wochen da sein, der genetische erst in ca 10 Wochen, ich hoffe das es aber doch nicht soooo lange dauert. Bis dahin is weiterhin Bastelstopp und bis auf die SD Medis, is mal alles abgesetzt.
    Laut Gyn wirds vor Mai nix mit einem neuen Versuch. Is zwar noch sehr lange bis dahin, aber nachdem ich eh net unbedingt ein Winterkind haben wollte, passt das schon irgendwie. Mal schauen wann es dann wirklich los geht. Aber ich glaub vor Juni/Juli wirds wohl nix werden... *seufz*

    Alles in allem kein schönes Jahresende und auch kein berauschender Anfang. Mir geht's so lala und ich versuche mich abzulenken. Zeitweise frag ich mich wirklich wozu ich mir das alles antue... :(
    Ich hoffe diese "Wurschtigkeit" geht bald wieder vorüber!

    LG
     
  9. sone231

    sone231 Teilnehmer/in

    Wir haben auch im August 2013 gestartet und leider noch kein Wunder in Sicht. Ich habe heute mit dem Clomi Zyklus begonnen und bin guter Hoffnung das es klappt. Irgendwann muss es einschlagen.

    Ich habe schon das Glück, dass ich eine Tochter habe. Es muss um einiges schrecklicher sein, wenn man noch kein Kind hätte. Bin beim ersten mal nach dem 4 Zyklus schwanger geworden. Deswegen hätte ich nie geglaubt, dass es so lange dauern wird
     
  10. Veal

    Veal Teilnehmer/in

    Hallo also ich bin heute auch ZT 5 habe also wieder mal einen neuen Zyklus gestartet, ich hab das Zählen aufgegeben der wievielte es schon ist..... Was mir aber irgendwie ins Auge gestochen ist: Mir kommt vor als wär bei Kinderwunsch Clomi das Allheilmittel der Ärzte. Ist das mangels Alternativen oder woran liegt das eurer Meinung nach? Ich kenn viele bei denen Clomi nix gebracht hat. Mein Arzt ist auch so drauf wenns nach 3 Clomi Zyklen nicht klappt muss ich in die KIWU Klinik. Ich denk mir aber es muss ja noch was anderes geben :confused:
     
  11. sone231

    sone231 Teilnehmer/in

    Also ich bin mit Clomi in der Kinderwunschklinik. Mein Arzt wollte es mir so geben ohne Zyklusüberwachung und das war mir doch zu heftig.
    In der Klinik haben sie zu mir gesagt, dadurch dass die Befunde passen, dürften wir immer den falschen Zeitpunkt verpassen.
    Es gäbe noch die Möglichkeit ein Eileiterröntgen zu machen, um die Durchgängigkeit zu überprüfen, aber das will er jetzt noch nicht.

    Clomi ist sicher ein all Heilmittel, für den ersten Versuch wo man in die Natur ein wenig eingreift. :D
     
  12. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    ich hatte zwei überwachte clomi Zyklen - einmal ohne und einmal mit ES auslösender spritze - beide waren erfolglos!
    dir aber viel erfolg!

    bei uns schneits voll stark - ma ich freu mich!!!!!!!!!!!!!!!
    sitze noch in der arbeit - nachher geht's zum Auto abkehren und dann langsam nach hause!

    lg babschl
     
  13. Mila43-50

    Mila43-50 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich habe auch Clomi mehrmals bekommen , auch in Kombination mit IUI ohne Erfolg.
     
  14. Veal

    Veal Teilnehmer/in

    Eben ich kenn so viele wos mit Clomi ned hinhaut. Deshalb frage ich mich warum das alle so loben. Es muss ja doch Alternativen geben :confused: Mein Fa ist auch leider totaler Clomi Verfechter....
     
  15. Manu86

    Manu86 Teilnehmer/in

    Da ich mich nicht sonderlich mit Clomis auskenn, kann mir wer erklären für was die denn überhaupt sind und wie diese angewendet werden??
     
  16. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Ist für eine bessere Eizellenreifung
     
  17. Liz86

    Liz86 Teilnehmer/in

    Ich hatte diese Woche Blutabnahme für den hormonstatus - kann den Befund aber erst übernächste Woche holen weil FA nächste Woche auf Urlaub ist.
    LG wir vorraussichtlich Anfang März wieder ein SG machen.
    OMG - bin ich gespannt/nervös.

    Derzeit bin ich wieder total am Tiefpunkt angelangt - Arbeitskollegin is schwanger!
    Ich muss sagen bis jetzt hab ich solche Verkündigungen relativ gelassen weggesteckt und mich immer mit ihnen gefreut (egal ob beste Freundinnen oder Cousine)
    Aber diesmal kann ich mich einfach net freuen - weil es direkte Auswirkungen auf mich (mein Arbeitspensum) hat - 3x dürfts raten, wer ihre Vertretung is und nun auch ihre Arbeit machen kann bzw. wen neuen einschulen darf (sofern man wen findet - is in unserer Firma net so - das des Motto vom Chef is "wir müssen sparen, müssen halt die anderen mehr machen) :(
    Bin grad ECHT tief unten!!!

    Is grad echt schwierig sich einzureden, dass das alles einen Sinn hat und wer weiß wozu das gut is :(

    Sorry fürs sudern...
     
  18. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    Hallo zusammen! :wave:

    Ich gehöre zwar eigentlich nicht hier her, da wir ja (vorerst?!) nicht mehr basteln, und "nur" ein 3/4jahr versucht haben, aber hier versammeln sich glaube ich die meisten die mich kennen! ;)

    mir geht's gut, weiß eigentlich gar nicht wo ich im Zyklus steh, mach keine kurve, keine ovus, aber dennoch hat mein Körper mir unmissverständlich gezeigt, dass der es da ist!:rolleyes: (eh klar, jetzt wo wirs nicht brauchen funktioniert alles wies soll!)
    Es war also wie es aussieht gestern, der erste nach einem 3/4jahr, den wir nicht genutzt haben! Etwas seltsames Gefühl, aber mir geht trotzdem sehr gut damit! :) im Moment bin ich total draußen aus dieser "kiwu Spirale", hätte ich nie gedacht, aber kam einfach von selbst, vielleicht auch einfach aus Vernunft, weils momentan halt einfach finanziell nicht ginge, dass wir weiter machen?!

    Bin aber auch gut abgelenkt mit Jobsuche, hatte bereits zwei Vorstellungsgespräche, morgen probearbeiten! :)
    Paar weitere Bewerbungen ausgeschickt wo ich noch auf Antwort warte, also es geht voran!:)

    So, das wäre mal wieder kleines update von mi!

    Wünsche euch allen ganz ganz ganz bald zwei schön fette Striche am Ss test!!!:love:
     
  19. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Wünsche dir weiterhin alles gute.
    Vielleicht passt es ja bald wieder bei euch.:hug:
     
  20. sone231

    sone231 Teilnehmer/in

    Ist eine Hormonbehandlung um die Eizellenreifung zu starten.
    Nebenwirkung sind oft, Mehrlingsschwangerschaften, weil die Eierstöcke über produzieren.

    Es ist die einfachste Methode, einmal in diesen Kreislauf einzugreifen.
    Führt diese Behandlung nicht zum gewünschten Ergebnis. Beginnt man mit einer Spritzenkur. Da viele Frauen das nicht wollen, wird zuerst mit Clomi probiert.

    Bei mir ist alles in Ordnung, sowie beim Mann. Keine Auffälligkeiten, außer bei mir unregelmäßiger Zyklus. Mein Arzt möchte mir noch die Untersuchung Eileiterdurchgänigkeit noch ersparen.

    Am Mittwoch habe ich US, und da wird kontrolliert, wie weit die Follikeln sind.
     

Diese Seite empfehlen