1. 9months

    9months Teilnehmer/in

    danke euch! war ein schöner tag und wir sind - oh wunder - alle wieder relativ fit, sogar mein mann:rolleyes:.


    meine kleine ist supergut drauf, eine richtige gaudimaus. plaudert und schaut ganz keck in die runde, immer auf der suche nach wem, der mitmacht:love:.
     
  2. Rebella

    Rebella Teilnehmer/in

    @9months: Alles Gute zum Geburtstag!

    Ich komme ja garnicht zum Lesen, geschweige denn zum Schreiben. Kleinchen ist momentan etwas arbeitsintensiver als gewohnt. Und vorgestern am Abend und gestern zu Mittag hat er gebrüllt. Aber so richtig. Mit Tränen und hysterisch bis zum geht micht mehr. Gestern hat er auch die Brust verweigert, die geht normal immer. Furchtbar war das, seinen Papa hab ich auch angerufen dass er kommt, weils so arg war. Und ich wollte mich am NM mit einer anderen Mutter treffen die zwei Kinder hat, beide jeweils einen Monat älter als meine zwei (lustig, oder?). Hab sie angerufen um ihr abzusagen, denn wir wollten allen Ernstes zum Arzt, so eine Brüllerei kenne ich von Kleinchen nicht. Diese Mutter hat mich dann beruhigt, ihre Kleine hatte das auch vor ein paar Wochen, nur ein SCHUB.
    Habe dann Milch abgepumpt und mit der Flasche gegeben, viel wars nicht aber es reichte um ihn soweit zu beruhigen, dass er die Brust wieder genommen hat. UFF
    Und dann? Hatten wir einen wunderschönen Nachmittag mit den anderen zwei Kindern. Die Großen haben miteinander gespielt und die Kleinen waren auch gut gelaunt, war echt schön.

    Und heute ist auch alles ok. Waren in einer Schnupperstunde Babyzeichen, bin dann sogar quer durch Wien gefahren um eine Emeibaby-Trage aus zweiter Hand aber ganz funkelnagelneu, noch mit Restgarantie zu kaufen. Und die ist sooo schön, und Kleinchen fühlt sich wohl drin (dem hat aber noch jede Tragehilfe gefallen);)
     
  3. schokinchen

    schokinchen Teilnehmer/in

    guten morgen!
    abend gestern ohne kids ist gut verlaufen. die kleine hat zwar ein wenig gebrüllt, ist aber dann eingeschlafen und hat noch immer geschlafen bis wir daheim waren. :)
    der große ist halt wieder ganz spät ins bett. der hat mit der oma noch ganz viel gaudi machen müssen.
    spirale - so jetzt ist sie drinnen. war nicht so schlimm, aber mir war danach sehr schwindlig. bin froh, dass gg mit war. sind dann noch ins kino mit viel popcorn und cola - war mal fein so ganz ohne anhang.

    wetter - noch immer regen, regen. ich freu mich auf urlaub, strand, sonne.
     
  4. Buntglasfenster

    Buntglasfenster durchgeknallt

    @wetter: ich finds schön wieder tragen zu können ohne nen hitzschlag zu riskieren

    @schlafen: heute nacht wieder mit weinen, aber nur 2 oder 3 mal, is für mich nicht schlimm

    @beikost: heute mit papa das zweite mal, aber irgendwie gfreuts MICH grad nicht. Bin zwar voll positiv auf die sache zugegangen, aber jetzt wos so weit ist, fühl ich mich a bissl unwohl damit... Mein babyyyy

    @wäsche: heute viel zu viel geld ausgegeben, mich voll in das überraschend grosse daantje geschäft verliebt, und beschlossen wenn ich wieder was brauch, dann von dort! Endlich weg vom langweiligen blau gestreiften oder unifarbenen body mit jeans...

    @öbb family card: heut geholt, nach familienblahnachweis hat mich keiner gefragt, danke für den tip traube

    @schönbrunn: samstag hol ich mir ne jahreskarte. Wenn mal wer durch den tiergarten spazieren will, bin i gern dabei!

    @verhütung: is das normal, dass sich absolute lustlosigkeit breit macht wegen irgendwelchen stillhormonen oder so? Mir tut gg ja schon fast leid...

    @gg: hat sich heute an seinem freien vormittag rührend um ben gekümmert. Es wird...
     
  5. Schnuffi1989

    Schnuffi1989 Teilnehmer/in

    @bunti und wie reagiert Ben auf die Beikost? Hab mir auch schon überlegt ob ich mir eine Jahreskarte Kauf für Schönbrunn.. Bei Schönwetter können wir uns gern mal treffen und dorthin spazieren gehen =) und wegen Lustlosigkeit, mein Mann tut mir auch schon leid.. Ich bin jeden Tag Sooo müde immer ist was zu tun, entweder sind wir unterwegs oder ich hab daheim was zu tun und bei den wetterschwankungen bekomm ich immer Kopfweh!!
     
  6. Buntglasfenster

    Buntglasfenster durchgeknallt

    @beikost: er scheint mit dem neuen matsch toll im mund spielen zu können. beim ersten löffel hat er mal ein wäääh gesicht gemacht, aber sonst findet er das einspeicheln super, und macht alles spass. ob er wirklich was davon hat weiss ich nicht, is viel sauerei dabei... und nachher still ich genauso lang wie ohne beikost...
    wasser ging ausm becher besser als aus der schnabeltasse, auch wenn er sich heute dabei voll verkutzt hat, er pritschelt gern, cindets saulustig...

    @schönbrunn: juhu :)
     
  7. Fuchsi

    Fuchsi Teilnehmer/in

    Also bei einer Schönbrunn Runde häng ich mich auch gern dran. Werd mir wieder eine Jahreskarte kaufen, mit meinem Großen war ich damals sehr oft dort. :)
     
  8. Lenka84

    Lenka84 Teilnehmer/in

    Lust: was ist das? Mein Freund tut mir extrem leid...ich weiß gar nicht mehr was das Wort bedeutet :rolleyes:
     
  9. melony79

    melony79 Grüß Göttin

    heyhey, bin auch jahreskartenbesitzerin und junior der größte fan von all dem getier! wir wollen auch mit :)!

    geht uns übrigens gut, zwergerl hat schon über 6 kg und lacht und kudert, sooooo lieb!
     
  10. Lenka84

    Lenka84 Teilnehmer/in

    Hab mal eine blöde Frage...mir tun irgendwie seit ca. einer Woche die Gelenke an den Fingern und irgendwie teilweise am Fuß weh. Meint ihr das könnte mit der Stillzeit zusammenhängen dass mir irgendwas abgeht? Bloß was?
    Ich hab seit ca. 3 Wochen kein Elevit mehr genommen...vielleicht liegts daran dass mir jetzt irgendwelche Vitamine fehlen? Heute hab ich es mir sicherheitshalber wieder besorgt.
    Kennt das wer von euch?
     
  11. Buntglasfenster

    Buntglasfenster durchgeknallt

    vitamin b12, vitamin d, kalzium, magnesium. ich glaub das sind die gängigsten gelenksschmerzmängel.
    blutbild dät dir sagen was es is. ;)

    schönbrunnrunde: hui so viele, schee!

    mah bin i miad
     
  12. Rebella

    Rebella Teilnehmer/in

    Oje Lenka, ich hab einen Verdacht: Bei meinem Großen hatte ich auch so Schmerzen, angefangen hat es in den Füßen, dann ist es immer weiter raufgegangen bis über die Knie. Bei mir wurde festgestellt, dass es eine Unterversorgung der Nervenbahnen aufgrund des Schlafentzugs war. Ich nahm damals Elevit, trotzdem. Und du hast ja auch so einen Tanz mit der Schlaferei.... Aber vielleicht helfen bei dir wirklich die Vitamine.

    @Lustlosigkeit: Geh Mädels, ran an die Männer! Weiß eh, wenn man länger nicht tut, dann freuts einen nimma, aber überwindet man sich halt ein bisserl und dann ists eh wieder fein. Bei mir ist seit einem Jahr tote Hose, das lag aber nicht an mir:mad:
     
  13. -stylita-

    -stylita- Vollzeitmama :)

    Stritzi hat mich ausm Bett vertrieben und genießt nun meine Betthälfte...7,6kg hat er schon der kleine.

    @lust: was ist das? Gibts das wo zu kaufen? Lg tut mir soooo leid
     
  14. Lenka84

    Lenka84 Teilnehmer/in

    Rebella: und was hast du dagegen gemacht? Bzw...bei welchem Arzt warst du der das festgestellt hat?
     
  15. Vajuste

    Vajuste Teilnehmer/in

    Lenka, sowas wie du beschreibst hatte ich nach dem Hausbau :eek: Schuld war schlechte Ernährung und Anstrengung. Ich würd eine Zeitlang schauen, obs mit den Vitaminen wieder weggeht.

    Lustlosigkeit: Hängt vermutlich mit Müdigkeit zusammen. Ich wüsst auch gar nicht, wann wir da loslegen sollten - "beide Kinder schlafen ruhig" gibts derzeit einfach nicht. Und mit "jetzt wacht Mäuschen sicher gleich wieder auf" im Hinterkopf läuft da einfach nix :rolleyes:

    Unsere Nächte sind derzeit ein richtiger Horror mit Mini (da gehts um Aufwachen im 20min-Takt), ich kriech schon am Zahnfleisch daher. Und untertags lässt mich die Große nicht ausruhen. Wie lang kann man sowas aushalten?
     
  16. Lenka84

    Lenka84 Teilnehmer/in

    Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Werde einfach mal wieder die Vitamine eine zeitlang nehmen und schaun ob es besser wird. Gut jedenfalls zu wissen dass das andere auch kennen. Sind ja keine richtigen Schmerzen, aber unangenehm halt.

    Und zu deinen Nächten: unsere sehen ähnlich aus. Hab gestern schon zu meinem Freund gesagt dass unser Zwerg sogar nach der Geburt bessere Nächte hatte. Naja, es ist nur eine PHASE! Wie lange man sowas aushalten kann frag ich mich auch. Keine Ahnung...
     
  17. Buntglasfenster

    Buntglasfenster durchgeknallt

    Ich hab mal ne gruppe zwecks schönbrunn tiergarten erstellt. Dachte mir da müssen wir nicht unsereb diskussionfaden zuspammen und nicht jeder hinz und kunz kann uns stalken ;) wenn wer interessiert is bitte einfach bescheid geben

    Geht um die jahreskarte, also öftere treffen
     
  18. schokinchen

    schokinchen Teilnehmer/in

    guten morgen!
    nacht war auch nicht so gut. gg schnarcht, der große zappelte und die kleine wollte auch oft trinken.
    dafür ist mir heute nicht mehr so schwindelig, das wetter ist besser und am nm kommt eine freundin.

    schönbrunn - bin ich auch dabei, aber erst nach dem urlaub.

    lust - hätte ich schon, umständehalber ist es halt grad schwierig und die nächsten tage darf ich eh nicht.
     
  19. Lenka84

    Lenka84 Teilnehmer/in

    Jetzt hab ich beschlossen ein Blutbild machen zu lassen und gleich mal den Hausarzt angerufen ob ich vorbeikommen darf. Nein, sie machen kein Blutbild mit Vitaminen. Er verweist mich an den Internisten. Ruf ich da an...nein, das macht der Hausarzt. Ich hab ihm erklärt dass ich mit dem gerade gesprchen hätte....Naja, dann im KH im Labor machen lassen. Ruf ich im KH an...sie brauchen eine Überweisung vom Hausarzt denn sonst muss ich das selbst zahlen. Gut...letzter Anruf beim Hausarzt...naja, ich soll halt einfach mal vorbeikommen dann machen sie das kleine Blutbild das sie eben schon machen können mit Zucker, Eisen, Cholesterin und dann bekomm ich eine Überweisung.
    Also komplizierter gehts glaub ich nicht mehr! :rolleyes:
     
  20. Buntglasfenster

    Buntglasfenster durchgeknallt

    ois ned so afoch, lenka. lol. bürokratie ftw.

    mein mann is heut so brav. nicht nur gefüttert hat er ihn, und schon mit ihm gespielt, und gekocht, und die wäsche gemacht... nein... nun beruhigt er ihn sogar! bzw legt ihn schlafen... weiss nic genau was er da macht, jedenfalls hat ben wieder geschrien wie am spiess weil er so müde is... und jetz isser ruhig... hat da wer von euch ein ernstes wörtchen mit ihm geredet? ;D
    bin grad positiv überrascht und ... ja... schockiert? ein bisschen? weil ben anscheinend doch auch ihne mama kann... zum essen braucht er mich nimmer, zum schlafen braucht er mich nimmer. jetzt muss er nur noch mobil werden und i bin abgschrieben!:eek:
     

Diese Seite empfehlen