1. leonlisamama

    leonlisamama Teilnehmer/in

    hallo,

    @deiana: ich habe mich falsch ausgedrückt. nicht gegen die entlassung erheben wir einspruch, sondern gegen den entlassungsbrief, denn darin steht, dass sie mobil ist und keinerlei häusliche pflege braucht ubd meine oma kann nicht mal alleine aufs wc gehen ohne das sie stürtzt und das ist das was uns aufregt.:eek:

    sie knn nicht gehen, stehen usw ohne anhalten und dann nur schwer. nicht mal aufstehen vom sessel kann sie alleine und da darf man nicht so einen brief schreibne, denn das entspricht das gegenteil der tatsachen;)

    :wave:
     
  2. sandra.1

    sandra.1 3fach Mama

    @Niki: Oje, tut mir leid für deine Oma. Ich kenne auch einige Fälle, die viel zu früh entlassen wurden. Ich hoffe es geht ihr bald besser, wie werdet ihr die Sache lösen?

    @mariele: Das war wirklich ein sehr spannendes Match und eine Zeit lang total vom BVB dominiert.
     
  3. Mariele

    Mariele Aller guten Dinge sind 3

    Guten Morgen!
    Heute habe ich mal einen Tag zwischendurch frei. Die Kinder sind wg des Feiertags ja auch daheim, da passt es gut. Morgen haben sie auch schulfrei, ich natürlich nicht...

    @ Sandra
    Einigen der Bayernspieler gönne ich es ja auch (Schweini, Lahm, Müller), aber die meisten mag ich einfach nicht.
    ...und Gomez, Ribery und Robben sind für mich ein rotes Tuch...
    Ich habe beim FCB immer das Gefühl, es werden die besten Einzelspieler zusammengekauft, aber eine Mannschaft ist es nicht.
    Nach dem Sieg, als Robben allein vor den Fans stand und mit der Fahne umgehangen sich feiern ließ, dachte ich nur- wäre jetzt beim BVB nicht passiert, die freuen sich miteinander.
    Was in D den Bayern wirklich viele (auch eigene Fans) übel genommen haben, war dass sie sich über die Deutsche Meisterschaft kaum gefreut haben, sondern schon nur die Champions League im kopf hatten. Sie wertschätzen also die Meisterschaft gar nicht richtig. Und jetzt darf nicht gefeiert werden, weil sie ja noch um den Pokal spielen müssen. Es zählt nur der DreifachSieg... Finde ich schlimm...

    @ niki
    Ich würde nochmal in das KH gehen und wg. des Briefes mit dem verantwortlichen Arzt sprechen. Geht ja nicht...

    Euch allein einen schönes langes WE, sofern Ihr es habt...;)
    Muß los, das Kleinkind ruft:)
     
  4. leonlisamama

    leonlisamama Teilnehmer/in

    Hallo.

    das Wetter ist so deprimierend. nichts kann man machen.

    bin froh, dass wir für das we keinen Urlaub geplant haben, denn die Leute die in Italien oder Kroatien sind bereuen es alle.

    @wegen meiner Oma:meine Mutter ist zur Zeit bei ihr. aber da sie nicht im sz schlafen kann wegen ersten Stock schläft sie im wz. leider fiel sie da schon von der Coach und ruft zu leise :( nun muss also wie bei opi ein kranken Bett bestellt werden. Alles sehr schwierig leider bei uns vor allem wegen der Entfernung

    bussal
     
  5. sandra.1

    sandra.1 3fach Mama

    @mariele: Verstehe schon was du meinst. Solche Dimensionen (Triple) sind bei uns in Ö. kaum vorstellbar. Champions League müssen wir froh sein, wenn wir in die Qualifikation kommen und nicht schon vorher ausscheiden, egal welche Mannschaft.
    Ribery und Robben sind sowieso komische Typen, immer schon, ich finde auch der Robben kann nix mehr, ich meine super das ihm das Tor gelungen ist, aber sonst finde ich den nicht mehr so besonders.
    Bei den Bayern spielen halt immer die ganz "Großen" das war eh schon immer so, da ist halt viel Geld dahinter und die können sichs leisten. Bei uns in Ö. ist das eigentlich bei allen Vereinen die von Red Bull gesponsert sind. Da stecken die Sponsoren so viel Kohle rein, die kaufen die Top Spieler, ist immer ganz schwer die zu schlagen, egal ob beim Fußball oder Eishockey.
    Wir waren heute im Stadion auch mit den Kids, bei uns war heute Cupfinale bei strömenden Regen, unsere Mannschaft war dabei, die sind ja heuer Meister geworden nach 7 Jahren endlich wieder. Heute haben sie leider verloren, gegen einen ziemlich kleinen Verein, darf einfach nicht passieren. Das Double wär drin gewesen. So, genug gefachsimpelt :D
    Du bist nicht alleine, ich gehe morgen auch arbeiten :rolleyes:

    @Niki: Tut mir leid wegen deiner Oma, hoffentlich geht's ihr bald besser, habt ihr sie schon besucht? Wohnt sie in Wien?

    Germanys Next Topmodel Finale - wer schaut? Ich schaus ganz gerne, nicht von Anfang an, das ist mir zu viel, aber wenns dann nur mehr 8-10 Models sind, schau ich meistens, zum Leidwesen meines GG :)
     
  6. leonlisamama

    leonlisamama Teilnehmer/in

    @Sandra:: letztes we waren wir bei ihr. sie wohnt in Wien am anderen Ende von wien :( im 14. Bezirk

    schau ma mal was die Zeit bringt aber fast 87 ist ein stolzes Alter

    @arbeiten:ich bin auch morgen arbeiten :)
     
  7. Mariele

    Mariele Aller guten Dinge sind 3

    Das freut mich, dass ihr auch arbeitet. Dann denke ich an Euch, wenn um 4.20 der Wecker klingelt...:D

    Sandra
    Schade, dass oft das Geld im Sport eine sooo große Rolle spielt...
     
  8. alvic

    alvic Teilnehmer/in

    ich bin morgen auch in der arbeit. Victor hat kiga, alex und gg bleiben zuhause.

    beim fussball kann ich nicht mitreden.
    heute haben wir den 2ten Geburtstag vom gg gefeiert, ich habe ihm eine "torte" gemacht und Geschenk gekauft, zu mittag waren wir essen und sonst nichts gemacht. mir macht das schlechte wetter nichts aus, ich bin zur zeit total gerne zuhause.
     
  9. sandra.1

    sandra.1 3fach Mama

    Ich finde das auch total schade, weil das ganze schlägt sich ja bis auf uns "kleine Bürger" um. Wenn du deine Kinder sportlich fördern willst, sie eventuell das Talent zum Spitzensport hätten, kommens eigentlich nur mit viel reininvestiertem Geld der Eltern weiter. Bis es ein junger talentierter Schifahrer in den ö. Nationalkader schafft, haben die Eltern ein Vermögen reininvestiert. Das kannst auf alle Sportarten umlegen!


    @dayanne: 2 Jahre ist das schon wieder her ? Schön das ihr das so zelebriert, ich glaube das ist sehr wichtig. Wie geht's deinem Vorschüler? Freut er sich schon auf die Schule?
    Julia jetzt immer mehr, vor 2 Monaten hat sie noch gesagt, sie bleibt im KIGA und geht ned in die Schule. Jetzt ist das aber scheinbar im KIGA grad voll Thema, sie reden viel im Vorschulunterricht drüber und heben die Vorschüler stark hervor, jetzt ist sie motiviert.
    Gestern habe ich allerdings erfahren, welche Lehrerin sie bekommt und mich hat der Schlag getroffen, die hat den ur argen Ruf. Aber was solls, wie immer im Leben muss man sich eine eigene Meinung bilden, ich hab mir vorgenommen mich nicht narrisch zu machen und alles auf uns zukommen zu lassen. Ich bin nur froh das sie ein Mädchen ist, ich glaub mit einem Buben hätt ich bei der mehr Troubles. Ich werde halt immer fleißig schleimen gehen, ich bins eh schon gewohnt :eek:
     
  10. Mariele

    Mariele Aller guten Dinge sind 3

    Warte erstmal ab, manchmal kommen die Kinder mit "schwierigen" Lehrern super klar und man hat sich vorher voll Sorgen gemacht...
     
  11. Sagt's mal, was macht Ihr alle mit den Playmobil-Spielzeugen die Eure Kinder nicht mehr brauchen? Bringt das noch was wenn man das im eBay einstellt? Paul will sich (endlich :D) von den ganzen größen Dingen trennen (Drachenburg, Piratenschiff usw) und ich bin unschlüssig was ich damit machen soll....
     
  12. Mariele

    Mariele Aller guten Dinge sind 3

    Hallo!
    @ dayanne
    Ich wollte doch auch noch sagen, dass ich es prima finde, dass Ihr GG "Geburtstag" feiert. Das erinnert immer daran, wie froh man eigentlich sein sollte und dass sooo viele Dinge, die man sonst für wichtig hält eigentlich ganz unwichtig sind...:hug:

    @ Uschi
    Bislang haben meine Kinder kaum etwas endgültig abgegeben (also pm). Ich habe ja eine kleine Nichte (wird jetzt 2J), die bekommt einiges, ansonsten bringe ich erstmal in den Keller und irgendwann ist das Interesse wieder da.;)
     
  13. sandra.1

    sandra.1 3fach Mama

    @mariele: Und gestern Match geschaut ;). Habens also das Triple geschafft, Hut ab, wow. Gestern konnte man ihnen nicht vorwerfen, dass sie nicht gefeiert haben, die haben Vollgas gegeben :D. War echt schön zum Anschauen!

    @Uschi: Ich kanns zwar überhaupt nicht leiden, auf Flohmärkten zu stehen, aber meistens, 1 x im Jahr geb ich mir das. Weißt eh, bei 3 Kindern kommt soviel zam (vor allem Gewand), ich würde nicht fertig werden, wenn ich alles ins Internet einstelle. Deshalb nehm ich zwar in kauf, das ich am Flohmarkt vielleicht ein bißchen weniger dafür bekommen, dafür geht vieles weg und wir haben mehr Platz. Besonders wertvolle Dinge stelle ich ins Willhaben, aber eher selten.
    Am 23.6. ist im Prater ein Kinderflohmarkt, da werde ich mit meiner Schwägerin verkaufen!

    Gestern waren wir in der Therme Lutzmannsburg mit Freunden, 7 Kids, 6 Erw. Die hatten Spaß!
     
  14. Mariele

    Mariele Aller guten Dinge sind 3

    Hallo!
    @ Sandra
    Na, Glückwunsch noch zum Triple...;)

    Melde mich mal kurz...
    Ich habe zZt Spätdienst, da komme ich kaum zum nachlesen. Vorgestern habe ich ein Jugendzimmer für Lilith bestellt, sieht hübsch aus, Bett, Schreibtisch, 2 Wandregale, ein Standregal mit Schubladen, dreitüriger Kleiderschrank mit Spiegel, ein Rollwagen (unter dem Schreibtisch) alles in walnuss/weiß. Wenn ich könnte, würde ich einen link einstellen, kann ich aber nicht...Es ist das "Jugendzimmer Wiki walnuss bei jumbo möbel", für die unter Euch, die gerne googlen möchten.:D
    Desweiteren bin ich bei ebay kleinanzeigen grade auf der Suche nach einer Küche, außerdem packen wir und misten aus und packen und misten aus und packen und misten aus...:drehauge:

    Das sind die Gründe, warum ich zZt so selten hier bin...;)
    Welche Ausreden habt Ihr...?:D
     
  15. Mariele

    Mariele Aller guten Dinge sind 3

    Ach so noch kurz...


    habe ich schon mal erwähnt, dass ich Umzüge hasse...???
     
  16. alvic

    alvic Teilnehmer/in

    http://www.jumbo-discount.de/Kinder/Jugendzimmer-WIKI-in-Walnuss-Weiss-Kinderzimmer.html


    sehr hübsch, ich hoffe ihr malt keine gelbe wand :D
    das mit dem Umzug hassen verstehe ich.... geht aber auch vorbei...:hug:

    Ich habe nichts zu melden, derzeit genieße ich die ruhe, die bei uns eingekehrt ist... ich bin sehr, sehr gerne im neuen Büro, habe immer noch Urlaubsgefühl, die Arbeit taugt mir, einerseits lerne ich neue Sachen, anderseits werde ich sehr oft gefragt... und seitdem ich eine Kollegin (Fr. Dr.) habe, die ein 4-jähriges Mädchen und 2-jährige Drillinge (zufall!) hat, und trotzdem arbeiten kommt... meckere ich gar nicht!
    Ich erwarte meine Eltern, sie kommen die letzten 2 Juni- Wo auf Besuch, die Kinder freuen sich schon. Ein bisschen Sonne wäre schön, aber ansonsten passt alles bei uns.
     
  17. leonlisamama

    leonlisamama Teilnehmer/in

    Hallo

    @Deiana:freut mich dass es dir gefällt. mir taugt es auch total.

    @Mariele:ich verstehe dich aber bald ist es vorbei.

    schönes Zimmer mir gefällt auch das gelb wenn nicht so grell gut.

    @all: uns geht es gut. endlich mal sonne. das Regen Wetter depremierte sehr. hoffe das Wetter we ist schön,morgen hat leon Tag der offenen Türe. tom geht in der früh und ich werde früher heim gehen um zu kommen.

    heute War ich wieder beim za eigentlich zahn richten aber es war ein kaputter Milch zahn also ließ ich ihn reißen da Schmerzen kommen können

    @nicht da sein:streß :)

    bussal
     
  18. alvic

    alvic Teilnehmer/in

    alvic, 6. Juni 2013
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2018
    paulchenmama gefällt das. 1 Likes
    #58
  19. Mariele

    Mariele Aller guten Dinge sind 3

    Guten Morgen!
    @ Dayanne
    Danke für den link!:hug::D Als ich das Zimmer bestellt habe, habe ich nur 384€ bezahlt...:D:D:D
    Gelb wird die Wand sicher nicht! Ich mag nur sehr wenige Gelbtöne, da ist mir die Gefahr zu groß, dass es mir hinterher nicht gefällt.
     
  20. @mariele
    :D schön, dann hast Du ja gut eingekauft! Ich weiß, Umzüge sind sehr mühsam, aber dafür werdet ihr es nachher sicher total schön haben! Hat Deine Mama auch schon etwas gefunden? Wäre sicher besser für sie, wenn sie nicht "alleine" im Haus zurückbleiben muss.

    @sandra
    für den Flohmarkt haben wir zuwenig Zeugs - bzw. hätten wir schon genug, aber Paul will sich nicht trennen :rolleyes:

    Bei uns gibt es sonst nix neues, heute ist Gartenfest in der Schule, bin schon gespannt!
     

Diese Seite empfehlen