1. Nina83

    Nina83 Gast

    bei unserer hochzeit hatte es über 40! grad - das war echt horror!!! es hatte wirklich keiner lust für spielchen, tanzen etc (und wir habens verstanden gg)
    dafür haben sich einige gäste inkl aller kinder in die donau geschmissen (und hätte ich nicht mein kleid angehabt hätt ichs auch gemacht) :D


    was auch toll war - bräutigam vater pöbelt dj an weil der nicht seinen musikgeschmack spielt (hat den des brautpaares gespielt - war vorher alles abgesprochen und ein guter mix aus alt und neu, langsam und schnell) - dieser will die hochzeit verlassen bis der bräutigam ihn beruhigt und sich für seinen vater entschuldigt

    bräutigam mutter saß die komplette feier nur da, sprach mit niemandem....wirkte irgendwie "abwesend"

    oder auch - bräutigam vater ist als einziger am ende der feier stock betrunken und weiß nicht mal mehr wie er am besten zum taxi kommt gg
     
  2. Danny

    Danny vicious

    Ich kann mit diesen dämlichen Partyspielchen nicht, die alle "ach so lustig" finden. Hahaha der Bräutigam muss blind Beine befummeln und co. Und dann ist da ja meist der tolle "Moderator" = Sänger von der schlechten Partyband der alles kommentiert. Woah... Sowas kommt NICHT auf meiner Hochzeit vor...
     
  3. zabebra

    zabebra brütet

    Die Horrorhochzeit auf der ich war: Kirchliche Trauung (ich damals 15 Jahre) - kein Fotograf - wen drücken wir die Kamera in die Hand? Am besten der 15Jährigen - SUPER Idee! Die Fotos fanden alle schrecklich - no na ned.

    Feier im Wirtshaus - die Hochzeitstorte kommt - es stehen die Namen der Brautleut drauf - nur falsch geschrieben - ups!

    Zu später Stunden Brautentführung. Wer weigert sich die Braut zu holen? Richtig - der Bräutigam: "Die Oide kummt eh wieder von söba.."

    Ganz tolle Hochzeit ....
     
  4. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Haha, hört sich ähnlich an wie ich bei der Hochzeit meines Vaters. Ich war damals 14 glaub ich. Es war am Standesamt und dann in einem Wirtshaus. War die 2. HZ meines Vaters, also haben sie sich null mühe gegeben, aber gut, jeder wie er will. Das schlimme war ja dann, dass mein Papa an die Bar verschwunden ist und jeder der ihn holen wollte (zum ersten Tanz, etc.) ist nicht mehr zurückgekommen. Die arme Braut ist dagsessen, ganz allein und ist von jedem gefragt worden wo denn der Bräutigam bleibt. Die Brautentführung war ähnlich schlimm weil mein Papa erst gar nicht suchen wollt :eek:
     
  5. Tuerkis

    Tuerkis Gast


    Naja, die kirchliche Trauung war insgesamt so cool, dass sich wahrscheinlich niemand gewundert hätte wenn zwischendurch Pizza geliefert worden wäre. :D
     
  6. Luisa-Marie

    Luisa-Marie Teilnehmer/in

    @ zabebra/ kleolein: Das klingt ja furchtbar :oeek: Ich mein, ich bin auch kein Fan von solchen Spielen, aber wenn die Braut dann halt doch entführt wird, sollte man als frisch gebackener Bräutigam schon danach suchen, oder? Ein bisschen Motivation darf man ja erwarten.
    Um solche Situationen zu vermeiden, lassen wir solche Spiele bei unserer Hochzeit sicher aus, man kann auch lustigere Sachen machen. Müssen halt die Trauzeugen und Freunde auch wissen...
     
  7. Luisa-Marie

    Luisa-Marie Teilnehmer/in

    Und achja, meine persönliche Horrorhochzeit war die letzten Sommer, als es Ende August an einem einzigen Tag wirklich richtig schirch war und genau da die Hochzeit stattgefunden hat, zu der wir eingeladen waren. An den Tagen zuvor noch total warmes Wetter und viel Sonnenschein, alle haben sich für die Hochzeit leicht-sommerlich eingekleidet und dann so ein Sauwetter. Die Feier dann selbst auch noch einem Innenhof, der leider nicht ganz mit Glasdach überdeckt war, sodass es überall auch noch hinein gezogen hat. Die Gäste sind dann dort zum Teil mit Wolldecken an den Tischen gesessen. In die Location hinein konnte man nicht umsiedeln, weil dort schon eine andere Gesellschaft war. Und die Braut hatte nicht mal einen Bolero oder ein dünnes Jäckchen an, nur das schulterfreie Kleid. Bei geschätzten 10 Grad. Es war echt zum Heulen. Ich hätte mich wahnsinnig geärgert. Aber wer rechnet Ende August auch mit so einem miesen Wetter!? Eines hat sich dadurch bei mir aber eingebrannt: Immer eine Alternative einplanen!!!
     
  8. missChica

    missChica Gast

    haha, der Mann und ich haben uns ausgemacht, sollte iiirgendjemand auf die blöde Idee kommen mich entführen zu wollen, schreib ich ihm heimlich eine Sms wo ich bin hau dort einfach wieder ab wenns mich nicht mehr freut :D
     
  9. zabebra

    zabebra brütet

    Die Oma mit der Wurstsemmel find ich aber persönlich super genial! :D
     
  10. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Wir wollten bei unserer Hochzeit schon auch spielchen, aber ich habe strikt verboten mich zu entführen. Ich finde es zerreisst die Gesellschaft so. Und gut wars - mein Schatz hätte mich zwar gesucht, aber es wäre sicher für die Gäste komisch gewesen.
     
  11. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Auf sie einer ähnlichen Hochzeit war meine Schwester: während der kirchlichen Trauung zog innerhalb von Minuten ein furchtbares Gewitter mit heftigem Hagel auf, der die ganze im Freien aufgebaute Tafel unbrauchbar machte und eigentlich alle Autos der Hochzeitsgäste beschädigte. Das Brautpaar hat dann hastig beim nahegelgenen Fleischhauer Wurtsemmeln organisiert für die wenigen Leute, die noch geblieben sind, weil die meisten aus Ärger über den Schaden am Auto gleich heimgefahren sind. :(
    Mit tut die Braut heut noch leid, aber lt. Auskunft meiner Schwester sind die beiden zumindest noch verheiratet (Trauung war schon Ende der 90er Jahre).
     
  12. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Tja, da verstärkt sich der Spruch noch....Regen bei der Hochzeit, dafür Sonne im Eheleben....nur umso mehr! Obwohl ich mir schon vorstellen kann wie furchtbar vermiest die Hochzeit dadurch wird. Ich selbst hatte auch nicht so tolles Wetter, aber wir hatten noch Glück.
     
  13. elamae

    VIP

    Meine eigene Hochzeit hat auch diese "Panne"

    Alles war vorbereitet für eine romantische Hochzeit im Freien, abends Grillen und Lagerfeuer und Luftballon steigen lassen,.....

    Wenige Minuten vor der Trauung kam das Gewitter mit heftigem Regen. Drinnen wurde ein Seminarraum umfunktioniert. Es saßen also alle trocken und warm.
    Nach dem Segen gab es einen ohrenbetäubenden Donner ;) Ich fand das ganz witzig.

    Auch Torte essen mußte nach drinnen verlegt werden. Aber das hat eh gut funktioniert.

    Die Gäste fanden es schade, dass es nicht draußen stattfinden konnte (sah auch wirklich toll aus) mir war es tatsächlich egal ;)

    Das Lagerfeuer abends hat auch nicht lange gebrannt. Immer wenn es kurz trocken wurde, hat man es wieder versucht und kaum schien es zu gelingen kamen die nächsten Regentropfen.

    Am nächsten Tag war es wieder wunderschön sommerlich. Wir haben im August geheiratet.

    LG Manuela
     
  14. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    wir hatten auch einen schönen Innenhof gebucht und dann hats immer wieder mal geregnet an diesem Tag. Wir konnten aber nach innen ausweichen. Das war vorher gott sei dank vereinbart. Hat gut geklappt und jeder sagt es war super schön. Ich trauere immer noch nach, dass wir die Tafel nicht im Innenhof hatten. Das wäre mein highlight an der ganzen hochzeit gewesen. Aber man selber ist da oft kritischer.
     
  15. zabebra

    zabebra brütet

    Wir hatten recht gutes Wetter an unserem Hochzeitstag - der Sturm und der Regen kam dann nach dem Shooting.
     
  16. Augusta

    VIP

    hahahaha, ich lach mich schon die ganze Zeit kaputt über diesen Thread. Hab erst nicht kapiert, welcher Thread der "ich will, ich will 13 Uhr" sein soll, hab ihn aber jetzt gefunden und gelesen - na BUMM.
    Manche Leute machen aus der Hochzeit echt eine Doktorarbeit ... wie diese Leute eine Ehe überstehen sollen, ist mir schleierhaft

    Ich war mal (vor zig Jahren) auf einer Hochzeit von einem Freund (=Bräutigam), der mit knapp 20 seine Freundin (ich glaub die war 18) geheiratet hat. Die Eltern beider waren dagegen und dementsprechend war die Stimmung. Die Freunde-Ecke (man muss es Ecke nennen, denn wir bekamen nur Klappsessel ohne Tisch in einer dunklen Ecke des Raumes) war trotzdem erst gut drauf, allerdings bekamen wir böse Blicke von den Eltern als wir zum Buffet gingen - danach blieben wir in unserer Ecke. Der Fotograf wollte uns auch mit dem Bräutigam (unserem Freund) fotografieren. Kam der Vater (der Braut) angerauscht "den Fotografen zahle ICH, der fotografiert nur die richtigen Gäste". Wir galten wohl als der schlechte Einfluss auf den Bräutigam.

    Keine Ahnung, warum die beiden sich das überhaupt angetan haben. Verheiratet sind sie nicht mehr
     
  17. Nina83

    Nina83 Gast

    loooool - meine eltern haben alles bezahlt - gewand, fotograf, dj, essen, getränke etc - meine mama hat die tischdeko, einladungen und dankeschöngeschenke gemacht...da hätten die leute von meinem mann aber nix mehr zu lachen gehabt wenn nur "meine" gäste in den genuß von all dem gekommen wären hahaha
     

Diese Seite empfehlen