1. inkale

    inkale Gast

    Bevor die tiefgreifende Bedeutung deines üppigen Beitrages hier im Nirvana verschwindet, pushe ich ihn nochmals hoch.

    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen, dass du beim Usernamen getrickst haben musst.
     
  2. inkale

    inkale Gast

    Eigentlich blöd im Leben, dass uns die Wirklichkeit so oft einen Strich durch die Wünsche und guten Vorsätze macht.
     
  3. Nikipedia

    Nikipedia Teilnehmer/in

    Warum sollt ich getrickst haben?

    Ich wollt eigentlich kommentarlos zitieren das ging aber nicht.
     
  4. morle

    morle Gast

    Du erinnerst mich ein bisschen an meine Schwägerin, die ihre Hochzeit auch genau so geplant hat, dass es hauptsächlich für sie gepasst hat. Ich wurde mit 2 Kleinkindern zur Mittagschlafzeit in die Kirche genötigt mit der ich null am Hut habe und die Kinder sowieso nicht, statt wie gewünscht nur an der standesamtlichen Trauung teilzunehmen. Mein Hinweis dass das nicht gutgehen kann, wurde ignoriert, die Hochzeit wäre ja so wichtig. Nach 10 min war ich mit schreiendem 1-jährigen und meiner 3-jährigen draußen und bin bei Nieselregen und Kälte eine Stunde vor der Kirche auf und ab gelaufen, innerlich fluchend.
    Danach eine Stunde zitternd vor einem offenen Partyzelt wartend wo die Meute sich um belegte Brote geprügelt hat und darauf wartete, dass das Shooting der frischgebackenen Eheleute vorüberging. Dies dauerte aber länger als geplant also fuhren wir vorab zum Gasthof mit komplett fertigen Kindern, Essen gab's nicht denn das Shooting dauerte seeehr lang und ohne Brautpaar wurde natürlich nicht gestartet. Ich musste dann am Abend vorzeitig ohne Essen mit den Kindern heim, die mittlerweile komplett müde und hungrig waren (von den Brötchen war kaum was zu erwischen und für Kinder war null organisiert obwohl sie unbedingt dabei sein sollten) und sich dementsprechend benommen haben, hatte mir bei der Hochzeit nur die Beine in den Bauch gestanden, habe außer der standesamtlichen Hochzeit eh nix mitbekommen und Frau Schwägerin war zur Krönung noch beleidigt weil wir nicht zur Tafel geblieben sind, sie hat mich danach ignoriert und kann mir mittlerweile ebenso meinen Rücken runterrutschen, wenn's ihr das wert war, auch gut.

    Wenn du dich bei deiner Feier nach niemandem richten willst, feiere allein! Haben wir auch so gemacht, man wollte uns sagen wen wir einzuladen haben und wie alles zu laufen hat und wir haben schließlich nur eingeladen wer mit unserem Ablauf zufrieden war. Es war eine kleine Hochzeit ohne Tamtam und beleidigte Gäste. Wenn du gerne Extrastunden in deinem Kleid haben willst, macht die Fotos an einem anderen Tag, ist auch viel stressfreier und ihr müsst euch keine Gedanken um gelangweilte Gäste machen.
     
  5. inkale

    inkale Gast

    Nein, eh nicht.
    Dein Zitat klingt halt so gar nicht nach der TE, man könnte vermuten, dass das von jemanden ganz anderen ist. Aber es ist eh von ihr.
    Es zeigt halt nur sehr schön, wie sehr Wunsch und Realität auseinanderklaffen.
     
  6. inkale

    inkale Gast

    :D
    Wie konntest du auch nur.
     
  7. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Mich würde die Meinung der TE interessieren! Hat der Thread geholfen, deine Prrpsektive ein bissl zu verändern?
    So viele Erfahrungsberichte aus Sicht der Gäste; du willst doch sicher, dass sie sich wohl fühlen!

    @nikipedia: das von dir zitierte hab ich auch gelesen :D
    Ich glaub halt, dass Bräute im Eifer des Gefechts schnell mal den Überblick verlieren und sich dann in Kleinigkeiten verstricken... (Ich hab meinem Mann damals gesagt, er soll sich einfah weigern, mich zu heiraten, wenn ich reinkippen sollte. Er musste gsd nicht drohen ;))
     
  8. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Es geht auch umgekehrt: mein Schwager redet nix mehr mit mir/uns, weil wir die Hochzeit wegen ihm nicht verschoben haben (obwohl Hochzeitstermin feststand bevor er unbedigt einen Billig-allinclusive Urlaub in Ägypten buchen musste :rolleyes:). Es gibt also auch Gäste, die "reinkippen".
     
  9. inkale

    inkale Gast

    Ich muss gestehen, dass mir für so etwas das Verständnis fehlt und mich der eine oder andere Beleidigte auch nicht beeindruckt.
    Aber du hast schon recht, es gibt auch Gäste, die nix auslassen um Druck zu erzeugen.
     
  10. glaubst du echt, sie meldet sich nochmal?
    also ... ich kann mir das nicht vorstellen :D

    (wie denn auch, wenn niemand versteht, wie überaus wichtig!!!! diese 1h mehr im brautkleid ist!!)
     
  11. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Mich hat Schwagers Spinnerei auch nicht sonderlich beeindruckt. Aber es gibt halt scheinbar Leute, die erst bei solchen Anlässen erkennen, wie überaus wichtig ihnen die Familie ist :rolleyes: (und sich nicht vorstellen können, dass andere nicht nach ihrer Pfeife tanzen).
     
  12. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ich habs eh nicht gemacht, wir sind weit, weit weg abgehaut, um eben diesen Konventionen nicht entsprechen zu müssen. Das gilt aber nur für meine Hochzeit. Aber eingeladen aus Konventionsgründen waren wir oft. Und jedes Mal drücken schaut auch nicht so toll aus. Also sind wir halt immer wieder mal hin gegangen, obwohl ich bei den meisten Hochzeiten vorher gewusst habe, dass es nicht so prickelnd sein wird. Im Gegensatz dazu waren wir im Freundeskreis bei einigen Hochzeiten, die echt Spaß gemacht haben.

    Insgesamt hab ich wohl (als Gast) schon so ziemlich alles erlebt. Von kleinen bis riesigen Hochzeiten, von furchtbar steifen Events bis hin zu coolen Parties, von entspannten Brautleuten bis zu durchgeknallten Bräuten, die sich über Nichtigkeiten aufregen können bis hin zum Kollaps. Und sogar eine absolute Chaos- Hochzeit war dabei, wo alles schief gegangen ist, was nur schief gehen kann und die dennoch oder vielleicht trotzdem die Hochzeit war, an die ich mich am besten und liebsten erinnere.
     
  13. Anna

    Anna Teilnehmer/in

    waren wir auf der gleichen hochzeit? wie auch immer, schrecklich wars und diese hochzeit wird mir immer in "bester" erinnerung bleiben.
     
  14. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Wen interessierts?
     
  15. Milchreis

    Milchreis temporärer Größenwahn
    VIP

    Wenn sich deine Gäste auf deiner Hochzeit ewig lange fadisieren wird die Feier ein jähes nehmen. Dann hattest du zwar eine Stunde früher dein Kleid ein, begingst eine Stunde früher deinen Hochzeitstag, aber der Tag endet 2, 3, 4 Stunden früher.

    Bei meinem Bruder mussten wir ewig im Nieselregen warten weil sie Fotos mit Sonne im Hintergrund haben. War SUPER!
    Die meisten verließen kurz nach dem Dessert das Fest, der Rest folgte noch vor der Mitternachtseinlage, diese wurde mit 10 Hanseln abgekasperlt, Eltern und Geschwister.

    Also dieser Punkt ist nicht zu unterschätzen.
     
  16. Eeyore

    VIP

    Wir waren auch bei einer Hochzeit, wo wir in der HItze ewig, ewig warten mussten und einige knapp vorm HItzschlag waren - tja um 22.30 Uhr war das Fest vorbei.
     
  17. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Zur TE: Dein Mann hat recht ...

    Und mit der Einstellung würde ich ned heiraten: Das ist der Beginn einer Ehe, nicht Plötzlich Prinzessin inkl. deren Launen ;)

    Wir planen selber derzeit. Aber alles, wo nicht beide zustimmen, wird nicht gemacht. Wenn du DEINEN traumhaften Tag haben willst, nimm dir Thermenurlaub ...
     
  18. MagratGarlick

    MagratGarlick Ich bin dann mal weg!

    Ich wäre ja sowieso dafür, die Trauung erst um 16:00 zu machen, dann sind wir alle pünktlich beim Sektempfang und imein Partner und ich hätten vorher noch viel Zeit für uns, bevor wir unsere wertvolle Zeit mit den anderen teilen müssen. :cool:

    Was ist so schön dran von 13:00 bis 17:00 blöde herumzustehen?
     
  19. MagratGarlick

    MagratGarlick Ich bin dann mal weg!

    da fällt nir nina22 ein, die hat ihre Hochzeit länger geplant, als die dann tatsächlich verheirtat war. :eek:
     
  20. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Ich kenne auch solche beisp. und habe schon mal die Hypothese aufgestellt, dass je länger/hysterischer/ausgeklügelter die Planung, desto schneller geschieden :D
     

Diese Seite empfehlen