1. e9725712

    e9725712 Teilnehmer/in

    caro schläft halt zur zeit wieder sehr schlecht und hat viele albträume...
    sie schläft eigentlich recht problemlos in ihrem bett ein und auch nachts muss man nicht ewig bei ihr bleiben...aber sie ruft halt nach uns oder kommt kurz zu uns ins bett und will dann wieder in ihr bett gebracht werden. es ist halt ziemlich nervig wenn der kleine zb von 00-3h schlafen würde und sie dann um 2h nach einem ruft... :(

    sie hat übrigens schon wieder scharlach...hab am abend grad den ausschlag und die typische zunge entdeckt...hatten wir erst vor ein paar wochen schon... und diesmal wie auch damals nur 1 tag leichtes fieber und verkühlt halt... wo bekommen wir das blos her?
    jetzt müssen wir morgen irgendwo antibiotika auftreiben...grrrrr:mad:
     
  2. columbus

    VIP

    tino schläft eigentlich sehr gut!! er geht zw. 19:00 und 19:30 schlafen, schläft sofort ein und wacht erst wieder gegen 6:45 auf. albträume hat er sehr selten, so alle 2 monate einmal. leider hat er noch ab und zu einen pseudokrupp, so ein anfall ist nicht lustig.
    heute haben aber beide kinder bis 8:15 geschlafen. ich auch!!!:D
    das einzige ist, dass tino seinen großen bruder zum einschlafen will. d.h. der große muß mit ins bett gehen, wartet die 10 minuten ab, bis der kleine schläft, und darf dann nochmal rauskommen, um zu lesen oder fernsehen.


    @tina: oje, nervige geschichte mit scharlach!! hoffentlich steckt ihr anderen euch nicht an!
     
  3. salatschneck

    salatschneck ǝʞɔǝuɥɔsıuıɯ

    na, alle in den winterschlaf gefallen :D

    am samstag werden wir den baum besorgen und dann geh ich fort :)
    freu mich schon - nettes zusammensitzen mit bekannten :)
     
  4. columbus

    VIP

    was heißt hier winterschlaf?? :D:D der weihnachtsstreß! hat uns gepackt...

    ich habe eigentlich meine patienten für die weihnachtsfeiertage schon abgeschlossen, und jetzt aber noch jemand neuen dazubekommen....wollte aber nicht ablehnen. d.h. eine therapieserie über die weihnachtsfeiertage. aber mein mann hat eh frei.

    kekse sind schon gebacken, baum hat mich noch keiner angelacht...mal sehen, welche größe es heuer wird.
    am samstag gehen wir schifahren! jippie! freue mich schon.
    freitag gibts musikaufführung von tinos musikalischer früherziehung. am abend gehe ich mit ehemaligen ausbildungskolleginnen fort, am sonntag gehen wir ins adventkonzert in die grazer oper.
    nächste woche stehen noch eislauf-disco und fackelwanderung auf dem programm, irgendwie habe ich immer zu viel vor!
     
  5. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Winterschlaf?? Hätte ich gerne :D.

    Bei uns alles relativ ruhig, ich lass mich vom Weihnachtsstress net anstecken :D.

    @ Columbus: Therapie? Was machst denn beruflich???

    So am Samstag waren wir am Christkindlmarkt in Wien, jössas was für ein Spektakel :eek:. Na des brauch i nimma, unglaublich viele Leute, es war saukalt und alles pervers teuer.

    @ Christbaum: haben wir noch keinen, wir werden am We einen besorgen gehen, bei uns gibts so einen "Bauern/Händler/wie auch immer" wo man ihn sich selbst aussuchen kann und den dann schneiden darf. Mal schauen, ob das Junior gefällt ;).
     
  6. columbus

    VIP

    Ich bin Physiotherapeutin. Derzeit arbeite ich nur selbständig ein paar Stunden. Die Feiertage und Ferien habe ich mir bis jetzt immer freigehalten!

    @maya: Das mit dem Baum selber umsägen hört sich super an! Das wäre genau das richtige für meine Buben, sie sägen eh andauernd irgendwelche Äste auseinander. Aber meine Kinder glauben beide noch fest daran, dass das Christkind neben den Geschenken auch den Christbaum bringt. Also werde ich wieder alleine losziehen und den Baum aussuchen. Ich tue das gerne und handle dann auch den Preis etwas runter. Mein Mann kommt nicht mit, der geniert sich, wenn ich zum Handeln anfange.:D
     
  7. e9725712

    e9725712 Teilnehmer/in

    ich hab keine ahnung wie wir heuer weihnachten gestalten sollen...
    caro ist mit meiner mama irgendwie über kreuz und ausserdem kann ich sie schlecht "abschieben" und jacob darf bei uns bleiben...da bräuchte ich schon eine gute ausrede...
    vielleicht schmücken wir heuer den baum gemeinsam mit ihr schon am 23. am abend...mal sehen...
    christkind könnte dann nur dass lametta drauftun und die kerzen anzünden oder so..
    ich weiß noch nicht mal welche geschenke sie bekommen soll...und ob die schwiegereltern heuer kommen weiß ich auch nicht...
    baum haben wir auch noch keinen...weiß auch nicht wo ich den heuer hinstellen soll weil wir ein gitterbett und einen neuen schrank im wohnzimmer stehen haben...:rolleyes:
     
  8. ichhoch2

    ichhoch2 mit einem kleinen Kämpfer

    Halloooooooooooooooooooo...
    Uns gibt es auch noch :)

    Muss sagen Sebastian ist relativ Pflegeleicht, bis auf manchmal, aber wir gehen mit ihm zum aus testen bzgl Autismus im Jänner, mal schauen was da rauskommt, da Mini und er sich doch sehr sehr ähnlich sind, und bei Mini es eigentlich schon feststeht.
    Sebastian ist im KIGA total unterfordert, er hilft sogar der großen bei der Aufgabe. :eek:
    Neues von uns, wir sind verheiratet seit Nov diesen Jahres:love:

    Sonst gibt es nicht viel neues freu mich schon auf Weihnachten :)
     
  9. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Hallo meine Liebe, shcön von dir zu lesen :wave:.

    @ Autismus: bitte wie testet man das aus? Wo musst denn da hin? *neugierigbin*

    So nun pack ma uns zusammen und gehen Christbaum umschneiden :D
     
  10. ichhoch2

    ichhoch2 mit einem kleinen Kämpfer

    Wir gehen auf die Kinderklinik zu einem Spezialisten, und dann wird er wahrscheinlich, wenn der Arzt meint, er könnte rein passen, verschiedene Tests durchführen.

    Unser Baum steht schon am Balkon :)
     
  11. salatschneck

    salatschneck ǝʞɔǝuɥɔsıuıɯ

    hallo ichhoch2 :wave:

    weihnachten kann kommen!
    haben nun wirklich ALLES.
    sogar das naschzeug für den christbaum :D

    nur mehr 5 tage arbeiten gehen und dann 14 tage frei - herrlich.
    werde mit den kids die ferien so richtig genießen
    mein mann ist ja arbeiten, der hat leider nichts davon :(
     
  12. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Sodale der Baum ist zu Hause :D. Doch nicht selbst geschnitten, da wir gleich einen gefunden haben der uns auf Anhieb gefallen hat! Macht auch nix, war weniger Arbeit ;).

    Süßen Baumbehang brauch ich noch, werd ich dann nächste Woche besorgen.
     
  13. ichhoch2

    ichhoch2 mit einem kleinen Kämpfer

    Also für Weihnachten und baum haben wir eigentlich schon alles, bis auf die Zuckerln zum einwickeln :)
    Die woche noch den kompletten Stress, dann bin ich froh mal Pause zu haben, morgen gehe ich zum SPZ abklären ob Sebastian einen I-Status braucht bzgl Schule, bin gespannt wie das wird.
    Mein Mann hat dann gsd Urlaub, ich bin echt froh wenn dieses Jahr alles vorbei ist.:eek:
     
  14. columbus

    VIP

    @ichhoch2: Hallo!:wave: jetzt sind wir schon 2 Grazerinnen!
    Wo soll dein Mittelkind denn in die Schule gehen? Oder entscheidet sich das erst nach der Austestung?

    Wir hatten ein super Wochenende! Am Samstag waren wir alle Schifahren, Tino hatte zwar zuerst etwas Respekt vor dem steilerem Teil der Piste, er hat irgendwie verlernt, wie man im Steilen Bogerln macht. Aber kaum sind wir einen Waldweg gefahren mit Schußteil, war er nicht mehr zu bremsen. Über jede Schanze, über jeden Buckel muß vollgas gesprungen werden. Und die steile Piste fährt er ohne Bogen im Schneepflug gerade hinunter. Naja, ist auch eine Technik.....

    Gestern war in der Grazer Oper ein Adventkonzert mit Ballett, Chor, Bastelstationen, Nikolaus und schokoverteilendem Christkind, hat uns und den Kindern auch gut gefallen.

    Für das Weihnachtsfest muß noch einiges besorgt werden, Baum habe ich heute früh einen gefunden, der meinen hohen Ansprüchen genügt, der ruht jetzt im Keller. Süßigkeiten zum einwickeln muß ich auch noch kaufen, heuer werden es wahrscheinlich Ildefonsos und Schoko-Schirmchen, die lieben die Kinder.
    Gestern hat mein Bruder, der mit Frau und 3 Kindern in Amerika lebt, angerufen und verkündet, dass sie alle zu Weihnachten spontan nach Österreich kommen. (Eigentlich wollten sie in die Karibik, aber anscheinend ist die Sehnsucht nach der Familie stärker als die Sehnsucht nach Palmenstrand!!) Freue mich voll, jetzt werde ich aber auch noch Geschenke für meine Nichten und Neffen besorgen müssen.
     
  15. ichhoch2

    ichhoch2 mit einem kleinen Kämpfer

    Also Schule wissen wir noch nicht, Amy geht jetzt Engelsdorf, wo es super ist, wo es auch eine I klasse gibt, aber vl geht er doch woanders, laut der Dame heute, schaut es recht gut aus, dass er als I Kind eingestuft wird, und somit schulwahl nat hat, da er einen Bus auch kriegt. Vorallem meint sie selbst er ist sicher sehr gescheid und wir sollen ihn weiter fördern, genau das was ich gern hätte.
     
  16. salatschneck

    salatschneck ǝʞɔǝuɥɔsıuıɯ

    guten morgen

    bei uns im kiga geht der magen darm virus um - ganz toll so kurz vor weihnachten :rolleyes:
    unsere maus fängt ja alles ein was es nur so gibt und darum hoff ich,dass wir verschont bleiben
    gestern hab ich die letzen geschenke eingepackt - endlich wirklich fertig mit allem :)

    morgen geh ich zum frisör und dann ein paar mal schlafen und dann ist eh schon weihnachten.
    irgendwie freu ich mich drauf und irgendwie bin ich froh wenn alles wieder vorbei ist :)
     
  17. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Na prack jawohl des braucht man vor Weihnachten, einen Magen-Darm-Virus. So an Schmarren braucht man so dringen wie Fusspilz :rolleyes:. Hoffentlich bleibt ihr alle verschont!!!
     
  18. salatschneck

    salatschneck ǝʞɔǝuɥɔsıuıɯ

    :D danke maya

    habe gestern vorsorglich noch medis vom arzt geholt, da der auch in urlaub ist und wir, falls wir den virus erwischen sollten, ausgerüstet sind.
    hoffe aber, dass wir alle gesund bleiben, schließlich hat die minischnecke ja innerhalb eines monats 5 mal die speiberei gehabt :(
    das war dann echt nicht mehr witzig....
     
  19. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Na bravo, jetzt hats Junior auch leicht erwischt. Gestern früh hat er gleichmal quer durchs Schlafzimmer gekotzt :eek:. Heute gehts ihm aber wieder blendend :confused:. Naja egal Hauptsache er ist wieder fit...
     
  20. columbus

    VIP

    ui, hoffentlich wars das!
    und möge der rest der familie davon verschont bleiben!!

    wir sind alle gesund und hanteln uns von einer weihnachtsfeier zur anderen. morgen gehen wir noch eine fackelwanderung auf den schloßberg, während mein mir angetrauter wahrscheinlich bis in die morgenstunden firmenweihnachtsfeier zelebriert.
    kocht ihr alle was warmes am abend für den 24 ? und wenn ja, was? ich bin noch planlos....einfacher wäre es, was exquisites kaltes herzurichten. da bräuchte ich nur einzukaufen und nett anrichten.
     

Diese Seite empfehlen