1. salatschneck

    salatschneck ǝʞɔǝuɥɔsıuıɯ

    die maus hat schuhgröße 27 :eek:
    obwohl sowohl der papa als auch ich größe 41 haben :D
    naja, vl wirds ja noch was gg
     
  2. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Hallo die Damen!

    ALso ehrlich gesagt, keine Ahnung wie schwer Junior ist :eek:. Zum Schleppen auf jeden Fall viel zu schwer :D. Groß? Ebenfalls keine Ahnung, ich sollte mal nachmessen dann kann ich auch mitreden :eek:.

    Aber er scheint mir eher groß gewachsten zu sein, obwohl LG und ich nicht unbedingt Riesen sind. Aber in meiner und seiner Family gibts einige Großgewachsene.

    Schuhgröße: kann ich Auskunft geben :D. 29-30 je nachdem. Kleidergröße: 116 wird schon knapp klein geschnittene 122-er Teile gehen auch schon. Irgendwie überspringen wir immer ne Kleidergröße. Benjamin ist eher schmal und lang, uns wird relativ schnell alles zu kurz, also HOsen und Leiberl.

    Lg HEidi
     
  3. e9725712

    e9725712 Teilnehmer/in

    noch 5 tage bis zum EGT...also eh noch zeit...aber da mein mann auch lang über der zeit war (10tage glaub ich) und über 4kg gewogen hat wär mir lieber er käme nicht erst im dezember.

    hab schon länger immer wieder einen harten bauch aber sonst tut sich irgendwie nicht viel glaub ich...
    leider kann ich mich nimma so genau erinnern wies bei caro war...ich glaub mich zu erinnern, dass ich 1 woche vorm termin ziemlich viel schleim auf einmal verloren hab aber sonst...

    ich kann auch nicht wirklich sagen wann caro auf die welt gekommen ist. da ich gleich im 1.zyclus nach der pille schwanger wurde kann man ja den eisprung zeugungstag nicht mehr genau nachvollziehen. laut 1.tag letzter regel wär sie 2 tage übern termin gewesen, aber im mutterkindpass wurde damals gleich nur der mittels ultraschall ermittelte termin eingetragen und laut dem war sie 3 tage vorher.

    ja also...er wird schon kommen
    mit einem 2. recht großen kind zuhause ist halt alles doppelt so blöd kommt mir vor.
    die wartet ja auch schon und ich kann sie zb echt schon kaum noch zum kindergarten bringen weil ich beim schnelleren gehen immer leichte wehen bekomm...und hinters steuer pass ich auch nimma! :rolleyes:

    ja schau ma mal...montag ist adventjause im kindergarten um 15h...ich hoff ich platz nicht grad dort! :rolleyes:

    110cm und 20kg schuhe 27/28
     
  4. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Übrigens mal ein halbwegs aktuelles Foto :D:
     

    Anhänge:

  5. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Mein ALbtraum war immer, dass mir beim Billa vor der Wursttheke die Fruchtblase platzt :D. Jössas ich hätt mich geniert :eek:.
     
  6. columbus

    VIP

    Huch!! Ja, das wäre auch mein absoluter Albtraum gewesen! So öffentlich hätte ich den Geburtsbeginn nie und nimmer gewollt. Hattet ihr alle einen Blasensprung? Ich nie, bin immer ins Krankenhaus mit Wehen im 5 Minutenabstand und die Hebamme hat dann die Blase geöffnet. Meine Geburten gingen ja beide recht flott, war immer nur 2 Stunden im Kreissaal.

    Das mit dem errechnetem Geburtermin ist ja eine Lotterie! Bei meinem zweiten Kind hatte ich davor eine Fehlgeburt in der 10 Woche, hab gar nicht mehr die Regel bekommen, sondern wurde gleich wieder schwanger, also konnte weder ein Eisprung noch die letzte Regel berechnet werden.Mein Gyn hat einfach nach der Ultraschallvermessung einen Termin berechnet, rein nach der Größe des Fötus, und zufälligerweise hats genau gestimmt!

    @maya: frech schaut er drein, dein Sohn!! lieb! irgendwie ein asiatischer touch, hihi!:D

    hier ein bild von meinem Söhnchen:
     

    Anhänge:

  7. salatschneck

    salatschneck ǝʞɔǝuɥɔsıuıɯ

    so heut war ma perchten schaun
    allen hats wieder voll gefallen
    foto hab ich leider keines da ich einen neuen lapi habe und noch nicht die lust dazu hatte,die fotos von der externen festplatte auf den lapi zu spielen :D

    süß sinds eure burschen :)

    kinder werden wir keine mehr bekommen - mein mann war so nett :D

    schultasche für die maus wird jetzt auch bald bestellt - haben schon alles ausgesucht :D
    deponiert wird sie einstweilen bei meiner schwester und dann vor kiga schluss holen wir sie (die kinder dürfen ihre schultaschen in den kiga mitnehmen und herzeigen usw und beim abschlussfest haben sie ihre schultaschen mit und singen lieder)
    da mir die schultasche im geschäft aber zu teuer ist bestell ich sie im internet :D
     
  8. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Hallo die Damen!

    @ Columbus: fescher Kerl ;). Das Foto von Benjamin ist vom heurigen Fasching, da sollte er als Chinese auftauchen deswegen der asiatische Touch :D.

    @ Geburt: nein ich hatte keinen Blasensprung. Gedauert hats auch ewig, also nix da mit 2 Stunden Krankenhaus. Aber diesesmal erledig ich das schneller :D.

    @ Perchten: na nix da, da hab ich die Hosen voll. Sowas schau ich mir nciht an :eek:.

    @ Schultasche: haben wir noch nicht, noch nichtmal daran gedacht. Bei uns wird die dann erst im Herbt besorgt. Das erledigt dann meine Schwester weil die ist Patentante.

    Lg Heidi
     
  9. e9725712

    e9725712 Teilnehmer/in

    süße berschen! ;)
    werd später ein foto von caro posten...kann grad nicht so lang...

    schultasche hab ich auch noch nicht...vielleicht im frühjahr dann. im kindergarten bei uns dürfen die dann auch die schultasche mitbringen aber erst im juni und eine übernachtung haben sie dann im kindergarten.

    blasensprung hatte ich beim CTG im liegen während einer wehe...patsch ich hab glaubt die wand hinter mir ist jetzt 1m bespritzt...war dann aber nicht so schlimm angeblich...hab mich nicht mehr wirklich drum gekümmert...die maus hat danach noch 4,5h gebraucht und vorher hatte ich 19h eröffnungswehen! :( diesmal mag ich das aber auch schneller schaffen!
    ich muss aber sagen wir hatten diesmal einen super vorbereitungs-paar-kurs. ich war die einzige 2.gebärende und die hebamme hat ständig gefragt ob das bei mir auch so war und hat dann meine geburtserfahrungen eingebaut und mir gleich speziell immer tipps gegeben...
    ausserdem war ich noch im spital bei einer physikalischen geburtsvorbereitungsgruppe. da haben wir viel mit atmen und bewegen und entspannen gemacht...war auch über die krankenkasse gratis.
    fühl mich diesmal irgendwie auf alles besser vorbereitet...mal sehen obs was bringt...

    so, jetzt aber noch eine frage: wie bringt ihr eure kinder dazu sich auch mal SELBER zu beschäftigen? ich hab das gefühl ich bin der privat-entertainer meiner tochter. sie findet (vor allem am wochenende) dass sich immer wer um sie zu kümmern hat.
    dazu muss ich sagen unter der woche ist sie von 8:30-14h im kindergarten, am tag darf sie bis max. 1h fernsehen. meistens schafft sie es am besten in der früh (für vielleicht 20min) und nach dem abendessen (weil sie nicht schlafen gehen will) alleine zu spielen. aber ihr wird sooooooo schnell langweilig. am ehesten beschäftigt man sie mit zeichnen oder eben fernsehen. aber ich find 1h am tag eh schon viel und die wochenenden sind leider so lang.
    normal haben wir eh viel vor und sind unterwegs. momentan kann ich halt leider nimma so und wir haben auch noch viel einzukaufen und zu erledigen...:rolleyes:

    ....so....muss weiter....babaaaa:wave:
     
  10. e9725712

    e9725712 Teilnehmer/in

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. columbus

    VIP

    @e972....:voll herziges mäderl! v.a. das erste foto ist echt ganz süß!!

    @schultasche die werde ich, wenn möglich, im abverkauf erstehen. oft werden die vorjahresmodelle zum halben preis abverkauft. mein sohn steht jetzt nicht so unbedingt auf ein bestimmtes motiv, da suchen wir dann eine aus, die gut an seinen körper paßt und sonst auch praktisch veranlagt ist. mein großer hat eine von mcneill, irgendeine extraleichte, mit der ist er sehr zufrieden.

    @alleine beschäftigen: muß sagen, dass ich mich da nicht beklagen kann. beide kinder können gut lange alleine spielen. Tino bastelt am liebsten. ich muß nur dafür sorgen, dass die bastelkiste immer voll ist. er braucht schachterln, schnüre, eierkartons, wattestäbchen, klorollen..... er schnippselt, schneidet, klebt stundenlang. pro tag wird eine rolle tixo verklebt. sonst baut er viel mit lego oder er spielt in der sandkiste und/oder sägt stundenlang äste und zweige im wald und garten ab.
    da Tino aber einen großen bruder hat, schaut er sich von ihm viel ab und hat dadurch auch immer unterhaltung.
    dvds oder fernsehen würde ich eigentlich auch erlauben, interessiert tino aber momentan gar nicht.
     
  12. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Hallo die Damen!

    @ columbus: also Tixo verbrauchen wir auch rollenweise :D. Bei uns wird auch alles gebraucht, bevorzugt Verpackungsmaterial, Pickerl, Klorrollen, Sackerl, Prospekte :rolleyes:, alles wird verarbeitet. Leider muss auch alles aufgehoben werden. Wenn er bastelt, beschäftigt er sich schon alleine, dann ist er voll versunken darin. Meistens wirds dann eine KOmbination aus basteln, Auto spielen, Lego bauen.

    @ fernsehen: darf er schon, aber ich versuche es zu beschränken. Weil der Kerl kann sich schon selbst den Fernseher einschalten, und das ist bei uns technisch voll ausgestattetem Haushalt net so einfach. Aber Sonntags find ichs dann praktisch, weil Junior steht meistens schon gegen 7 auf, schleicht sich dann nach oben und schaltet sich den Fernseher ein :cool:. Das beschert uns dann noch ein längeres Mützerl :D. Bei uns gibts halt so Tage da schaut er gar nicht, dann wieder 3 Tage hintereinander mehr. Wobei er nur Disney Junior schauen "darf", alles andere find ich bescheuert und net gscheit für mein Kind. Ich sags euch der hat schon Ausdrücke aus dahergeschleppt :eek:. Deswegen gibts bei uns zuhause kein Super RTL und co.
     
  13. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    @ Tina: lässige Fotos :D.
     
  14. e9725712

    e9725712 Teilnehmer/in

    caro ist beim fernsehen sowieso auch extrem sensibel.
    sie schaut eigentlich nur aufgenommene sachen oder dvd`s.
    am liebsten hat sie alles wo überhaupt keine spannung vorkommt oder bösewichte oder so.
    selbst disney filme gehen fast gar nicht weil da ja immer irgendwer stirbt oder es bösewichte oder streit gibt.
    heute haben wir cars 2 geschaut...das ging halbwegs...:rolleyes:
     
  15. salatschneck

    salatschneck ǝʞɔǝuɥɔsıuıɯ

    ma ich freu mich schon so auf die weihnachtsferien
    2 wochen urlaub - juhuuuuuu

    bin schon urlaubsreif gg

    aber jetzt dauerts zum glück nimma lang
    muss jetzt dann mal geschenke bestellen oder kaufen
    je nach laune - denke aber, dass ich wieder im internet bestellen werde weil mir das einkaufen auf die nerven geht
     
  16. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Weihnachtsgeschenke werd ich auch teilweise übers I-net bestellen. Ich hasse diese Rennerei von GEschäft zu Geschäft :eek:. Junior kriegt Sachen von Brio für die Eisenbahn und sonst nix dramatisches. Sonst beschenken wir nur die Kinder in der Familie. Wir Erwachsenen schenken uns nix gegenseitig - sehr praktisch :D.

    Meine Mama bekommt ein gemeinsames We mit der ganzen Familie in der Therme. Thats it :D.
     
  17. columbus

    VIP

    bei uns werden auch nur die kinder zu weihnachten beschenkt, und zwar nur von eltern, großeltern so noch vorhanden, und von taufpaten.
    wir erwachsenen in der familie wichteln, so erhält jeder EIN geschenk. ich habe heuer beim wichteln meinen mann gezogen, dem hätte ich sowieso was geschenkt. also bekommt er jetzt doch 2 geschenke!
    Tino bekommt den hofladen von playmobil. und ein kleines lego-schiff. beide kinder gemeinsam noch eine packung kapla-steine (eine packung für 2 kinder ist einfach nur zu wenig und bietet streit ohne ende) und einen neuen cd-player fürs kinderzimmer, da der alte kaputt wurde.

    ich habe übrigens gestern das handy meines sohnes in der waschmaschine mitgewaschen und geschleudert....hat das schon mal jemand gemacht? und hats das handy überlebt? in der waschmaschine hat das handy noch geleuchtet, momentan trocknet es auf der heizung, aber das display scheint hinüber zu sein, ich glaube, es stirbt gerade...
     
  18. salatschneck

    salatschneck ǝʞɔǝuɥɔsıuıɯ

    handy in der waschmaschine ist nicht gut :eek: ich glaub es ist tot :eek:

    habe aber schon 3 handys durch wasserschaden verloren
    1 mal in der badewanne
    1 mal im klo
    und einmal durch geschmolzenen schnee

    jetzt bin ich schon vorsichtiger gg

    maus bekommt barbies, kleidung, spiele, stofftier, nachtlicht (von den anderen verwandten) und von uns weiß ich noch nicht :D

    vl fahr ich nächste woche los :)

    froh bin ich wenn der ganze spuk wieder vorbei ist :;)
     
  19. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Ups Handy in der Waschmaschine ist echt nicht gut :rolleyes:. Ich hatte mal eines im Waschbecken versenkt, es dann zerlegt und ewig trocknen lassen. Es hat nachher wieder funktioniert!!!!

    Sonst in ich eher kein Handymörder :D, meine halten so gut wie ewig... oder solange es die heutige Lebensdauer zulässt :rolleyes:.

    Übringens ich petze hier jetzt rotzfrech: Tinas Jacob ist auf der Welt :love:.
     
  20. columbus

    VIP

    Oh wie toll!!!!!!
    Liebe Tina! (ist das eh die e9725...???)
    Ganz herzliche Gratulation zum kleinen Jacob! Ein total schöner Name.:love:
    Alles Gute wünsche ich dem neuem Star in der Großfamilie!
     

Diese Seite empfehlen