1. Maria001

    Maria001 Nu*slocherl

    na was mich so ärgert ist, dass geraunzt wird, dass net wissen wie´s uns geht, aber anrufen und fragen tut auch keiner :boes:

    super, dass ihnen taugt :)
     
  2. LeMiss

    LeMiss Gast

    ist eh überall das selbe, ärger dich nicht :hug: das ist es echt nicht wert! und manche lernens nie - wurscht wie sehr du dich ärgerst!
     
  3. bitssandy

    bitssandy Teilnehmer/in

    Verstehe ich! Aber wichtig ist, dass es dir gut geht. Wir haben mit den "Zwang"-Besuchen schon aufgehört, fahren nur, wenn es uns wirklich freut. Umgekehrt können die Leute aber gerne auch zu uns kommen, doch da sind sie dan meistens selbst zu faul! :D
     
  4. GTS89

    GTS89 mit Prinzessin im Arm <3

    @Verwandtschaft: Bei uns ist das auch meistens um die Feiertage ein Thema. Mich ärgert es auch so sehr, wenn mein Papa mir ein paar Tage vor einem Familientreffen Bescheid gibt ob ich eh komme und es ist klar, dass ich dann schon was Anderes vorhab. Aber dann immer beleidigt sein und Aussagen schieben von wegen bei LGs Familientreffen haben wir immer Zeit (die sagen aber auch schon Wochen vorher Bescheid!). Nicht ärgern Maria, das ist glaube ich überall dasselbe! :hug:
    Ich bin ja froh, dass ich eine große Verwandtschaft hab und LG auch aber ab und an ist es schon anstrengend...

    Ich hab letztens übrigens Nussschnecken probiert, die waren UNGENIEßBAR! Sowas bitteres, ich weiß ned was da passiert ist...Der arme LG hat aber tapfer zwei Stück gegessen, den Rest hab ich weggeschmissen :D Also ich wär auch dankbar fürs Rezept und wenns einfach und schnell geht umso besser ;) Ich bin die, die immer die Blitzmuffins neben die super Kardinalschnitten von der Schwägerin stellt wenn was Süßes zum mitbringen ist :D :D :D
     
  5. bitssandy

    bitssandy Teilnehmer/in

    @Nussschnecken: also die ganz faule Variante ist einfach mit Blätterteig und Fertignussfülle vom Hofer. Schmeckt super lecker und ist biltzschnell fertig. Wenn wer ein Rezept für selbstgemachte Nussfülle möchte kann ich es gerne posten ... (aber aufwendiger!).
     
  6. Flauscheline

    Flauscheline ist einfach glücklich! :)

    So, nachdem ich jetzt ewig nachgelesen habe, hoffe ich ich hab mir auch was gemerkt :eek:

    @babydelphin: echt schöne Fotos! ich wär auch so gern noch weggeflogen bevor der Zwerg kommt, aber Lg hat leider in Kürze Diplomprüfung :(

    @Alle kranken: Gute Besserung!! :hug::hug: grad Angina ist ja schon wenn man was nehmen darf nicht lustig.. :(

    @Namen: Mädchen Name ist bei uns ganz fix, nur vom Bubennamen bin ich noch nicht 100% überzeugt.. :rolleyes:

    sonst gibts bei uns nicht viel neues - am Mittwoch hab ich endlich wieder einen Arzttermin (3D US) und bin schon so gespannt wie der Zwerg liegt und wie groß/schwer er ist :)

    Schönes WE noch euch allen!! :wave:
     
  7. GTS89

    GTS89 mit Prinzessin im Arm <3

    Ich bräucht ja eine Variante wo ich den Zucker durch Süßstoff ersetzen kann, also wärs schon super! Aber nur wenns ned zu viel Arbeit ist ;)
     
  8. Maria001

    Maria001 Nu*slocherl

    genau hihi - nur die fertige nussfülle verwend ich nicht
    ich geb - ger. nüsse (no na net), gehackte nüsse, evt. nusskrokant, 1-2 EL Sauerrahm (je nach Menge) und bissi Rohrzucker hinein, das verrühren und raufschmiern auf´n Blätterteig. dauert auch nicht lang. das macht sogar meistens töchterchen :herz2:
    evt. noch rosinen dazu wer mag, und da kannst sicher süßstoff statt rohrzucker reingeben.
     
  9. Claudia1985w

    Claudia1985w Teilnehmer/in

    @ Maria: ärger dich wirklich net drüber - es gibt ja im moment (zumindest für uns alle hier) SOOOO viel schöneres, worüber man nachdenken kann :love:

    @ Babydelphin: mah.. so tolle fotos - kriegt man richtig fernweh!

    @ blätterteig :D :D bräucht für heut e no a "süße idee", wie ich den blätterteig im kühlschrank verwerten könnt :D
     
  10. Claudia1985w

    Claudia1985w Teilnehmer/in

    kurz mein Update:

    hatte am freitag meinen letzten arbeitstag inkl. 7x heulen - 3x davon schon bevor ich in die schule gefahren bin. es war wirklich sehr emtional mit vielen tränen meinerseits und von arbeitskollegen und schülern :( hab die nacht auf samstag geschlafen wie ein baby, weil ich so erschöpft war :)

    aber ich freu mich natürlich jetzt auch schon drauf, alles etwas ruhiger angehen zu können - hab im moment das gefühl, mein bauch hört gar nimmer auf zu wachsen und wird von minute zu minute größer und größer - obwohl mir das jetzt schon a bissal angst macht :D vor allem das umdrehen im liegen fällt mir im moment so schwer - gehts euch da auch so? und vom sofa aufstehen is a net mehr ganz so leicht :D
     
  11. Steffilein-87

    Steffilein-87 Teilnehmer/in

    Hallo Mädls,

    ma ich sags euch, mir gehts immer noch solala (nett ausgedrückt :rolleyes:)! Jetzt ist zwar das Schlucken schon erträglich, dafür aber meine Nase komplett zu und meine Ohren total verschlagen, inklusive schmerzendes linkes Ohr und Tinnitus seit gestern... ICH MAG NIMMA!!! Wenn der Tinnitus morgen auch noch da ist, werd ich wohl wieder zum Arzt wandern... Ich bin schon komplett erledigt obwohl ich am WE jetzt eh nix mache außer faulenzen :( Tut leid, dass ich euch dauernd vollsudere... Aber mein gg tut mir auch schon leid :)

    @Verwandtschaft: Boaaah, da haben wir auch so ein tolles Exemplar in GG Familie: seien Oma... Da krieg ich schon Zustände wenn ich nur dran denke, dass wir sie besuchen! Das nervige ist ja, sie jammert nicht uns an, sondern sagt immer zum Tobias: Goi du kennst mi ja gar nimma, wir seng uns jo nieeeee (aha, was war dann 2 Wochen?? Ein Geist??? ) Ich versuche dass dann immer zu ignorieren, immerhin könnte sie ja auch mal anrufen und uns besuchen kommen!! Naja zum Glück ist sie die Einzige :)

    @Bauch: Ohja, der wächst grade gewaltig! Umdrehen, bücken usw. wird echt schon unangenehm!


    Aja, falls no wer Tipps hat wegen Ohrenschmerzen, Tinnitus, Halsweh usw. immer her damit :D
    Mach jetzt täglich: Zwiebel aufs Ohr und Mütze drüber, Topfen in Stoffwindel auf den Hals legen, Inhalieren, Antibiotika, Nasenspray (Meersalz, hilft genau NIX...) und so Globuli hab ich auch bekommen...

    Wünsche euch einen schönen Sonntag
     
  12. chrisi88

    chrisi88 Teilnehmer/in

    @ Verwandtschaft: meine Oma is da auch so, suddert dauernd das wir nie kommen und sagt auch immer zur Johanna: du kannst mich ja gar nicht kennen, wenn du nie kommst. Kommen aber selbst nicht auf die Idee uns zu besuchen. Vorallem wir soll ich kommen ohne Auto? Fliegen kann ich noch nicht....aber ich ignoriere das blabla schon ;)

    @ bauch: meiner ist mir auch schon gscheit im weg, Vorallem beim ständigen bücken beim aufräumen....

    @ alle kranken: gute Besserung!! :hug.

    @ steffilein: zwiebel fein schneiden, Honig darüber und über Nacht stehen lassen, den Honig dann nehmen. Gegen schnupfen und co hilft sinupret voll super. Ist rein pflanzlich. Hab ich bei Johanna mal genommen weil ansonsten nichts geholfen hat.... Gute Besserung!! :hug:

    @ us: momentan sind wir irgendwie im Dauer-Stress, ständig wo eingeladen oder Termine....
    Deswegen komm ich auch nur sporadisch zum machlesen, ihr schreibt immer so viel :)
    Bin momentan so froh, war bei meiner Hebamme zum cranio sacral, wegen meinem ischias und ich muss sagen es ist um Welten besser! Habe nur mehr gaaaaanz selten schmerzen.... *aufholzklopf*

    Euch allen noch einen schönen Sonntag!
     
  13. Maria001

    Maria001 Nu*slocherl

    uiiiiiiiii - du musst duften :D
    du arme :hug:
    echtes Lavendelöl auf Watte und ins Ohr.
     
  14. Steffilein-87

    Steffilein-87 Teilnehmer/in


    Kannst dir vorstellen :D:D

    Bekommt man das Lavendelöl in der Apotheke?
     
  15. LeMiss

    LeMiss Gast

    schön dich wieder mal zu lesen, chrisi und super, dass das jetzt passt mit dem ischias. wer ist denn deine hebamme?

    @ steffi: gute besserung! du nimmst ja echt alles mit zur zeit. hast mal überlegt eine stärkungskur fürs immunsystem zu machen?
     
  16. Claudia1985w

    Claudia1985w Teilnehmer/in

    Also bzgl. Ohrenschmerzen kenn i sonst noch: Warmes Kamillenteesackerl aufs Ohr legen und die Ohrenkerzen aus der Apotheke
     
  17. bitssandy

    bitssandy Teilnehmer/in

    Hallöchen und schönen Nachmittag! :wave:

    @Claudia1985w: Kann mir gut vorstellen das der Abschied emotional war. Aber du wirst sehen, du gewöhnst dich schnell an den neuen Alltag. Ich hatte auch bedenken wie es sein wird. Nun bin ich schon gut 4 Wochen zu Hause (Resturlaub!) und ich weiß nicht, wo die Zeit hin ist ... :D

    @Steffilein87: Oje, oje ... da hat es dich ja ordentlich erwischt! Hoffe es wird bald wieder ... Hausmittelchen kenne ich leider keine :eek:.

    @Chrissi88: Super, dass es mit dem Ischiasschmerz besser ist.

    @Bauch: Oh ja ... jetzt wird es langsam mühsam. Auch ich habe spüre die meisten Einschränkungen beim Position wechseln im Liegen und beim Socken, Schuhe anziehen! Dabei haben wir noch einige Wochen vor uns ... kann mir gar nicht vorstellen wie das noch werden wird! :confused:

    @Nussfülle:

    25dag geriebene (Hasel)Nüsse
    10dag Semmelbrösel
    Schale einer Zitrone
    12dag Zucker
    1/8l Milch
    1-2EL Honig
    3-4dag Butter
    etwas Zimt und Rum

    Milch mit Zucker und Honig aufkochen lassen, Butter und Nüsse dazu geben. Etwas kochen lassen und Rum, Zimt, Zitronenschale und Brösel einrühren. Die Masse kochen bis sie fester wird.

    Ich denke man kann in jeden Fall Zucker durch Süßstoff ersetzen, einfach abschmecken.

    Ist ein Rezept meiner Oma und schmeckt wirklich sehr, sehr gut.

    Mmmhhh ... da bekomme ich auch gleich Gusto! :) ... Habe aber die letzten Tage ziemlich geschlemmt, sollte wieder etwas kürzer treten ...:D
     
  18. Maria001

    Maria001 Nu*slocherl

    ja, kriegst in der Apo :)
     
  19. Merena

    Merena Teilnehmer/in

    @ Steffilein:
    bitte vorsichtig mit Kamille und auch mit den Ohrenkerzen! Wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast und es angenehm für dich ist dann passts. An sich sind für mich beide nicht Mittel der Wahl.

    Am Besten für die Nase hilft immer noch die Nasenspülung mit Salzlösung. Bitte nimm ein Produkt aus der Apotheke, denn wenn du das Salz falsch dosierst ist es erstens extrem unangenehm auf den Schleimhäutn und zweitens stimmt dann die Wirkung nicht.
    Auf der nasendusche steht auch genau drauf wie sie anzuwenden ist. Wenn du dich daran hältst ist es wirklich nicht unangenehm und hilft deinen Schleimhäuten gut.
    Wenn die Nase zu sehr angeschwollen ist, kannst du direkt vor der Nasenspülung auch abschwellende Nasentropfen verwenden. Sehr angenehm, nicht brennend und gut wirkungsvoll sind Fentrinol Nasentropfen.

    Dein Tinnitus wird besser werden, sobald deine Nasenschleimhaut abschwillt und die Tube (die Verbindung zwischen Mittelohr und Nase) wieder aufgeht. Und sobald dein Kreislauf sich wieder erholt hat.
    Außerdem kannst du versuchen, warme Leinsamensackerl aufzulegen, das hilft mir sehr gut und ich mag den Geruch.
    Lavendelöl ist sicher einfacher. Am besten eines davon probieren und wenn es dir gut tut dabei bleiben.

    Zum Lutschen ist am angenehmsten Isla Moos oder Emser.
    Ansonsten kannst du auch Kräuterzuckerl lutschen, am Wichtigsten ist der Effekt der Befeuchtung durch den Speichel und das häufige Abschlucken von angehaftetem Sekret. Menthol tut der angegriffenen Schleimhaut nicht gut, also besser zu milden Kräuterzuckerln (z.B. Brustkaramellen) greifen.

    Viel Trinken ist eh klar. Am besten Lauwarmes oder auch kühles sofern es dir angenehm ist. Heißes ist auf entzundener Schleimhaut nicht gut.
    Ich trink wenn bei grippalen Infekten sehr gern lauwarmen Tee mit Honig (immer genau den der mir schmeckt, also keinen Bestimmten. Aber an sich ist z.B. Käsepappel gut entzündungshemmend) und zwischendurch sehr gerne Mineralwasser weil ich das im Hals angenehm finde.

    Wünsch dir gute und vor allem baldige Besserung!!!
    Der Trost ist: nach einer Woche ist der Spuk meistens vorbei. Mit Behandlung dauerts eher 7 Tage ;)
     
  20. missChica

    missChica Gast

    @ Bauch .. Meiner ist sooo viel gewachsen in der letzten Zeit.. jetzt stört er schon wirklich :(
    Aber hauptsache dem baby geht es drin gut :herz2: Der kleine Mann wechselt noch ständig seine Position, ist wirklich total unangenehm .. die Mini hat sich damals schnell in SL begeben und von dort aus nur mehr ausgetreten.. aber mein ganz kleiner Schatz, muss sich ja stäääändig hin her drehen :)

    Macht ihr eigentlich einen Gipsbauch?
    Ich werd ihn wieder so Anfang April machen und freu mich schon total drauf :)
     

Diese Seite empfehlen