1. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS


    ICH bin auch zeitweise ungenießbar... :D:D


    danke für deine meinung... - wenigstens geht es nicht nur mir so.. :wave:
     
  2. creamy

    creamy 3fach Mama

    @morgana: ich denke nicht das sich dein kleiner noch umdreht. anscheinend gefällt es ihm in sl ganz gut :love:

    @eva: da hast du recht,ich drücke den restlichen bel mamas auch ganz fest die daumen das sich die zwerge noch rrichtig drehen :hug:

    phillip gefällt mir auch sehr gut :herz3: das beruhigt mich jetzt sehr das ich nicht die einzige bin,die noch nicht wirklich was vorbereitet hat.

    @me: hab gestern nochmal mit meinem fa über mein kh problem gesprochen. jetzt haben wir ausgemacht,dass er mir in 2 wochen mal eine überweisung fürs lkh graz gibt und ich mir das anschau.wenns mir nicht zusagt, kann ich dann immer noch in mein wunsch kh gehn.
    ich hoffe das ich mich fürs lkh entscheide....dann bin ich nicht so weit von meinem lieben entfernt.
     
  3. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS

    was hast du für ein kh problem? :confused:

    ich find die entbindungsräume im lkh optisch schön würde aber nie im lkh entbinden wollen :eek:
     
  4. BarbaraB

    BarbaraB Teilnehmer/in

    @ cassio: suchst du dir da die schnitte aus dem i-net raus oder hast du das nähen einfach so im blut und im gefühl???
    denn ich hab jetzt mal 2 verschiedene stoffe zuhause für polster im wohnzimmer. und da trau ich mich fast nicht drüber.komisch gell? denn ich hab das ja in der schule gelernt aber ich glaub je länger ich zuhause bin umso weniger mut hab ich einfach etwas zu machen und wenns nichts wird dann halt nicht :D

    @me: ich bin in den letzten tagen total unausstehlich! mir tut einerseits mein mann schon sooo leid und auf der anderen seite erwarte ich einfach das er mich versteht (was er natürlich nicht kann er ist doch ein mann und denkt ganz anders als ich) auf alle fälle fliegen in den letzten tagen immer die fetzen....nicht lustig:mad:
    :mad:
    ich glaub einfach das liegt daran das ich jetzt schon 2 1/2 jahre zuhause bin und sich das in der nächsten zeit sicher nicht ändern wird.
    vor unsere maus war ich mitten im leben. hatte einen guten job ein super gehalt und war einfach "wichtig".
    und das fehlt mir einfach...ich bin auch total eifersüchtig auf ihn wenn er in seine arbeit gehen kann....naja ich sollte mir einfach denken wie gut ich es habe (ein abgesichertes leben einen mann der alles für mich macht und der mich liebt ein wunderbares mäderl und sicher einen super buben im bauch)

    hach sorry fürs sudern.......aber ich wusste jetzt einfach nicht wohin und weis auch keinen rechten ausweg :herz3:
     
  5. creamy

    creamy 3fach Mama

    ich habe das problem das mich die rettung nicht in mein wunsch kh fährt...darum schau ich mir jetzt gleich mal das lkh an. vielleicht wirds nicht so schlimm wie ich mir das vorstelle...

    darf ich fragen warum du nie im lkh entbinden wollen würdest?:eek:
     
  6. bambi03

    bambi03 Teilnehmer/in

    @Chimaira und allen sich schonen müssenden: :hug: bewundere euch dafür!

    @Steffilein-87: wünsch dir gute besserung! mein arzt hat mir mal locabiosol verschrieben als bei meinem hals mal gar nix mehr ging. half super und sollte in der ss ok sein

    @maria001: die wäsche läuft einem nicht weg, leider. :hug:


    @barbaraB: dir auch gute besserung!

    @creamy: soll das bacuhmaus wieder in sl liegt! ist gleich viel beruhigender, finde ich

    @grazer und kh: ach, ich weiß noch immer nichts genaues bzw fehlt mir momentan der biss mir die wunschkandidaten anzuschauen. war ja 2x deutschlandsberg und soweit eh zufreiden. außer das wochenbett, deshalb bin ich ua nach der 2. geburt ambulant heim. das ist aber ein kritikpunkt den man bei fast jedem kh lesen kann.
    groooooooßes plus bei der 2. geburt war das ich die gesamte geburtenstation für mich alleine hatte und eine superliebe hebamme in den 2h die ich bis zur geburt dort war.
    da ich auch diesmal ambulant entbinden möchte, hab ich mir überlegt zumindest das lkh graz anzuschauen.
    eine freundin hat alle in voitsberg entbunden (ok, nicht gerade das nächste...) aber was ich so gelesen hab haben sie den besten ruf bei bel (sollte sich zwergin nicht drehen, was ich aber nicht hoffe)
    feldbach sollte ja auch so toll sein.. ev das mal bei der letzten geburt versuchen..??
    wie ihr sehr, bin ich seehr planlos. habe aber vor es jetzt dann endlich in angriff zu nehmen. ;) LG wäre auch entspannter wenn er dann weiß wo er mich hinbringen sollte. mit der rettung bin ich ja nie gefahren da die blasensprünge sehr knapp vor der geburt waren und selbst wenn es daheim passieren würde, würde ich wahrscheinlich selbst gefahren werden wollen.

    ansonsten fühle ich mich seit gestern wieder sehr bescheiden, denke es ist schon wieder eine verkühlung im anmarsch. :(
    gewand ist fertig gewaschen und eingeräumt, den mysol habe ich gestern geholt und das mc ist heute gekommen. *freufreu*

    nach ein paar wochen wo sich meine großen keine gedanken ums baby gemacht haben fangen sie nun wieder an sich vorzustellen wie es wohl sein wird. irgendwie schön mit ihnen zu reden wie es war als sie klein waren :love:
    besonders die vorstellung der babytrage taugt ihnen damit ich besser mobil bleibe und mit ihnen was unternehmen kann. mitte märz hab ich wieder einen fa.termin und danach werden wir mal gemeinsam shoppen gehen und sie dürfen sich ein paar sachen für dei kleine aussuchen. lasse mir nur vorher nochmal bestätigen das es eh ein mädel geblieben ist.. nach den geschichten die man da so liest ;)

    wünsche euch allen einen schönen tag!!
     
  7. bambi03

    bambi03 Teilnehmer/in

    kann dich sher gut verstehen :hug: :hug:
    ich war über 4 jahre daheim wegen den kids und konnte/wollte zum schluß echt nimmer.. männer sind in so einer situation auch keine große hilfe.
    bin mit meinen hormonen momentan auch sehr im klintsch und muß mich echt zusammenreißen um nicht des öfteren einen streit mit LG vom zaun zu brechen. hoffe echt das es bald besser wird
     
  8. mamifabian

    mamifabian vollzeitmami

    mein wunsch-kh ist zum glück das näheste, wobei auch mödling km mäßig nicht viel weiter liegt (bei kind nr.1 haben mich die sanis gefragt wo ich hin will). nur nach mödling will ich auf keinen fall. war damals dann eh in baden. das beste: hab dann eine rechnung mit selbstbehalt für den transport bekommen, obwohl ich ins näheste kh geführt worden bin. :vogelzeig: hab darauf bei der verrechnung angerufen und nachgefragt. meinte die dame, ob das baby dann auch zur welt gekommen sei? ich: ja, 8 min. nach mitternacht. und wenn nicht??? ich hatte einen vorzeit. blasensprung (so richtig "platsch") 4 wochen vorm EGT, mein mann war noch in der arbeit...so what... :confused: naja, hat sich dann erledigt mit der info, die ich der bearbeiterin gegeben hab.

    ich hoff jetzt halt nur, dass sich der kleine mann wieder in SL dreht und dann dabei bleibt. denn BEL geburten in meinem wunsch (= nähestes) kh machen sie nicht bzw. kaum.
     
  9. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS

    hmm ich versteh dich soo gut... :D ich war auch eifersüchtig wenn er mittag essen ging mit den kollegen, usw... einfach abschalten und trotzdem im leben stehen... war vor dem 1 kind in einer höheren position, dann karenz, dann andere stadt - 20 std job ( einfach unterfordert ) jetzt wieder schwanger.. hmm das ist wohl das schicksal einer mama :rolleyes:


    in welches willst du denn? warum gehst davon aus das du mit der rettung fahren mußt? wenn es geht fahr mit deinem mann

    ich war in der 1 ss 3 mal dort ( und mehrmals inkl einiger untersuchungen )...
    naja unfreundliches personal, wollt emir einfach bei einer untersuchung sofort venflon legen und mir ein nachthemd anziehen lassen - ich war nur zum doppler us drinnen :eek::eek: die schwester meinte ich muß da bleiben weil der blutdruck schlecht ist bla bla und das irgendwas mit dem gehirn us nicht passt... :eek::eek:

    tja ich hab dann einen OA angefordert - war ein unangenehmes gespräch.

    im endefefkt kam einer - us war perfekt, nichts auffälliges ;)
    und ich mußte nicht drinnen bleiben, er sah keinen grund... hab dann gesagt das er das mal seinen schwestern da sagen sollte und ass. ärzten...


    und ich war auch drinnen als ich vor der 1 ss ein baby verloren hatte - vor mir eine hochschwangere frau die über 2 std warten mußte bis sie drann war.....
    und zu mir haben sie gesagt machen sie da in den becher - test war gaanz hell, tja da brauchen wir keinen us wenn sie eh schon bluten wird das abgehen und fertig.... :eek: ( tja da war ich noch unwissend und blöd...... )
     
  10. missChica

    missChica Gast

    Das sit total arg... uns haben sie damals erklärt, dass wir selbst bei einem Fehlalarm nicht zahlen müssen... ist auch nie was gekommen, obwohl sie mich eben in mein Wunsch KH geführt haben...

    Aber vielleicht ist das in Wien anderS?
     
  11. creamy

    creamy 3fach Mama

    @chimaira: das ist ja wirklich total schlimm :eek: da kann ich dich natürlich sehr gut verstehen das du dort auf keinen fall hin möchtest :hug:

    wollte ursprünglich wieder in wagna entbinden.
    wenn es nicht wieder eine einleitung wird bleibt mir leider nur die rettung.da wir momentan kein auto haben. hab mich auch bei einem sanitäter informiert und bei meinem fa.
    wenn ich pech habe fahren sie mich dann ins lkh. deshalb dachte ich mir schau ichs mir lieber vorher an,vielleicht ists ja nicht so schlimm...dann kann ich mich schon mal drauf vorbereiten das ich "dort" entbinde.

    @misschica: ich lese hier auch immer verschiedene meinung über rettung und wunsch kh. scheint wohl nicht überall gleich zu sein? :eek:
    achja was die kosten betrifft...es würde 160€ kosten wenn mich die rettung ins wunsch kh fährt...

    schlimm,bin in der 34.woche und hab noch immer keinen plan wegen kh :rolleyes: wenn ich mir vorstelle in wien muss man sich ja schon in der 7.woche anmelden....
     
  12. mamifabian

    mamifabian vollzeitmami

    bei dem telefonat kam mehr oder weniger raus, dass der bericht der sanis wohl nicht ganz vollständig war...nur ss frau ins KH sowieso...aber weder was von vorzeit. BSP oder sonst was...im KH hat sich auch keiner erkundigt oder nachgefragt, haben einfach den selbstbehalt verrechnet und mir geschickt. wenn sich dann keiner rührt und mal der sache auf den grund geht, verdienen´s einen batzen geld auf dauer. :rolleyes:

    bei kind nr.3 hatte ich auch einen BSP. rettung brachte mich wieder ins KH und da kam keine rechnung, auch keine fragen, ob das kind dann geboren wurde oder fehlalarm...(ich wurde gegen 23h geholt, ohnne wehen. nur BSP. kind kam erst um 6.41h).
     
  13. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS


    und im fall des falles könntet ihr auch nicht mit dem taxi fahren..? hmm zusatzversichert bist du nicht nehme ich an...
    ja blöd, für mich kommt das lkh nur in frage wenn ich MUSS ( also vor der 35 ssw )
     
  14. LeMiss

    LeMiss Gast

    ist ja ein wahnsinn, dass das mit der rettung soviel extra kostet :eek:
    ich bin noch nie mit der rettung zu den geburten gefahren, kenn mich da gar nicht aus.

    @ chimaira: hab grad dein posting im vdg gelesen.
    ich glaub nicht, dass das mit deiner sws zusammenhängt. solche phasen kommen und gehen gsd auch wieder :D . ich würd einfach so gut es geht und für euch okay ist darauf eingehen und dann gibt sich das bestimmt schnell wieder. speziell so gschicht'ln mit dem klogehen hör ich im bekannten- und freundeskreis öfter mal - lustigerweise meistens bei buben. und da haben sich die umstände meistens gar nicht verändert, es klappt einfach mal nicht gut.
     
  15. Morgana

    Morgana mit Schulkind
    VIP

    Muss mal blöd fragen..... wie ist es eigentlich bei einer ambulanten Geburt? Wenn man sie plant, muss man ja schon eine Hebamme angeben - aber - kann man auch spontan früher heim gehen wenn man keine Beschwerden hat und das Baby vollkommen gesund ist? Wie ist es da? Oder MUSS man dann die Tage im KH verbringen??? :confused:
     
  16. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS

    danke dir :hug: hmm naja wir lassen uns eh drauf ein, will ihn weder vor den kopf stoßen noch das er traurig ist usw.. wie gehts bin eine sehr geduldige mama.. ich halte das aus :D


    du mußt kinderarzt und hebamme angeben
     
  17. LeMiss

    LeMiss Gast

    ich glaub auch, dass das so der beste weg ist. grad in dem alter hat man dann sehr schnell einen machtkampf da, der nicht sein muss.
    wer weiß, vielleicht lernt er auch grad viel neues und entwickelt sich weiter.
     
  18. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS


    nein nein bei sowas gibts bei uns keine diskussion.. - also er darf nicht alles, aber bei solchen sachen will ich das er immer weiß das mama und papa immer für ihn da sind...;)
    lustigerweise klappt das klogehen wenn er mit mri allein ist viel besser als im kindergarten oder wenn papa auch daheim ist..:rolleyes:
     
  19. Sorena

    Sorena Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich meld mich auch mal wieder.

    @chimaira: Also was Dir da im KH passiert ist finde ich unbegreiflich. Sowas will ausgebildetes Personal sein? Da kann man echt nur den Kopf schütteln :rolleyes:

    @BarbaraB: Das verstehe ich gut. Ich geh wirklich gerne arbeiten und hab ehrlich gesagt auch schon ein bisschen Angst vorm "zu hause" sein :hug:

    @Creamy: Puhhh, €160 ist nicht gerade billig :boes:

    @Eva: Schön, dass es Dir wieder besser geht.

    @Alle Kranken: Gute Besserung!!

    @KH: Weiß immer noch nicht wo ich entbinden soll. Werd mir nächste Woche mal Beide Krankenhäuser ansehen. So viel Auswahl hab ich ja nicht :)

    @Geschlecht: Wissen wir immer noch nicht. Kaum kommt der US werden die Beine zusammen gekneift :D

    @Kinderzimmer/Kleidung etc.: Hab noch gar nichts hergerichtet. Möchte gerne auf den Muschu warten und dann richtig losstarten. Von Freunden hab ich schon etwas Kleidung und ein Bettchen bekommen. Eingekauft haben wir auch noch gar nichts bis auf den Kinderwagen. Wird wohl alles im März erledigt werden.

    @Hormone: Bin im Moment richtig leicht reizbar und extrem Engstirnig wenn etwas nicht nach meinem Kopf geht. LG kann mir sowieso nix recht machen egal wie er sich bemüht :( . Er meinte aber, dass es schon etwas besser geworden ist :eek:

    lg
    Sorena
     
  20. Morgana

    Morgana mit Schulkind
    VIP

    @Hormone: Ist wirklich schlimm, wie man sich ändert wenn man schwanger ist..... mein GG tut mir schon extrem leid - bin auch oft gereizt und schnauze ihn grundlos an...... :eek:
     

Diese Seite empfehlen