Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Killkirsche

    Killkirsche 6 fach Mama ;-)

    der spruch ist gut :D

    ich mach den ausgleich auch nur wegen dem mehrkindzuschlag ;)
     
  2. hotmelba

    hotmelba Teilnehmer/in

    sag mal, mußt du eine arbeit nachweisen, wenn dein freund dann in karenz ist, oder kannst du trotzdem zu hause bleiben? wie ist das, ich kenn mich da nicht aus. mein mann ist ja selbstständig, daher karenz nicht möglich, aber wenn ich dennoch zuhause bleiben kann, dann könnte er ja wenigstens "offiziell" in karenz gehen obwohl er arbeitet... kannst du mir da weiterhelfen?
    muß nämlich bis der zweite 2 1/2 ist zu hause bleiben, da haben wir die erste möglichkeit auf einen kiga-platz. aber 430€ im monat ist etwas mager. wenn ich die 20+4 nehmen könnte, hätten wir mehr im monat und müßten uns dann nur 6 monate drüber balancieren, aber nur wenn mein mann die 4 monate karenz "gehen" kann und ich dennoch zu hause sein kann. kompliziert, aber ich hoffe es ist verständlich!
     
  3. hotmelba

    hotmelba Teilnehmer/in

    ich erwarte mir von meinem steuerausgleich schon etwas mehr! dadurch das gehalt ja voll besteuert war, ich aber nicht das ganze jahr gearbeitet habe, sondern im muschu war, bekomme ich ja einen teil der steuer zurück, die ich schon gezahlt habe!
     
  4. EvaJ

    EvaJ Mädelsmama <3

    mahlzeit mädels :wave:

    heut waren scho meine mädels da - und das geschenk is no geheim, hat irgendwas mit kochen/ essen zu tun, hab nur ein paar hinweise erhalten und muss an nem freitag für 4 h zeit haben (abends) und muss 3 wochen vorher bescheid geben :confused::) i freu mi scho, kenn mi aba net aus - und es wird no dauern, da ja paula no klan is und ma nie weiß .... aber lustig! haben sich anscheinend was tolles einfallen lassen :)

    heut gabs lasagne. lecker

    @babybel: du arme!! des klingt echt bescheiden! ne freundin von mir hatte ihren buben immer nachts im wagerl weil er dort gschlafen hat, sind sogar damit herumgfahren bild i mir ein! nen versuch wärs ja wert! ansonsten - lass dich :hug:

    @nati: was i scho immer fragen wollt: hat dein großer nach wie vor keinen zuzi mehr? du hattest ja bedenken wenn der kleine da is dass er a wieder will!

    so mädels - ab auf die COUCH :rolleyes:

    :wave:
     
  5. Lou83

    Lou83 also nochmal von vorne :)

    :roflsmiley:

    ja, wenn einer in karenz ist, MUSS der andere arbeiten. ich werde in der zeit allerdings meine massen an resturlaub aufbrauchen und ein monat darf man ja gemeinsam gehen.

    kann dich nicht dein mann anstellen, wenn er selbstständig ist?

    ansonsten kann ich nur auf die AK verweisen, die sind da die experten. ich war mal bei einem infoabend, der war auch toll.
     
  6. baby14

    baby14 Teilnehmer/in

    @lou: Die Noreia Babyzäpfchen sind gegen 3-Momatskoliken, bei Spei-und Schreikindern und für ältere Kinder mit Schlafproblemen. Muß sie aber auch erst ausprobieren, heute sind sie mit der Post gekommen.

    Gestern hab ich ihr so ein halbes Walazäpfchen gegeben und sie hat um 8 geschlafen,in ihrem Bett und ohne Brust im Mund:eek:, das hatten wie noch nie,hofe das klappt heute auch wieder. Heute geb ich ihr noch die andere Hälfte vom Walazäpfchen und morgen probier ich die Noreia aus.

    Hab mir eine Blasenentzündung geholt und genau heute hatte mein Frauenarzt zu:rolleyes:, bin dann ins Kh in die Schwangerenambulanz, weil ich nicht wusste wo sonst hin und bei der Entlassung haben sie gesagt, bis sechs Wochen nach der Geburt sind sie zuständig wenn was sein sollte. Sie waren total nett und haben mich auch gleich drangenommen. Muß jetzt leider auch AB nehmen, aber hauptsache es tut nix mehr weh:rolleyes:.
     
  7. hotmelba

    hotmelba Teilnehmer/in

    also ich hab jetzt direkt bei der GKK abteilung KBG nachgefragt und nein, ich muß keine beschäftigung nachweisen. muß mich halt bei meinem mann mitversichern. na dann müssen wir das jetzt noch schnell mit dem steuerberater besprechen, bevor ich am dienstag das KBG beantragen gehe....
     
  8. Nati83

    Nati83 Teilnehmer/in

    es kam so wie ich es befürchtet hatte! nachdem er gesehen hat, dass der kleine schnullis hat, wollte er auch wieder welche :rolleyes:

    der kleine hat bis jetzt vielleicht 5mal einen schnuller genommen und der große rennt permanent damit herum. aber nachdem er eh viel zurück stecken muss, darf er ihn im moment einfach behalten. werde nach einiger zeit wieder versuchen, dass ding zu verbannen :)
     
  9. Bartholomaea

    Bartholomaea Teilnehmer/in

    Hallo mädls!

    I bin erledigt... Waren grad bei Mistwetter spazieren und zum Abschluss beim billa, da hat Paula dann an der Kassa alles zusammengebrüllt, hehe. Ansonsten hab ich auch eine ewig Länge to do liste und ärgere mich dass ich zu nix komme. Aber Mäuslein hängt den ganzen Tag auf mir und mag nur selten im stubenwagen mützeln. Auf jeden fall MUSS ich heute noch den Christbaum abräumen, morgen letzte Abgabe an den Sammelstellen....

    Ich glaub nächste Woche werd ich meine Mutter mehr einspannen im Haushalt.

    @lou: bin auch noch nicht alleine Auto gefahren mit ihr, brrr, zögere es noch hinaus.

    Sorry dass ich nicht auf alles eingehe, iPhone, ihr wisst schon....
     
  10. Lou83

    Lou83 also nochmal von vorne :)

    ja super!!! und mitversichern bei jemandem, der in karenz ist geht?? :confused:

    hihi, ich hatte gerade den ersten "babysitter" :D als mein bruder grad da war hab ich ihm spontan den kleinen in die hand gedrückt und mich an meine uni-sachen gesetzt ... und eine studienkollegin von ihm braucht dringend geld, die wird mir mal die wohnung durchputzen, juhuuuu :):)

    hihi, wenn mein freund nicht bald heimkommt oder zurückruft wird mein bub aufgrund von leerem lager ein windelfrei-baby ;)
    es würde bei uns übrigens super klappen, er weint vor jedem(?) pinkeln ... wenns nur nicht so kalt wäre :(
     
  11. Manu86

    Manu86 Teilnehmer/in

    Nati: Danke für´s eintragen!!!!!!!
    Bartho: Ich fühle mit dir!!!!!!

    me:Nach einer eher bescheidenen nacht sprich von 2-4 schreibaby schrei haben wir heut einen echten maraton hinter uns.
    Waren von 11-18:00uhr unterwegs und die kleine war sooooo brav haben auch 2x auswerts gestillt und gewickelt und es war nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hab.
    Habe heut mal so richtig shoppen können und lg is brav mit baby hinterher gelaufen (hihi)
    habe für die kleine noch schlafanzüge gebraucht da ihr die 50er alle zu klein sind und wir gleich von vorne herein mit 56 starten mussten habe ich jetzt noch ein bissi nachrüsten müssen. dan gemütlich sushi essen( mein wie hat mir das gefehlt jami)

    Dan hab ich mir heute einen super baggy mit maxi cosi gegönnt es war ein setpreis bei dem ich nicht nein sagen konnte haben halt jetzt einen alten maxicosi zu viel!!!!!!jetzt bin ich auch mit dem schweren maxicosi mobil und kann gemütlich durch die geschäfte düsen.

    Dan ab zum Kinderarzt: mei meine maus ist heute genau 14tage und hat bereits 450gr zugenommen und ist 3cm gewachsen also brav am gedeien die hüfte passt jetzt auch wieder.:):love:

    also ein wirklich gelungener Tag freuuuuu:D hoffe nur das die Maus heut nacht dan auch schläft und nicht zu ausgeruht is!!!!

    Schönen abend euch allen!!!!!
     
  12. EvaJ

    EvaJ Mädelsmama <3


    ah, das wird scho - dein großer is ja eh net net so groß. mei anna war a 2 3/4 wie ich ihn ihr "weggnommen" hab :eek::)

    sodale, möcht heut no mit meinem mann baden gehn - hoff die kinder schlafen brav :rolleyes: :herz2:

    :wave:

    @lou: wollt di a scho immer bezüglich windelfrei fragen!! also doch nix??
    wow, er weint immer vorm lulu? komisch ... paula hat letztens beim shooting die decke angeludelt, aber außer dass sie a bissl anders gschaut hat is mir nix aufgfallen - und das schauen a zu spät ;) ...
     
  13. Roxi82

    Roxi82 Happy-Mama :o)

    @windelfrei: Wir haben es ja auch vorgehabt, aber es ist wirklich blöd weils so kalt ist... :(
    Mein Mann setzt sich mit ihm hin und macht ihm das Drücken vor (fürs Kackseln;)) und dann drückt der Kleine auch immer brav mit, und es geht dabei immer was in die Hose :) jetzt müssen wir uns noch drüber trauen, das ganze ohne Windel zu probieren.
    Aber beim Pinkeln hab ich noch keine Vorankündigungen vom Kleinen bemerkt...
    Mhhh naja wir machen uns keinen Streß ;)

    @us: wir waren heut auf Besuch bei meiner besten Freundin, deren Sohn nur 10 Tage jünger ist als unser Lennox.
    Unser Kleiner schaut neben ihm soooo riiiiiiesig aus
    Er hat immerhin schon 4790g und ist 57cm groß!

    Ich bin so happy mit unserem Sonnenschein, weil er echt so brav ist.
    Er ist total entspannt, (ausser die Mama braucht zu lange um sich fürs stillen bereit zu machen)
    und in der Nacht komme ich auch zum schlafen (manchmal sogar 5 Std am Stück:eek:)
    Und lächeln tut er sooo lieb wenn man mit ihm plaudert, (er plaudert dann meistens mit:D)- zum fressen ist er :love:

    @ an die Mama's mit Schreibabys: Ich schick euch ganz viel :hug: und viel Kraft - Es ist (hoffentlich)nur eine Phase!
     
  14. Bartholomaea

    Bartholomaea Teilnehmer/in

    hallo!

    paula verschläft grad den ganzen vormittag..... aber das kenn ich schon, dann ist sie den rest des tages munter und abends sowieso, da gibt's dann clusterfeeding (mittlerweile bin ich in die materie eingelesen, offenbar ganz normal, na super!) bis ich einschlafe so zwischen mitternacht und 1....

    zu windelfrei: unser mädchen ist ganz schlau, sie gackst am liebsten erst dann in die windel, wenn ich sie gerade runtergegeben habe, also mir schön in die hand :D aber so wird sie immer sofort sauber gemacht und muss nie warten - das gacksgesicht kenn ich mittlerweile auch schon, also theoretisch wären wir auch windelfreikandidaten....

    ansonsten: ich glaube, sie schläft nur wegen dem kümmelzäpfchen, das sie gestern gegen mitternacht bekommen hat. das ist echt ein teufelszeug! :eek:
     
  15. EvaJ

    EvaJ Mädelsmama <3

    schönen abend ihr lieben :wave:

    kurz vorm heia gehen noch bericht von unsrem tag ...

    also, paula konnt heut nie richtig einschlafen am vormittag, war aber trotzdem - relativ - brav :eek:
    eh klor, mama kommt zum haare föhnen und sie will net im betti heia machen ....
    dann zu mittag hat sie's nach a bissl über 1 h endli gschafft richtig einzuschlafen (also mit zuzi ausspuken und weiterschlafen!) - war scho a bissl verzweifelt - dann hat sie 1,5 h geschafft!
    nach der nächsten mahlzeit war ma eh spazieren, und dann hat sie no a bissl bei mir heia gmacht mit decke und zuzi!
    und am abend - bitte vui org - schreit sie meinen busen an, vollgas :eek: also, sie hat a bissl getrunken, dann hamma mal raufgestossen, und dann hats angfangen. 1 x hab i's no gschafft dass sie trinkt, und dann wieder des gleiche theater! dazwischen hats endli mal in die windel kackt - vermut da hat sie was zwickt - aber trotzdem, die brustwarze hat sie nur angeschrien!!!!!
    nach lefaxin-tropfen und allermöglichen turnübungen und haltungen hab i ihr den zuzi geben, nimmt sie und is ruhig - also hat sie ins betti müssen und is eigentli ohne theater ziemli glei eingschlafen! i kenn mi net aus .... aber okay, hoff sie kann jetzt gut schlafen :rolleyes:!!

    morgen sind wir bei schwiemu zum essen (mein geb.essen!)
    werd die wanne vom wagerl mitnehmen und hoff sie kann da drin schlafen, weil bett gibts ja bei ihr keins, ma i hoff des funkt damit i a in ruhe essen kann und a bissl ratschen und geniessen :eek::)

    und am vormittag fährt mei mann mit anna zum skiverleih (übernächste wo is skikurs vom kiga aus) und probiert mit ihr die ausrüstung an/ sucht aus! hoff es taugt ihr dann! is aber gott sei dank net teuer alles zamm!!

    also mädels - schlafts gut!!
    :wave:
     
  16. MamaRomi

    MamaRomi Teilnehmer/in

    madame hatte heute nacht sehr bauchweh ich hoffe die jetzige nacht wird besser.
    sie trinkt auch so viel. bzw oft. ich glaub manchmal sie wird nicht satt mitn pre aber ich mag noch nicht umsteigen. ich beobachte das noch ein bissl.
    was ist eigentlich besser gegen bauchweh.
    sab tropfen, lefaxin oder kümmelzäpfchen?
     
  17. EvaJ

    EvaJ Mädelsmama <3

    morgen :wave:

    keine ahnung was am besten ist.
    die windsalbe hat bei meiner großen gar net gholfen.
    kümmelzapferl hab i meiner großen nur geben wenn sie wirkli net kacken konnte!
    und die tropfen beruhigen ein bissl kommt mir vor, aber ob sab, lefaxin oder antiflat - is glaub i ziemlich egal!

    :wave:
     
  18. Nati83

    Nati83 Teilnehmer/in

    guten morgen,

    also die antiflat-tropfen helfen unseren irgendwie gar nicht mehr. wenns nachts zu schlimm wird, bekommt er ein kümmelzäpfchen, meistens knallts dann kurze zeit später ordentlich in der hose.

    würden heute so gerne spazieren gehen, aber bei dem wind macht das keinen spaß :rolleyes: kömma wieder den ganzen tag daheim verbringen :(
     
  19. Bartholomaea

    Bartholomaea Teilnehmer/in

    na geh, es ist total schön draußen! warm einpacken und geht schon - aber ich geb dir recht, es ist saukalt!!! wir haben's schon hinter uns, zum glück!

    ma, meine nacht war anstrengend.... paula hat nämlich gestern ohne übertreibung den gesamten tag verschlafen :eek::eek: gerade dass sie alle 4-5 stunden zum trinken munter geworden ist. ich hab mich dann eh schon drauf eingestellt, dass sie in der nacht viel munter sein wird. hatte sie dann von halb 3 bis 4 und von 6 bis 8 am busen hängen. und heute kann ich untertags nicht wirklich viel schlaf nachholen, da wir besuch bekommen *uff*

    was gegen blähungen hilft: ich kann's echt nicht sagen. die tropfen hab ich noch nicht ausprobiert und ich glaub ja eigentlich auch gar nicht, dass paula blähungen hat, wenn sie schreit - die kümmelzapferl helfen bei uns gut als schlafmittel :D
     
  20. Babybel

    Babybel neue Hoffnung!

    ich kann auch nicht wirklich sagen was bzw. ob überhaupt irgendwas gegen diese blöden blähungen hilft. ich mach es vor dem schlafengehen am abend jedenfalls immer so: zuerst eine bauchmassage mit der windsalbe, dann "radelfahren bzw. beine in richtung bauch anziehen und so ein bisserl kreisen. dann geb ich ihr vor dem stillen die lefaxintropfen direkt in den mund und wenns ganz schlimm ist, ein kümmelzapferl. dieses zapferl kommt aber oft wieder retour samt einer riesen ladung gacks aber das ist ja auch schon ein erfolg:D

    hatten heute eine, für unsere verhältnisse, recht gute nacht mit 4 stunden schlaf am anfang, dann nochmals 2 und von 5:30-7 uhr gab's wieder geraunze aber dann hat sie sogar nochmal bis fast 9 uhr geschlafen:)

    werden heut nachmttag meine großeltern besuchen und jetzt ist mein mann grad mit den buben unterwegs. das mauserl schläft übrigens seit kurz nach 10 uhr in der vibrierenden wippe:D

    ich glaub, ich muss nächste woche einmal zum fa. hab immer noch regelartigen wochenfluss:confused: jetzt ist die geburt schon fast 4 wochen her und es kommt immer noch helles, rotes blut. komisch oder hat das jemand von euch auch noch nach so langer zeit?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen