1. Lilien

    Lilien ~alles neu~

    Bitte in den Stammtischthread schauen! :wave:
     
  2. carapanky

    carapanky Teilnehmer/in

    Hallo Mädels,

    meld mich auch mal wieder.

    Der Computer hat längere Zeit gesponnen und so hab ich nicht viel machen können.

    lilien: danke für´s eröffnen!

    zwergi: toll hast du als braut ausgesehen!

    nicky: zuckersüsser prinz!

    moscow: gute besserung!

    hmmm, mehr hab ich mir leider auch schon wieder nicht so richtig gemerkt.

    doch: babsi: fein, dass es keine auffälligkeiten bei der letzten kontrolle von theo gab!

    daniela: gute besserung deinem adrian!

    kindergartenstart: antonio geht ja schon bald seit 1 jahr in die kinderstube und geht ab september sozusagen in die kinderstubenverlängerung :D

    us: ich hab angina, scheinbar hat mich mateo angesteckt, allerdings hatte er keine eitrigen mandeln, nur fieber, ist aber heute wieder im kiga. ich bin wenigstens fieberfrei und werd am freitag wieder arbeiten gehen.
    Was die Wohnung angeht, so rückt der Umzugstermin immer näher. Der Wasserschaden ist fast gänzlich behoben. Wir haben die Küche, Wohn- und Esszimmereinrichtung bestellt.

    Bald fahren wir auf Urlaub. ab dem 20. haben wir Urlaub. Das wird der letzte erholsame Urlaub vor dem Umzug sein. Wir fahren nach Serbien zu meinen Eltern und die Kinder können es kaum erwarten.

    :wave:
     
  3. Zwergi2904

    Zwergi2904 Henne im Korb!

    sodala,da bin ich auch mal wieder, schau zwar brav jeden tag rein, zum schreiben komm ich aber irgendwie nie...

    @ lilien: danke fürs eröffnen, jetzt wird ja fleissig gepostet

    @ babsi: zum glück hats keine auffälligkeiten gegegeben, hab total oft an euch gedacht. drück euch die daumen, dass das auch so bleibt.

    @ carapanky: super, dass sie den wasserschaden in den griff bekommen haben. kommt sich das noch ein Gutachter anschauen? nicht, dass ihr später probleme mit schimmel habt oder so.

    @ alle anderen: :wave::wave:

    @ mittagsschlaf: bei uns mal so mal so. luci macht noch täglich einen zwischen 2 u 3 stunden. dafür wirds dann natürlich am abend ein bissi später. ICH möchte aber auf die freie Mittagszeit noch nicht so ganz verzichten, nutz das immer, um auch ein wenig zu relaxen

    @ sauber werden: ist glaub ich nur mehr eine frage der zeit. untertags geht fabio seit ca 3 wochen brav aufs topferl. luci ist auch schon interessiert. bin guter dinge, dass wir die windeln zumindest bei fabio bald los sind.

    @ urlaub: wir haben unsere flitterwochen gebucht: eigentlich wollten wir ja eine kreuzfahrt auf der aida machen, weil wir dort vergünstigte konditionen erhalten. haben uns aber wegen der kinder doch für einen badeurlaub in ägypten entschieden. am 1.9. gehts los! 2 wochen AI in Hurghada. bin schon gespannt, wies den zwergen taugt, und ob wir uns auch ein bissi erholen können.

    @ luci: luci kommt am kommenden dienstag in fabios krabbelstube. eigentlich wärs ja erst im sept nach dem urlaub losgegangen, jeden tag, wenn wir fabio hinbringen, gibts aber eine riesenweinerei, weil er auch so gern dortbleiben möcht bei seinem "coco" (fabio). bin schon total aufgeregt. wahnsinn, jetzt ist mein kleines baby auch schon sooo groß

    @ gesundheit: luci hat die ringelröteln. sind aber schon wieder am abklingen. daniela´s adrian und luci dürften sich bei unserem letzten treffen gegenseitig angesteckt haben. das nächste mal sind die feuchtblattern dran, haben dani und ich gestern entschieden :D

    bei der mukipass untersuchung hat der kia gemeint, dass ich mit fabio mal zu einer logopädin gehen sollte. er ist "redetechnisch" noch ziemlich weit hinten, und kann auch viele buchstaben nicht aussprechen (statt "t" sagt er zb "k", statt "t" sagt er "p" usw.). Die Tante Evi wird dann zb zur Kake Epi, das Auto ist das Auko. glaub zwar nicht, dass eine logop. jetzt schon viel machen kann, aber einmal anschauen lassen werd ich ihn wohl mal lassen in der nächsten zeit.

    @ alle bubenmamis: bei der mukipass untersuchung hat der artz bei fabio eine vorhautverengung festgestellt. sie lässt sich überhaupt nicht zurückziehen. hat jemand von euch schon erfahrung damit?

    @ hochzeit: danke für die vielen komplimente!!! Haben jetzt auch das video bekommen. wer lust und laune hat, kann ja gerne mal reinschauen: http://vimeo.com/26922282


    die buben waren die letzten 3 tage bei der omi, weil wir die zimmern getauscht haben. dh, wasserbett übersiedeln, neu ausmalen, die buben haben ein abendteuer dschungelzimmer bekommen, wir sind ins kleinere zimmer. stell ein paar fotos rein, weil ich gar so eine freude damit habe.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Daniela375

    Daniela375 Teilnehmer/in

    Hallo Zwergi!

    @feuchtblattern - ich haue mich noch immer ab :D!!!

    @logopäden - und hat er Dir auch einen empfohlen?

    @vorhaut - Adrian hat eine ziemliche Verengung, bis jetzt machen wir aber noch nix - wird aber sicher ein operativer Eingriff von Nöten sein - weil da tut sich nix, obwohl meine frühere KIÄ meinte, wenn die Buben damit spielen, erledigt sich das von selbst - also Adrian spielt viel damit und es hat sich aber nix geändert!

    :wave:Daniela
     
  5. Daniela375

    Daniela375 Teilnehmer/in

    Achso und Kinderzimmer - das ist der helle Wahnsinn, Deine Buben werden Augen machen!!!

    LG Daniela
     
  6. carapanky

    carapanky Teilnehmer/in

    zwergi: toll das kinderzimmer - sind das flexabetten?

    wegen der vorhautverengung - antonio hat das gleiche problem. wir haben jetzt 3 wochen lang cortison geschmiert und es scheint, als wär es gaaanz wenig besser, aber noch lang nicht dort, wo´s sein sollte. muki-untersuchung haben wir erst im september, mal sehen was sie sagt.
     
  7. Das Kinderzimmer ist ja der helle Wahnsinn. Wann kommst du bei mir vorbei und machst uns so ein tolles Kinderzimmer? :D

    @Vorhaut
    Ich würde ihn so viel wie möglich nackig lassen. Till ist ja von Anfang an windelfrei und er hat mit 4 Monaten angefangen, an seinem besten Stück herumzuspielen. Teilweise tut mir das echt selbst weh, was der da so veranstaltet. Er spielt und zieht den halben Tag daran. Ich glaube, damit lösen sich die Kinder selbst die verklebte Vorhaut. Wenn sie häufig in der Windel sind, löst sie sich wahrscheinlich nicht so gut.
     
  8. Was für ein geiles Video. So eine coole Hochzeit und eine bezaubernde Braut :love:
     
  9. Lilien

    Lilien ~alles neu~

    Zwergi - die Zimmer sind super!:) *beneid*

    Thema Vorhaut -
    Da meine 2 auch ein wenig Probleme damit haben, habe ich mich schon viel mit dem Thema befasst und viele Ärzte damit genervt :eek:.
    Gerne Teile ich meine Erkenntnisse mit euch:
    Eine OP ist dann dringend nötig, wenn es oft zu Entzündungen kommt, wenn die Kinder Schmerzen haben oder wenn es zu einer Ballonbildung kommt.
    Ansonsten kann man ruhig noch zuwarten. Bei meinen beiden Buben ist die Vorhaut auch noch sehr eng und verklebt. Aber es gibt keine akuten Probleme. Mir wurde gesaht das sich diese Verklebungen meist erst mit der Pubertät lösen. Aber nicht weil die Buben dann mehr daran herumspielen :D, sondern durch die hormonelle Umstellung.

    Vielleicht kann Lythande da noch etwas aus medizinischer Sicht dazu sagen?
    Lythande, wo bist du denn eigentlich? :confused::wave:
     
  10. Kompott

    Kompott Holladriooo, di düdl di.

    Liebe Piba, könntest Du mir bitte den Artikel Pikkler-Sauberwerden mailen? Ginge das eventuell? Das wäre toll!


    @Mittagsschlaf:
    Auch manchmal so, manchmal so.
    Büb schläft wenn, dann im Auto ein. Manchmal. Dann kann ich ihn ins Bett transferieren. Aber ich will das gar nicht so gern, weil dann turnt er bis 21Uhr/22Uhr herum und ich mag die Abende echt für mich und GG haben
    .

    @Kinderzimmer:
    Suuuupertoll! Echt WOW!

    @Vorhaut:
    Mein KIA in Wien hat schon sehr früh nach der Geburt zu uns gesagt, dass wir die Vorhaut immer wieder mal zurückschieben sollen, um zu reinigen und auch zu sehen, ob es ohne Probleme geht. So machen wir es bis heute.

    @Carapanky: schööööööööönen Urlaub!
    Büb hat mich grad heute gefragt ob der Kindergarten in Serbien ist und dass er da mal hin will ;)


    Ups, Püppetta wacht auf! Aloha euch allen :wave:






     
  11. carapanky

    carapanky Teilnehmer/in

    bussi an euch 3!
     
  12. carapanky

    carapanky Teilnehmer/in

    lilien: danke für das teilen deiner erfahrungen! und noch ein danke für den link zum schulstart thread 2012 - ja bei uns ist es dann auch soweit. kann das gar nicht glauben! aber ich denk so geht´s fast allen müttern :rolleyes:

    us: boah, ich sag´s euch. ich war vorhin beim arzt um mich gesundschreiben zu lassen, mich hat´s vielleicht gedreht....ein wahnsinn. naja, ich werd schauen, dass ich bald ins bett komm um noch kraft zu tanken und morgen in der arbeit fit zu sein.
     
  13. babsi10

    babsi10 Teilnehmer/in

    hallo mädels,
    endlich mal wieder der lapi zum schreiben, mit dem handy ist das sooo mühsam!

    mal sehen, was ich mir gemerkt hab ...
    hmm..
    carapanky: gute besserung und fein, daß mit der wohnung jetzt alles zu klappen scheint!
    und was soll ich sagen - mein großer startet jetzt im september mit der schule - unglaublich, der ist doch grad erst auf die welt gekommen :eek:

    lilien:
    na ich hoffe, daß du doch ein bißchen zeit für dich auch finden wirst, trotz der neuen arbeitszeiten! (hab ich doch richtig verstanden, oder?!)

    zwergi: super sieht das aus!! und so schön zusammengeräumt - ich hab keine ahnung, wann das bei uns das letzte mal der fall war :rolleyes:
    da habt ihr euch echt viel mühe gegeben!

    mittagsschlaf: ach, das ist bei uns so eine mühsame geschichte, theo schläft jetzt immer erst sehr spät ein am nachmittag (weil wir später essen und wenn wir uns dann hinlegen braucht er meist zwischen einer halben stunde und einer stunde, bis er endlich schläft), dann schläft er zwar meist rund 2 stunden, aber dadurch ist er dann abends nicht so richtig müde, dann ist das schlafen gehen wieder hinausgezögert und und und
    ich hab zwischendurch auch schon versucht, den mittagsschlaf auszulassen. da ist er um 6 fast weggebrochen vor müdigkeit, dann war er grantig und dann drüber und das schlafengehen war erst recht wieder ein horror :(
    fazit, ich laß ihm den mittagsschlaf noch eine weile!

    vorhaut: das leidige bubenthema ;)
    bei leon war das auch immer so eine sache. unser KIA hat dann - ich glaub leon war 4 - gemeint, wir sollten jetzt eine zeit lang mit einer cortisoncreme schmieren - ABER: nicht einfach dran herumziehen, sondern möglichst ihn selbst machen lassen. in der badewanne, wenn alles warm und weich ist ;), sollte er selbst die vorhaut zurückziehen und sich waschen. nach dem baden wieder - er selbst vorhaut zurückziehen, und GG hat ihm dann die creme draufgeschmiert. wir haben das über monate hinweg gemacht (immer wieder pausen dazwischen, weil man die creme nicht ewig verwenden soll). zusätzlich kam noch das spielen mit dem spatzi dazu und heute ist es viel besser!
    bei theo dürfte es sogar noch enger sein, es war jetzt schon ein paar mal rot, also werde ich unseren KIA beim nächsten termin fragen, ob wir das auch schon machen sollen. er hatte einmal ein total angeschwollenes und schon irgendwie verfärbtes spatzi, da hab ich mich echt geschreckt :eek:. sah schlimm aus. das haben wir aber schnell mit sitzbädern und salbe in den griff bekommen!
    wir lassen ihn jetzt aber auch immer beim baden (duschen) selbst die haut zurückziehen. und das klappt gut, weil jedes fremdmanipulieren kann risse verursachen, dadurch entstehen narben und die vorhaut wird noch enger.leider sagen immer noch viele ärzte, daß die erwachsenen den kindern die vorhaut zurückziehen sollen, wir wissen aber nicht, wann es weh zu viel ist, weil wenn es dann weh tut, ist´s ja meist schon zu spät und eine kleine verletzung schon entstanden ...
    so, das war jetzt lang, der laptop ist schuld :D

    sonst hab ich mir leider eh nicht viel gemerkt, sorry ihr lieben, ich grüß euch alle!!

    uns geht´s soweit gut. ich bin heute und morgen (bis nm) in wien, weil ich arbeite, die kids sind bei meinen eltern im waldviertel und geniessen den garten und oma und opa :)

    ein sager von theo, den möcht ich euch nicht vorenthalten:
    als wir noch am see waren, waren die katzen mit, unser kater geht immer ganz vor zum wasser und beugt sich über den uferrand (echt, manchmal glaub ich, der liegt gleich drinnen :vogelzeig:).
    theo sieht den kater dort und ruft: "nein, juni, nicht ins wasser, du bist noch nicht nackig!"
    das war echt so süß!!

    so, und nun schluß!
    allen kranken gute und vor allem rasche besserung, allen anderen liebe grüße!
    :wave:
     
  14. Kompott

    Kompott Holladriooo, di düdl di.

    auch bussi und du fragst mich Fragen ;)
    Ich habe keine Ahnung warum er Serbien sagt.
    Er sagt auch Bosnien.
    Ein Freund meines Vaters ist aus Bosnien. Er hat eine Hilti Bohrmaschine und hat damit die Schaukel in der Wohnung aufgehängt. Das ist seitdem sein Held. "der Ranko ist ein Meister!"

    Ich hab eben einen weltoffenen PhilosophenBüb: "Mami wo ist Steiermark?" :D
     
  15. Kompott

    Kompott Holladriooo, di düdl di.

    ich hab vergessen:

    bitte rasche und gute Besserung,liebste Carapanky! Wir dürfen doch nicht krank sein!!!!!

    Und das sagt eine die grad wieder Ohrenschmerzen hat. Das ist anscheinend der neueste Tick von mir.
     
  16. Kompott

    Kompott Holladriooo, di düdl di.

    und nochwas: auch hier: vielen vielen Dank Piba für Dein Mail! Ich fang gleich an zu lesen!!!:love:
     
  17. Froschkoenigin

    Froschkoenigin Teilnehmer/in

    Mädels, ich brauch eure Hilfe.

    Auch wenn der Zwetschgenbub jetzt schon drei wird, habe ich das mit dem Gwandeinkaufen immer noch nicht heraußen.

    Bitte verratet mir: Was habt ihr für ein Must-have-basis-Set für eure Kinder?
    Jetzt z.B. ganz aktuell für den Winter z.b eine Fleecejacke, einen Skianzug, etc.

    Ich merke nämlich immer nach einer Saison, dass ich etwas gekauft habe, was er eigentlich nie getragen hat.

    Danke euch jetzt schon für eure Hilfe :wave:
     
  18. babsi10

    babsi10 Teilnehmer/in

    Also für Theo hab ich ja noch die Sachen von Leon, aber was mir jetzt so einfällt:
    Matschgewand (Hose und Jacke, auch gefüttert)
    Skianzug
    Hauben, Schals und Handschuhe
    Pulli
    Fleeceweste (hast eh schon geschrieben)
    Gefütterte Hosen bzw einfach dickere
    Gummistiefel (die sind einfach ständig zu klein ;) )
    Langarmshirts und evt Langarm-Unterleiberln
    Kniestrümpfe
    Strumpfhosen

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein ;)
     
  19. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    @Piba:Könntest du mir den Artikel bitte auch mailen? ich glaub, ich brauche auch Unsterstützung aus der Literatur.

    @Froschkönigin: Wir brauchen/haben jetzt für den Herbst/Winter gekauft:

    * 1x Winterjacke (ich hab voriges Jahr eine teuere Funktionsjacke gekauft und hab kein 2. Exemplar gebraucht, werde ich heuer auch so machen)
    * 1x Skihose (kombiniere ich dann mit der Winterjacke)
    * 1x Skianzug (für den Kiga bzw. wenn wir WE rodeln, Skifahren etc. gehen)
    * 1x Gatschanzug komplett für den Kiga
    * 1x Gatschhose (für zu Hause, kombiniere ich dann mit der Softshell- oder der Fleece-Jacke)
    * 1x Softshell-Jacke
    * 1x Fleece-Jacke
    * 1x Daunengilet (für die Übergangszeit)
    * 1x Jeansjacke
    * Strumpfhosen
    * Kniestrümpfe
    * normale Socken
    * Unterhosen und Unterhemden
    * Jeans, Cordhosen, Cargohosen (insg. 7-10)
    * 2-3 Thermohosen
    * 2x Jogginganzüge
    * 3-5 Jogginghosen
    * Langarmshirts (ca. 10)
    * Kurzarmshirts für Lagen-Look (die schönsten aus dem Sommer dürfen im Schrank bleiben)
    * 2x Basic-Kapuzenjacke
    * 2x Sweater
    * 2x Pullover
    * 1x Hemd mit 1x Pullunder
    * ca. 3 Pyama

    Schuhmäßig werde ich 1x Herbstschuhe von Richter kaufen, 1x Winterstiefel von Superfit, 2x Regenstiefel und 2x Bobux-Patscherln.
     
  20. Lilien

    Lilien ~alles neu~

    Na das ist ja mal eine Liste. :)

    Hmmm, mal überlegen...

    Strumpfhosen brauchen wir immer viele. Die bekommen so schnell Löcher ;).
    Socken
    neue Unterhosen
    ein paar Langarmshirts
    Westen (meine Buben tragen sehr gerne Westen, weil sie sich die besser alleine ausziehen können als Pullover)
    Pullover
    lange Hosen
    der Große braucht einen neuen Schneeanzug
    Hauben
    Pyjama
    Winterschuhe je nach aktueller Schuhgröße

    Mehr brauchen wir nicht neu kaufen.
    Der Kleine übernimmt vieles vom Großen.
    Unterleiberln haben wir massenhaft.
    Gatschoutfit und Gummistiefel passen noch. Gefütterte Regenjacke habe ich schon gekauft.
     

Diese Seite empfehlen