1. Lilien

    Lilien ~alles neu~

    Ich hoffe der Titel gefällt euch:). Was besseres ist mir gerade nicht eingefallen.
    Auf ein weiteres gemeinsames Jahr :wave:!

    Wie geht es euch allen? Meldet euch mal wieder!!!
     
  2. Daniela375

    Daniela375 Teilnehmer/in

    Danke Lilien - super Titel und soooo passend!!!

    Auf die nächsten Tausend!

    LG Daniela
     
  3. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    Hoffentlich brauchen wir für diesen Thread nicht wieder 1 Jahr :D.

    Gibt es jetzt eigentlich ein Geburtstagswichteln?
     
  4. babsi10

    babsi10 Teilnehmer/in

    Danke an Lilien für's eröffnen des neuen threads!
    Das mit dem raus aus den Windeln ist bei uns allerdings noch nicht aktuell :rolleyes:

    Bzgl Wichteln: wir wären dabei!

    Ich bin mit den Buben jetzt im wald1/4.
    Am Donnerstag hatten wir mit Theo noch eine EEG Kontrolle in mödling - da war zum glück alles ok. EEG ist unauffällig und prim hauser hat auch gemeint, bei dem EEG brauchen wir gar nicht alle 3 Monate zu Kontrollen kommen, sondern nur bei bedarf.
    Sonst ist alles ok. Leon hat ja bald Geburtstag - er zählt schon die Tage ;)
    Mir geht's mittelprächtig, habe ziemliche Probleme mit meinem rücken, die ich selbst nicht beheben kann, was mich wahnsinnig macht :(
    Die Buben sind furchtbar schlimm und wie schon erwähnt will Theo nicht wirklich den Windeln adieu sagen. Er geht zwar ab und zu Lulu auf's Klo, aber bei der großen Seite haben wir 0 Chance :boes: - obwohl er es spürt und teilweise ankündigt, aber wenn man ihn dann auf's Klo schicken will, wird er hysterisch. Da nutzt kein bestechen und gut Zureden, er will absolut nicht auf's Klo.
    Wir haben aber beschlossen ihn nicht zu drängen und hoffen drauf, daß er es (bald) von sich aus ändert
    :rolleyes:

    Ich hoffe, bei euch anderen ist alles ok
    Und bini, dir gratulier ich ganz herzlich!!!
    :wave:
     
  5. Daniela375

    Daniela375 Teilnehmer/in

    Freue mich sehr, dass beim EEG alles in Ordnung war!!!!!!!!!

    LG Daniela
     
  6. Kompott

    Kompott Holladriooo, di düdl di.

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh! Suuuper Titel! Du hast dich meiner erbarmt Lilien - DANKE :)!

    obwohl bei Büb war das nur ein kurzes Aufflackern von Windelfrei. We are back und ich wische und wische und wische (zwar die süssesten, aber doch) Pöpsche.

    Wir sind auch beim Wichteln dabei. Vielleicht können wir aufs Zwergi als Organisatoria hoffen - oder tanzt sie noch unterm Honigmond?

    Heute habe ich an das Hotmelbale gedacht. Wie geht es Euch?
    Bini - gratuliere! Ich bewundere Deine Energie!
    Mikkie - Piep.
    Babsi, handreich wegen den Windeln. Bei uns ists ganz gleich. Aber Büb war ja 3 Wochen zu früh und Deiner ist ein Oktoberkind, daher sind wir (oder eben die Buben) sicher erst später dran, ooooodddeheeerrrr? :D

    Ich freu mich auf ein weiteres Jahr regen Austausch mit Euch!
    Und wehe ihr schreibt nix, Medels. Ich brauch Euch hier im Westen!:wave:














     
  7. Kompott

    Kompott Holladriooo, di düdl di.

    ach und den Abstand hab ich auch mitgebracht...:eek:
     
  8. nicky1983

    nicky1983 Prinzen-Mami

    Hallo!

    *auchmalwiederreinschau*

    Uns geht es auch ganz gut. Habe noch 1 Woche Urlaub, den wir daheim im schönen Gablitz bzw bei meinen Eltern im Weinviertel verbringen.

    Die Windeln sind wir auch noch nicht ganz los. Bei uns ist das "Problem", dass Julian, sobald er eine (Unter)hose anhat meistens reinlullt. Wenn er untenrum ganz nackig ist, funktioniert alles wunderbar. Ich hab das Gefühl, dass ich ihn ziemlich nerve wenn ich ihm immer sage, dass das KEINE Windel sondern eine Unterhose ist... daher werde ich mich noch gedulden. :)

    Ab September wechselt Julian von der Krippe in den Kindergarten - mein Konto wird sich freuen!!! Dann zahlen wir statt 400€ nur mehr rund 100€ pro Monat.

    Ich weiß nicht ob ich schon berichtet habe, aber seit Jänner haben wir tierischen Nachwuchs. Es handelt sich um eine - mittlerweile 11 Monate alte - Hundedame namens Coco. :herz3:

    Hier noch ein aktuelles Foto vom Prinzen und von unserer Coco.

    LG
    Nicole

    PS: Mal wieder Zeit und Lust auf eine Mädelsrunde?






     
  9. Daniela375

    Daniela375 Teilnehmer/in

    @nicky - der Prinz ist so goldig!!!!

    @treffen - wäre dabei - würde mich freuen!!!

    @windeln - schon mal geschrieben, Luki ist seit 1,5 Monaten komplett trocken - ich bin soooooooooooooooooooo froh!!!

    @us - der Große hat Ringelröteln :rolleyes: - eh klar, wir wollten am Samstag groß Purzltag feiern - aber jetzt ist die Feier auf September verschoben und wir feiern beide Geburtstage zusammen!!!

    @wichteln - bin auch dabei :wave:!!!

    Schönen Abend noch .... bwz. Gute Nacht!

    Daniela
     
  10. nicky1983

    nicky1983 Prinzen-Mami


    eeecht - auch in der Nacht??? *beeindrucktbin*

    Gute Besserung an Adrian! Wart ihr mit Luci von der Sonja zusammen? Bei dem sind sie ja diese Woche auch ausgebrochen.



    Sagt mal - wessen Kids machen denn noch einen Mittagsschlaf?
    Julian schläft zwar (noch) aber er ist am Abend dann immer bis 21 Uhr munter. Das sind wir ja gar nicht gewöhnt. Ganz ohne Mittagsschlaferl packt er es nicht (und ich auch nicht :eek:) - jetzt muss ich da mal herumbasteln. Vielleicht weck ich ihn nach 30min wieder auf? Aber dann ist er ja sicher auch grantig...

    :wave:


     
  11. Lilien

    Lilien ~alles neu~

    Das mit "raus aus den Windeln" war eh so gemeint, das unsere Kinder das wohl alle im Lauf des nächsten Jahres schaffen werden :D. An unserem alten Thread haben wir ja auch ewig geschrieben.
    Und "rein in den KIGA" passt ja auch nicht bei allen. Einige sind dort ja schon längst....

    Babsi - super das beim EEG alles passt!

    Windeln - im Urlaub hat mein Kleiner wieder Windeln getragen. Wir waren doch fast immer den ganzen Tag unterwegs. Und so 100%ig war ich mir dann nicht sicher das er das schon ohne Windel schafft.
    Jetzt sind wir wieder zu Haus und sind wieder beim abgewöhnen. Geht aber schon wieder recht gut. Nachts hat er aber schon noch Windel an.

    Bini - herzlichen Glückwunsch!:love:

    Nicky - schön das du dich wieder meldest! Seid ihr auch schon übersiedelt? Das Hundi ist ja süüüß! Ein Mischling? Der Hund meiner Schwester sieht Coco sehr ähnlich!

    Daniela - gute Besserung deinem Großen! :hug:

    Mädelsrunde - wäre super! Vielleicht schaffe ich es ja wieder mal dabei zu sein....

    Mittagsschlaf - ist bei uns auch gerade ein heikles Thema.... Eigentlich braucht er ihn nicht mehr... Aber ich :eek:. Ich werde mich wohl fügen müssen....
    Er macht nur mehr Mittagsschlaf, wenn er aus irgendeinem Grund Nachts nicht gut geschlafen hat... Aber sonst nicht mehr. Aber mal sehen wie es dann wird, wenn er in den KIGA kommt. Vielleicht braucht er es dann doch wieder.... *hoff*
     
  12. Froschkoenigin

    Froschkoenigin Teilnehmer/in

    Das kenne ich....
    Der Zwetschgenbub ist ja eigentlich schon windelfrei.
    Nur merke ich, dass er momentan in einem Schub ist und jetzt wieder darauf vergisst, dass er keinen "Schutz" in Form einer Windel hat.
    Wir waren diese Woche im Urlaub und ich habe täglich Unterhosen gewaschen, sonst wären wir nicht ausgekommen. Es ist dann oft auch nicht viel, aber grad so, dass sie nass ist. Echt zach...

    @Mittagsschlaf:
    Den bräuchte ich auch noch ;), aber da der Zwetschgenbub im Dezember letzten Jahres immer erst um 15, 16 Uhr ins Bett wollte, dann 2h geschlafen hat und bis 23.30 munter war, haben wir dann gesagt: Schluss. Ich hab das einfach nicht mehr gepackt. War dann zwar ein hartes Monat, bis er sich umgestellt hat, und er knickt jetzt auch immer noch so um diese Uhrzeit etwas ein und wird grantig. Aber jetzt schläft er wenigstens zu einer Uhrzeit, die ok ist.

    @Treffen: Seufz, ein bisschen dauert es noch.

    @Lilien: Danke fürs Eröffnen. :)

    @Babsi: Schön, dass alles passt.

    @Kompott: Du wirst uns eh nicht los :):wave:

    @Urlaub: Noch nie habe ich eine Urlaubswoche so unentspannt gefunden wie diese. Beide Kinder stecken in einem Schub, und wir Eltern sind rotiert. Ich hoffe, die zwei bessern sich :eek:
     
  13. Wir sind auch da :)

    Danke Lilien fürs Eröffnen.

    @Babsi
    Super Neuigkeiten. Ich freu mich, dass alles passt.

    Treffen bin ich gern dabei, Wichteln auch.

    Wir sind vor einer Woche aus dem Urlaub zurückgekommen. Erst wars etwas anstrengend, weil Lilli vom ersten Tag an Brechdurchfall hatte. Die schlechte Laune hat sich auf Till übertragen und dann hats die erste Zeit viel geregnet. Da macht Zelten besonders viel Spaß.
    Ich bin derzeit viel am Arbeiten. Till stille ich noch immer voll. Ich hab gehofft, dass er weniger Trinken will, wenn ich oft weg bin. Aber nix da. Er wartet auf mich und saugt mich aus, sobald ich die Tür reinkomme.
     
  14. piba

    piba mit Laus und Maus

    danke fürs eröffnen, lilien :hug:. und im neuen thread wurde ja auch schon einiges geschrieben :).

    wir wären bei einem wichteln/treffen auf dabei!

    ohne windeln ist ursli noch nicht. ein paar tage lang hat er freiwillig eine unterhose angezogen (aber oft vergessen, dass er keine windel mehr oben hat); aber jetzt ist nichts zu machen. er weigert sich. hab von einer freundin einen text von emmi pickler übers windelfreiwerden bekommen, bin aber noch nicht dazu gekommen es durchzulesen. es sollen jedenfalls die kinder nicht gedrängt werden (eh klar) und das "musst du aufs klo" fragen ist auch nicht gut (hab ich alle fünf minuten gemacht :eek:, hat aber eh nichts gebracht). na ja, irgendwann werden sie es schon lernen, unsere septemberzwerge ...

    mittagsschläfchen gibts bei uns eigentlich keines mehr. ab und zu schläft ursli im auto ein, zweimal hat er sich aufs sofa gelegt und geschlafen, ... aber eingeplant wird es nicht mehr. es hat mir ziemlich die nerven geraubt, bis ich ihn endlich dazu gebracht habe, daheim im bett einzuschlafen (ohne einschlafstillen fast ein ding der unmöglichkeit). und da er und sina sowieso unterschiedlich geschlafen hätten, wär mein erholungsfaktor bei 0 gewesen. und so geht ursli dann am abend freiwillig um 21 uhr ins bett (ist auch nicht früh, ich weiss, aber immer noch besser als um 22.30, wenn ein mittagsschläfchen stattfindet). und seit 2 wochen schläft er durch :Tanz: - ich habs schon nicht mehr für möglich gehalten.
     
  15. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    @Mittagsschlaf: Gibt es bei uns schon lange nicht mehr - seit Nov. 2010 gehört das der Vergangenheit an. Er geht aber mittags 1h ins Kizi rasten, darf aber spielen, nur keinen Lärm machen bzw. die Mama stören. Bin gespannt wie`s jetzt im Kiga wird. Ich denk, dort wird er ziemlich sicher einschlafen. Anfangs war er NM grantig, mittlerweile steckt er das sehr gut weg.

    @Windelfrei: Er liebt zwar seine Cars-Unterhosen aber es geht noch ziemlich oft was daneben und wenn wir unterwegs sind, will er eine Windel haben.

    @Kigastart: Wann geht es bei euch mit dem Kiga los? Wir starten am 01. September und ich bin schon ziemlich aufgeregt :eek:. Zurzeit genießen wir noch unsere letzten gemeinsamen Tage :D.

    @us: Ich hab wieder meine jährliche Gehörgangsentzündung :(.
     
  16. Daniela375

    Daniela375 Teilnehmer/in

    @nicky - ja auch in der Nacht *sehrstolzbin* und bis jetzt ohne Unfall - hätte ich mir nicht gedacht!
    Ja Sonja und die Jungs waren vorvorige Woche bei mir, da wusste ich aber noch nix von Ringelröteln!

    @mittagsschlaf - wird noch gemacht, aber nicht mehr so lange - also eine Stunde in etwas muss er noch schlafen, sonst ist er unerträglich!

    @kigastart - Luki kommt am 3.10. in den Kiga - die Gemeinde ist da streng, Kigastart ist mit genau 3 Jahren! Ich freue mich schon darauf - endlich wieder ein bisschen mehr Zeit für mich!

    @piba - :wave:gratuliere - Luki schläft auch - seit er sauber ist - durch - also ich tanze mit Dir mit :cheerleader::trinktogether: und trinke einen für Dich!

    @lilli - blöd, dass der Urlaub so begonnen hat :(!

    Alles Liebe
    Daniela
     
  17. @Moscow
    Gute Besserung! :love:

    @Mittagsschlaf
    Den gibt es seit 3 Monaten nicht mehr. Wenn sie in den Kindergarten kommt, muss sie sich eine halbe Stunde hinlegen. Sie muss nicht schlafen, aber nach einem anstrengenden Vormittag, möchte ich, dass sie sich etwas ausruht. Vielleicht braucht sie eh dann wieder einen Mittagsschlaf, mal schauen.
     
  18. Lilien

    Lilien ~alles neu~

    Ebenso.
    KIGA-start am 3.10..
    Ich habe mir da die ganze Woche Urlaub genommen.
    Mehr Zeit für mich werde ich leider trotzdem nicht haben. Denn ab Oktober gehen ich MO bis DO am Vormittag arbeiten. Nur der Freitag Vormittag bleibt dann für mich. Und den werde ich wohl für Erledigungen nutzen müssen.
     
  19. cornflakes

    cornflakes Teilnehmer/in

    danke Lilien fürs Eröffnen!!

    @froschkoenigin und lilli: schade, dass eure Urlaube nicht so erholsam waren. lilli: wo seid ihr zelteln gewesen?

    @nicky: süßer prinz!

    @babsi: super, dass das eeg gut war.

    @alle kranken: gute besserung!

    @mittagsschlaf: mal ja, mal nein. ganz unterschiedlich. allerdings schläft er am abend natürlich deutlich früher ohne mittagsschlaf. was auch ganz angenehm ist.
     
  20. piba

    piba mit Laus und Maus

    weiss noch nicht genau, wann ursli mit dem kiga starten wird. bekommen frühestens am 8.9. den meldezettel und der ist für den eintritt erforderlich. und folgewoche ist siedeln angesagt. bin noch am überlegen, ob das nicht zuviel stress wäre (v.a. auch für ursli).
     

Diese Seite empfehlen