1. islandfee

    islandfee studentin

    würmer im kinderhaus? brrrr. da sind mir die läuse in der schule von der großen ja noch lieber. ich glaub am wirksamsten ist händewaschen, weil dass ja der übertragungsweg ist - kratzen am po und dann finger zum mund. sonst weiß ich leider nix. ich bin grad frustiert - hab mir in den letzten drei wochen drei zähne richten lassen - inlays und teilkrone und was passiert heut abend - bricht mir eine füllung bei einem ganz anderen zahn aus. ich war grad froh, den zahnarzt für 1/2 jahr mal wieder nicht zu sehen.
     
  2. Dinimama

    VIP

    also, der ahorn steht nicht auf unserem balkon (der ist zwar recht gross, aber so gross auch wieder nicht:)), sondern direkt davor.
    wir haben eh schon mit unserem "hausgärtner" gesprochen, das ist ein nachbar, der den kleinen garten hinterm haus pflegt, und der meinte, dass das nicht so schlimm ist, sondern von selbst wieder vergeht.
    geheuer ist es mir trotzdem nicht, denn im vorjahr war das sicher nicht, und ausserdem habe ich gehört, dass pflanzen vor allem dann von solchem viechzeug befallen, werden, wenn es ihnen nicht gut geht.

    ich werde eh wieder für die ma42, also die stadtgärten arbeiten, das beginnt aber erst nach ostern. ich habe aber beim billa von ja-natürlich so einen lausspray mit schmierseife entdeckt, damit könnte ich zumindest alles einsprühen, was ich erreichen kann und dann das flaschl an die nachbarn drunter und drüber weiterreichen, dass sie weitermachen.

    wegfahren, eine ganze woche, ganz ohne kinder, das wäre schon was! da beneid ich dich wirklich zitronenfalter! wer checkt dann das familienleben in der zwischenzeit?
    ich fahre ende mai zu einem kongress nach berlin, sind aber nur drei tage, aber ich freu mich auch schon drauf.
     
  3. islandfee

    islandfee studentin

    ich kann mir das noch gar nicht vorstellen, so lange ohne kinder. die große ist seit gestern auf schullandwoche und ich vermisse sie schon ein wenig. obwohl es schon sehr ruhig ist ohne sie, ohne streitereien. auch mal angenehm.
     
  4. Zitronenfalter

    Zitronenfalter Teilnehmer/in

    also ich freu mich schon total auf die inputs, auf kultur im hirn!! aber ich hab auch schon ordentlich muffensausen wegen der trennung, dem wegfahren. eigentlich sind mir 8 tage mir etwas zu lang, ich finde 5 tage gut, aber tja, wir werden es alle überstehen.
     
  5. mama-maus

    mama-maus Teilnehmer/in

    wird dein gg zu haus sein und auf die jungs schauen?
    ich hab ende mai auch wieder 3 tage seminar in oö und freu mich schon riesig drauf, für mich ist das immer wie urlaub :)
     
  6. Dinimama

    VIP

    ein kurzes läuse-update: je grösser die blätter werden, umso weniger sind blattläuse drauf. offenbar schmecken denen die ganz jungen blätter am allerbesten!
     
  7. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    läuse/ahorn: einsprühen auch mit ackerschachtelhalmtee hilft, oder hab ich das schon gesagt..also halt die teile, die du erreichen kannst.
    zitronenfalter: wird dir sicher taugen! genieß es
    wegfahren/ich: leider viel zu gluck-isch..also für mich absolut unvorstellbar..da bin ich glaub ich auch zu sehr "kontroll-freak"..keine ahnung....das könnt ich gar nicht genießen.leider..ich eierkopf!
    würmer: uahh..mich nerven die auch, zum glück hat li sie (noch) nicht
    blut im stuhl: li hatte das jetzt drei tage, homöopathin meint, no stress, beobachten, meist harmlos, hausärztin war ersatz da, die wollte uns gleich an kinderchirurgie und darmspiegelung überweisen..hatten eure kids das auch mal? ich ja entspannt, aber romi macht sich auch große sorgen...li wirkt aber quietschfidel..
    lg und trotz des wetters schönen tag,
     
  8. mama-maus

    mama-maus Teilnehmer/in

    vielleicht mal schauen, ob es wirklich "aus dem darm" kommt oder doch "nur" vom afteransatz?
    b. da tlw. sehr experimentierfreudig ;) und eben letztens aussen leicht eingerissen und somit bissl blutig gewesen.
    sonst würd ichs schon abchecken lassen, blut im stuhl würd ich sonst auch nicht als ganz so harmlos sehen!
     
  9. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    und also: nachdem gestern auch würmer im stuhl, entwurmung, blut kann auch daher kommen...igitt..
    ausflugstipp: waren gestern sammlung essl, die tier-ausstellung von kindern gemacht und für kinder gedacht ist superfein, schwere empfehlung, danach waren wir noch auf erlebniswanderweg aupark, gleich dahinter/klosterneuburg eben..mit hängebrücken und durch den wald..auch gehzeit fein, rundherum-weg ca. 1,5 km, danach gibts auch bmx-bahn bzw. skater-bahn..eintritt mit nö - card gratis...heute düsen wir pferderennbahn racino, dort sehr netter spielplatz. hüpfburg, ponyreiten und co..auch gratis mit nö-card..
    was macht ihr ostern? gibts bei euch geschenke? werden schon "schief" angeguckt, weil bei uns ostern nie geschenke, also ein ei und einen kleinen schoko-osterhasen für jeden, that's it..wie is das bei euch...lg
     
  10. j4kids

    j4kids Teilnehmer/in

    Würmer klingt schrecklich, was macht man da dagegen? Ostern gibt's bei uns auch Eier, naschsachen und bissi Gewand also meistens turnschuhe oder so und Spielsachen für draußen zum Beispiel heuer eine Scheibtruhe für m und slackline für p. Zum ersten mal gibt's einen Wunsch der Kinder sie wollen "nach" Prater fahren !!!
     
  11. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    j4kids: nach prater - so was lieb ich!!!!! slackline auch! xav hat auch eine, die wir oft verwenden und romi hat welche in der schule...würmer: simpel und einfach: apotheke, story erzählen, saft erhalten, jeder haut sich löfferl saft hinter die binde und that's it....haupt-wurm-mittel homöopathisch wäre cina, aber wir haben uns bei den grind-dingern dann für die hardcore-saft-variante entschieden...weiters: wie bei läusen..alles waschen...also bettwäsche und co.
    @ninü: tipp für dich, biohof adamah/glinzendorf hat auch so pflanzerl-verkauf-bzw. kräuter-verkauf und nette dinger rundherum..also so kleines frühjahrs-festelchen jeweils am 29. und 30. april 9-16 uhr und 6. und 7. mai..
    bei uns nix neues, düsen lutzmannsburg übermorgen bis montag dann..also 6 tage..ja...das lieb ich..und wetter schaut auch perfekt aus..
    lg
     
  12. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    bez ostern:
    Es bekommt jede ein kleines Nest (Schokohase und kleinigkeiten) und versteckt werden einige buntgefärbte Eier!
    Hab auch schon jeden gesagt,dass zuviel süsses nicht erwünscht ist.... nicht das wieder eine Flut an Nascherein auf uns zu kommt. :rolleyes:
     
  13. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    @dana: wow-di! du bist wieder da...wie geht's dir..was machst du..wo wohnst du..fragen über fragen..
    @nadz: bist du wieder untergetaucht? lumpi!
    @badmouse/marisca: auch von euch hört man ja gar nix mehr...
    bei uns nix neues, rubi möchte in belgien bleiben und dort medizin studieren. burli hält im moment wieder auf zig-fünfer im zeugnis zu, behauptet aber, er habe alles im griff, ich soll mich nicht immer einmischen...li ist klein-monk par excellence, trotzdem aber irgendwie herzallerliebstes kerlchen..könnten uns leben ohne sie gar nimma vorstellen...bringt soviel wahnsinnigkeiten und freude zugleich...
    @tipp: wir gucken ja gerne ausstellungen bzw. machen oft dinge, die li nicht soo taugen...lösung: haben ihr jetzt alten digitalen fotoapparat geschenkt und sie fotografiert quasi alles aus ihrer sicht...seeehr spannend, wie sie so manches sieht...sie liebt auch so "aufträge": bitte alles fotografieren, was du hier "schiach/schrecklich" findest...
    lg
     
  14. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    @dinimama: und kennst du zufällig eine monika höfling, ist auch osteopathin/physiotherapeutin und nämlich schwester einer neuen grafikerin von uns...
    lg
     
  15. ninu75

    ninu75 Teilnehmer/in

    danke kincsem für tipp! wenn sichs ausgeht, schau ich mir das gerne an... ansonsten sind wir grad in fürstenfeld auf osterurlaub und genießen das schon fast sommerliche wetter! herrlich!
     
  16. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    @Kincsem:
    Ja ich habe mich wieder hier her verirrt :)

    Ich hab' jetzt eine Wohnung im 22ten und diese Woche werde ich schon dort schlafen. Es müssen nur noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden und dann passt alles :)
    Freu mich schon RIESIG!!!!!!!
    War eh alles total anstrengend, so neben Kinder, Arbeit und Therapie (rücken).

    Hoffe euch geht euch allen soweit gut und ihr genießt das herrliche Wetter ;)
     
  17. islandfee

    islandfee studentin

    bei uns war heut besichtigungstermin im haus. dh 20 familien sind heut nachmittag durchmaschiert. wir waren im biergarten mit noch zwei familien. das wollt ich mir nicht geben. und jetzt hoff ich ganz fest, dass unsere nachbarin den zuschlag bekommt.
     
  18. Dinimama

    VIP

    das ist ja lustig, die kenne ich sogar gut, sie arbeitet nämlich mit mir in einer praxis! (die welt ist einfach wirklich klein.....)

    wir sind ja gerade in der steiermark, am sonntag waren wir sogar bei der palmweihe im ort. zur messe sind wir dann aber nicht mehr gegangen, sondern haben uns den friedhof ein bissl angeschaut (die kinder haben derweil ein paar gräber mit blumen und steinen verschönert, hoffentlich nur die von kinderfreundlichen menschen....), und da habe ich an eine steirische ausbildungskollegin denken müssen, weil ihr familienname auf ein paar gräbern vorgekommen ist.
    zwei tage später stehe ich im nachbarort beim billa an der kassa, und wer ist genau vor mir dran? ja, eben die kollegin, an die ich denken musste!

    abgesehen davon ist das ganze hier wirklich emfehlenswert für eine urlaub mit kindern, superschöne gegend, total witziges quartier, und es ist sooo wenig los! eigentlich sind wir fast die einzigen touristen hier, eine ganz ungewohnte erfahrung in der hauptsaison!

    morgen fahren wir nach graz, müssen uns nach der landidylle hier wieder langsam aufs grossstadtleben einstellen......
     
  19. alteshaus

    alteshaus Teilnehmer/in

    islandfee: ich war zum woe seit langem wieder einmal in münchen. war insgesamt sehr fein - urviele leut unterwegs, sitzplätze im biergarten hätt ma versteigern können....aber was mir aufgefallen ist: bei euch gibts viel mehr familien mit mehr als 2 kids - ist das wirklich so oder war das nur irgendwie verzerrte wahrnehmung?
     
  20. mama-maus

    mama-maus Teilnehmer/in

    @dinimama: wo genau seid/ward ihr diesmal in der steiermark?

    wir lieben ja auch das entdecken von nicht tourismus-überlaufenen orten!

    @dana
    alles liebe weiterhin! wie ist die sache mit den kosten für die andere wohnung eigentlich ausgegangen?
     

Diese Seite empfehlen