1. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Hatte sebastian auch die ersten 3 Monate - aber seitdem liebt er seie Vali, mittlerweile spielt er mit ihr z.b. Ball, es ist soooo suess zuzuschauen... Und er ist der stolzeste Grosse Bruder auf der ganze Welt, denn er weiss- dass er nicht schreien und weinen darf wenn er zu Mittag ins Bett muss... denn Vali äft, ucki (Schnucki =er) nicht (w)einen... baby sonst (w)ach...

    Gestern kam er mit dem Spruch, Mama, komm, komm, Vali eint, Baby gacki macht hat.... snell Mama - komm jetzt sonst Vali Popo weh.
     
  2. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    Ich soll im Namen von Fantom (sie hat Probleme sich einzuloggen) bescheid geben, dass sie diesen Mittwoch (8. september) mit ihrer Familie nach Wien kommt!
    Wir treffen uns um 15:00 im Tiergarten Schönbrunn und sie würde sich sehr freuen, wenn sich vielleicht noch einige Aprilis anschließen wollen!

    Also:
    SCHÖNBRUNN
    am
    MITTWOCH
    15:00



    Wäre wirklich nett, wenn wir alle uns mal wieder sehen würden! :wave:
     
  3. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    :gloomy: bin noch in münchen.... :gloomy:
     
  4. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    wenn du wieder da bist, gehn wir mal gemeinsam :hug:
     
  5. Cara01

    Cara01 Teilnehmer/in

    Ich weiss noch nicht, wie lang ich am Mi im Büro bin....schreibst Du mir per pn Deine Handynummer, rhoswen, dann können Alma und ich evtl später dazustossen.
    Wir waren übrigens heute in Schönbrunn - es war sooo viel los, unglaublich...
     
  6. fantom

    fantom alles wird gut....

    wuhuuuu... ich habe es nach gefühlten 3000 einloggversuchen geschafft mich einzuloggen :mad::mad::mad:....

    und ja ich würde mich sehr freuen viele von euch wiederzusehen oder kennenzulernen :love:

    @pewa: ach schade :(

    @cara: würd mich freuen :wave:
     
  7. Savonlinna

    Savonlinna stolze 2fach ks mami

    ich bin bei der schönbrunnpartie dabei, passt auch gut von der zeit her, felix geht bis 14 uhr in die krippe und kann sich dann super in schönbrunn austoben! :D

    der kiga restart war ganz problemlos, nur schlafen wollte er zu mittag nicht recht aber er hat sich gefreut alle kinder wiederzusehen, nur leider sind die 2 pädagoginnen ausgetauscht worden, aber die helfer sind bis auf eine gleich geblieben! finds sehr schön das er auch einen männlichen betreuer hat, der hat immer eine engelsgeduld ;)
     
  8. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    wir haben ja bei den aprilis leider einige ND Babys dabei..... Annabell hat so rote Wangen, lauter rote punkte und die haut wirkt sehr gespannt und ein bissl wie leder!

    Könnte das ND sein? Es scheint sie nicht zu stören, aber mich erinnert das stark an die Haut von Vanessa als Baby und sie hatte ja auch leichte nd!
    Ich möcht jetzt nix übersehen und dachte ich frag euch mal, ob ich mir da jetzt unbegründet sorgen mache :eek:

    [​IMG]
     
  9. Savonlinna

    Savonlinna stolze 2fach ks mami

    hmmbei ben schauts anders aus der hatte zwar anfangs babyakne, aber jetzt hat er hauptsächlich am körper so 2 cm grosse stellen die gerötet sind genauso wie in allem körperfalten, hals, armbeuge, kniekehlen...

    kanns vielleicht von der kälte sein??? im ersten winter hatte das felix mal als ich die windschuatzsalbe vergessen hab!
     
  10. briweb

    briweb pink power

    nur kurz: rhoswn, die kleine ist ja sehr süß!!! (auch mit roten BAckerln). Wegen ND, kenn ich mich nicht sehr aus, nur dachte ich bis jetzt, dass sie das eheer am körper in den Gelenkskehlen haben...

    mir gehts auch gut, soweit, ist ja erst halbzeit:).
    Moritz ist ein echter Sonnenschein. Schlimm ists bei ihm extrem wenn er nicht genug schläft, da macht er dann nur sachen, die ich nicht möchte. also am Tisch kraxeln, sachen herumschmeissen, die katze ärgern etc...also schon mühsam, da kann man ihn dann keine minute alleine lassen, weil nur blödsinn rauskommt. letztens hat er halt das Bad unter wasser gesetzt usw...

    lg
    bri
     
  11. Cara01

    Cara01 Teilnehmer/in

    So wie's aussieht, kann ich morgen nicht nach SChönbrunn kommen :(
    Habe um 16h eine Besprechung und bis ich heimkomme, ist es wahrscheinlich halb 7...
    wünsche euch aber viel Spass!
     
  12. valentinsmama

    valentinsmama Teilnehmer/in

    hallo mädels viel spaß in schönbrunn! hoffe auf fotos:)!

    @rhoswen: julian hatte auch keine nd im gesicht, am stärksten halt bei den pobacken
     
  13. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    @rhoswen: ui, da hat annabell aber starke flecken im gesicht. sebastian hatte schon in den ersten monaten starke hautprobleme - eine ND hat in dem alter kein arzt diagnostizieren können bzw wollen, weil so kleine zwutschgerl oft an diversen ekzemen leiden, die aber nicht zwangsläufig eine ND sein müssen.

    für mich sieht das eher nach babyakne aus - würds aber trotzdem vom kia anschauen lassen
     
  14. becsi

    becsi Teilnehmer/in

    Ich muss hier mal über die Kiga-Eingewöhung berichten .... es läuft echt super, ich klopf mal auf HOlz, das das auch so bleibt, wär ja zu schön.

    Wir haben jetzte 8 Tage hinter uns - wobei wir es gaaanz langsam angegangen sind, und eher ich noch mehr "Druck" gemacht hab als die Pädagogin.

    Geschnuppert haben wir schon ein paar Mal am Nachmittag im Juli und August, im Garten, da hat er die Päd mal ein bisschen kennengelernt.
    Die ersten vier Tage jetzt ab 1.9. war ich immer dabei, und wir waren nur 30-45 Minuten, und sind gegangen, wenn er gut drauf war, dass er es in guter Erinnerung behält.

    Diese Woche Dienstag bin ich zum ersten Mal weg nach ner Viertelstunde für 20 Minuten, hab gesagt ich geh zum Bäcker und hab ihm auch ein Weckerl mitgebracht. Da hat er zwar kurz geweint, sich aber trösten lassen von der Päd.

    Heute war ich für ne Stunde weg, er hat nicht geweint beim gehen, hat dort gejausnet und als ich gekommen bin hat er getobt weil ich ihn mitnehmen wollte. :D

    Ich finde, das geht mal in die richtige Richtung, auch wenn ich mit ein paar Rückschlägen rechne. Wenn ich denke, was für Dramen sich vor nem Jahr in der Krippe abgespielt haben ...
     
  15. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    @Rhoswen, ich würde mal ein paar Tropfen Mumi draufgeben und trocknen lassen... vielleicht nur zu viel wind oder ein bisserle sonne erwischt.

    Uns gehts auch gut - ein bisserle stressig weil zuerst waren die kleinen Krank, und heute hat unser grosser Begonnen 38.0 am Abend -> weiss der Teufel was er sich eingefangen hat.

    sonst gehts uns aber gut, wir waren heute spazieren, gestern waren wir beim heurigen... sind halt ständig auf Achse.

    Aber morgen werde ich mal wieder den Haushalt machen... bin derzeit beim umräumen auf Wintergewand und bei 6 Personenhaushalt ist das ein wahnsinn.

    Ich überlege derzeit sport zu machen, ich bin sowas von auseinander gegangen ... vielleicht hat ja jemand auch Lust, vielleicht joggen gehen (das geht ja mit dem Kinderwagen auch).

    Sebastian ist derzeit unglücklich in der Krippe, nachdem jetzt so viele betreuer gewechselt haben (Dienst 1 Pädagogin 1 neuer Helfer (die noch nicht mal in die Kindergärtnerinschule gehen)) - hat er jetzt muffesausen:(

    So un jetzt werde ich mich hinlegen....Valeriechen ist schon wieder am verhungern... sie ist soooo rund, sie schlägt sogar noch Sebastian um 2 Monate ( 6 1/2 Monate 9,5 Kilo kleidergrösse 68 - 80 (weil alles so haute couture geschnitten ist)).
     
  16. Tigerbaer

    Tigerbaer Minimonster-Mama

    Hallo!
    Auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns!

    Konstantin gehts (wieder) gut, nachdem wir von Do-Sa im Spital waren - er ist mit dem Gesicht auf ein Spielzeug gefallen und hat sich gleichzeitig einen Virus mit über 39° Fieber eingetreten - da er ziemlich damisch war, haben sie zur Sicherheit ein Schädel-CT gemacht und uns mal gleich für 2 Nächte einkassiert :( - am Samstag war der ganze Spuk aber wieder vorbei, und wir waren beide froh, endlich wieder zu Hause zu sein.

    Ansonsten quatscht er wie ein Wasserfall - jetzt fangen so Sachen an: Im Supermarkkt "Schau, ein dicker Mann!", "Der Mann hat eine Glatze!" :eek:
    Außerdem ist er seit 1 Woche auch in der Nacht ohne Windel - seeeehr angenehm, aber mal schauen, wie es dann mit der Ankunft der kleinen Schwester ist - er fangt ja jetzt schon immer wieder an, dass er auch ein Baby ist - da muss ich ihm dann immer erzählen, was Babys so alles nicht können/dürfen - da ist er dann immer ganz schnell wieder "ein großer Nini-Bub" :love:

    Nun zu mir: Ich hab ja auch nur mehr rechnerische 3 Wochen, aber mein Fräulein sitzt bequem wie ein dicker Buddha da... also mal schauen, obs ein Geschnippel wird... ich mach mich da jetzt nicht fertig und vertrau drauf, dass die kleinen Zwerge wissen, was sie machen.

    Wünsch euch einen schönen Nachmittag!!!

    LG
    Katharina
     
  17. valentinsmama

    valentinsmama Teilnehmer/in

    hallo tigerbear!
    schön das es konstantin wieder gut geht und das er schon so brav aufs klo geht! bei uns läufts momentan so naja mit dem sauber werden, mal klappts ein paar tage super dann gibts ein paar tage wieder bügelwäsche, macht aber nix wird schon werden :)

    bei uns wars genau umgekehrt als julian auf die welt kam wurde valentin (damals genau 2 einahalb) sauber, weil er der große bruder war und kein baby mehr :)

    wir sind gerade zurück von einem schönen familienurlaub :herz2: hab noch viel zu tun
    also :wave:
     
  18. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Von uns gibts auch mal good news:

    Ich habe einen Kindergartenplatz :love::love::love: für Sebastian, er fängt im November hier gleich ums Eck an - 500 Meter fussweg... ach wie mich das freut, und vor allem auch für klein Valeriechen dann wenn sie ihn brauchen wird.

    Ich kanns euch gar nicht sagen wie sehr mich das freut - ich muss nicht mehr im Winter das Auto ausschaufeln mit einem neugeborenen und einem 2 jährigen Kind und die dann ins Kalte Auto setzen - ab sofort gehen wir zu Fuss - da wird uns warm und wenn was ist - bin ich zu fuss auch gleich dort - und nie mehr quer durchs Industriezentrum ... ach ich freu mich ja so.

    Sebastian wird Anfang Oktober operiert, er hat leider immer noch Wasser in den Ohren und viel zu große Polypen... haben jetzt schon einen Termin in Lainz und ich bin ein wenig nervös, weil mein Mann mitgehen muss mit ihm - da ich ja mit dem Baby eher gehandycapped bin und nicht will - dass die sich auf der HNO noch irgendeinen Virus fängt... Aber wird schon gutgehen - und dann hört er endlich gut und kann dann auch deutlich zu sprechen anfangen....
     
  19. fst

    fst Gast

    @rhoswen: die Kleine ist zucker!

    Uns geht es gut. Amir geht total gern in die Kindergruppe und ist rührend aufgenommen von den anderen. Er ist das Baby dort, die meisten sind ja Vorschulkinder, von den jüngeren gibt es ein Mädchen das 8 Monate älter ist (aber sehr weit) und ein Bub der 16 Monaten älter ist. Sonst sind sie wirklich alle deutlich älter. Wenn wir kommen ruft immer Jemand "Amir!", sie spielen mit ihm, zeigen ihm alles, ziehen ihm seine Schuhe an und fangen ihn auf wenn er rutscht (und er dann auch sie). Also echt süß, ich hätte mir nicht gedacht sie würden sich so für ihn interessieren.

    Die Betreuer sagen er ist völlig unkompliziert, macht den Großen alles nach, freut sich, isst alles, bei Ausflüge ist er auch gut dabei; er geht wirklcih lange und schnell zu Fuß, nur irgendwann wird er auf lange Ausflüge müde weil er ja noch einen Mittagsschlaf hält. Deswegen haben sie einen Kinderwagen dabei, es sitzt auch mal das 3-Jährige drin, sie gehen tlw. wirklich lang auf Ausflug. Zuerst hatten sie für ihn eine Rückentrage, aber sie fanden er schläft nicht so gut drin, sonst ginge es. Ich dachte er wäre schon etwas schwer aber sie finden es ginge. Er hat ja auch "nur" etwa 11,5 Kilo.

    Sonst ist er einfach mein stürmischer Sonnenschein. :)
     
  20. becsi

    becsi Teilnehmer/in

    schön zu lesen :)
     

Diese Seite empfehlen