1. skysumsi

    skysumsi Teilnehmer/in

    ja hast eh recht wucki!!! ich bin nächste woche bei gericht wegen obsorge das die mich aufklären vor und nachteile da wir die gemeinsame haben da frag ich gleich mal wegen allimente und unterhalt....
    aber das wird ja auch so berrechnet das er noch leben kann und er/wir hatten 2 kredite die er mitnimmt und ich werd ihm wenn ich wieder arbeiten gehe das auto abzahlen weil das neue gehört mir und ich steh auch im kaufvertrag nur haben wir es ja zusammen gekauft und er nimmt eh beide kredtite mit hab ich schon alles schriftlich auch das er mir das auto nicht nimmt!
    ach so viele sachen was ich jetzt tun muss ich hab so viel im kopf und bin so froh wenn ich mal keine gefühle mehr hab für ihm! ich bin auch noch so blöd und er tut mir leid so wie er jetzt packt und seine kinder in bett bringt und dabei weint...ich weiss das darf ich nicht! er is ja wohl das arschloch!!!!!allimente machen wir nicht bei gericht aber trotzdem alles schriftlich mit dem geh ich dann zum notar!

    ich hoffe ich hab das bald überstanden und gabriel bricht mir nicht zusammen,dem haben wir es heute irgendwie erkärt und schön geredet mit neuem zimmer und so,aber ich weiss nicht ob er das packt er liebt seinen vater schon sehr!
     
  2. MamaSonja

    MamaSonja Teilnehmer/in

    na da freu ich mich auf einen neuen thread und dann muss ich sowas hier lesen :(

    tut mir wirklich sehr sehr leid sumsi, ich hoffe ihr könnt das alles für alle seiten passend regeln :hug::hug::hug: ich kenn beide seiten, da gg ja trennungen von zwei müttern hatte. die eine trennung endete im totalen chaos, während die andere trennung so harmonisch ablief, dass heute eine dicke freundschaft besteht (aber natürlich gabs auch da anfangs schwierigkeiten). zweiteres ist natürlich für alle beteiligten weniger nervenaufreibend...aber leider halt auch nicht immer möglich...

    ich bin zweitfrau und halt drum jetzt weiter meinen mund, weil mich ein satz von dir schon sehr trifft wucki :eek::( aber das mag ich hier nicht ausdiksutieren süße :hug:
     
  3. xxteufelchenxx

    xxteufelchenxx Teilnehmer/in

    @wucki
    was du dir so mitgemacht hast in den letzten Monaten da kann ich nur sagen Hut ab! und deine Worte sind auch für mich etwas aufmunternd und geben mir hoffnung!

    @sumsi
    mir tut das echt alles so leid! und wenn ich das hier lese wie es Gab. dabei geht dann kommen mir die trennen! Echt schlimm was er dir und den Kids angetan hat! Ich wünsche euch dreien alles gute und ganz viel kraft! und drücke dir die daumen das alles bald vorbei ist und du wieder normale Gedanken fassen kannst!

    Ich weiß es ja nicht? denken Männer den überhaupt nicht nach? Haben die überhaupt ein Gehirn zum Denken? Haben die denn kein Gewissen?oder charakter?
    und dann einen auf arm machen!:vogelzeig: boahhhhh da könnt ich sowas von:scream:
    und dann ncoh glauben ein lächerliches "es tut mir leid" macht alles wieder gut! hallo?:vogelzeig: nein so geht das echt nicht :nono:

    Danke das mußte ich jetzt echt mal los werden!
     
  4. MamaSonja

    MamaSonja Teilnehmer/in

    sorry, sicher nicht der richtige zeitpunkt darüber zu diskutieren...aber...

    findet ihr es echt richtig eine beziehung/ehe nur der kinder willen aufrecht zu erhalten??? klar keine frage, hier gehts jetzt nicht nur um trennung sondern darum, dass er eine andere hat. klar, das ist unter aller sau. aber dazu kommt es ja nur, weil man sich in der beziehung nicht mehr wohl fühlt. ja leider, männer haben meist nicht die schneid vorher bescheid zu sagen, dass sie nicht mehr wollen. sie flüchten sich lieber erst in die arme einer anderen... find ich auch nicht gut. aber zu verlangen, dass er bleibt, wenn er nicht mehr will, find ich eben auch nicht richtig, weil DAS spüren kinder auch
     
  5. claudia820

    claudia820 Teilnehmer/in

    aber wenn es für einen in der beziehung nicht mehr stimmt, sollte man es sagen und nicht sich jemand anderen suchen.
    wenn die trennung von "allein" passiert wär, glaub ich (weiss ich aber nicht) ist es einfacher als wenn der andere Partner sich jemand neuen gesucht hat und mit der eigentlich schon wieder in einer Beziehung lebt. weil wenn er das Kind schon kennengelernt hat ist das sicher mehr als nur eine affäre.

    @mamasonja
    ich weiss dass du die zweitfrau bist / warst. aber ich glaub du warst nicht der trennungsgrund, oder?

    würd das ganze auch auf jeden Fall vom gericht bzw notar absegnen lassen.
    Das mit Gab tut mir besonders leid und ich hoffe dass er es gut verkraftet.
     
  6. wucki

    wucki Freak

    :(

    ja sonja, es tut mir echt leid, aber schau, harry war schon frei als ich euch kennengelernt habts.
    und der wolfgang eben nicht.
    ob J was am laufen hatte weiß ich nicht, er streitete es immer ab, aber aus anderer quelle hab ich was gehört..
    werd ich wohl nie mehr erfahren.

    doch jetzt kam mal eine meldung von ihm wg der jahrelangen unterhaltszahlungen an mich, ja und die ging net von ihm aus, sondern von der neuen frau die mit zunehmenden wochen einsehen muß das sie vom J kein geld sehen kann, weil es nicht geht.
    er war jetzt 41 jahre und muß bis ca 60 für die kinder aufkommen.
    ja wenn sie aber keine kohle hat, er kann ihr kein haus mehr hinstellen, wenns ein kind bekommen sollte, dann muß sie glei schnell wieder arbeiten gehen..
    ja und sollte mich das jetzt jucken!?
    sicher nicht.
    ich bin dafür alleinerziehend und muß mich um jeden scheiß der kinder und im und am haus selber kümmern.
    er wollte frei sein und dafür muß er eben blechen.
    ja, ich bin total eiskalt und materialistisch, und weißt warum?, weil er einfach so ging.. ohne ein wort.. mitten in der nacht.. hat er uns verlassen.. und das werd ich ihm nie verzeihen und dafür muß er seine strafe eben abbezahlen.

    als ich vor 3 wochen mitm sims 3 tage geinberg war hab ich mehr gezahlt als er, hab ihm vorher von einem shoppingtrip ein hemd mitgebracht und hab am montag seinen buben neue bettwäsche gekauft, einfach so, weil er mir eine neue sandkiste gebaut hat, meine hausbank neu gestrichen und er mir immer hilft wenn ich handwerklich was brauch.
    .. und ich putz ihm jedes woen das haus wenn ich oben bin und bügle seine wäsche..
    ich sag das jetzt damit ihr wißts das von mir auch was kommt und ich nicht nur gemein sein kann.

    der J hat einfach meine familie zerstört.
    und wenn ich keine familie haben kann dann will ich zumindest genug geld haben damit ich und die kinder gut leben können.
    das alles hat er sich selber eingebrockt.

    hätt er, wie du auch meinst, mal darüber gesprochen und es mit mir beredet hätt ich eine möglichkeit gehabt irgendwas an mir oder an uns zu ändern, so war ich vor vollendeten tatsachen gestellt und hatte keine chancen mehr meine ehe zu retten und den kindern einen alltagspapa zu ermöglichen.




    klar spüren sie das auch, nur irgendwie geht mir halt eine trennung immer zu schnell.. von heut auf morgen.. und schwupps di wupps ist der mann weg.. ( von sich aus )

    schau die kindmutter vom sims trieb es mit seinem besten freund derweil er arbeiten war.. die nächste trieb es nu immer regelmäßig mit ihrem kindsvater.. ich mein das sind zustände!!! schrecklich!!
    .. und ich muß das auch in gewisserweise beim sims "ausbaden".. das er mal vollkommen vertrauen zu mir hat, zu mir als frau, nicht als sandra.
    .. und ich hab auch immer den hintergedanken was wäre wenn .. wir zamwohnen und es klappt nicht.. dann steh ich wieder da..
    ein kind kommt sowieso nimma in frage, das tu ich mir nicht mehr an- lieber steck ich alle zeit und liebe und geduld in meine 2 rabauken die scho da sind:love:

    @ all:
    und tut ma echt leid das ich mich da so aufregen kann.
    :eek:

    danke an alle positiven wünsche an mich
    :love:
     
  7. wucki

    wucki Freak

    sumsi wennst fragen hast wg dem geld dann kannst mich jederzeit kontaktieren, weißt e wost mich findst!

    alles gute :hug:
     
  8. wucki

    wucki Freak

    natascha was ist denn bei euch los?
    :hug: :(

    sonst schreiben wir im FB geheim weiter, macht mir nix.. aber wenn wer was schreiben bzw loswerden will und nicht mag das es öffentlich steht dann sagts bescheid oder eröffnets was und schickst links aus.
    :hug:
     
  9. MamaSonja

    MamaSonja Teilnehmer/in

    @claudia: nein, ich war weder bei der einen noch bei der anderen km der trennungsgrund. aber büßen darf ich es trotzdem. da ich jetzt wieder 40 std arbeiten gehe, bekommt gg den pensionsvorschuss nicht mehr in voller höhe und ICH!!!!! soll jetzt die alimente für SEINE kinder übernehmen, weil wir verheiratet sind

    der staat hat so saublöde gesetze, väter, zweitfrauen und noch viel schlimmer auch "zweitkinder" sind immer die angeschißenen, wenns ums finanzielle geht. ich gehe sicher nicht arbeiten für die anderen...wenn sich keine lösung findet lasse ich mich scheiden!!!!

    ja, ich muss mich scheiden lassen, weil gg schon 2 kinder hat, weil ich seh ehrlich nicht ein warum ich jetzt für die anderen zahlen soll. ich gehe arbeiten, damit ich MEINEN kindern was bieten kann und ned schon wieder den anderen alles in den a... schieben muss :boes: echt, da soll man keinen grant kriegen? zweitfamilien sind nämlich nicht nur bei den ex-frauen verhasst, sondern offensichtlich auch beim staat. wenn gg und ich geschieden in einem haushalt leben, schaut das ganze schon wieder anders aus...dann muss ich nämlich nichts zahlen...

    sind doch ned normal die ganzen gesetze

    bitte, dass mich keiner falsch versteht. natürlich haben die kinder ein recht auf alimente, aber bitte ned von MEINEM geld. mich ärgert halt auch, dass meine kinder vom staat aus kein recht haben auf papas geld. abfertigung von 9.000, 2.000 sind an uns gegangen, der rest an die zwei ex-frauen...die zwei haben also JEDE viel mehr geld bekommen, als wir zu dritt...danke liebe gesetze :rolleyes:

    und das argument, dass ja meine kinder dafür den papa bei sich haben....na sehr toll, davon kann ich ihnen was zum essen kaufen :mad:
     
  10. wucki

    wucki Freak

    ohjee sonja :(:hug:
    ich versteh dich wirklich.. aus deiner sicht schauts ja für mich anders aus.. dich mag ich ja :D

    wird das von den alimenten dann vom familieneinkommen berechnet, oder?
    ich würd an deiner stelle a nix herschenken, stimmt, versteh ich voll und ganz und bin auf deiner seite- und ich schenk eben a nix her.
    ;)

    wie klappt es denn mitm job und dem papa bei den kindern?
    macht er jetzt auch den haushalt mit, oder machst du das dann noch neben her?
    ist sicher auch viel streß..
    seids noch oft unterwegs oder mehr daheim im haus jetzt?
    und taugt es da joey im kiga?
    kommt da coby auch in einer krabbelstube oder erst mit 3 in den kiga?

    aurelia geht voi gern in den kiga.
    mittwoch ist nu immer ihr "langer" tag, da ißt sie drin und ich hol sie ca um halb 3 ab und da sudert sie schon sie möcht nu bleiben.. :)
    da konrad geht, hoffentlich bekomm ich einen platz, ab september 2 tage in die krabbelstube, wird dann dort essen und schlafen und gegen halb 3 abgeholt. wird mittwoch und donnerstag sein. mittwoch hol ich sie und do wenn ich arbeiten bin dann meine mama. so hat sie wenigstens nur mehr nm die kinder. ist auch schon eine entlastung für sie.
    ab jänner dann wird da K 3 tage gehen und ich geh 2- 3 tage arbeiten ( werd ich müssen weil ja KBG aus ist und ich eine versicherung brauch ).
    im herbst 2011 kommt dann die A in die schule und da K in den kiga und ich werd wieder mehr arbeiten müssen- das bleibt auch mir net aus..
     
  11. MamaSonja

    MamaSonja Teilnehmer/in

    süße ich mag nicht, dass da was zwischen uns steht :hug: natürlich versteh ich auch deinen grant, war ja alles nicht fair wie das abgelaufen ist und ist auch nicht fair, dass er die kids jetzt nicht mehr soviel sehen will (was auf jeden fall mit seiner neuen zu tun hat). und nur als zweitfrau war mir auch immer alles egal. er musste für die zwei zahlen und aus. das wußte ich vorher und hab ihn trotzdem wollen. aber mir war nie bewußt, dass dann auf kinder von zweitfrauen so derart geschißen wird. um die hat sich ganz allein die mutter zu kümmern und soll dann eben auch noch alimente für die anderen zahlen, weil sie mehr verdient :boes: aber das wurde jetzt eh mal nur angedeutet...fix ist da eh noch nichts. nur ich hab schon gesagt, wenns wirklich soweit kommt, dass er dann eben die scheidungspapiere unterschreiben darf...

    also mit dem job klappts super. am liebsten sind mir die schlussdienste. da fang ich erst um 18 uhr (manchmal halt auch schon um 17 uhr) und mache dann eben schluss. zusperren um 1 uhr und dann halt noch alles sauber machen, her richten für den frühdienst usw. da wirds mind. 2 uhr, manchml sogar 3 oder 4. schlafen kann ich dann am vormittag und von 12-17.30 (weil dann verlasse ich das haus) haben mich die kids für sich. dieses monat fang ich leider immer schon um 14 uhr an und das ist die blödeste zeit natürlich. dafür wurden die freien tage so super eingeteilt, dass das wieder entschädigt ;)

    haushalt...naja, wäsche waschen und zusammenräumen bleibt schon mir. harry macht aber immer brav die küche sauber. also geschirrspüler ein und ausräumen und das ist schon viel wert. weil das ist die einzige arbeit die ich täglich hab. alles andere ist mir ja nicht so wichtig ;) saugen und aufwaschen macht er auch, wenn ich vorher zusammen geräumt habe und ihn dann darum bitte ;) und wäsche geb ich nicht her, mag keine verfärbten oder eingegangen sachen aus dem kasten nehmen :D da ist mir wichtiger, dass er sich zeit für die kinder nimmt und das tut er. sie sind total ausgeglichen...genau wie ich. mir tun die 40 std. echt gut. ich hab mit den kindern geduld ende nie. das war vorher nicht mehr so, war mit den nerven schon am ende und hab mich aufs arbeiten gehen schon voll gefreut :eek: was soll ich tun? ich liebe meine kinder heiß, aber ich hab einfach nicht geduld dazu non-stop-mami zu sein. so passts für alle super. die kinder fühlen sich wohl und ich auch. es rennt jetzt wieder viiiiieeeel harmonischer zuhause ab

    anstrengender find ich es neben dem job auch noch ehefrau zu sein :eek: weil natürlich bin ich müde, wenn ich heim komme bzw. komm ich manchmal erst heim, wenn harry auch schon schläft. kommunikation passt, wir haben uns jetzt natürlich viel mehr zu erzählen als vorher wo wir tag und nacht zusammen pickten. aber das körperliche haut halt momentan ned so hin, find ich aber auch wichtig und hoffe, dass wir da noch eine regelmäßige lösung finden ;)

    coby wäre mal ab jänner für den kiga angemeldet. aber das entscheiden wir dann, wenns soweit ist, ob er wirklich schon dazu reif ist....tja, das ist dann wieder der vorteil an einem kranken papa...man kann notfalls die kinder daheim lassen...

    joey geht jetzt auch wieder voll gern in den kiga, gott sei dank. blöd nur, dass wir die letzten wochen immer wieder mal so lange schlafen, dass es sich dann nicht mehr auszahlt :eek: aber ich schaff´s nicht, sie aufzuwecken, wenn sie so gut schläft. jetzt hat sie sich nach 6 monaten endlich mal gesundheitlich erholt und da will ich ihr den schlaf nicht nehmen

    wieviel stunden wirst du dann arbeiten gehen?
     
  12. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ja, hallo, hier seid ihr!!!!! :wave:

    @skysumsi: es tut mir echt leid für Dich, ich hoffe, Du kannst bald wieder nach vorne blicken. :hug: :hug: :hug:

    @wucki: sorry, daß ich mich nicht mehr gemeldet hab, aber meine Mama hatte eine Gehirnblutung, lag lange auf der Intensiv und ist jetzt noch im KH und mich hats zwischen Kindern, Haushalt und Krankenhaus hin und her gerissen, ich hatte gar keine Zeit für ein Treffen, hab aber oft an Dich (euch) gedacht. Es freut mich zu hören, daß es Dir wieder so gut geht. :herz2:

    LG an alle anderen, wie gehts euch so mit den kleinen Mäusen? Sind eure auch schon in der Trotzphase?
     
  13. skysumsi

    skysumsi Teilnehmer/in

    der eien tag überstanden aber noch seh ich keine sonne am himmel es ist so schwer zu verstehen das er mich einfach nicht mehr liebt und aufgegeben hat.....es tut einfach so weh....


    mene is voll in der trotzphase grad und macht es mir auch nicht grad leicht.ich trotzdem froh das ich die mäuse hab! sind mein ein und alles....
     
  14. wucki

    wucki Freak

    keine ahnung- nur soviel das ich keinen unterhalt verlier.. ;)
    ( 16- 20 )
     
  15. wucki

    wucki Freak

    jaja spinnen kann er schon sehr.. und da A was zfleiß machen, ich mein, sie tut das auch und an den kindergartenfreien tagen da fliegen oft schon um 8 uhr früh die bettfetzen.. aber bitte.. schön langsam misch ich mich nicht mehr ein, nur wenns nimma anders geht oder sie sich schon zu lange pisacken.

    er ist ein anstrengeder kerl.
    läuft mir ständig davon.. kann keine 2 sek irgendwo sitzen/ stehenbleiben ohne was anzustellen..
    räumt ständig alles aus und kann sich mit nix allein beschäftigen..
    event mal in der sandkiste wenns wetter passen würd.
    ich bin ständig unter "strom" und auf "bereitschaft" weil er immer was anstellt und sich ständig was holt bzw erwischt was er nicht haben sollt..
    einmal klogehen und er stellt die küche auf den kopf..
    :rolleyes:

    die Aurelia macht grad einen scwhimmkurs und da fahr ich 3 mal die woche ins welser schwimmbad mit beiden und abends bin ich fertig mit da welt. :D
     
  16. wucki

    wucki Freak

    hi
    ich bin wieder single..
    :(

    kurz: er dreht sich alles wie er es braucht, hält nie wort und kann nicht reden.
    seit monten weiß ich das ich heute auf eine hochzeit soll, 2 tage vorher sagt er mir ab obwohls immer fix war das er mitgeht..
    meldet sich einfach nicht, sagt nix wo er ist oder warum.. und dann wenn es mich zreißt dann steht er auf und fährt heim..
    na leider geht es oft wirklich zu schnell und weil ständig sowas ist mag ich nicht mehr- da bleib ich lieber allein..
    :boes:
     
  17. MamaSonja

    MamaSonja Teilnehmer/in

    @wucki: :hug: :hug::hug:
     
  18. Emmari

    Emmari ♥♥Mit 3 Mädls glücklich♥♥

    @Wucki: :hug::hug::hug: :hug:Aber eines muss man dir lassen du bist eine Frau die sich was traut und anpackt!! Wahnsinn Hut ab!!!
     
  19. skysumsi

    skysumsi Teilnehmer/in

    @wucki: tut mir leid für dich!!!!!!!!!:hug::hug::hug:
    hoffe dir gehts ganz schnell wieder gut! du bist so eine stärke frau! du bist einfach toll!!!!!!
     
  20. wucki

    wucki Freak

    danke euch:hug:

    er schreibt ständig sms und ruft an, ich schreib nix und heb net ab..
    auch wenns schwer ist, aber das ewige hin und her..

    aber eigentlich hab ich angst überzubleiben und keinen mehr abzubekommen.. weil so ganz allein mag ich ja auch net sein.. möcht schon gern wen haben.. der abends da ist und neben mir sitzt, der redet und mir halt gibt.. wos einfach schön ist..

    es ist so schon schwer genug.. und dann mit 2 kindern..
    ich bräucht auch wen der fürs haus ist und mitanpacken kann.. der zeit hat dafür..

    echt schwer..
    aber ich mag den sims so und optisch ist er mein traummann..
    wenns net so schwer wär.. mit ihm..
     

Diese Seite empfehlen