1. braut06

    braut06 Gast

    Hallo ihr Lieben!
    Meine Maus (4 1/2 Monate) ist eine fleißige Trinkerin und trinkt meistens 2stündlich je eine Seite leer. Seit ein paar Tagen gibts aber ständig Gejammerei, Geschrei und Getobe wenn die linke Brust dran ist. Sie nuckelt ein bißchen, dann reißt sie sich los, dockt wieder an, reißt sich wieder los usw. Ich hab schon bemerkt, dass der Milchspendereflex hier besonders stark ist und sie damit nicht so gut zurecht kommt. Ich hab auch diesbezüglich schon einiges probiert - leider ändert sich nicht wirklich was.
    An der rechten Seite trinkt sie problemlos, aber ich hab halt Angst vor einem Milchstau links...
    Habt ihr Tipps?
    LG
    braut
     
  2. braut06

    braut06 Gast

    keine Ideen dazu?

    Seit gestern ists wieder etwas besser, aber falls nochmal sowas auftritt...
    LG
    braut
     
  3. kerstin0811

    kerstin0811 ღ ღ überglücklich ღ ღ

    leider hab ich keinen tipp!
    ich kann dir nur viel geduld wünschen!:hug: vielleicht wirds ja bald besser!

    wir haben das auch, aber bei uns heißt der grund kiss!:eek:

    wünsche euch alles liebe! ihr bekommt das schon hin!:wave:
     
  4. susa66

    susa66 Gast


    LIebe Braut!

    Ja machmal haben Babys so Phasen, und da lässt sich leider nicht viel unternehmen.

    Ist es möglich dass du zuerst an der "lieberen Seite anlegst" und da der Milchspendereflex ja beidseitig einsetzt die Milch an der anderen Seite abrinnen lässt und wenn der Milchfluss langsamer ist auf die "ungeliebtere" Seite dein Baby wechselst, aber ohne die Stillhaltung zu verändern.

    Damit deine Brust an der momentan "verschmähten" Seite keinen Milchstau entwickelt kannst du folgendes machen:
    und nur soviel ausstreichen/abpumpen bis der Druck weg ist und du dich wieder wohlfühlst - und anschliessend die Brust kühlen.

    übrigens du kannst versuchen - vorsichtig - die Seite an der der Milchspendereflex besonders stark ist - vor dem Stillen etwas zu kühlen.


    LG
    susa

    LG
     
  5. braut06

    braut06 Gast

    Danke susa...
    Im Moment ist alles wieder ok - aber der Tipp mit dem "Seitenwechsel" ist wirklich sehr gut. Sollten wir nochmals vor diesem Problem stehen, dann werd ich das auf alle Fälle ausprobieren!
    LG
    braut
     
  6. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Bei einer Freundin von mir wars genauso, da hat ihre Hebamme gemeint, das könnte am Herzschlag liegen, den das Baby auf der linken Seite lauter hört und manche Babys stört das. Sie hat dann unter den Babykopf eine zusammengelegte Windel geklemmt, dann gings wieder. :)
     

Diese Seite empfehlen