1. lina

    lina Teilnehmer/in

    Hi ihr Lieben,

    bei mir würde es do und fr gehen, sofern am Vormittag!

    Nächste Woche fliegen wir dann am Mittwoch weg nach Berlin - 3 Tage nur mein Süßer und ich *freu* :love:

    Stellts euch vor, Luki hat eine Lungenentzündung gehabt :eek::(. Ich hab ja eh vorige Woche geschrieben, dass er Hustet. War aber nicht so arg, dachte an eine Verkühlung. Von Mittwoch auf Donnertag hat er dann noch in der Nacht gehustet und am Donnertag morgen, dann war es ziemlich vorbei! Dachte mir, aber doch noch vor dem verlängerten WE beim Kinderarzt abhorchen lassen - nur zu Sicherheit :rolleyes: ... und dann die Diagnose: Lungenentzündung :boes:
    Haben jetzt seit Donnertag mit Sultanol inhalliert und waren eben wieder zur Kontrolle. Es ist schon viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel besser, sicherheitshalber noch ein paar Tage inhallieren und dann sollte alles wieder ok sein!

    Ab jetzt geh ich echt bei jedem kleinen Huster zum Arzt ...

    Wg. Treffen, lasst es mich wissen wann und wo, bin allzeit bereit ... :D

    lg
    dani
     
  2. Maeuschen66

    Maeuschen66 Teilnehmer/in

    der arme
    bitte rede mit dem arzt das ihr es über einen längeren zeitraum weitergebt, nicht gleich aufhören auch wenn man beim abhorchen nichts mehr hört. und auch nicht nur ein paar tage. ich kenn leider so viele denen der arzt gesagt hat es ist ausgestanden sie können aufhören und eine woche später waren sie das statonär aufgenommen:mad::(. bin leider bei dem mittlerweile sehr vorsichtig und weil ich fast ein jahr bronchitis mit sohnmann mitgemacht habe:(
     
  3. lina

    lina Teilnehmer/in

    Bitte ich war total geschockt, dass er eine Lungenentzündung hat. Hab ich doch in der Früh damals noch überlegt, ob ich überhaupt zum Kinderarzt gehen soll ... hat ja kaum mehr gehustet :eek::eek::eek::(
    Wir inhallieren auf jeden Fall bis nächste Woche Montag, da haben wir dann noch einmal einen Kontrolltermin ...

    :wave:
     
  4. Maracuja

    Maracuja Teilnehmer/in

    @lina: das haben wir ja ganz knapp geschafft! *schweißvonderstirnwisch*:)

    Wir sind grad erst wieder nach Hause gekommen. Vom KIA......
    Um 18h hab ich beim Wickeln entdeckt daß A. ein ganz roten, geschwollenen Penis hat der ihm offensichtlich auf Berührung geschmerzt hat!:eek: Also gleich KIA angerufen. Der war eigentlich schon mit einem Fuß aus der Praxis draußen, hat dann aber netterweise 20min. auf uns gewartet!:love:
    A. hat eine Lymphangitis (entzündete Lymphgefäße) und es kam ordentlich Eiter aus dem Penis! *wuääääh*! So ein armes Zwergi!:( Jetzt müssen wir 2x täglich Sitzbäder machen und 3x täglich refobacin in den penis spritzen. (das ging GsD. einfacher als ich dachte!)


    Morgen früh hat mein Großer zum ersten mal Zahnarzttermin (bei Dr. Ossmann :wave: zu ak), den ich extra so gelegt hatte daß A. daweil im Kiga ist. Jetzt bin ich gespannt wie das morgen mit A. dabei funktioniert.:eek:
     
  5. Maeuschen66

    Maeuschen66 Teilnehmer/in

    au, wenn ich das lese tut mir ja gleich alles weh:(, A.gute besserung:hug:
     
  6. ak1972

    ak1972 zahn 20 olé olé!!!

    AUAAAAAAAAAA!!!!!! das klingt ja schrecklich, baldige besserung!!!!!:boes::hug:

    liebe grüße an den dr. ossman :)
     
  7. lina

    lina Teilnehmer/in

    Ja, wobei ich nur die Hälfte Wäsche vor dem Regen retten konnte :rolleyes:;)
    Aber schön wars, wieder ein bissi zu tratschen - wenn auch nur kurz :love:
     
  8. Maracuja

    Maracuja Teilnehmer/in


    der Dr. Ossmann ist wirklich super!!! :cool:
    D. war ja zum 1.Mal beim Zahnarzt und hatte an einem Backenzahn ein bischen Karies. Den hat er schwuppdiwupp abgekratzt, ausgespült und Füllmasse drauf getan! Ich glaub wir waren nach 7 min. fertig (inkl. Begrüßung)!:eek: und D. hat keine Miene verzogen!!!!:love: dabei hatte er noch vor 1 Jahr eine ordentliche Ärztephobie!:eek:
    Aber sie haben sich die ganze Zeit mit ihm unterhalten und das ganze wirklich sehr nett gemacht!:cool:

    Ich bin soooo happy, denn für D. ist der Zahnarzt kein Schreckgespenst, wie er es für mich immer war.:love:
     
  9. ak1972

    ak1972 zahn 20 olé olé!!!

    suuupeeeer!!!!!!!!!!!!!:wave:
     
  10. sunflower9

    sunflower9 Zwei (B)Engerl

    jetzt hab ich lange nach euch gesucht und dann lese ich so was:

    @lina: gute besserung dem kleinen. ganz schön arg, wie schnell man eine lungenentzündung übergehen könnte.

    @maracuja: das hört sich gar nicht gut an, der arme. wie lange müsst ihr die therapie machen?

    @ak: zum abstillen kann ich dir leider keine tipps geben, hatte ja bei beiden nur einen dürftigen milchfluss und sie haben sich quasi selbst abgestillt... wünsch euch in jedem fall, dass es ohne großen kummer über die bühne geht.

    bei uns gibt es nicht viel neues. uns hat die magen-darm-grippe erwischt und unser leichtgewicht viktoria hatte es natürlich am ärgsten. mit sophia hat es begonnen, die hat so arg gebrüllt vor schmerzen, dass ich die rettung gerufen habe, da wir angst vor einem blindarmdurchbruch hatten. im rettungswagen hat sie dann gespieben und dann ging es ihr besser. war eine tolle samstagnacht, wenn ich an meine nächte in der jugend denke ...
    jetzt heißt es halt wieder die kleine aufpäppeln. bin schon gespannt, wann sie die 10 kilo marke erreicht...
     
  11. Maracuja

    Maracuja Teilnehmer/in

    @sunflower: oje!!! Ihr Armen!:hug:

    Heute sieht man schon fast nix mehr und es eitert schon seit heute Früh nicht mehr!!:) Wir werden aber auf jeden Fall noch 2 Tage weitermachen.
     
  12. lina

    lina Teilnehmer/in

    Danke, luki gehts eigentlich ganz gut, ein wenig hustet er noch - der schleim muss halt heraus :rolleyes:

    Tja, früher hab ich die eine oder andere Nacht durchgemacht ohne am nächsten Tag zerstört zu sein ... :rolleyes:;)

    Euch gute Besserung - so ein MagenDarmVirus ist echt was total unnötiges :rolleyes::rolleyes::boes::hug:

    Liebe Grüße nach Italien :wave:
     
  13. sunflower9

    sunflower9 Zwei (B)Engerl

    @maracuja: muss schon sagen, der kleine ist ganz schön tapfer und du natürlich auch. meine zwei zicken bekommen schon die krise, wenn ich mit nasen- oder augentropfen anrück. totales geplärre...

    @lina: ja ja da waren aber auch andere umstände, warum wir uns die nacht um die ohren geschlagen haben :) na manchmal vermiss ich die zeit.
     
  14. iris0104

    iris0104 Teilnehmer/in

    Guten Morgen,

    ganz schön ruhig geworden bei uns - aber bei dem Wetter - endlich ist der Sommer da.

    Bei uns gibt es nicht viel neues. Außer das die kurzen Hosen f. Julian noch etwas ungewohnt sind. Wir haben bereits 2 aufgeschlagene Knie :eek:! Er läuft immer soooo schnell und irgendwann sind die Füsschen dann schneller als er mit dem Bremsen.

    Und dann haben wir auch noch einen total roten Popo. Gestern wollte er nichtmal duschen weil das Wasser anscheinend soooo gebrannt hat. Grund für das alles ist leider das Zahnen. Der erste Augenzahn ist unterwegs. Einen Backen(Stock)zahn haben wir auch schon. Den hab ich durch Zufall entdeckt. Und erst im Nachhinein ist mir bewusst geworden das er zu dem Zeitpunkt auch einen roten Popsch hatte. Hoffe das vergeht ganz schnell wieder.

    :wave:
     
  15. Eeyore

    VIP

    Das Problem mit den kurzen Hosen hat Madame auch - sie beschleunigt so, dass sie nicht mehr bremsen kann udn irgendwann stolpert sie dann leider. Sie mag die kurzen Hosen/Kleider deswegen gar nicht so, weil sie offenbar schon gemerkt hat, dass da das Hinfallen mehr weh tut.
     
  16. Maeuschen66

    Maeuschen66 Teilnehmer/in

    aufgeschlagenen knie haben wir gsd noch nicht, aber kurze hosen hatten wir draussen auch noch nicht an, nur ganz dünne hosen.

    @eeyore, ja küchkastel runterfischen haben wir auch, da geht er immer einen meter weg schaut wo was oben ist und versucht es dann auf zehenspitzen runterzuholen was in den ersten 10cm oben liegt:rolleyes:
    und seit gestern haben wir ein neues wort egen (regen), ich bin ja wirklich gespannt wann er uns mal mama und papa nennt, sagen können würd er es ja aber er hat nur einmal zufällig zu uns gesagt und das ist schon lang her......
     
  17. ak1972

    ak1972 zahn 20 olé olé!!!

    HAHAHA das ist ja süß, nix mama/papa?! :D

    matilda sagt seit gestern bzw. da hab ichs halt bewusst wahrgenommen: dada für wasser oder die trinkflasche so genau weiß ichs noch nicht :rolleyes:

    bitte eeyore deine maus ist sooo riesig ein wahnsinn!:eek:
     
  18. Eeyore

    VIP

    Auf dem Foto schaut sie leider etwas septisch aber man sieht sie in voller Länge. :D

    Den Anhang 299280 betrachten
     
  19. iris0104

    iris0104 Teilnehmer/in

    Mit langer Hose wäre er glaub ich dahingeschmolzen. Wir hatten die letzten Tage schon immer so um die 28-29 C°:love:

    Ich borg die mal meinen Kleinen, Der quasselt den ganzen lieben laaaangen Tag. Es gibt nichts wo er nicht etwas zum sagen hat. Naja, doch. Wenn die Titelmelodie von Gute Zeiten kommt steht/sitzt er wie versteinert und schaut in den Fernseher.
     
  20. ak1972

    ak1972 zahn 20 olé olé!!!

    also von sommer ist bei uns weit und breit KEINE spur....:boes:
     

Diese Seite empfehlen