1. snoodle

    snoodle Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo Leute, würde gerne mal eure Meinung über das "Essverhalten" meines Kleinen hören:

    Morgens: Stillen
    gegen 10:00 Uhr: keks, biskotte oder obst
    Mittags: Glas bzw. suppe
    Nachmittags: Getreide-Obst Brei
    Abends: Getreide-Milch-Brei
    Vor Schlafen: stillen


    Jetzt habe ich bedenken, dass er die Stillmahlzeit vorm schlafen nicht mehr so richtig will, eigentlich nur mehr als einschlafhilfe benutzt. Bekommt er dann zu wenig Milch? Ist dann einmal stillen zu wenig? Ist 250 ml flüssigkeit zu den mahlzeiten auch zu wenig?
     
  2. susa66

    susa66 Gast



    Hallo!

    Dein Baby braucht in diesem Alter noch mindestens 3 Milchmahlzeiten am Tag. Milchbrei gilt auch als Milchmahlzeit.


    Wegen der Flüssigkeit: Wie viel Flüssigkeit ein Baby zusätzlich zur Beikost braucht, hängt davon ab, wie viel Beikost es isst, wie warm es ist, wie aktiv das Kind ist und einigem anderen mehr. Ein Kind, dass noch viel breiartige Kost isst, bekommt zudem über die Nahrung relativ viel Flüssigkeit.
    Schau einfach den Harn an, wenn dieser hellgelb ist und nicht stark riechend dann bekommt dein Baby genug Flüssigkeit.

    LG
    susa
     
  3. snoodle

    snoodle Aktive/r Teilnehmer/in

    Sodala, mittlerweile is mein hase ja schon 9 monate und er nimmt auch am Abend zum einschlafen noch immer die Brust...er trinkt allerdings viell. 5 Minuten?!
    Vor ein paar Tagen musst ich abpumpen, beim Testdurchlauf hatte ich 120 ml abgepumpt, die trank er auch genussvoll aus und ging dann schlafen. Doch als es drauf ankam bekam ich nicht mehr als 40 ml aus meiner brust raus!
    Musst ihm dann leider ein Flascherl machen, wie sich rausstellte, trank er aber nicht mal 40 ml und schlief dann auch ein!

    Hab ich nur mehr so wenig milch oder kann es sein, dass beim abpumpen nicht so viel raus kommt? sollte ich mir sicherheitshalber milchnahrung nach hause nehmen?
     
  4. Cloe

    Cloe Teilnehmer/in

    Wäre einfacher, ihm einfach öfter noch die Brust anzubieten...was spricht dagegen?

    Marie ist fast 11 Monate und trinkt täglich zwischen 5 und 7 mal an der Brust...zusätzlich zu ihren 3 Mahlzeiten, die sehr gut angenommen werden...
     
  5. conny86

    conny86 Teilnehmer/in

    wir machens so:

    in der früh stillen oder frühstück (je nach dem ws sie mag mal so mal so) das frühstück ist mal ein butterbrot oder ein kipferl/butterbrioche darauf stillen

    jause stillen wir je nach dem dann noch ein keks und tee nach verlangen(sie nimmt sich selber)

    mittags warmes essen (sie isst mit uns mit) mit tee eine std später stillen nachmittag dazwischen tee nach verlangen

    nachmittags gibts Fruchtbecher oder eine jause

    wieder stillen und am abend auch stillen (da wills momentan noch nix essen)

    also sie greift sehr oft auf stillen zurück vorallem wenns was gegessen hat spätestens nach einer std (da kann man richtig nach der uhr gehen)

    ich mach mir da auch weniger stress die milchmahlzeiten die sie noch braucht hat sie und flüssigkeit trinkt sie mir auch genug :)


    lg conny
     
  6. snoodle

    snoodle Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja also er verlangt ja ned richtig nach dem stillen....er will eher alles und überall mitessen!
    Aber denke, ich werde ihn bis ca. 12 Monate morgens und Abends stillen und dann gleich auf Kuhmilch umsteigen?

    Im Vergleich zu euren Zwergen trinkt meiner ja eh wenig!!! :eek:
     

Diese Seite empfehlen