1. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    wir haben ein altes schloss mitten im wald mit 180 freunden "gefüllt", miteinander spanferkel gebraten und salat geschnippelt,
    unsere gäste auf eine "beziehungsreise" geschickt - einzelen stationen, um sich mit dem thema beziehung auseinanderzusetzen, wenn man das mochte,
    selbst eine zeremonie mit meinem schwiegervater und meiner mama gestaltet (wir wollten den segen von jemandem, der ehe-erfahren ist),
    unsere gäste um einlagen gebeten (sie haben ein lied für uns geschrieben, ein kasperltheater aufgeführt, gedichte gelesen, sternspritzer fliegen lassen...),
    freunde haben für uns gesungen.
    es war ein fest, das für manche 4 tage gedauert hat.

    ohne zwang, ohne hochzeitstorte, ohne rüschentraum ;)

    ich würds sofort wieder so machen <3
    *wein*
     
  2. Dasmara

    VIP

    Das hört sich wunderschön an. So eine Hochzeit würde ich wirklich für immer in Erinnerung halten und meine Enkeln davon erzählen.
     
  3. Lunara

    Lunara Glückliche 2 fach Mama !!


    Genial....und total süß. Mir gehts da wie Dir !

    LG
    Lunara
     
  4. Ellen.Ripley

    Ellen.Ripley Scheidungsweise

    Oh ja, das ist genial!

    Mein LG meinte, wenn wir sowas machen, besorgt er uns einen Choreografen....

    Mich würde interessieren, ob dies bei amerikanischen Hochzeiten davor schon üblich war, oder ob durch dieses Video eine neue Mode losgebrochen ist, denn youtube ist voll von Wedding-entrances dieser Art.

    @hek: das muss wunderbar gewesen sein.
     
  5. bella184

    bella184 unserbaby.at/liam070407

    :love::love::love::love:
     
  6. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Beides glaube ich. Es gab sicher schon vorher solche, aber durch das Phaenomen You Tube sind genau die halt so bekannt geworden - die gesamte Hochzeitscrew hat dann ja die Taenze auf saemtlichen Talkshows nochmal getanzt usw usw

    Es gibt ein britisches Paar, die haben als ersten Tanz bei der Feier den Dirty Dancing Schlusstanz einstudiert - bei der Hebefigur stehen die Groomsmen Spalier und heben die anlaufende Braut zum Braeutigam hoch - total kitschig und total herzig. Das ist auch um die Welt gegangen - das Brautpaar war dann auch in saemtlichen Talkshows, auch nach Amerika eingeladen worden - haben dann dort den Tanz aufgefuehrt - ploetzlich kommt Patrick Swayze rein, klatscht ab und tanzt mit der Braut weiter - die ist natuerlich fast in Ohnmacht geflogen.... Jetzt als er vor kurzem starb war das hier in UK wieder ueberall zu sehen...

    Dirty Dancing UK - Julia and James First Dance
     
  7. schneckchen

    schneckchen Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir heiraten Ende April im 70er Jahre Stil. Er im schwarzen Lederanzug, ich in einem weißen Petticoatkleid.

    Wir formulieren gerade die Einladungen, wo wir bewusst drauf hinweisen wollen, dass unsere Gäste nicht im typischen Anzug+Krawatte/Kostüm Outfit kommen sollen, sondern das - im Gegenteil - Jeans absolut erlaubt sind.

    :wave:
     
  8. Ela25

    Ela25 Ela25

    Der Bruder meines Mannes hat in Bali/Indunesien in einer Hütte geheiratet, wir waren dabei als Trauzeugen, wunderschön

    Meine Freundin wird 2011 irisch heiraten. Wie genau das geplant ist und abläuft, kann ich leider noch nicht sagen.
     
  9. 3.smiles

    3.smiles Teilnehmer/in

    Das Eingangsvideo find ich auch immer wieder lustig. Allerdings wäre sowas in der Art jetzt ein ziemlicher abklatsch, kennt ja schon jeder!


    Freunde von uns haben in Venedig geheiratet, mit Gondelfahrt und so, und als Feier eine große Beachparty , abgehalten. Alle Freunde (mehr als Familienmitglieder) waren ein paar Tage dort beisammen, es war dann quasi ein super Kurzurlaub für alle, klarerweise hat sich niemand aus dem Freundeskreis auf das einladen lassen, außer der Beachparty blieben also keine großen Kosten am Brautpaar hängen!!!

    Andere Freunde haben im kleinen Kreis unter Wasser geheiratet (Taucher natürlich), aber das fand ich nicht so toll.

    Wieder andere haben die Burg Kreuzenstein gemietet und ein Mittelalterfest veranstaltet, war total witzig in all den Kostümen!!!

    WIeder andere Freunde haben heuer erst mit einer riesen Sivesterparty zu ihrem 5. Jahrestag geheiratet. Waren aber nicht da, weil ich noch nicht gesund war...

    Wir selbst haben recht traditionell geheiratet, mit einem tollen Gospelchor und einem befreundeten Pfarrer extra für unsere Familienfeste (Hochzeiten und Taufen) angereist kommt.
    Gefeiert haben wir in einem schönen Gemeindesaal mit Empore, aber ohne Etikette und Sitzplatzzwang, und statt einer Tanzband hat die Band aus dem Feundeskreis ein fast 6 stündiges Konzert abgelegt - war toll! Wer tanzen wollte hat das gemacht, aber keine seltsamen Schlapfenspiele oder gar Brautentführungen (find ich persönlich total blöd, das zerreißt die Gesellschaft!) und dann haben unvorbereitet einige Freunde immer wieder Lieder aufgespielt, die Stimmung war sehr ausgelassen und bis zum Schluss sehr nett. Für uns zumindest, meine Großeltern und die Schwiegis hatten die Feier Gott sei Dank schon verlassen , bevor mein Bruder mit Feund "Schwanz ab" (Ärzte) oder ähnkliches von der Rolle gelassen hat. war ironisch gemeint und zum Teil umgetextet, aber das verstehen ja n icht immer alle. Die wenigsten Sachen waren vorgeplant, hat sich einfach so ergeben, andere schon vorbereitete Sachen haben sie einfach weggelassen, weil sie in die ausgelassene Stimmung nicht gepasst hätten. Toll war ein Lied, dass Nachbarn von uns extra für uns geschrieben haben, da ist der ganze Saal flachgelegen.
    War eine "normalverbraucher - Hochzeit, aber für uns eindeutig die beste bisher! (Wäre auch traurig, wenn ich das nicht so empfinden würde.)

    Ich wünsche euch eine unvergessliche Hochzeit, egal in welchem Rahmen.
    LG, 3.smiles
     
  10. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ich nehme an du hast dich vertippt, oder? 50er Jahre
    Ich heirate naemlich auch in einem 50s Petticoat Kleid, er wird schon einen traditionellen Morgenanzug anhaben. Die Brautjungfern eher 40er in Teekleidern.
    Meine SchwiMu waehlt ein Kleid im Stil der 40er, meine Mutter hat sich noch nicht entschieden. Auf der Einladung wird auf smart/formal dresscode lauten :)

    Die Deko fokusiert auf typische 50s Diner Elemente

    Aber die Hochzeit an sich ist schon traditionell in einer Kirche
     
  11. dexxana

    dexxana Legasthenikerin...

    Hallo

    Wir hatten im Oktober eine Überraschungshochzeit. Mein GG hat eine Super Einladung verfasst, dass wir ein Fest gewonnen hätten von der Bezirkszeitung und es eine Promofeier ist. Alles mit Fotograf, Weinverkostung und Essen. Wir haben die Leute aufs Weingut Cobenzl eingeladen.

    Natürlich mussten wir uns dann ausmachen wie wir auf diverse Fragen diesbezüglich antworten. (War ja klar das die Leute alle Fragen stellen, auch wenn es plausibel klingt) Wir haben die Standesbeamtin eingeweiht und natürlich die Dame vom Weingut, die alles organisiert hat. Ein Freund von uns war der Fotograf, dem wir soetwas wie einen Presseausweis verpasst haben. Die Leute sind dann langsam eingetrudelt und durften einen Vortrag über das Weingut über sich ergehen lassen:D

    Währenddessen haben wir uns umgezogen und sind dann mit einem großen Transparent ins Zimmer maschiert. Dort stand drauf "Hurra, wir heiraten" Zuerst sind sie nur alle da gestanden und ich musste 3 mal sagen, dass wir "jetzt gleich heiraten".;) Die dachten wir feiern vielleicht eine Verlobungsfeier...
    Die Überraschung war jedenfalls perfekt und alle total überrascht.

    Die Zeromonie war dann im Weinkeller. Alles sehr locker und ungezwungen. Wir haben als Hochzeitslieder Falco, Nena und U2 gewählt. Die Musik hat zu der ohnehin schon tollen Stimmung beigetragen.
    Unsere Trauzeugen waren natürlich eingeweiht. Es war sehr mühsam das ganze still und heinlich zu organisieren, dass niemand etwas mitbekommt. (Nicht mal beide Brauteltern)

    Mein Brautstrauß war unter anderem aus Chillischoten und Brombeerblätter - ausgefallen aber wunderschön. Die Hochzeitstorte hat wie ein Überraschungsgeschenk ausgeschaut.
    Es war eine ganz lockere Feier und ich/wir würden es jederzeit wieder so machen
    Alle Leute waren total begeistert und haben sich gefreut endlich einmal bei einer Hochzeit zu sein, die nicht wie alle anderen abläuft. Und soviel essen zu können ohne dass das Gewand zwickt oder sie sich unwohl fühlen.

    Das war in kurzem zusammengefasst unsere Hochzeit. Es gäbe noch Einiges mehr zu erzählen, aber umschreibt den Tag ganz gut um sich ein Bild zu machen.
     
  12. lu.cy.777

    lu.cy.777 Teilnehmer/in

    ich werde im märz heiraten.

    es wird die kürzestmögliche zeremonie auf dem standesamt werden, d.h. keine rede, kein ringwechsel.
    nur die unterschrift vor dem standesbeamten.

    wir werden keinen ehering tragen - allerdings wünsche ich mir schon einen ring, entweder einen ganz modernen, schlichten, mit einem stein, oder einen schönen, alten aus dem dorotheum. wir werden ihn gemeinsam aussuchen.
    ich behalte auch meinen "eigenen" namen.

    nach der trauung werden wir - zu sechst, mit trauzeugen und deren partnern - bei uns ein glas sekt trinken und einen imbiss nehmen.
    weder meine kinder noch andere freunde sind dabei.

    am nächsten tag fahren wir in unseren lieblingsgasthof/restaurant und werden dort wunderbar essen.
    wir haben zimmer reserviert - niemand hat stress/muss nach dem essen fahren.

    am nächsten tag gibt es noch ein tolles frühstück, dann fahren wir wieder heim.

    für meinen mann und die gäste habe ich eine überraschung organisiert - steinberg&havlicek werden live singen.

    ich freu mich schon sehr.
     
  13. leiev

    leiev Teilnehmer/in

    @lu.cy.777: Das würde mir auch gefallen. Eine kurze, schmerzlose Zeremonie, dafür dann mit den wenigen Leuten die dabei sind was tolles machen.

    Blöde Frage, wieviele Kinder habt ihr, und wie alt sind sie??

    Ich wünsche Euch eine wunderschöne Hochzeit im März :love:

    Lg
    Eva :wave:
     
  14. lu.cy.777

    lu.cy.777 Teilnehmer/in

    dankeschön, ich freu mich sehr darauf, und die art und weise passt einfach zu uns!

    also - meine kinder sind 24 und 22 jahre.
    wir selber sind 54 und 62:cool: und seit 10 jahren ein paar - seit 3 jahren wohnen wir zusammen.
     
  15. leiev

    leiev Teilnehmer/in

    Ach so, ich dachte die sind noch kleiner und dürfen nicht mit ;)

    Ja, jeder soll es so machen wie es für einen passt.
    Wenn ich nochmal heirate dann wahrscheinlich auch so wie du.........oder eine Überraschungsparty.
    Wobei ich mir denk...lieber eine kleine Feier dafür nachher anständige Flitterwochen :D

    Lg
    Eva :wave:
     
  16. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    wie geil :D
     
  17. minkimum

    minkimum Palm-Sonntagskind

    Eine Kollegin von mir hat die Taufe Ihrer zweiten Tochter gross angekündigt und gefeiert und beim Zusammentreffen vor der Kirch irre Komplimente eingeheimst für ihr Outfit, da doch ein bisschen sehr festlich für eine Taufe, ... keine Viertelstunde nach Tauffeier-Beginn in der Kirche, war's klar: da gehts nicht nur um die Taufe, sie haben auch gleich geheiratet im Rahmen eines WGD. Wusste niemand bis auf die Trauzeugen, selbst die Eltern von Braut u. Bräutigam haben es erst dann erfahren. Pfarrer, Kirchenchor etc. haben alle dicht gehalten.
     
  18. Ellen.Ripley

    Ellen.Ripley Scheidungsweise

    Deine eigene Seite? Du machst gerade mächtig Eigenwerbung hier im Forum .... ;)

    Mir sind die Einladungen in dieser Art zu unpersönlich, eben so im Stil, wie sie alle verwenden, Katalogware.

    Sollte ich jemals heiraten, würde ich die Einladungen persönlich entwerfen, mit Motiven, die tatsächlich Eigenheiten und/oder Hobbies von meinem Partner und mir entsprechen.
     
  19. PaRoZo

    PaRoZo Teilnehmer/in

    Hier im Forum gibts jemanden der so geheiratet hat - im Garten beim grillen ganz lässig! :daumenhoch:
     
  20. leiev

    leiev Teilnehmer/in

    @PaRoZo: Ich stell mir die Gesichter so geil vor wenn es plötzlich heißt: So jetzt wird geheiratet....:D. Jeder wird an sich runterschauen und denken: Oh Gott, ich bin ja gar nicht für eine Hochzeit angezogen, und meine Frisur passt nicht, und Geschenk hab ich auch keines mit, ........usw.
    Einfach genial.

    Lg
    Eva:wave:
     

Diese Seite empfehlen