1. Biene32

    Biene32 Teilnehmer/in

    @Schali: ja, wir haben eh überlegt, die Polizei zu rufen. Nä. Mal tun wir das gleich, ich hatte nur Bedenken, dass die dann ewig nicht kommen, bei uns dann vielleicht auch anläuten etc. und dann wäre Paula ja wieder wach geworden.
    Nach ja, Frau N. hat jetzt mal einen höflichen Anwaltsbrief bekommen...

    @Bussibär: mir geht es auch manchmal so - da schrei ich Paula dann an und schimpf mit ihr. Denke, jede macht das mal durch.
    Paula schläft auch kaum noch: 1/2 Stunde am VM und 1/2 Stunde am NM und das war´s. Ich habe es auch aufgegeben, sie niederzulegen, wenn sie nicht will, da vergeude ich nur meine Zeit. Das Problem ist halt, wie du schreibst, wenn die Zwerge dann schon so grantig sind, das man mit ihnen nix mehr anfangen kann, sich womöglich ständig wehtun etc.

    @Uns: ich habe es geschafft, dass Paula in der Nacht nur mehr Wasser trinkt - war ganz leicht. Sie wacht zwar genauso oft auf, ist aber mit 1 kleinen Wasserflasche pro Nacht zufrieden und ich bin happy, weil es für ihre Zähne besser ist!
     
  2. Bussibaer

    VIP

    Na da bin ich froh, dass es euch oft manchmal so geht. Ich sollt wahrscheinlich auch konsequenter sein und ihn im Gitterbett allein einschlafen lassen anstatt mich haun und treten zu lassen....ab morgen dann:eek:

    Hab ihn vorher bis 14 Uhr spielen lassen, war voll grantig und er hats gemerkt und war superbrav, dann ist er irgendwann niedergefallen und hat furchtbar geweint, da hab ich ihn geschnappt und bin mit ihm ins Bett, hab ihm ein paar Lieder vorgesungen und er ist endlich eingeschlafen...er schläft seit 2 Stunden:)....

    @biene: Super, dass du's geschafft hast, dass Paula Wasser trinkt über Nacht. Ich hab mir vorgenommen, das Einschlafflascherl vorzuverlegen zum Abendessen und ihn ohne Flascherl niederzulegen (wegen eben den Zähnen)...aber ich gebs zu: bin zu egoistisch, weil er dann sicher viel schwerer einschläft:eek:
     
  3. sandy181985

    sandy181985 Teilnehmer/in

    meiner nimmt dafür keinen Schnuller - wollte er schon von Anfang an nicht - aber auf die Schnullerketten der anderen Kinder fährt er total ab, hab mir schon überlegt, ob ich ihm einfach eine umhängen soll! :D

    irgendwie ist meiner gar kein so ein Kuscheltiger - war er aber auch noch nie und dann gibts wieder Zeiten, da darf man ihn weder abstellen, noch sonst was und da kann er dann plötzlich auch kuscheln!
     
  4. Claudia-1980

    Claudia-1980 Teilnehmer/in

    Also,

    die Nachforschung hat ergeben: das Paket liegt seit dem 25.9.09 auf dem Postamt von Kuschelmaus und kann noch bis Montag Vormittag abgeholt werden - sonst geht es retour nach Wien.

    Diese Info hab ich gerade auch per Mail direkt an Kuschelmaus Adresse geschickt.

    LG Claudia

    PS: Sorry wenn euch das Thema schon nervt, aber das wollte ich allen interessierten noch zum Abschluß mitteilen.
    Ende.
     
  5. Liara

    Liara Abenteuer Familie

    Bussibär: :hug::hug::hug::hug:

    Ich hab ja auch einen wenigschläfer daheim. Nico muss total müde gemacht werden, damit er mir zu Mittag schläft. also sind wir den ganzen Vormittag draußen, er fährt mit dem Bobby car oder läuft herum- mir grausts schon wenns kälter wird! Oder wir fahrn zur Spielgruppe etc. Dann ist es relativ leicht ihn hinzulegen. Nico war früher nur das herumtragen gewohnt, bis er zur Tagesmutter gekommen ist, dort ist er ohne Probleme alleine im Gitterbett eingeschlafen.:confused::rolleyes: Da hab ich die Chance ergriffen und das auch daheim eingeführt, klar ohne Schreierei am Anfang ist es nicht gegenagen. Am 1. Tag hatte ich 45 Minuten Schreierei und Protestiererei, am 2. 25 Minuten und am 3. hat er sich hingelegt und ist eingeschlafen.;)

    Habs gleich gemacht wie drindal: Schreierei, wieder rein hingelegt, wieder raus, Schreierei, rein , hingelegt, raus etc. etc. am Anfang ist das verdammt hart.

    Doch jetzt verlangt er sich selbst ins Bett und auch am abend, wird einfach nur ins Bett gelegt und gut ists.;):hug:
     
  6. Biene32

    Biene32 Teilnehmer/in

    @Bussibär: Matteo schläft wahrscheinlich bei der Abendflasche ein, oder? Paula muss ja nachher immer noch hingelegt werden, daher kann ich ihr immer noch dazwischen die Zähne putzen.
     
  7. Backedmum

    Backedmum nur sehr selten HIER

    Hallo,

    ich hoffe es geht euch allen gut, vorallem den "Kugeligen"...

    ich hab auch endlich abgestillt seit Cécile etwas über 13 Monate alt ist und jetzt hab ich auch endlich oder doch leider das 1. Mal die Mens bekommen, bin ich froh, wenn die wieder vorbei ist... :D

    Alles Liebe!!! :wave:
     
  8. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Man gewöhnt sich dran ;) Da beneid ich dich dass du so lang eine ruhe hattest... ich habs trotz vollstillen nach 5 1/2 Monaten wieder gehabt :boes:

    Jetzt sind Monchi, Aletheia und ich eigentlich die letzten Stillenden, oder :confused:
    Zumindest bei uns wird sich da noch lange nix dran ändern, Alea braucht es noch viiiiel zu sehr, ich glaub vor 2 1/2 Jahren wird das nix. Aber mich störts nicht, ich brauch unsere Kuscheleinheiten genauso :love:
    Gestern hab ich sie im vollen Bus gestillt und bekam total positive Reaktionen und sehnsüchtige Blicke... hat mich total gewundert!
     
  9. Alara

    Alara Teilnehmer/in

    Hallo Mädls wir leben noch:Ddie betonung liegt auf NOCH
    Ich habe jetzt alles nachgelesen und mir rein gar nix gemerkt bin aber dank sandy181985 immer am laufenden.

    zu uns:
    Junior läuft seit er 10monate ist,
    isst alles mit uns mit und wird in der nacht bzw. zum einschlafen auch noch gestillt obwohl ich glaub ich die einzige war die nie stillen wollte:D aber es ist soooooooooo schön.(da muss ich erst beim dritten kind drauf kommen),
    er hat jetzt seit zwei wochen mit den zähnen zu kämpfen, kein wunder kommen ja auch acht auf einmal. naja vier zähne noch und wir sind fertig.
    seine schwester und er sind wie hund und katz.
    sonst gehts uns gut ausser das ich noch immer auf meinen heiratsantrag warte :wave:zu sandy181985,

    irgendwer hat geschrieben dass sie nervlich am ende ist ich glaub bussibär?

    ich kenn das so gut zwar jetzt nicht mit dem kleinen aber die 5jährige ist ein WAHNSINN sandy kennt das nur zu gut beim telefonieren. die ist so schlimm und hat eine klappe wie eine pupertierende. Letztens sag ich ihr das sie zwei wochen nicht mit ihren Hello kitty roller fahren darf weil sie schlimm war und was sagt sie? Ich habe eh zwei füsse ich kann eh zu fuss gehen:eek:
    aber sonst gehts uns gut.
    so das wars von uns muss mir meine haarfarbe rauswaschen gehen sonst glaubt der kleine ich hab mich in ein monster verwandelt mit meiner alufolie am kopf:D
     
  10. monchima

    monchima Gast

    ja wir stillen auch noch und ich glaub pituffa auch ;)

    ich hab ja auch immer so gehadert damit und hab mir am anfang oft nichtmal vorstellen können, dass wir die ersten 6 monate schaffen *g*
    aber ich finds schön so wies ist, sie wird in der früh, am abend und in der nacht gestillt, manchmal auch tagsüber zum einschlafen oder runterkommen, schlaft aber genauso beim papa ohne stillen ein...

    ich kann mittlerweile auch mal tagsüber weg sein oder auch mal abends weggehen, trotz stillen
    nur über nacht waren wir noch nie getrennt aber ich glaub das wär ohne stillen nicht anders ;)

    mal sehen wie langs noch dauern wird, wenns im laufe des 2. jahres ausläuft wärs denk ich ok.

    am donnerstag war ich im KH und hatte eine cheilectomie, wegen der lokalen betäubung hätte ich 30 std nicht stillen dürfen und ich war echt traurig deswegen :( obwohls eine chance zum abstillen hätte sein können, da hab ich gemerkt, dass ich noch nicht abstillen will (und hab nach 9 std dann wieder gestillt weil ich sonst nen milchstau bekommen hätt)
     
  11. Bussibaer

    VIP

    @Alara: Hey, schön, mal wieder von dir zu lesen:hug:

    @monchima: Wie gehts dir jetzt nach er OP? hast noch Schmerzen?

    @meine Nerven: mir gehts jetzt etwas besser, bin mit Matteo seit Freitag bei meinen Eltern und da hab ich mich zwischendurch a bissl ausrasten können. Trotzdem, ich bin total geschlaucht, weil Matteo in der Nacht tausendmal munter wird und weint. Ich kann dann in seinen Schlafphasen kaum einschlafen:(, ich hoffe, es wird bald besser. Ich befürchte, Matteo hat in der Nacht Albträume. Am Donnerstag hat ihn nämlich am Bauernhof der Hahn attackiert. Wir waren hinten im Hof bei den Hühnern und er hat Nüsse aufgeklaubt, ich hab mit dem Handy telefoniert, auf einmal schreit er wie am Spieß und der Hahn ist voll auf ihn losgegangen. Ich hab ihn natürlich sofort weggerissen und auf den Hahn wie wild eingetreten. Matteo hat sich zwar schnell beruhigt, aber er hat soooo ein Glück gehabt, hat Kratzer gleich neben den Augen, auf der Stirn und neben dem Mund....und seither sagt er voll oft "gagagag" (das sagt er immer zu den Hühnern), auch nachts wenn er aus dem Schlaf aufschreckt und in der Früh gleich nach dem Aufwachen...mein armer Kleiner hat ein Gockeltrauma:eek:
     
  12. sternchen19

    sternchen19 Teilnehmer/in

    hallo!

    @monchi und alaechen: ich stille auch noch! und werde es sicher auch noch eine zeitlang machen.

    so, hab jetzt mit mir gehadert, aber ich werde mich von hier verabschieden.
    wie ihr ja wisst, hab ich das wichteln mit kuschelmaus organisiert.
    leider hat es mit dem wichtelgeschenk von kuschelmaus ja nicht gleich geklappt und ich hab grad eine ziemlich heftige pn bekommen. dabei hab ich keine ahnung wie oft hin und her geschrieben,damit es doch noch klappt!
    bin jetzt ziemlich baff und traurig, dass ich jetzt auch noch angegriffen werde.. aber egal, ich wünsch euch nur das beste und sitz heulend da, weil ich doch immer gerne im forum war...

    lg dani
     
  13. sternchen19

    sternchen19 Teilnehmer/in

    @ bussibär: ich wünsch deinem kleinen alles gute!
     
  14. monchima

    monchima Gast

    ach dani, lass dich doch wegen der geschichte nicht aus dem forum vertreiben.
    ich weiß jetzt nicht genau was vorgefallen ist aber wir werden eh schon immer weniger bei den augustis :(
    kann verstehen, dass du dich kränkst aber deswegen brauchst doch nicht gehen.
    überlegs dir nochmal :hug:
     
  15. Nanshe

    Nanshe Teilnehmer/in

    @ sternchen: na geh, laß dich nicht fertigmachen, kannst ja nix dafür. bleib bei uns!!! will ja auch wissen wo ihr letztendlich bauen werdet ;)

    @ us: nachdem wir ja letzte woche mit lukas operieren waren, waren wir dann ein paar tage zuhause und schwupps sind wir am donnerstag wieder im spital gelandet... wegen bronchitis. ich sags euch, schön langsam könnten wir uns dort ein zimmer mieten. ich selbst könnt schon als kinderschwester durchgehen und als lotse im smzo für ortsunkundige. jetzt sind wir zum glück wieder im burgenland und dürfen natürlich noch ne weile inhalieren (das liebt er ja auch so heiß :rolleyes:) naja. ich bin froh, daß wir so schnell reagiert haben und schneller als die rettung im smzo waren... sonst hätt das arg ausarten können. ansonst zahnt er schon wieder und dürft grad backenzähne und eckzähne gleichzeitig bekommen. ich gratulier mir jetzt schon zu den bevorstehenden nächten :( tja, und sonst gehts bei unserem haus weiter. die meisten zimmer sind schon ausgemalt und jetzt wird dann verfliest ... ich hoffe, daß der estrich bald soweit ist, daß man auch schon parkett verlegen kann.
     
  16. Bussibaer

    VIP

    @sternchen: Na geh, lass dich von so einer blöden Gschicht doch nicht hier vertreiben. Wir sind eh nur mehr so weniger hier:(...außerdem ist ja Kuschelmaus gar nimmer im Forum, so weit ich weiß (oder?). Weißt, genauso wegen solchen kleinlichen, immer negativ denkenden Leuten, die aus jeder Mücke einen Elefanten machen, mach ich bei solchen Wichtelspielen nicht mit :rolleyes:... Bleib doch bitte da:hug:

    @nanshe: Na servas, ihr machts echt was mit, hoffe, die Bronchitits ist bald vorbei:hug:...
    Unser Haus ist jetzt auch fertig ausgemalt, Fliesen sind bestellt, Parkett wurde schon geliefert:)...morgen werden wir nach Wien fahren und die endgültigen Badezimmermöbel und Badewanne, Klo etc bestellen!

    @us: Unsere Nacht war wieder durchwachsen, Matteo ist wieder ein paar mal aufgewacht und hat geweint...eine Freundin, die sich mit Bachblüten auskennt, wird mir heute eine Mischung bringen, die vielleicht gegen sein Hahntrauma hilft:eek:
     
  17. Biene32

    Biene32 Teilnehmer/in

    @Sternchen: kann mich nur den Vorschreiberinnen anschließen! Es wäre total schade, wenn du wegen der Wichtelgeschichte nicht mehr mitschreibst.
    Wo du doch die ganze Arbeit hattest!
    Ich weiß ja nicht, wieso Kuschelmaus sich löschen hat lassen, finde es aber merkwürdig, dass sie so einfach während der Organisation des Wichtelspiels sang- und klanglos verschwunden ist und dich scheinbar auf dem Ganzen sitzen hat lassen:confused:. Vielleicht hat es ja aber auch nur so ausgeschaut, keine Ahnung.
    Auf jeden Fall, kränk dich bitte nicht und bleib doch bei uns!
     
  18. Nanshe

    Nanshe Teilnehmer/in

    @ bussibär: habts jetzt schon ausgeheizt? wir nämlich nicht und der maler meinte das sei kein problem (estrich wurde ja schon vor 6 wochen gemacht). unser heizungstrum (wie auch immer das heißt) kommt erst diese woche und erst dann können wir ausheizen. badmöbel und korkböden dürften auch schon abholbereit sein, aber da wart ich bis verfliest ist. parkett glaub ich war ende oktober ausgemacht, daß wir ihn holen können... übrigens beim schagerl is der supergünstig. bin absoluter schagerl-fan geworden. gibts auch günstige innentüren und treppen (falls ihr die noch braucht)... achja, und wpc für terrasse habens auch.
     
  19. Bussibaer

    VIP

    @nanshe: Nein, wir haben auch noch nicht geheizt. Unser Maler meinte auch, dass es nicht notwendig sei. Vor dem Parkett verlegen werden wir aber schon a bissl heizen...
    Na bitte, bei euch tut sich ja auch einiges hausmäßig, bin schon gespannt wer von uns als erste drinnen ist :)
     
  20. Nanshe

    Nanshe Teilnehmer/in

    hihi, wenn ich ne wette abgeben darf würd ich meinen ihr gewinnt. außer ihr zieht erst ein wenn alles fertig ist... dann könnten wir zuerst drin sein... hab vor, daß wir einziehen sobald das wz fertig ist - denn dann ist auch schon überall verfliest und das bad fertig. der obere stock kann dann verlegt werden wenn wir schon drin wohnen. ausheizen werden wir auch noch vorm parkett... eigentlich sogar noch vorm boden verfliesen (fliesenleger meinte das sollen wir unbedingt machen)
     

Diese Seite empfehlen