1. Sappho

    Sappho Teilnehmer/in

    Ich weiß jetzt nicht, wie "weit" meine Tochter Toni im Vergleich zu anderen Babies ist, aber sie ist knapp 5 Mon. und dreht sich selbst auf den Bauch, stützt sich sicher auf beide Arme, greift dabei mit einer Hand nach Spielzeug und kann am Rücken liegend den Kopf hoch heben.

    So weit, so gut ;)

    Leider ist sie sehr ungeduldig: wenn sie sich auf den Bauch gedreht hat, zappelt sie herum, als wolle sie schon krabbeln (geht natürlich noch nicht), und wird dann nach wenigen Minuten so unwillig bzw. grantig darüber, dass nix weitergeht, dass sie zu weinen beginnt. Da hilft weder gutes Zureden, noch Trösten, noch zurückdrehen auf den Rücken.

    Ist das normal oder verliert meine Tochter besonders früh die Nerven? Dazu muss man sagen, dass weder mein Mann noch ich besonders geduldige Menschen sind, das musste ich selbst erst lernen..;) Tipps, um ihr den Frust zu nehmen?

    lG Michi
     
  2. karin.76

    karin.76 Teilnehmer/in

    Matteo hat das in dem Alter auch gemacht, wahrscheinlich wird sie dir bald davonrobben! ;)
    Vielleicht wird ihr aber die Bauchlage auch zu anstrengend, und sie kann sich noch nicht selbständig wieder zurückdrehen?
     
  3. ironypink

    ironypink Gast

    Meine Kleine wollte auch immer mehr als sie konnte, es wurde schlagartig besser als sie mit 7 Monaten zu krabbeln angefangen hat. Ihr war das alles einfach zu fad! Jetzt schafft sie es sogar sich 1/2 Stunde selbst zu beschäftigen, an guten Tagen noch viel länger!

    Ich glaub helfen kannst ihr nicht so richtig, ich hab sie dann immer rauf genommen und ein Spielzeug gezeigt oder so, wenn sie mal wieder frustriert war weils nicht vorwärts geht.

    Alles gute euch beiden!
     
  4. Huluvu

    Huluvu Teilnehmer/in

    Hm...Deine Tochter scheint meiner in gewisser Weise ähnlich zu sein (und Dein Mann und Du mir wahrscheinlich auch bzgl. Ungeduld ;)).
    Mia war motorisch auch ziemlich früh dran. Mit 6 Monaten konnte sie krabbeln und frei sitzen, mit 9 1/2 Monaten konnte sie gehen und immer wenn ich dachte: Gottseidank, jetzt kann sie das was sie so geärgert hat endlich, wollte sie schon wieder einen Schritt weiter sein und die Nörgelei ging weiter.
    Ich bewundere nachwievor Eltern deren Kinder (z.B. in einem Lokal) einfach ruhig auf deren Schoß sitzen bleiben - Mia macht das genau eine Minute, dann will sie die Welt entdecken...
    Kinderwagen-Fahren ging in dem Alter Deiner Kleinen nur in Bauchlage (wir hatten einen mit Sichtfenster).
    Den ultimativen Tipp hab ich aber trotzdem ich die Situation kenne auch nicht...bei Mia hat´s auf jeden Fall ein wenig geholfen wenn ich ihr etwas komplett Neues (zumeinst kein wirkliches Babyspielzeug) zum spielen gegeben habe. In diesem Alter war sie z.B. von Backpapier total fasziniert und von ihrem Frust eine Zeit lang abgelenkt.

    Alles Liebe, Karin
     
  5. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Ohja glaub mir dass gehört einfach dazu.....das war einfach oft kurz bevor Julian dann was konnte, und er es aber noch nicht ganz konnte, da wurde er dann auch oft hibbelig....wenn er es dann konnte ging es gleich wieder besser.
     

Diese Seite empfehlen