1. Millilou

    Millilou Teilnehmer/in

    Hallo!

    Also ich würde gerne mit meiner Lini ins Babykino schauen (eher um ihr was Neues,Lustiges zu zeigen..ich bräucht wegen mir ja nicht unbedingt hin;))...aber nun frage ich mich, ob das denn klappen wird:D
    Habt ihr irgendwelche Tricks auf Lager?Dürfen die dort krabbeln?
    Was macht ihr mit euren krabbelwütigen Babys dort?Kinerwagen dürfen ja logischerweise nicht rein,oder?

    Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungsschätze!

    lg Millilou
     
  2. Lmj

    Lmj Teilnehmer/in

    Das Babykino ist aber meiner Meinung nach eher dafür gedacht das die Eltern mal wieder ins Kino können und nicht um die Babys zu unterhalten. Babys sollten nicht älter als ein Jahr sein, weil sie bis dahin den Inhalt angeblich nicht wirklich wahrnehmen.

    Es werden "Erwachsenen-Filme" gespielt (letztens lief im Votiv-Babykino "Irina Palm" ein Film der garantiert nicht jugendfrei ist - denke ich zumindest, denn ich habe nur den Trailer gesehen).

    Ich war schon zweimal im Babykino. Aber nicht im Votivkino, sondern im Village-Cinema auf der Landstrasse. Dort hat man jeden Mittwoch 4-5 Filme vom aktuellen Kinoprogramm zur Auswahl (oft ist einer davon in Originalfassung). Die Beginnzeiten sind 10h und 12h.

    Ich habe meine Maus zu Filmbeginn immer gestillt und sie ist dann eingeschlafen und hat dann meistens während des ganzen Films geschlafen.

    Meine Kleine ist zwar noch kein Krabbelkind, aber ich würde sie dort nicht krabbeln lassen:
    1. Weil der Kinosaal ja der gleiche Saal ist der auch fürs "Nicht-Baby-Kino" verwendet wird, also gibt es dort für jede Reihe eine Stiege, und da kann es schnell passieren das das Kind die Stiegen herunterpurzelt. Und wenn man ständig aufstehen muss und das Kind zurückholt bevor es die Stiegen herunterfällt dann geht man den anderen ja ständig ins Bild - das ist ja auch nervend fürs restliche Publikum.
    2. Bei meinen Babykinobesuchen war der Saal zwar immer sauber (keine Pop-Corns am Boden etc.). Aber trotzdem ist es ein vielbesuchtes Kino und auch wenn davor gut gestaubsaugt wurde, waren nun mal 1000e verschiedene Strassenschuhe auf diesem Boden.

    Also meiner Meinung nach ist das Babykino nicht Krabbeltauglich.

    Wegen dem Kinderwagen: als ich das letzte Mal dort war, kamen auch noch 3 Frauen + Baby ins Kino. Sie setzten sich ganz hinten in die letzte Reihe. eine trug das Baby und die zwei anderen trugen den KiWa rauf. Und es kam niemand der es ihnen verbot. Also dürfte das ok sein.

    LG,

    Lmj
     

Diese Seite empfehlen