1. Linnea77

    Linnea77 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir haben grad ein Riesenproblem. Blöderweise haben wir die Taufe von Emily jetzt am 19.1. geplant (weil ich das Datum halt grad wieder so passend gefunden habe:D) aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob das so gscheit ist.
    Sie befindet sich grad im Ansturm auf diesen besch... Entwicklungsschub. Man merkt es jetzt schon voll (sie ist jetzt in der 16. Lebenswoche - bei der Taufe in der 18.). Sie ist sowas von unrund und raunzert. Nix passt ihr und sie plärrt dauernd wegen allem. Nicht mal rumschleppen taugt ihr. Trinken will sie dauernd, schlafen tut sie auch schlecht und tagsüber schon gar nicht. Am ehesten beim Autofahren.

    Naja wie gesagt, ich stell mir das fürchterlich vor - diese Laune und dann in die Kirche eine halbe Std. und danach soll ja auch noch ein schönes Essen stattfinden.
    Ich will das ja auch irgendwie genießen können.

    Hat da wer schon Erfahrung damit gemacht? Sollen wir es besser verschieben probieren? Angeblich soll doch ab der 21. Woche es wesentlich besser werden, zumindest für kurze Zeit. Und Emily war auch die letzten paar Wochen nach dem vorigen SChub wirklich wesentlich unkomplizierter.

    Was würdet ihr tun?

    Lg Linnea
     
  2. Hmmmm also Hannah war zwei Wochen vor der Taufe auch total anstrengend. Sie hat total gefremdelt und so bald sie jemand gehalten hat geschweige denn nur angeschaut hat, begann sie sofort bitterlich zum weinen.
    Hatte auch Angst das die Taufe voll das Schreikonzert wird. Und siehe da, Hannah war soo brav, hat sich vom Taufpaten halten lassen, alle in der Kirche "durften" ihr ein Kreuzzeichen geben.
    Sie hat zwar dann Hunger bekommen, aber mit einem Flascherl wars dann wieder friedlich :D

    Im Gasthaus wars dann schon ein bissl grantig weils so viel zum schauen gab und sie deswegen nicht einschlafen konnte :rolleyes:

    Ich würd die Taufe schon machen, denn wer garantiert dir, dass deine Kleine in zwei, drei Wochen oder in 2 Monaten besser drauf is?

    No risk, no fun :D:D

    Wünsch euch eine schöne Taufe!
     
  3. columbus

    VIP

    Ich würde die taufe nicht verschieben, ich halte aber von diesen ganzen schubtheorien auch nichts, sehr viel ist nur einbildung, oder man kann die generelle ausrede "ach, die zähne plagen so" verwenden, das paßt auch immer, wenn gerade keine schubzeit ist.
    kinder sind wie wir erwachsenen auch nicht immer gleich gut aufgelegt und haben halt immer wieder mal ihre launen.
    einfach den tag positiv angehen, es kümmern sich eh alle ums kind!
    übrigens haben mein sohn und ich in der nacht vor seiner taufe schnupfen und husten bedingt kein auge zugetan, und trotzdem war es einen schöne feier, auch danach beim essen!
    wünsch euch eine schöne feier!!
     
  4. paprika

    paprika Teilnehmer/in

    Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an. Kinder halten sich nicht an die Zeitangaben in Oje, ich wachse... Ich würd die Taufe nicht verschieben. Wenn dann in der verheißenen 21. Woche plötzlich die Zähne schieben oder sie Schnupfen hat, dann hast erst recht ein Pech gehabt. Genauso kann deine Tochter schon morgen wieder bestens gelaunt sein.

    Ich find diese Schubtheorie nur sinnvoll, damit man weiß, dass Kinder auch mal schwierige Phasen in der Entwicklung durchmachen, wenn sie was Neues lernen und die Welt wieder anders sehen. Der Rest ist meiner Meinung nach zum Vergessen und weckt nur (falsche?) Erwartungen...

    lg
    paprika
     
  5. pubsi

    pubsi Teilnehmer/in

    bin auch der meinung nicht verschieben!
    robin war an dem tag auch etwas grantig aber bei der taufe hat er keinen mucks gemacht ;) Nur bei der Feier im gasthaus war ihm dann alles a bisserl zu viel und wollte nur bei mama sein :)
     
  6. Gruesie

    Gruesie Teilnehmer/in

    Katharina hat bei ihrer Taufe vom Anfang bis zum Ende durchgeschrien. Unser Priester ließ sich kein Bisschen aus der Ruhe bringen, im Gegenteil. Verschieb die Taufe nicht, mal ist es ein Schub, dann sind's die Zähne und ein anderes mal sind's Blähungen
     
  7. julii81

    julii81 Teilnehmer/in

    Bin acuh der Meinung, dass du den Termin nicht verschieben solltest. Ich denk, ein jeder hat Verständnis, wenn der Zwerg mal 'unrund' ist.
    Bei der Taufe unseres Fraggles hatte der Diakon sogar extra vorher gesagt, dass wir uns nicht beunruhigen lassen solln, wenn Moritz zu motzen anfängt - ist ja schließlich ein Baby! Hab ich super gefunden - hatte nämlich schon auch ein bissl Bammel, dass er sich austobt. Aber er war während der ganzen Zeremonie das BRAVSTE Kind. Unglaublich - sonst gabs zu Haus nämlich in dieser Zeit nur Ramba Zamba (Blähungen ohne Ende).
    LG :wave:
     
  8. helen

    helen Gast

    Hallo:wave:
    Ich würde auch nicht verschieben. Natürlich kann es mühsam werden, aber man weiß ja nie wie Kinder drauf sind. Mal so mal so.. das ändert sich auch nicht wenn sie älter werden. Da gibts auch Tage an denen sie total "zwider" sind und genau da sind dann meist irgendwelche wichtigen Termine oder Anläße..:rolleyes:
    Irgendwie müssen wir Eltern da halt durch :eek: Man kann ja auch nicht immer alles nach den Kindern ausrichten. Ich hab mal wo gelesen Eltern sein heißt auch vorallem "aushalten" können, das trifft es ganz gut - ich pers. arbeite auch dran ;)
     
  9. Linnea77

    Linnea77 Teilnehmer/in

    :wave:
    Danke, ja nach einer Nacht drüber schlafen hab ich beschlossen wir werden wirklich nicht verschieben und dabei bleiben.
    Komisch, sowie ich diese Entscheidung gefällt habe gings mir besser. Mein instinktives Bauchgefühl hat mir immer gesagt, bleib dabei. Wer weiß was dann am anderen Termin wäre. Und es stimmt, es kann immer was sein.
    Die 19 wird mir schon Glück bringen. :)

    Lg Linnea
     

Diese Seite empfehlen